Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
MaWi
2052 Beiträge
27.02.2022 10:49
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Wie geht es euch heute? Ich hab starkes ziehen als würde ich meine Mens bekommen und meine Brüste tun sehr weh aber sonst ist da der erste Tag der letzten 2 Wochen wo ich schlafen konnte und es mir allgemein besser geht.

Auch der Test heute morgen zeigt das mein hcg brav steigt

Lasst mal was von euch hören

Das freut mich

Gestern und heute war mir tatsächlich Mal nicht übel.
Da mache ich mir Sorgen. Denn bei unserem Sternchen hörten die Symptome auch aufeinmal auf

SST mache ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Die explodierten da quasi schon. Da kann nichts mehr deutlicher werden
Yuria
353 Beiträge
27.02.2022 11:40
Hallo zusammen,
Bei uns ist schon wieder corona Chaos .
Mein Schatz kam am Freitag völlig fertig vom Lehrgang und ist dann mit Fieber und Kopfschmerzen ins Bett. Zeitgleich hatte ich endlich meine Mädels wieder (waren bis Donnerstag bei ihrem Vater in Quarantäne).
Gestern war dann der schnelltest von meinem Lebensgefährten positiv. Also alle ins Auto zwecks pcr. Eine Harz Rundfahrt später haben wir aufgeben (die Inkompetenz lauert echt an jedem Telefon ). Da ich vermute das ich diesmal nicht um corona rum komme hab ich die kinder wieder zu ihrem vater gegeben. Hormone sei dank hab ich mindestens den halben abend geheult. Ich vermisse sie wahnsinnig .

Ich mach auch manchmal noch einen Schwangerschaftstest, nur um zu schauen ob das hcg noch schön weit oben ist .
Ich hab eigentlich nur Unterleibsschmerzen und Brustziehen sehr häufig, alles andere hält sich in Grenzen.

@ alle die Freitag beim Arzt waren:
Die Bilder sind wundervoll

@MaWi
Bei meiner Schwägerin war es jetzt auch so. 2 Eier aber am Donnerstag war dann nur 1 bewohnt. Das passiert wohl sogar recht häufig.
DalyaBlack
750 Beiträge
27.02.2022 13:44
Zitat von Bibri123:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Wie geht es euch heute? Ich hab starkes ziehen als würde ich meine Mens bekommen und meine Brüste tun sehr weh aber sonst ist da der erste Tag der letzten 2 Wochen wo ich schlafen konnte und es mir allgemein besser geht.

Guten Morgen.

Ich hatte das Ziehen auch ziemlich stark. Hatte ständig Angst, dass doch die Mens kommt. Gefühlt war ich stündlich auf der Toilette. Aber der kleine Bewohner wird sich nur Platz verschaffen

Meine Übelkeit hat mich immernoch voll im Griff.
Und was tatsächlich der Fall ist: ich habe ein Mini-Bäuchlein bekommen.
Vor anderthalb Wochen war es definitiv ein Blähbauch, aber jetzt ist da doch ein Mini harter Bauch.
In der 2. SS und 9. SSW wohl nicht unüblich

Ja das war auch so bisschen meine Angst. Aber der degi5al3 clearblue ist von 2 bis 3 ( vor drei Tagen) auf 3+ gestiegen heute morgen. Ich glaub richtig beruhigt bin ich wenn ich dann beim Arzt war und ich ein bild und dann auch mein Mutterpass in den Händen gabe

Das mit der Übelkeit ist nicht so schön. Versuch mal schon ein bisschen was zu essen ehe du aufstehst morgens. Quasi im Bett essen. Ehe du dich aufsetzt. Meine Fa meine das hilft ganz gut damit der Zuckerspiegrl hoch kommt, dann ist es wohl erträglicher.
Ich bin erst 6 ssw und bin auch schon von mein jemand weg weil es unangenehm ist. Versteh ich also bei mir ist es allerdings schon die dritte Schwangerschaft
DalyaBlack
750 Beiträge
27.02.2022 13:47
Zitat von MaWi:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Das freut mich

Gestern und heute war mir tatsächlich Mal nicht übel.
Da mache ich mir Sorgen. Denn bei unserem Sternchen hörten die Symptome auch aufeinmal auf

SST mache ich seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Die explodierten da quasi schon. Da kann nichts mehr deutlicher werden

Ich drück die Daumen das es dir einfach nur besser geht und das Wunder sich schön weiter festhält.
Aber soeben machen ist ja irgendwie immer ein kleiner Begleiter. Nur nicht zu viel Raum geben. Es wird bestimmt.

Ja ich glaube ab jetzt bringt es mir auch nichts mehr
Aber was runter man nicht alles um sich die Zeit bis zum Termin zu vertreiben
DalyaBlack
750 Beiträge
27.02.2022 13:53
Zitat von Yuria:

Hallo zusammen,
Mein Schatz kam am Freitag völlig fertig vom Lehrgang und ist dann mit Fieber und Kopfschmerzen ins Bett. Zeitgleich hatte ich endlich meine Mädels wieder (waren bis Donnerstag bei ihrem Vater in Quarantäne).
Gestern war dann der schnelltest von meinem Lebensgefährten positiv. Also alle ins Auto zwecks pcr. Eine Harz Rundfahrt später haben wir aufgeben (die Inkompetenz lauert echt an jedem Telefon ). Da ich vermute das ich diesmal nicht um corona rum komme hab ich die kinder wieder zu ihrem vater gegeben. Hormone sei dank hab ich mindestens den halben abend geheult. Ich vermisse sie wahnsinnig .

Ich mach auch manchmal noch einen Schwangerschaftstest, nur um zu schauen ob das hcg noch schön weit oben ist .
Ich hab eigentlich nur Unterleibsschmerzen und Brustziehen sehr häufig, alles andere hält sich in Grenzen.

@MaWi
Bei meiner Schwägerin war es jetzt auch so. 2 Eier aber am Donnerstag war dann nur 1 bewohnt. Das passiert wohl sogar recht häufig.

Oh man du Arme. Ich wünsche dir viel viel Kraft. Und das es dann endlich mal durch ist und es allen bald besser geht damit der gewohnte Alltag wieder einziehen kann. So ein Stress grade emotional braucht absolut keiner
Yuria
353 Beiträge
27.02.2022 15:50
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yuria:

Hallo zusammen,

@MaWi

Oh man du Arme. Ich wünsche dir viel viel Kraft. Und das es dann endlich mal durch ist und es allen bald besser geht damit der gewohnte Alltag wieder einziehen kann. So ein Stress grade emotional braucht absolut keiner

Ich danke dir
Na ich "hoffe" doch das es mich endlich auch leicht trifft... Klingt bescheuert aber dann ist das Thema in diesem Haus endlich durch.
Hauptsache nicht auch mit Fieber wie bei meiner besseren Hälfte, das wäre echt mies.
DalyaBlack
750 Beiträge
27.02.2022 17:05
Zitat von Yuria:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Yuria:

Hallo zusammen,

@MaWi

Ich danke dir
Na ich "hoffe" doch das es mich endlich auch leicht trifft... Klingt bescheuert aber dann ist das Thema in diesem Haus endlich durch.
Hauptsache nicht auch mit Fieber wie bei meiner besseren Hälfte, das wäre echt mies.

Ja aber bitte nur ganz ganz leicht. Das ist ausreichend. Hier bei uns hatten wir das noch gar nicht. Auch nicht in der Familie. Mal sehen wann es bei uns ankommt
Marzipan
3743 Beiträge
27.02.2022 19:11
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Oh mir gehts gleich. Seit gestern habe ich auch die ganze Zeit UL Ziehen. Aber da dehnt sich halt alles. So richtig beruhigt bin ich aber auch erst wenn ich beim Arzt war. Aber das dauert immernoch 3 Wochen
DalyaBlack
750 Beiträge
27.02.2022 20:00
Zitat von Marzipan:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Oh mir gehts gleich. Seit gestern habe ich auch die ganze Zeit UL Ziehen. Aber da dehnt sich halt alles. So richtig beruhigt bin ich aber auch erst wenn ich beim Arzt war. Aber das dauert immernoch 3 Wochen

Dieses Warten macht ein wahnsinnig wenn ich ehrlich bin

Aber eine Woche dann hoffe ich darauf euch ein Bild zeigen zu können
Bibri123
726 Beiträge
27.02.2022 21:37
Wir haben es heute den Omas und Opas gesagt.
Richtig überrascht waren sie nicht
Aber sie haben sich natürlich mega gefreut.

Zwischen all der Freude muss ich gestehen, hab ich richtig Angst. Und zwar wg dem Krieg in der Ukraine.
Ich habe so Angst, dass es wirklich eskaliert und wir uns an Tag X im Krieg befinden oder in einem nuklearen Krieg befinden.
Diese Gedanken überschatten momentan alles.
Wie geht es euch mit der momentanen Situation?
MaWi
2052 Beiträge
28.02.2022 07:36
Zitat von Bibri123:

Wir haben es heute den Omas und Opas gesagt.
Richtig überrascht waren sie nicht
Aber sie haben sich natürlich mega gefreut.

Zwischen all der Freude muss ich gestehen, hab ich richtig Angst. Und zwar wg dem Krieg in der Ukraine.
Ich habe so Angst, dass es wirklich eskaliert und wir uns an Tag X im Krieg befinden oder in einem nuklearen Krieg befinden.
Diese Gedanken überschatten momentan alles.
Wie geht es euch mit der momentanen Situation?

Manchmal ahnen Oma und Opa sowas. Da können sie dann nicht mehr all zu überrascht sein
So war es zumindest bei meinen Eltern bei den anderen Schwangerschaften
Aber schön, wenn sie sich trotzdem freuen

Aktuell ahnt bei unser keiner was.
Freuen würde sich außer meine Schwiegereltern Niemand....von daher braucht auch keiner was wissen, solange ich es verstecken kann
Selbst wenn es Zwillinge werden sollten, verraten wir es nicht. Auch nicht das Geschlecht,wenn wir es wissen oder die Namen,wenn wir welche haben.
OK, junge steht schon feste, Mädchen wird schwierig

Kommt ja nur ein Name mit "K" in Frage

Thema Ukraine-Russland:
Gedanken macht man sich schon. Ich versuche aber es nicht all zu nah an mich Ran zu lassen. Wenn es im TV kommt, schalte ich meistens um.
Trotzdem schrecklich was da so passiert. Man kann nur hoffen, das es nicht weiter ausartet
kleine_hexe86
169 Beiträge
28.02.2022 09:33
Hallöchen Mädels

Ich hab heut tierische Kopfschmerzen und auch mit Übelkeit verbunden.

@wartenden
Ja es ist mist zu warten, aber der Lohn fürs warten ist dann um so schöner

@Thema Krieg
Ja man macht sich echt Gedanken in was für einer Welt unsere Kinder aufwachsen. Man sieht es alleine schon an den Benzinpreis. Hoffe es wird irgendwann besser, versuche positiv zu denken.
Yuria
353 Beiträge
28.02.2022 18:46
Huhu zusammen,
Corona ist nun auch bei mir angekommen. Schön mit Temperatur . Genau das Symptom was schlecht fürs Baby werden kann. Ich hab vorhin noch beim FA angerufen. Ich soll paracetamol nehmen wenn nötig und mich am Donnerstag noch mal melden wegen dem Termin am Montag, der hat sich (schätze ich mal) gegessen.

@MaWi
Darf ich fragen warum ein Name mit K?

Thema Krieg
Ich versuche das nicht zu dicht an mich ran zu lassen. Es passiert immer irgendwas schlimmes auf der Welt. Ja, idR gern etwas weiter weg, aber das heißt heutzutage nicht das es uns nicht mal schnell betreffen kann. Ich mochte diese panik in den Medien nicht bei corona und ich finde sie auch jetzt nicht sehr sinnig. Ich selbst kann ohnehin nichts tun um etwas zu ändern, warum also verrückt machen. Dazu kommt das die Welt die letzten 10 Jahre erfolgreich weg gesehen hat, das brodelt seit Ewigkeiten und nun heulen alle?
Mir macht höchstens Angst das unsere Politik scheinbar nicht in der Lage ist etwas zu planen. Es war klar das das Gesundheitswesen irgendwann kollabiert (egal auf welchen Namen die Krankheit letztlich gehört hätte) und es war klar das nicht auf ewig Frieden herrscht. Kehrseite der Medaille des langen Friedens ist nur scheinbar leider das keiner mehr lebt der weiß was zu tun ist..
MaWi
2052 Beiträge
28.02.2022 18:57
Zitat von Yuria:

Huhu zusammen,
Corona ist nun auch bei mir angekommen. Schön mit Temperatur . Genau das Symptom was schlecht fürs Baby werden kann. Ich hab vorhin noch beim FA angerufen. Ich soll paracetamol nehmen wenn nötig und mich am Donnerstag noch mal melden wegen dem Termin am Montag, der hat sich (schätze ich mal) gegessen.

@MaWi
Darf ich fragen warum ein Name mit K?

Thema Krieg
Ich versuche das nicht zu dicht an mich ran zu lassen. Es passiert immer irgendwas schlimmes auf der Welt. Ja, idR gern etwas weiter weg, aber das heißt heutzutage nicht das es uns nicht mal schnell betreffen kann. Ich mochte diese panik in den Medien nicht bei corona und ich finde sie auch jetzt nicht sehr sinnig. Ich selbst kann ohnehin nichts tun um etwas zu ändern, warum also verrückt machen. Dazu kommt das die Welt die letzten 10 Jahre erfolgreich weg gesehen hat, das brodelt seit Ewigkeiten und nun heulen alle?
Mir macht höchstens Angst das unsere Politik scheinbar nicht in der Lage ist etwas zu planen. Es war klar das das Gesundheitswesen irgendwann kollabiert (egal auf welchen Namen die Krankheit letztlich gehört hätte) und es war klar das nicht auf ewig Frieden herrscht. Kehrseite der Medaille des langen Friedens ist nur scheinbar leider das keiner mehr lebt der weiß was zu tun ist..

Klar darfst du Fragen
Weil meine 5 Kinder auch alle mit "K" beginnen

Bei Kind 1 und 2 war es zufall. Ab Kind 3 ein Muss
Yuria
353 Beiträge
28.02.2022 19:26
Zitat von MaWi:

Klar darfst du Fragen
Weil meine 5 Kinder auch alle mit "K" beginnen

Bei Kind 1 und 2 war es zufall. Ab Kind 3 ein Muss

Irgendwie finde ich solche Verbundenheit durch die Namen sehr schön .

Meine Mädels heißen Milena und Finnja. Da wird also immer ein Name aus der Reihe tanzen. Bei uns wird es mit Sicherheit ein nordischer oder keltischer Name.
Ich hab schon eine Liste
Habt ihr auch schon ein paar in der Auswahl?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt