Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
14.11.2016 10:58
Zitat von jana1811:

Morgen ihr lieben,

Noch 14 tageeee

Wünsche einen schönen tag ...

Ich werde meine erkältung kurieren..

Lg

Der Countdown läuft

Oh dann aber schnelle und gute Besserung
Katheryna
2957 Beiträge
14.11.2016 12:06
Hallo

Trinchen, von mir auch herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe, ich hab dir noch nicht geschrieben Bin grad irgendwie etwas verpeilt

Jana, zwei Wochen noch ist super ... die wären es bei mir gestern gewesen, war irgendwie ein schönes Gefühl
Obwohl ich immer mehr das Gefühl habe, dass der kleine Mann sich noch ewig Zeit lassen würde. Ich denk mir immer, ich müsste doch mal Übung- oder Senkwehen oder einfach irgendwas spüren

Mit Schmücken warte ich noch ein bisschen... es würden noch ein paar andere Sachen erst anfallen... Wäsche muss mal unbedingt vom Korb in den Schrank, aber das ist immer irgendwie eine Hürde

Zum Thema Gewicht schätzen... der FA meinte schon länger, dass der Kleine kein Riese wird (dachte immer, er bezieht sich auf alles...).
Die Größe hab ich nicht mehr erfahren die letzten Male, aber vor einer Woche wurde er auf 3000g geschätzt, der Termin davor waren es nur 2600g... in meinen Augen legt er also schon noch ganz schön zu... aber mal schauen, was dann wirklich dabei raus kommt
jana1811
3565 Beiträge
14.11.2016 12:17
Zitat von Grit1204:

Zitat von jana1811:

Morgen ihr lieben,

Noch 14 tageeee

Lg

Der Countdown läuft

Danke grit, wie läuft euer familienleben? Habt ihr euch eingespielt?
jana1811
3565 Beiträge
14.11.2016 12:22
Zitat von Katheryna:

Hallo

Trinchen, von mir auch herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe, ich hab dir noch nicht geschrieben Bin grad irgendwie etwas verpeilt

Jana, zwei Wochen noch ist super ... die wären es bei mir gestern gewesen, war irgendwie ein schönes Gefühl
Obwohl ich immer mehr das Gefühl habe, dass der kleine Mann sich noch ewig Zeit lassen würde. Ich denk mir immer, ich müsste doch mal Übung- oder Senkwehen oder einfach irgendwas spüren

Mit Schmücken warte ich noch ein bisschen... es würden noch ein paar andere Sachen erst anfallen... Wäsche muss mal unbedingt vom Korb in den Schrank, aber das ist immer irgendwie eine Hürde

Zum Thema Gewicht schätzen... der FA meinte schon länger, dass der Kleine kein Riese wird (dachte immer, er bezieht sich auf alles...).
Die Größe hab ich nicht mehr erfahren die letzten Male, aber vor einer Woche wurde er auf 3000g geschätzt, der Termin davor waren es nur 2600g... in meinen Augen legt er also schon noch ganz schön zu... aber mal schauen, was dann wirklich dabei raus kommt

Ach du, auf unsere gefühle ist in diesem zustand null verlass
Schau dir trinchen an..plötzlich ist sie mama..die einzige die wesentlich übertragen hat ist rapunzel..also von daher..

Jaaa, bezüglich gewicht bleibt es wirklich spannend bis zum schluss..

Übungs oder senkwehen..da liest man auch alles..von nichts spüren bis schmerzhaft..
Trinchen17
2493 Beiträge
14.11.2016 13:01
Zitat von Mayberry:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Mayberry:

Herzlichen Glückwunsch Trinchen!
Endlich hast du deinen Schatz bei dir und musst dir hoffentlich keine Sorgen mehr machen eine schöne Kuschelzeit

Danke! Sorgen ... Hab ich das hier so ausführlich kund getan?! Das wollte ich nicht, schon gar nicht in der Gruppe wo alle dann genervt sind. Dachte, ich hätte mich zurückgehalten...

Ich war (ua) oft besorgt/verunsichert wegen dem geschätzten Gewicht des Kleinen und wollte mal kurz berichten.
Bei 38+3 hat die "normale" Gyn den Kleinen auf 2600 Gramm geschätzt, bei 39+0 vor Entbindung wurde er auf 3400 Gramm geschätzt, raus kamen dann 3100 Gramm. Soviel tatsächlich zu den Mess(un)genauigkeiten (einige von euch hatten das ja eh schon gesagt). Ich hoffe, ich erinnere mich in der nächsten Schwangerschaft daran und stress mich nicht wegen jedem blöden Messwert

Schönen Sonntag für alle!

Keine Sorge du hast das hier nicht breit getreten! Ich lese aber manchmal still in deinem Thread mit klingst so nett und die Leute die bei dir immer schreiben auch. Die geben ja öfter mal gute Ratschläge

ist immer gut zu wissen, dass ich nicht nur meinen Frust ablade, sondern auch jemand mal von meinen Frustrationen und vor allem dem Rat der anderen profitiert (wenn auch still)

Viele Grüße!
Trinchen17
2493 Beiträge
14.11.2016 13:03
Zitat von Rapunzel123:

Hey Mädels,

Bei mir geht es langsam Berg auf aber wirklich langsam. Ich kann es kaum abwarten bis ich wieder die Kräfte habe wie vorher. Ich möchte so gern spazieren gehen oder in die Stadt oder oder aber dafür fehlt mir die Kraft.

Ich versuche das beste draus zu machen und nutze die Zeit zum kuscheln und schmusen.

Trinchen ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit. Wenn du Zeit findest kannst du mir gern die Daten da lassen für unsere entkuglungsliste.

Wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntag.

Schau mal auf Seite 357 der 5. post. Da stehen einige Daten!

Viele Grüße!
Grit1204
2124 Beiträge
14.11.2016 16:45
Zitat von jana1811:

Zitat von Grit1204:

Zitat von jana1811:

Morgen ihr lieben,

Noch 14 tageeee

Lg

Der Countdown läuft

Danke grit, wie läuft euer familienleben? Habt ihr euch eingespielt?

Immer gerne

Eingespielt würd ich noch net sagen aber es läuft
Hier und da noch bissi chaotisch aber das ist ja normal
jana1811
3565 Beiträge
14.11.2016 16:52
Maedels, mein Ruecken bringt mich um heute
Noita6189
256 Beiträge
14.11.2016 20:12
Hallo ihr lieben, ich wollte euch Bescheid geben, unsere Mia ist da ?

Samstag hab ich schon tagsüber immer wieder vor mich hingeweht, mir aber dabei nix gedacht. Um 19 Uhr haben wir noch zu Abend gegessen. 20:15 platzte meine Fruchtblase. Also auf ins Kkh- Wehen alle 8 min.

Muttermund war nach wie vor erst auf 1-2 cm. Auf dem CTG keine Wehen erkennbar. Ich solle hoch auf Station gehen und noch etwas schlafen, es würde dauern. Mein Freund war auf dem Weg nach Hause und ich konnte alles aber nicht schlafen. Halb 1 hab ich mich vor schmerzen übergeben.

Um 2 kam eine Stationsschwester um mich eine antibiotikainfusion zu geben. Ich wehte weiterhin für mich rum mittlerweile bei 5 Minuten Abständen.

Als dann die Schwester kam sah sie wie ich meine Wehen veratmete und schickte mich in den Kreissaal. Ich durfte runter musste während 3 mal anhalten und veratmen. Im kreissaal angekommen- Muttermund bei 5-6 cm wieder 2 Wehen, diesmal sollte ich mich beckenbreit stellen und atmen. Sie führten mich zum kreisbett- und ich bekam presswehen. Hebamme völlig ungläubig. Gegen kurz vor 3 war mein Muttermund vollkommen geöffnet.

Mein Freund fehlte aber noch. Den Riefen sie um 3:01 an - er solle langsam kommen es dauert nicht mehr lang. Er war um 3:20 etwa bei mir- zeitig genug um mir durch die letzten presswehen zu helfen. 3:31, 13.11.16 unsere Mia ist da! 2560g 48 cm ku 33 cm
15.11.2016 08:33
Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin Noita. Eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.
Mein 2. ältester ist am 13. 11. 3 Jahre alt geworden ist ein gutes Datum.
15.11.2016 09:53
Hallo ihr lieben!

Hier auch nochmal ein hallo an alle Neu-Babys und den glücklichen Mamas!

Jetzt kann man uns restlichen an einer Hand abzählen,ich bin gespannt wann der Rest schlüpft!

Bei mir ist alles ruhig,ich bin mir mittlerweile sicher das mein Bursche nach Et kommt,glaube es wird der 26.11

Grüße euch lieb!
Anele86
997 Beiträge
15.11.2016 13:51
Trinchen und Noita, Herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch. Genießt das Kuscheln.

Jetzt fehlen ja echt nicht mehr viele Babys... Jana, Iwi und Miri, ihr werdet auch bald noch erlöst, ich hoffe ihr müsst euch bis dahin net mehr allzusehr quälen...

Liebe Grüße an alle
Katheryna
2957 Beiträge
15.11.2016 17:27
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Mia

Mein Termin heute war sehr unauffällig... Akupunktur verlief dieses Mal gut .
Dem Kleinen gehts gut, aber keine Wehen oder irgendetwas Derartiges.
Der kleine Mann lässt sich wohl noch viel Zeit
Bin jetzt so hin- und hergerissen... meine Diabetologin meinte, er darf ruhig drüber gehen, weil die Werte sehr gut sind. Ich gönne ihm ja auch die Zeit, die er braucht, aber es wäre schon schön zu wissen, dass er nicht nach ET kommen "kann"... naja, dann will ich mal nicht egoistisch sein
jana1811
3565 Beiträge
15.11.2016 23:12
Zitat von Katheryna:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Mia

Mein Termin heute war sehr unauffällig... Akupunktur verlief dieses Mal gut .
Dem Kleinen gehts gut, aber keine Wehen oder irgendetwas Derartiges.
Der kleine Mann lässt sich wohl noch viel Zeit
Bin jetzt so hin- und hergerissen... meine Diabetologin meinte, er darf ruhig drüber gehen, weil die Werte sehr gut sind. Ich gönne ihm ja auch die Zeit, die er braucht, aber es wäre schon schön zu wissen, dass er nicht nach ET kommen "kann"... naja, dann will ich mal nicht egoistisch sein

ich und viele andere verstehen das sehr gut.. fast jeder hat zum ende keine lust mehr..ich sag mal so, insgesamt sind wir eine gruppe die nicht lange ihr kinder "herumträgt" von daher, es ist alles offen!!
jana1811
3565 Beiträge
15.11.2016 23:14
Zitat von Anele86:

Trinchen und Noita, Herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch. Genießt das Kuscheln.

Jetzt fehlen ja echt nicht mehr viele Babys... Jana, Iwi und Miri, ihr werdet auch bald noch erlöst, ich hoffe ihr müsst euch bis dahin net mehr allzusehr quälen...

Liebe Grüße an alle

huhu anele..

ganz lieben dank für deine grüße!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt