Fotothread der Augustbabys 2020
01.02.2020 11:29
Zitat von Jean:
Ich musste es wissenes gibt eine Seite, da kann man sein Foto von Profis (also nicht so ne Gruppe von Muttis, die das als Hobby machen) analysieren lassen. Kostet natürlich auch was, aber das war es mir wert. Ja, ich bin meeeeega neugierig und kann mich einfach nicht gedulden! Geduld war noch nie meine Stärke
jedenfalls habe ich da jetzt 5 Pfund, also umgerechnet 6 Euro für bezahlt. Mir ist natürlich klar, dass es trotzdem noch ein Junge werden könnte, aber jetzt hoffe ich erstmal weiter auf ein Mädchen
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/56.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
01.02.2020 11:35
Habe mich gerade in der August- Gruppe vorgestellt und hier das U- Bild ( Frontalaufnahme des Zwerglis) von gestern bei 10+1... auf dem Bild steht noch 10+0 das hat die FA dann aufgrund meiner LP noch geändert
Könnt ihr mir noch bei den angegebenen Daten unten helfen? Ich dachte MUA sei die aufgrund des Bilds errechnete SSW, aber bei 10+1 geht 11+5 doch nicht, das waren ja fast 2 Wochen Differenz
Oder ist das der GA Wert der oberen Zeile mit 11+0... irgendwie bin ich verwirrt...
DANKE EUCH
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Könnt ihr mir noch bei den angegebenen Daten unten helfen? Ich dachte MUA sei die aufgrund des Bilds errechnete SSW, aber bei 10+1 geht 11+5 doch nicht, das waren ja fast 2 Wochen Differenz
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Oder ist das der GA Wert der oberen Zeile mit 11+0... irgendwie bin ich verwirrt...
DANKE EUCH
01.02.2020 12:10
Zitat von Yunka:
Zitat von Jean:
Ich musste es wissenes gibt eine Seite, da kann man sein Foto von Profis (also nicht so ne Gruppe von Muttis, die das als Hobby machen) analysieren lassen. Kostet natürlich auch was, aber das war es mir wert. Ja, ich bin meeeeega neugierig und kann mich einfach nicht gedulden! Geduld war noch nie meine Stärke
jedenfalls habe ich da jetzt 5 Pfund, also umgerechnet 6 Euro für bezahlt. Mir ist natürlich klar, dass es trotzdem noch ein Junge werden könnte, aber jetzt hoffe ich erstmal weiter auf ein Mädchen
![]()
Ich möchte bitte mehr Informationen von dieser Seite/ Firma![]()
Unter gendologists.com findest du die Seite. Ist halt alles auf Englisch. Da erklären sie auch so ein bisschen was zu den Methoden. Sie machen ramzi, nub (wobei dort auch die Blase eine Rolle spielt) und potty shots. Du kannst das dann im Shop dort kaufen. Da muss man dann auswählen, welche Methode man möchte (ich hab „nub“ gekauft). Ich habe über Paypal bezahlt. So wird es direkt in deine Währung umgerechnet. Dann bekommst du irgendwann nach ein paar Minuten eine Mail in der du aufgefordert wirst ein Bild zu senden. Das machst du einfach über den Antwortbutton in der Mail. Und dann muss man nochmal kurz warten und dann bekommt man irgendwann die Antwort mit dem vermeintlichen Geschlecht und eben einer kleinen Erklärung dazu, wieso sie denken, dass es das Geschlecht ist.
01.02.2020 12:11
Zitat von Kalotta:
Zitat von Jean:
![]()
Wie bist du denn darauf gekommen?
![]()
Ich hab mich ja schon so mit der ramzitheorie beschäftigt und bin da in zwei Facebookgruppen. Und da wurde die Seite empfohlen.
01.02.2020 12:25
Zitat von Jean:
Zitat von Yunka:
Zitat von Jean:
![]()
Ich möchte bitte mehr Informationen von dieser Seite/ Firma![]()
Unter gendologists.com findest du die Seite. Ist halt alles auf Englisch. Da erklären sie auch so ein bisschen was zu den Methoden. Sie machen ramzi, nub (wobei dort auch die Blase eine Rolle spielt) und potty shots. Du kannst das dann im Shop dort kaufen. Da muss man dann auswählen, welche Methode man möchte (ich hab „nub“ gekauft). Ich habe über Paypal bezahlt. So wird es direkt in deine Währung umgerechnet. Dann bekommst du irgendwann nach ein paar Minuten eine Mail in der du aufgefordert wirst ein Bild zu senden. Das machst du einfach über den Antwortbutton in der Mail. Und dann muss man nochmal kurz warten und dann bekommt man irgendwann die Antwort mit dem vermeintlichen Geschlecht und eben einer kleinen Erklärung dazu, wieso sie denken, dass es das Geschlecht ist.
Cool,vielen Dank!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/150.gif)
01.02.2020 12:26
Zitat von MimiMini:
Habe mich gerade in der August- Gruppe vorgestellt und hier das U- Bild ( Frontalaufnahme des Zwerglis) von gestern bei 10+1... auf dem Bild steht noch 10+0 das hat die FA dann aufgrund meiner LP noch geändert![]()
Könnt ihr mir noch bei den angegebenen Daten unten helfen? Ich dachte MUA sei die aufgrund des Bilds errechnete SSW, aber bei 10+1 geht 11+5 doch nicht, das waren ja fast 2 Wochen Differenz![]()
DANKE EUCH
Ga bedeutet gestation age, also dein errechneter et ist hier die Grundlage (berechnungsgrundlage ist die letzte Periode!)Mua ist das Mittlere Ultraschallalter, also was durch die Messung ermittelt wurde. Ich sehe aber nur eine Differenz von 5 Tagen?! Das kann schon mal vorkommen. Das sind ja wenige mm, die da schon ne Menge ausmachen und evtl hat der Arzt den messbereich nicht exakt getroffen. Bei mir wurden zum Beispiel beim letzten Termin zwei Messungen (ssl) gemacht und es kam jeweils an deren Ergebnis raus. Beim ersten Mal wäre ich 11+2 gewesen, beim zweiten Mal 11+4.
das hat also erstmal nicht so viel zu sagen. Wie du auf 10+1 kommst verstehe ich jetzt nicht ganz, deine Ärztin scheint 11+0 eingegeben haben.
01.02.2020 12:41
Zitat von Jean:
Zitat von MimiMini:
Habe mich gerade in der August- Gruppe vorgestellt und hier das U- Bild ( Frontalaufnahme des Zwerglis) von gestern bei 10+1... auf dem Bild steht noch 10+0 das hat die FA dann aufgrund meiner LP noch geändert![]()
Könnt ihr mir noch bei den angegebenen Daten unten helfen? Ich dachte MUA sei die aufgrund des Bilds errechnete SSW, aber bei 10+1 geht 11+5 doch nicht, das waren ja fast 2 Wochen Differenz![]()
DANKE EUCH
Ga bedeutet gestation age, also dein errechneter et ist hier die Grundlage (berechnungsgrundlage ist die letzte Periode!)Mua ist das Mittlere Ultraschallalter, also was durch die Messung ermittelt wurde. Ich sehe aber nur eine Differenz von 5 Tagen?! Das kann schon mal vorkommen. Das sind ja wenige mm, die da schon ne Menge ausmachen und evtl hat der Arzt den messbereich nicht exakt getroffen. Bei mir wurden zum Beispiel beim letzten Termin zwei Messungen (ssl) gemacht und es kam jeweils an deren Ergebnis raus. Beim ersten Mal wäre ich 11+2 gewesen, beim zweiten Mal 11+4.
das hat also erstmal nicht so viel zu sagen. Wie du auf 10+1 kommst verstehe ich jetzt nicht ganz, deine Ärztin scheint 11+0 eingegeben haben.
Liebe Jean,
Danke für deine schnelle Antwort!
Ganz oben auf dem Bild ist der errechnete GA mit 10 +0 bzw. Später von ihr korrigiert auf 10+1 aufgrund meiner LP... also 10 +1 stimmt definitiv
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Hmmm, vieleicht aber trotzdem ein Eingabefehler.. Naja solange das Würmchen mit der Entwicklung über dem Durchschnitt liegt ist ja alles gut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
01.02.2020 15:20
Zitat von MimiMini:
Zitat von Jean:
Zitat von MimiMini:
DANKE EUCH
Liebe Jean,
Danke für deine schnelle Antwort!
Ganz oben auf dem Bild ist der errechnete GA mit 10 +0 bzw. Später von ihr korrigiert auf 10+1 aufgrund meiner LP... also 10 +1 stimmt definitiv![]()
Hmmm, vieleicht aber trotzdem ein Eingabefehler.. Naja solange das Würmchen mit der Entwicklung über dem Durchschnitt liegt ist ja alles gut![]()
Achso, das oben habe ich nicht gesehen. Ist ja wirklich sehr merkwürdig. Du hast ja aber im anderen Thread geschrieben, dass ihr nur einmal gv hattet. Um den Zeitpunkt rum müsste ja der Eisprung gewesen sein. Haut es denn dann evtl hin mit den 11 Wochen?
01.02.2020 17:33
Wir waren heute auf dem ersten Basar des Jahres und ich konnte nicht widerstehen. Größen zwischen 50 und 62
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
01.02.2020 17:36
Zitat von Yunka:
Wir waren heute auf dem ersten Basar des Jahres und ich konnte nicht widerstehen. Größen zwischen 50 und 62![]()
Oooohhhh
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/475.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
01.02.2020 21:53
Zitat von Jean:
![]()
Du bist ja cool
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/113.gif)
01.02.2020 21:55
Zitat von Yunka:
Wir waren heute auf dem ersten Basar des Jahres und ich konnte nicht widerstehen. Größen zwischen 50 und 62![]()
Tolle Sachen, ich hätte auch geshoppt
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt