Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
16.03.2016 16:40
Zitat von Kay16:

Ich weiß wir sind alle noch so weit am Anfang, aber habt ihr schon über Namen nachgedacht?

"Nachgedacht" ist die Untertreibung des Jahrhunderts Wir haben hier schon rege Diskussionen geführt. Ein bestimmter männlicher Vorname ist mir seit der vermutlichen Empfängnis die ganze Zeit im Kopf, also auch, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Er ploppte einfach über den Tag verteilt immer wieder in meinen GEdanken auf. Daher bin ich ja auch überzeugt, dass wir nen Jungen kriegen. Und sollte es wirklich einer werden, wird er diesen einen bestimmten Namen auch kriegen. Nur ob als Erst- oder Zweitname haben wir noch nicht diskutiert.

Auch generell haben wir schon viel über Namen geredet Ich liebe das. Find es aber auch sehr sehr schwierig...
Grit1204
2124 Beiträge
16.03.2016 16:48
Zitat von Kay16:

Hallöchen
Das beruhigt mich sehr, dass so viele auch gerade keine Anzeichen haben Ich dachte schon es geht wieder schief

Jonah: Tut mir leid wegen der Blutungen Ich hoffe du bekommst den erlösenden Anruf von deinem FA!

Ich hab zum Glück jetzt erstmal 2 Tage frei
Und am WE gibt's dann Besuch von meiner Schwester und ihrem Sohn ich hoffe ich plauder nichts aus

Ich weiß wir sind alle noch so weit am Anfang, aber habt ihr schon über Namen nachgedacht?

Ich glaub das kommt und geht am Anfang immer mal wieder mit den Anzeichen!

Oh Besuch ist immer schön. Na dann drück ich die Daumen das nix rausrutscht

Nein also über Namen haben wir noch nicht nachgedacht. Wir warten jetzt bis zur 12. Woche und dann wird alles weitere diskutiert
16.03.2016 16:52
Wir haben uns über Namen auch noch so gar keinen Gedanken gemacht,ich denke das wir nach Namen suchen wenn wir wissen was es wird Schwer wird es aber einen Jungennamen zu finden,mir gefällt einfach GAR KEINER!!!
soulmate
202 Beiträge
16.03.2016 17:30
Auch wir haben schon unsere Namens Favoriten ?

Aktuell ist es mit dem Ausfluss auch etwas besser geworden . Hab eben mal gegoogelt und auch mir der Apothekerin gesprochen und nehme nun mal Arnika Globolis. Hoffe dann ist der Bluterguss bald weg
Angely
1434 Beiträge
16.03.2016 17:42
So ich war eben in der Trupklinik, Blutbild nach besprechen....

Mein Gott war das lustig, die Amis haben ja so einen an der Klatsche Kommt ein Student rein bevor die Ärztin kommt in Uniform, also studierender Militärarzt, männlich und bringt mir ganz vorsichtig bei das ich schwanger bin.... bis ich mal gecheckt habe das der nicht weis das ich weis das ich schwanger bin vergingen bestimmt 5 Min. Und der war so nervös weil er zum ersten mal einer Frau mitteilte das sie schwanger ist Ich hab ihm dann erklärt das ich weis das ich schwanger bin das es ein Wunschkind ist und ich schon ein Mädchen habe, das ich nur da bin wegen der Schilddrüsenwerte ( Die sind übrigens super) Dannach kam dann die Ärztin und hat mir gratuliert

@ Symtome: Seid mal froh das ihr nix habt, ich schwanke seit 1 woche zwischen Durchfall und Verstopfung rum

@Johnati: Ich drück dir auch fest die Daumen das alles ok ist....

@Rapunzel: Ich freu mich für dich ^^

@ Namen: Ja ich mache mir Gedanken, aber das war damals bei unserer Tochter schon so schwer, das ist bin zum Streit ausgeartet, ich werfe ab und an mal nen Namen in den Raum und mein Mann sagt dann "Neeeee" oder "hmm, ich denk mal drüber nach". Wir hatten nen Jungennamen aber mit unserem Nachnamen zusammen klingt der bescheuert.... also war wohl nix.
Ronja2009
1993 Beiträge
16.03.2016 17:59
Wir haben schon Namen.
16.03.2016 18:33
Zitat von Angely:

So ich war eben in der Trupklinik, Blutbild nach besprechen....

Mein Gott war das lustig, die Amis haben ja so einen an der Klatsche Kommt ein Student rein bevor die Ärztin kommt in Uniform, also studierender Militärarzt, männlich und bringt mir ganz vorsichtig bei das ich schwanger bin.... bis ich mal gecheckt habe das der nicht weis das ich weis das ich schwanger bin vergingen bestimmt 5 Min. Und der war so nervös weil er zum ersten mal einer Frau mitteilte das sie schwanger ist Ich hab ihm dann erklärt das ich weis das ich schwanger bin das es ein Wunschkind ist und ich schon ein Mädchen habe, das ich nur da bin wegen der Schilddrüsenwerte ( Die sind übrigens super) Dannach kam dann die Ärztin und hat mir gratuliert

@ Symtome: Seid mal froh das ihr nix habt, ich schwanke seit 1 woche zwischen Durchfall und Verstopfung rum

@Johnati: Ich drück dir auch fest die Daumen das alles ok ist....

@Rapunzel: Ich freu mich für dich ^^

@ Namen: Ja ich mache mir Gedanken, aber das war damals bei unserer Tochter schon so schwer, das ist bin zum Streit ausgeartet, ich werfe ab und an mal nen Namen in den Raum und mein Mann sagt dann "Neeeee" oder "hmm, ich denk mal drüber nach". Wir hatten nen Jungennamen aber mit unserem Nachnamen zusammen klingt der bescheuert.... also war wohl nix.

Das war bestimmt eine peinliche Situation

Ich finde Namen zu finden eh schwer,bei meiner großen war saß eher Zufall,ich und mein Mann hatten den selben Namen im Kopf und als wir ihn uns beide gesagt haben mussten wir erstmal lachen,dass war echt Zufall pur Wegen dem Namen hoffe ich ja eher auf ein Mädchen, da gibt es viel schönere davon
16.03.2016 18:35
Zitat von soulmate:

Auch wir haben schon unsere Namens Favoriten ?

Aktuell ist es mit dem Ausfluss auch etwas besser geworden . Hab eben mal gegoogelt und auch mir der Apothekerin gesprochen und nehme nun mal Arnika Globolis. Hoffe dann ist der Bluterguss bald weg

Schön das es jetzt etwas besser ist,hoffentlich verschwindet die Blutung bald ganz!!!
jana1811
3565 Beiträge
16.03.2016 18:44
willkommen an den neuzugang!!! und herzlichen glückwunsch!!

so,ihr lieben...wie ich schin vermutet habe, es hat nicht geklappt! ich müsste morgen meine mens bekommen und dann gehts in den neuen zyklus...morgen müsste mich meine kinderwunschklinik anrufen, ich gebe euch dann bescheid wie es weiter geht !

liebe grüße und einen schönen abend euch!!
soulmate
202 Beiträge
16.03.2016 19:05
Oh man das tut mir voll leid. Ich drücke dir für eure weiteren Wege alle Daumen und das auch ihr bald kugelt.
16.03.2016 19:37
Zitat von jana1811:

willkommen an den neuzugang!!! und herzlichen glückwunsch!!

so,ihr lieben...wie ich schin vermutet habe, es hat nicht geklappt! ich müsste morgen meine mens bekommen und dann gehts in den neuen zyklus...morgen müsste mich meine kinderwunschklinik anrufen, ich gebe euch dann bescheid wie es weiter geht !

liebe grüße und einen schönen abend euch!!

Tut mir echt leid, es ist so schade....Aber beim nächsten mal klappt es ganz sicher und dann kugelt du auch Ich wünsche dir viel Erfolg im der Kiwu und freue mich bald wieder von dir zu hören
Rapunzel123
1422 Beiträge
16.03.2016 20:18
Sooo endlich hab ich auch mal Zeit heute hier mal so richtig rein zu schauen, also erstmal bevor ich es vergesse:

@ Jana Mensch das tut mir total leid das es nicht geklappt hat, jetzt wirst du uns demnächst ja verlassen und dir eine andere Gruppe suchen aber ich hoffe sooooooo sehr das es bei euch beim nächsten Zyklus klappen wird meine Daumen sind immer für euch weiter gedrückt. Und wer weiß vill sollte es so sein und ihr sollt ein Weihnachtsbaby bekommen

Soo was war jetzt noch hmm. . .

Jemand hätte hier braune Blutungen aber es soll alles soweit gut sein, sry iwie ist der Name weg und bevor ich den falschen schreibe lass ich es lieber ganz na auf jeden Fall es beruhigt mich zuhören das alles gut ist

Zu den Namen ja also wir haben nicht richtig drüber geredet aber der Mädchen Name ist kla. Schon bei der ersten Schwangerschaft wussten wir sofort den Mädchen Namen da gab es von beiden Seiten keine Diskussion. Bei den Jungen Namen tue ich es mir auch schwer und mein Mann genau so das war bei der ersten ss schon eine Aktion wir hatten alles Diskussionen, Streit und lange Zeit hatte unser Bauchbewohner keinen Namen erst drei bis zwei Monate vor der Geburt stand der fest. sehr einfallsreich ist er nicht aber wir mögen den Namen beide und das passt auch, das Problem wenn es wieder ein Junge wird oh man Mädels ich werde verzweifeln, nicht weil es wieder ein Junge ist obwohl ich ja immer einen Jungen und ein Mädel wollte eben von beiden etwas erleben dürfen, nein ich werde wegen den Namen verzweifeln ich kenne zu viele und mein Mann auch die so oder so heißen also kommen die schon mal nicht in frage dann wollen wir das es auch passt wen man beide Jungs rufen würde, oh man . . . Das kann ja was werden sag ich euch

Zu mir heute geht es mir etwas besser weniger Übelkeit und weniger Schwindel wie sonst auch meine Müdigkeit ist wieder pünktlich um 17 Uhr eingetroffen heute sogar überpünltlivh 16:30 Uhr
Da ich ja mit meinem Arzt heute auch gesprochen habe hat er mir einiges gegen die Übelkeit gesagt und mir auch aufgeschrieben was ich alles ausprobieren kann ( er weiß bestimmt das man als Schwangere vergesslich ist ) Ich habe mir dann da wir da eh vorbei gegangen sind bei der Apotheke das Dings gekauft, für alle Fälle eben falls nichts mehr geht, das ist dann mein Notfall Zeug. Übrigens soll es nicht schädlich sein oder sonstiges. Aber ich werde erstmal die anderen Tipps probieren undswar meinte er manchen hilft es die anderen sagen sie müssten dann erstreckt Erbrechen aber es ist halt natürlich, und das bevorzuge ich so oder so, also Ingwer Wurzel kaufen in Scheibchen schneiden und in paar davon in die Tasse mit heißem Wasser übergießen und trinken. Ich denke versuchen kann man es ja wenn es hilft hat man eine natürliche Methode gegen die Übelkeit. Und die Apothekerin meinte zwischen durch Nüssen essen soll wohl auch lindern. Und wegen meinem Schwindel soll langsam machen keine Hektik und kein Stress und nicht zu viel machen, und stehen vermeiden da das Blut in die Beine mehr rein fließt, er meinte dann lieber in Bewegung bleiben damit der Kreislauf wieder läuft, dann meinte ich ja merke ich beim spülen da meinte er zu mir ja dann werden sie demnächst beim spülen auf der Stelle laufen müssen, mein Mann war auch dabei mussten dann erstmal alle lachen. Wird echt geil aussehen

Rapunzel123
1422 Beiträge
16.03.2016 20:24
LeaLustig und Sunshine ihr habt ja morgen euren Termin
Kay16
742 Beiträge
16.03.2016 21:00
Bei uns steht der Jungenname definitiv fest! Den hatten wir für unser Sternchen geplant wenn es ein Junge geworden wäre. Einen Mädchennamen haben wir zu 90%. Also der gefällt uns beiden, aber ich denke wenn wir einen schöneren finden könnten wir uns noch umentscheiden

Gibt es hier jemanden der ein Ü-Ei bekommt?
Und für den Rest: werden ihr Familie/Freunden das geschlecht sagen?

Ich finde das alles so mega spannend
JonahTi
13303 Beiträge
16.03.2016 21:07
Danke für Euren Zuspruch aber ich habe seit heute Mens-Artige-Blutungen und Gewebe geht auch ab. Ist also ein natürlicher Abgang. Hoffe das ich weil es so früh passiert diesesmal auch um eine AS rumkomme.

Wünsche Euch allen eine unkomplizierte Schwangerschaft!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt