Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
18.03.2016 15:53
Dann will ich mal berichten

Heute wurde mir Blut abgenommen und Urin untersucht. Toxoplasmose brauch ich nicht testen lassen da ich das bei der letzten ss testen lassen habe. Ich habe Antikörper
Finde meinen alten Mutterpass leider nicht mehr deshalb wird alles noch mal neu gemacht. Da ich einen negativen Rhesusfaktor habe, soll ich meinen Schatz jetzt mal zur Blutabnahme schicken um zu schauen was er für eine Blutgruppe hat. Bezahlt wohl die Krankenkasse. Dann hoffe ich mal, das er vielleicht auch einen negativen Rhesusfaktor hat. Ansonsten muß ich wieder diese fiese Spritze bekommen, die brennt ganz fürchterlich und man merkt das auch ein paar Tage.
Zucker wird auch direkt bei mir geschaut, weil ich bei meinem 2ten Sohn einen Schwangerschaftsdiabetes hatte.
Dann durfte ich direkt zur Aarztin rein. Was hatte ich eine Angst. Sie hat mich dann noch viele Sachen gefragt und dann ging es rüber zum Ultraschall. Erst mal sah man nur einen schwarzen Fleck und dachte schon, die Fruchthöhle wäre leer. Dann ein kurzen Moment später und ich sah da was pulsierende. Meine Ärztin machte das Bildchen größer und man konnte das Herz schön schlagen sehen
Habe dann noch ein Rezept bekommen um die Schwangerschaft zu stärken. Sie hat dann noch gemeint "Das bekommen wir hin" und hat mir das Bildchen und den Mutterpass ausgehändigt

Hoffe das war einigermaßen verständlich, bin immer noch durcheinander.
Mayberry
1102 Beiträge
18.03.2016 16:05
Hast du verständlich geschrieben Diamant
Dann hoffe ich mal du brauchst die Spritze nicht. Da bin ich ja froh das ich und mein Freund sogar die gleiche Blutgruppe haben, wenn die so wehtut.
Darf ich fragen was du für ein Rezept bekommen hast?
Aber super, dass alles gut aussieht

Ich hoffe ich habe Antikörper gegen toxoplasmose. Obwohl ich fast befürchte nein, denn seit der Schwangerschaft habe ich kein Appetit mehr auf Fleisch, obwohl ich früher immer und gerne Fleisch gegessen habe
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.03.2016 16:22
Mayberry ja das hatte mir mein Arzt empfohlen da es super verträglich sein soll keine Nebenwirkungen auch vor allem nicht aufs Baby und es ist nichts schädliches da es b Vitamine sind. Heute hatte ich auch super den flauen Magen trotz essen und trinken und keine Hektik also, hab ich lieber was genommen den mich nervt es total ich muss doch zuhause auch was machen, und das ohne das mir total schlecht wird. Und mein kleiner braucht mich auch ich möchte jetzt die Zeit erstrecht genießen und ihm unsere alleinige Zeit genießen lassen, und wen einem dauernd übel ist und schwindelig und dann die Müdigkeit und hier tut was weh und da dann die leichten Bauch weh, sobald ich mich bewege wird alles schlimmer. Also nehme ich wenigstens etwas gegen die Übelkeit da ich gegen den Rest schlecht was tun kann.

Diamant freut mich das dein Termin so gut verlaufen ist ich hoffe für dich das ihr beiden die gleiche Blutgruppe habt. Ich hatte damals auch den toxoplasmose Test gehabt und ich habe die Antikörper deswegen muss ich den auch nicht machen lassen
diamant
4994 Beiträge
18.03.2016 16:44
Zitat von Mayberry:

Hast du verständlich geschrieben Diamant
Dann hoffe ich mal du brauchst die Spritze nicht. Da bin ich ja froh das ich und mein Freund sogar die gleiche Blutgruppe haben, wenn die so wehtut.
Darf ich fragen was du für ein Rezept bekommen hast?
Aber super, dass alles gut aussieht

Ich hoffe ich habe Antikörper gegen toxoplasmose. Obwohl ich fast befürchte nein, denn seit der Schwangerschaft habe ich kein Appetit mehr auf Fleisch, obwohl ich früher immer und gerne Fleisch gegessen habe

Ich bekomme Ass und ein Gelbkörperhormon. Das Ass ist für die Durchblutung in der Gebärmutter. Das ist nur zur Vorsicht um eine evtl. Fehlgeburt zu vermeiden. Bin mit meinen 36 Jahren ja auch nicht mehr die jüngste.
Mayberry
1102 Beiträge
18.03.2016 17:05
@diamant: ach ok.

@rapunzel: ja ich fühle mich auch besser, wenn ich wenigstens etwas nehmen kann. Psyche spielt ja doch auch mit. Ich hoffe du kannst die restliche alleine-Zeit mit deinem Kleinen wirklich noch genießen. Finde ich voll schön, dass du dir so Mühe gibst und Gedanken machst. Ich bin ja selbst Einzelkind und genieße es meine Eltern für mich zu haben muss ich sagen... Ich habe nie ein Geschwisterchen vermisst.

Mein Freund liest gerade den Schwangerschaftsratgeber den die Ärztin uns mitgegeben hat und sagt was ich alles essen und nicht essen soll und was gut ist usw. habe das selbst gelesen und immerhin rauche ich nicht (habe ich auch nie), trinke keinen Kaffee (auch noch nie) und Co. da wird er mir ja Süßigkeiten und fetthaltige Milch gönnen können.

So wir gehen gleich schön Abendessen. Schatzi hat ab Montag nen neuen Job und das muss gefeiert werden. Und heute kann ich ja mal einigermaßen essen.
18.03.2016 17:31
Diamant,der Arzttermin hört sich sehr gut an was das Baby betrifft Ich hoffe auch das du diese fiese Spritze nicht brauchst

Toxoplasmose: Ich habe keine Antikörper in der letzten Ss gehabt,deswegen durfte mein Mann damals die ganze Ss das Katzenklo sauber machen Mal sehen wie es jetzt aussieht!
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.03.2016 20:28
Zitat von Mayberry:

@rapunzel: ja ich fühle mich auch besser, wenn ich wenigstens etwas nehmen kann. Psyche spielt ja doch auch mit. Ich hoffe du kannst die restliche alleine-Zeit mit deinem Kleinen wirklich noch genießen. Finde ich voll schön, dass du dir so Mühe gibst und Gedanken machst. Ich bin ja selbst Einzelkind und genieße es meine Eltern für mich zu haben muss ich sagen... Ich habe nie ein Geschwisterchen vermisst.

Mein Freund liest gerade den Schwangerschaftsratgeber den die Ärztin uns mitgegeben hat und sagt was ich alles essen und nicht essen soll und was gut ist usw. habe das selbst gelesen und immerhin rauche ich nicht (habe ich auch nie), trinke keinen Kaffee (auch noch nie) und Co. da wird er mir ja Süßigkeiten und fetthaltige Milch gönnen können.

So wir gehen gleich schön Abendessen. Schatzi hat ab Montag nen neuen Job und das muss gefeiert werden. Und heute kann ich ja mal einigermaßen essen.

Ja ich möchte für meinen kleinen alles so angenehm wie möglich gestallten auch wen das zweite später da ist soll er sich nicht benachteiligt fühlen. Deswegen wird er dann sobald es soweit ist und er eingeweiht wurde, werden wir ihn in vieles mit einbeziehen und ihn mit machen lassen so das er sich drauf freuen kann, und auch weiß das er eine wichtige und große Rolle spielt. Und wenn das kleine dann da ist werde ich es auch versuchen das er viel mit einbezogen wird und aber das wir nur für ihn alleine Zeit haben, zB wenn das Baby schläft dachte ich mir wäre die Zeit perfekt nur für den erst geborenen da zu sein und das er eben Mama und Papa auch alleine für sich hat. Ich selber bin kein Einzelkind und kenne es mit einem jüngeren Bruder aufzuwachsen und meine Kindheit war sagen wir naja nicht so schön ich kenne es nicht Mama und Papa zu haben sonder nur Mama und seit dem mein Bruder da war war ich der Schwarze Peter ich musste auch sehr früh viel übernehmen somit ist einiges an Kindheit und jungend flötten gegangen. Aus diesem Grund möchte ich es anders machen und bis jetzt habe ich es auch und da bin ich stolz drauf, deswegen bin ich in vielen Dingen sehr extrem und pingelig. Aber ich denke mir lieber so anstatt genau die selben Fehler zu machen, hört sich fies an ist aber leider so.

Super das dein Mann solche Ratgeber liest meiner ist da nicht so, er meckern mich zwar an wenn ich wieder zu viel mache seiner Meinung nach, und ja vill hat er auch mal recht, aber ich kann mich da schlecht bremsen, mir geht es mega Beschi..... Aber ich schleppe mich trotzdem durch die Wohnung und putze mache und tuh, denn ich kann da nicht anders
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.03.2016 20:29
Zitat von Iwempaba3222:

Diamant,der Arzttermin hört sich sehr gut an was das Baby betrifft Ich hoffe auch das du diese fiese Spritze nicht brauchst

Toxoplasmose: Ich habe keine Antikörper in der letzten Ss gehabt,deswegen durfte mein Mann damals die ganze Ss das Katzenklo sauber machen Mal sehen wie es jetzt aussieht!
[/quote

Dann hat dein Mann dieses Mal wohl auch die große Ehre, diese tolle Aufgabe zu übernehmen
18.03.2016 20:45
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Mayberry:

Ja ich möchte für meinen kleinen alles so angenehm wie möglich gestallten auch wen das zweite später da ist soll er sich nicht benachteiligt fühlen. Deswegen wird er dann sobald es soweit ist und er eingeweiht wurde, werden wir ihn in vieles mit einbeziehen und ihn mit machen lassen so das er sich drauf freuen kann, und auch weiß das er eine wichtige und große Rolle spielt. Und wenn das kleine dann da ist werde ich es auch versuchen das er viel mit einbezogen wird und aber das wir nur für ihn alleine Zeit haben, zB wenn das Baby schläft dachte ich mir wäre die Zeit perfekt nur für den erst geborenen da zu sein und das er eben Mama und Papa auch alleine für sich hat. Ich selber bin kein Einzelkind und kenne es mit einem jüngeren Bruder aufzuwachsen und meine Kindheit war sagen wir naja nicht so schön ich kenne es nicht Mama und Papa zu haben sonder nur Mama und seit dem mein Bruder da war war ich der Schwarze Peter ich musste auch sehr früh viel übernehmen somit ist einiges an Kindheit und jungend flötten gegangen. Aus diesem Grund möchte ich es anders machen und bis jetzt habe ich es auch und da bin ich stolz drauf, deswegen bin ich in vielen Dingen sehr extrem und pingelig. Aber ich denke mir lieber so anstatt genau die selben Fehler zu machen, hört sich fies an ist aber leider so.

Super das dein Mann solche Ratgeber liest meiner ist da nicht so, er meckern mich zwar an wenn ich wieder zu viel mache seiner Meinung nach, und ja vill hat er auch mal recht, aber ich kann mich da schlecht bremsen, mir geht es mega Beschi..... Aber ich schleppe mich trotzdem durch die Wohnung und putze mache und tuh, denn ich kann da nicht anders

Wie alt ist dein Sohn?
Das ist genau meine Angst mein kleiner ist ein extrem frühchen 4 Monate zu früh, er hat schon so viel durchgemacht, da will ich wenn das Baby da ist das er nicht zurückstecken muss, wie es oft ist. Ich möchte auch auf keinen Fall zu ihm sagen das er der große ist und dadurch die Erwartungshaltung, sie werden beide meine Babys sein. Er wird wenn das Baby da ist vielleicht noch nicht mal laufen, deshalb habe ich wirklich Angst das einer zu kurz kommt.
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.03.2016 20:56
@ Glücksfee mein kleiner wird etwas älter als deiner sein er ist 3,5 wen das zweite da ist wird er 4 Jahre sein, ich denke bei mir könnte es ein bisschen leichter werden was das erklären angeht. Aber trotzdem macht man sich da Gedanken und sorgen, ich versuche mir selber Zusagen das wird schon klappen schließlich ist jedes Kind anders, ich würde an deiner Stelle schauen das du es auf dein kleines da er sich noch sehr jung anhört, da du meintest er wird wohl noch nicht laufen können schau am besten das du alles auf seine Bedürfnisse und ihn abstimmst. Ich verstehe dich da auch vollkommen da er ein Früchten war, da hat nicht nur er was durch gemacht ich vermute ihr als Eltern genau so, ich denke ich würde versuchen es so positiv zu gestallten für euren ersten und euch wie es nur geht, wenn er Interesse am Baby zeigen sollte würde ich ihn dabei unterstützen und gut zu reden. Ich denke das oft das Problem ist das ein zweites Baby geboren wurde und plötzlich interessieren sich alle nur um den Neuankömmling, und daraus werde ich auch achten und alle einweihen das ich das nicht möchte, denn wenn alles soweit wie es möglich ist gleich bleibt das heiß wir fahren zur Oma und sie begrüßt ihn als erstes und wie immer dann hat sich da ja schon mal nicht viel verändert, und dann kann der erste sein Geschwisterchen stolz zeigen. Das sind so meine Ideen und Gedanken wie gesagt ich bin selber noch dabei mir Gedanken zu machen und schon mal jetzt mir überlegen wie ich was angehen werde mit meinem Mann Da bin ich oft selber noch ein großes Fragezeichen, den Plänen kann man viel wie es wird weiß keiner aber ich denke lieber mit einem Plan an die Sache, als planlos iwas auszuprobieren.
18.03.2016 21:02
Zitat von Rapunzel123:

@ Glücksfee mein kleiner wird etwas älter als deiner sein er ist 3,5 wen das zweite da ist wird er 4 Jahre sein, ich denke bei mir könnte es ein bisschen leichter werden was das erklären angeht. Aber trotzdem macht man sich da Gedanken und sorgen, ich versuche mir selber Zusagen das wird schon klappen schließlich ist jedes Kind anders, ich würde an deiner Stelle schauen das du es auf dein kleines da er sich noch sehr jung anhört, da du meintest er wird wohl noch nicht laufen können schau am besten das du alles auf seine Bedürfnisse und ihn abstimmst. Ich verstehe dich da auch vollkommen da er ein Früchten war, da hat nicht nur er was durch gemacht ich vermute ihr als Eltern genau so, ich denke ich würde versuchen es so positiv zu gestallten für euren ersten und euch wie es nur geht, wenn er Interesse am Baby zeigen sollte würde ich ihn dabei unterstützen und gut zu reden. Ich denke das oft das Problem ist das ein zweites Baby geboren wurde und plötzlich interessieren sich alle nur um den Neuankömmling, und daraus werde ich auch achten und alle einweihen das ich das nicht möchte, denn wenn alles soweit wie es möglich ist gleich bleibt das heiß wir fahren zur Oma und sie begrüßt ihn als erstes und wie immer dann hat sich da ja schon mal nicht viel verändert, und dann kann der erste sein Geschwisterchen stolz zeigen. Das sind so meine Ideen und Gedanken wie gesagt ich bin selber noch dabei mir Gedanken zu machen und schon mal jetzt mir überlegen wie ich was angehen werde mit meinem Mann Da bin ich oft selber noch ein großes Fragezeichen, den Plänen kann man viel wie es wird weiß keiner aber ich denke lieber mit einem Plan an die Sache, als planlos iwas auszuprobieren.

Das Kind wird Ende Oktober per Kaiserschnitt geholt, ich hatte bei Alexander einen TSchnitt deshalb steht das fest.
Alexander wird 19 Monate alt sein, aber eigentlich erst 15 Monate
Das Gute ist er kann super alleine spielen und ist sehr offen was andere Menschen angeht, liebt Papa genau so, schläft schon alleine, meistens. Also er ist sehr unabhängig und stark, er liebt andere Kinder, ich hoffe das macht es leichter für ihn. Er entstand bei der 2. künstlichen Befruchtung es hieß ich werde so nicht schwanger, deshalb ist es eine totale Überraschung.
Rapunzel123
1422 Beiträge
18.03.2016 21:13
Zitat von Glücksfee:

Zitat von Rapunzel123:

Das Kind wird Ende Oktober per Kaiserschnitt geholt, ich hatte bei Alexander einen TSchnitt deshalb steht das fest.
Alexander wird 19 Monate alt sein, aber eigentlich erst 15 Monate
Das Gute ist er kann super alleine spielen und ist sehr offen was andere Menschen angeht, liebt Papa genau so, schläft schon alleine, meistens. Also er ist sehr unabhängig und stark, er liebt andere Kinder, ich hoffe das macht es leichter für ihn. Er entstand bei der 2. künstlichen Befruchtung es hieß ich werde so nicht schwanger, deshalb ist es eine totale Überraschung.

Aber das ist ja super, du hast ja ein totales Schnuckelchen zuhause mach dir nicht so viele Sorgen, wie man es schon kenn wir Mamas haben es im Gefühl wie wir was zu tun haben. Da sollten wir uns drauf verlassen und wenn ich so lese ist er wirklich ein Engelchen, ich denke er wird es besser wegstecken wie du dir jetzt vorstellen kannst. Bei meinem Sohn ist es so das ich immer zwischen durch ihn doch unterschätze den er ist eben mein Baby aber dann merke ich hey er kann es oder für ihn ist das kein Problem also hab ich mich umsonst verrückt gemacht. Ich denke so wird es auch jetzt sein, momentan mache ich mir sorgen und Gedanken aber später wird es ganz anders kommen.

Und dann bist du ja in der Oktobergruppe vermute ich, wir sind hier nach euch dran wobei ich mich drauf einstelle das ich früher dran sein werde als der eet. Mein Sohn Kamm damals 38+0 , alles ganz normal fruchtblsse geplatzt Wehen waren auch sofort da und alles auf natürlichen Weg, ich denke dieses Mal wird es nicht gleich aber ähnlich und da mein eet der 3.11 oder 5.11 ist bin ich nicht weit vom Oktober. Mal abwarten
LelaNela
239 Beiträge
18.03.2016 21:26
Hallo ihr lieben, darf ich mich zu euch Gesellen?
Ich durfte endlich nach so langer Zeit ein positiven
Sst in der Hand halten
(Montag den ersten positiven Test gehabt und am Dienstag dann den BT)
Und am 29.3 hab ich den ersten US Termin
Hoffe so sehr das alles gut geht und ich das Herzchen schlagen höre
18.03.2016 21:29
Zitat von LelaNela:

Sst in der Hand halten

Hallo Glückwunsch und Willkommen Wie weit bist du momentan?
LelaNela
239 Beiträge
18.03.2016 21:42
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von LelaNela:

Sst in der Hand halten

Hallo Glückwunsch und Willkommen Wie weit bist du momentan?

Dankeschön
Bin heute 4+6
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt