Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
18.03.2016 11:29
Ach ich hatte mir den KiWa auch erstmal nur im Internet angeguckt. So sieht der echt super aus! Zum Fachmarkt will ich erstmal noch nicht, damit warte ich noch eine Weile
Ich will auf jeden Fall einen den man gut lenken kann und mit 4 Rädern Wir haben kein Auto und sind somit auf den Bus angewiesen, da sehe ich immer die Frauen mit ihren 3 rad KiWas die kaum in den Bus kommen
Ich will auf jeden Fall einen den man gut lenken kann und mit 4 Rädern Wir haben kein Auto und sind somit auf den Bus angewiesen, da sehe ich immer die Frauen mit ihren 3 rad KiWas die kaum in den Bus kommen
18.03.2016 11:30
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Den abc 6s hatte ich damals bei meinem Sohn, und mir war er zu ruppig und nicht so wenig wie ich den gern hätte. Fand auch die Federung nicht so toll, aber vill sind die Modelle ja jetzt besser geworden.gibt ja jetzt die ganz neuen aus diesem Jahr die habe ich mir live noch nicht angeschaut. Für mich wäre so eine Handbremse auch super praktisch, da wir hier in der Stadt bei uns sehr viel Berg auf oder Berg ab haben und da hat mich der kiwa immer gezogen das sah aus
Also mein Mann fand den Turbo 4s sehr wendig und die Federung fand er auch ganz toll.
Aber wie mach ich das mit der Hebamme? Ruf ich da einfach an sag wann mein ET ist und gut ist oder wie geht das?^^
Möchtest du eine private ? Also ich möchte wieder meine Hebamme mit ihr hab Ihnen mein erstes zur Welt gebracht und sie ist eine private Hebi, sie macht auch die Vorsorge und Kurse und die Nachsorge und natürlich die Geburt. Und da wir uns schon kennen werde ich sie anrufen und kurz quatschen und ihr dann sagen das ich schwanger bin und sie gerne als meine Hebi wieder hätte ob sie mir den ein Plätzchen reservieren kann. Die ist locker drauf deswegen muss ich da nicht förmlich reden
18.03.2016 11:32
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Den abc 6s hatte ich damals bei meinem Sohn, und mir war er zu ruppig und nicht so wenig wie ich den gern hätte. Fand auch die Federung nicht so toll, aber vill sind die Modelle ja jetzt besser geworden.gibt ja jetzt die ganz neuen aus diesem Jahr die habe ich mir live noch nicht angeschaut. Für mich wäre so eine Handbremse auch super praktisch, da wir hier in der Stadt bei uns sehr viel Berg auf oder Berg ab haben und da hat mich der kiwa immer gezogen das sah aus
Also mein Mann fand den Turbo 4s sehr wendig und die Federung fand er auch ganz toll.
Aber wie mach ich das mit der Hebamme? Ruf ich da einfach an sag wann mein ET ist und gut ist oder wie geht das?^^
Möchtest du eine private ? Also ich möchte wieder meine Hebamme mit ihr hab Ihnen mein erstes zur Welt gebracht und sie ist eine private Hebi, sie macht auch die Vorsorge und Kurse und die Nachsorge und natürlich die Geburt. Und da wir uns schon kennen werde ich sie anrufen und kurz quatschen und ihr dann sagen das ich schwanger bin und sie gerne als meine Hebi wieder hätte ob sie mir den ein Plätzchen reservieren kann. Die ist locker drauf deswegen muss ich da nicht förmlich reden
Ich weiß nicht die im Krankenhaus haben gesagt ich soll im Internet gucken aber was sag ich denn dann da?
18.03.2016 11:34
Bin wieder Zuhause. Es ist alles super. Berichte dann später, bin total müde
18.03.2016 11:34
Wie ist das denn überhaupt?
Wo ist der unterschied zwischen privat und nicht?
Und muss man die bezahlen?
Ab wann trifft man sie dann regelmäßig und was macht sie überhaupt genau?
Fragen über Fragen. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Hebammen..
18.03.2016 11:35
Zitat von Kay16:
Ach ich hatte mir den KiWa auch erstmal nur im Internet angeguckt. So sieht der echt super aus! Zum Fachmarkt will ich erstmal noch nicht, damit warte ich noch eine Weile
Ja wenn man dauerhaft mit kiwa unterwegs sein wird würde ich da echt schauen das wirklich alles stimmt das kann viel erleichtern. Ich war da,als such nur zu Fuß unterwegs und das hat mich total fertig gemacht ,ist dem kiwa, dieses ,al werde ich mehr mit dem Auto unterwegs sein aber auch mit kiwa deswegen schaue ich jetzt auch pingelig drauf . Also ,ist 4 Rädern sind die schon wendiger das stimmt schon deswegen möchte ich mir mein Schätzchen näher anschauen und vorführen lassen und als Vergleich schaue ich mir andere an. Ich habe aber auch einen Quinny zapp xtra der hat ja auch nur drei Räder aber der ist an sich super total klein und perfekt wenn man in einkaufsläden fährt dann brauch man nicht den großen kiwa und man muss nicht mit den Einkaufswagen sich einen abrappeln und auch später kam ich mit dem super zurecht der ist leicht wendig und klein also perfekt für mich. Gross Einkauf machen. Wir so oder so mit dem Auto von daher brauche ich auch keinen Riesen Korb, naja den Buggy haben wir noch zum Glück
18.03.2016 11:36
Zitat von diamant:
Bin wieder Zuhause. Es ist alles super. Berichte dann später, bin total müde
Dann schlaf dich erstmal aus
18.03.2016 11:40
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Kay16:
Ja wenn man dauerhaft mit kiwa unterwegs sein wird würde ich da echt schauen das wirklich alles stimmt das kann viel erleichtern. Ich war da,als such nur zu Fuß unterwegs und das hat mich total fertig gemacht ,ist dem kiwa, dieses ,al werde ich mehr mit dem Auto unterwegs sein aber auch mit kiwa deswegen schaue ich jetzt auch pingelig drauf . Also ,ist 4 Rädern sind die schon wendiger das stimmt schon deswegen möchte ich mir mein Schätzchen näher anschauen und vorführen lassen und als Vergleich schaue ich mir andere an. Ich habe aber auch einen Quinny zapp xtra der hat ja auch nur drei Räder aber der ist an sich super total klein und perfekt wenn man in einkaufsläden fährt dann brauch man nicht den großen kiwa und man muss nicht mit den Einkaufswagen sich einen abrappeln und auch später kam ich mit dem super zurecht der ist leicht wendig und klein also perfekt für mich. Gross Einkauf machen. Wir so oder so mit dem Auto von daher brauche ich auch keinen Riesen Korb, naja den Buggy haben wir noch zum Glück
Diesen Quinny finde ich auch total super! Wenn der doch nur ein Rad mehr hätte
Aber so ein kleinerer ist echt super so fürs bummeln oder so, theoretisch hätte ich also gerne 2
18.03.2016 11:48
Zitat von Kay16:
Wie ist das denn überhaupt?
Also erstmal wenn ihr da anruft erzählt ihr natürlich erstmal das ich schwanger seit in der und der Woche und das ihr Gerne jetzt schon mal eine Hebamme für euch reservieren wolltet. Das Gespräch wird dann ganz von alleine laufen.
Und zu der privaten und normalen die private da zahlt man selbst eine Summe das ist unterschiedlich es kann sein das manche Kassen da was zu zahlen da muss ich noch mal anrufen und auch fragen.
So die private hat den Vorteil das ihr erste sie euch aussucht und sie erstmal kennenlernen könnt und mit ihr plant ihr alles wie ihr die Geburt gerne hättet usw und auch nur sie dann die Geburt mir euch macht. Sie macht auch die Vorsorge das heißt sie kommt schon vor der entbunden zu euch nachhause und schaut nach euch und eurem Baby, ihr könnt sie jederzeit anrufen und wenn ihr Fragen habt usw steht sie euch immer zur Seite, und nach der Geburt macht sie die Nachsorge sie kommt auch wieder zu euch nachhause schaut sich eurer Baby an und auch ihr werdet soweit es geht untersucht ob sich alles oral verhält und wenn ich da fragen habt, auch da steht sie euch zur Seite und gibt euch Tipps oder ähnliches.
Eine aus dem Krankenhaus da ist es meistens so das ihr manchmal euch eine aussuchen könnt und sie ein zwei mal trifft aber wen eure Geburt ist kann es auch passieren das der Schichtwechsel ist und dann getauscht wird zwar nicht wärend der Geburt aber wenn Ihr da mit Wehen liegt und es ist noch nicht so weit und Mann muss die Zeit abwarten, dann kann es passieren das die eine Feierabend hat und plötzlich habt ihr eine andere die ihr noch nie gesehen habt für mich kommt das nicht in frage. Außerdem machen die bin ich der Meinung keine Vorsorge und Kurse müsst ihr euch selber umschauen und Nachsorge machen glaub ich auch nicht alle dann müsst ihr immer los Gurken , ist in den ersten Tagen nicht so toll. Allerdings kann sich alles ein wenig unterscheiden von Stadt zu Stadt oder natürlich auch Land deswegen schaut euch bei euch um fragt euren Fa der wird Adressen haben und euch aufklären so das ihr wisst wie es bei euch läuft. Oder die Krankenkassen die haben auch Addressen und werden euch auch helfen können,mso würde ich es machen da wie gesagt sich weniges unterscheiden kann bei uns ist es so ( NRW) deswegen möchte das nicht verallgemeinern da ich nichts falsches sagen möchte
18.03.2016 11:50
Zitat von Kay16:
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Kay16:
Diesen Quinny finde ich auch total super! Wenn der doch nur ein Rad mehr hätte
Aber so ein kleinerer ist echt super so fürs bummeln oder so, theoretisch hätte ich also gerne 2
Das gute bei dem Quinny ist der hat zwar nur drei Räder bin ich aufhenken Fan von aber die sind schön breit das ist auch selten bei einem Buggy, dadurch hat man eine ganz andere Fahrweise und für einen bummel oder wenn man iwo weg fährt Oma Opa wenn die weiter weg wohnen ist der super da man wirklich nicht viel Platz brauch im Kofferraum, oder wenn man nur kurz iwo hin möchte ist der toll weil der so klein leicht und wenig ist. Ich liebe den
18.03.2016 11:53
Ich hatte damals eine Hebamme die nur Vorsorge nach der Geburt gemacht hat,und die KK hat diese gezahlt.Ich würde jetzt schon mal mit der Hebammensuche anfangen da diese wirklich schnell vergriffen sind,dass ist eigentlich immer auf gut Glück Nach meinem ersten Termin rufe ich meine alte auch mal an
18.03.2016 11:55
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Ich weiß nicht die im Krankenhaus haben gesagt ich soll im Internet gucken aber was sag ich denn dann da?
18.03.2016 11:56
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Rapunzel123:
Genau,du suchst dir im Internet welche aus,rufst sie an und sagst das du in der und der ssw bist,sagst deinen ET und fragst ob sie im der Zeit zu haben ist (wie das klingt ),wenn sie da kann dann macht ihr einen Termin zum kennenlernen aus.
18.03.2016 14:12
@angely: Prost
@rapunzel: ach schön du nimmst auch nausema? Mir scheint es auch zu helfen. Und das ich jetzt meine folio mit Jod nehme. Heute konnte ich sogar Essen ohne es mit verzerrten Gesicht anzuschauen.
Kinderwagen habe ich noch gar keinen Plan. Da warte ich erstmal bis die 12 Wochen um sind und dann frag ich alle aus
Auch wegen Kindergartenplatz kümmere ich mich dann erst. Will wahrscheinlich zu ner Tagesmutter. Stelle mir das schöner vor, wenn eine Frau nur so 4-5 Kinder zu betreuen hat.
Hebamme musste ich mich zum Glück nicht kümmern. Meine Ärztin hat zwei bei sich mit drin und da wird man einer zugeteilt. Mein Termin am 5.4 ist Arzttermin sowie Hebammentermin. Die füllt dann mit mir auch denke ich den MuPa aus. Die hat mir am Montag auch das Blut abgenommen. Ins Krankenhaus kommt die dann aber nicht mit. Ob vor oder Nachsorge dabei ist muss ich dann auch erst fragen. Aber die beiden Hebammen sind sehr beliebt auch bei anderen die nicht bei meiner Ärztin Patientin sind, und die gern hätten, aber schwer bekommen. Also sehe ich dem zuversichtlich entgegen. ^^
@rapunzel: ach schön du nimmst auch nausema? Mir scheint es auch zu helfen. Und das ich jetzt meine folio mit Jod nehme. Heute konnte ich sogar Essen ohne es mit verzerrten Gesicht anzuschauen.
Kinderwagen habe ich noch gar keinen Plan. Da warte ich erstmal bis die 12 Wochen um sind und dann frag ich alle aus
Auch wegen Kindergartenplatz kümmere ich mich dann erst. Will wahrscheinlich zu ner Tagesmutter. Stelle mir das schöner vor, wenn eine Frau nur so 4-5 Kinder zu betreuen hat.
Hebamme musste ich mich zum Glück nicht kümmern. Meine Ärztin hat zwei bei sich mit drin und da wird man einer zugeteilt. Mein Termin am 5.4 ist Arzttermin sowie Hebammentermin. Die füllt dann mit mir auch denke ich den MuPa aus. Die hat mir am Montag auch das Blut abgenommen. Ins Krankenhaus kommt die dann aber nicht mit. Ob vor oder Nachsorge dabei ist muss ich dann auch erst fragen. Aber die beiden Hebammen sind sehr beliebt auch bei anderen die nicht bei meiner Ärztin Patientin sind, und die gern hätten, aber schwer bekommen. Also sehe ich dem zuversichtlich entgegen. ^^
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt