Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
28.09.2016 17:22
Angely ganz tolles Bild und für 15. Woche schon ein ordentliches Bäuchlein
28.09.2016 17:28
Zitat von _LittleM_:
Zitat von Melule:
Zitat von nyckelpiga:
Oh Wahnsinn, die ersten "Novemberlis" sind geschlüpft. Nice alles Liebe an euch, eine schöne erste Zeit zu 4. und auf dass Ella und Nils sich weiter so gut machen und ihr bald nach Hause dürft.
Angely du bist ja auch schon 15. Woche. Die Zeit verfliegt echt.
Melde du wirst also definitiv auch eine Oktobermutti. Du hast KS-Termin bei 39+0 oder? Findest du das okay so spät.
Ich frage, weil mein Termin jetzt der 28. Oktober ist und ich da dann schon 39+2 bin und ich es definitiv zu spät finde für Mehrfachgebärende.
Ja also in den letzten Jahren hat sich da sehr viel verändert was die Termine angeht für den KS. ich habe jetzt schon von so vielen gehört das die Krankenhäuser nur noch Termine ab einer Woche vorher vergeben. Auf eine Art ist es ja auch ok denn die Kleinen sollen ja auch wirklich reifen, da die Zwerge beim KS ja eh anfälliger sind was die Anpassung angeht. Allerdings für mich persönlich ist der Termin irgendwie auch zu spät denn man denkt nun jeden Tag wirklich daran, was wenn es vorher losgeht. Jedoch muss man das so sehen, sie werden so oder so den KS durchführen, wir haben die Geburtsplanung ja bereits hinter uns und das KH ist quasi auf uns eingestellt. Das die Geburt von alleine losgeht, ist ja teilweise sogar gewollt denn durch Wehen werden ja auch bestimmte Hormone freigegeben und bereiten das Kleine oder die Kleinen auf eine mögliche Veränderungen vor.
Heute Morgen kam eine Mitschülerin von Merle freudestrahlend auf mich zugelaufen und sagte "duhuuuuu Merles Mamaahaaaaa, ich hab heute Nacht meine Schwester bekommen" und ich gleich ganz aufgeregt nachgerechnet Ihre Mama war 38+1...joa Ganz ruhig Silli, der kleine Mann wird schon noch länger drin bleiben
Wobei er letzte Woche Donnerstag bei 34+2 ja so auf 2776 Gramm geschätzt wurde, unser kleiner Moppi Aber das Gewicht sagt ja eh nicht aus wann die Kinder reif genug sind
Puh der steht ja gut im Futter mein großer hatte 3970 Gramm als er am ET kam.. Ich hoffe, dass die Geburt und das Baby leichter als 4 Kilo sind...Also deutlich leichter bitte und net 3800 Gramm mein Mann und ich waren bei der Geburt beides zarte Geschöpfe. Mal sehen, was wir vererbt haben
Tja, die kleinen kommen, wann sie wollen...Mal sehen, wann sich dein kleiner Mann auf den Weg macht
Die Ärztin meinte wenn unser kleiner Moppi weiter so zunimmt dann wird er bei Kaiserschnitt also 39+0 ca. 3800 Gramm haben.
Momentan denke ich aber echt jeden Tag das er früher raus will darf er aber nicht
Es zieht bei jedem Gang und Spaziergang wirklich ordentlich nach unten...meine erste Schwangerschaft liegt eindeutig zu lang zurück ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da auch so War, also wirklich täglich Und das ich nun anstatt Verstopfung ständig mal so aufs Klo muss, dass war damals definitiv nicht Da hatte ich echt Verstopfung bis zum Schluss...nun gut der Schluss war da ja auch schon bei 37+1.
29.09.2016 08:06
Zitat von Melule:
Zitat von _LittleM_:
Zitat von Melule:
Zitat von nyckelpiga:
Oh Wahnsinn, die ersten "Novemberlis" sind geschlüpft. Nice alles Liebe an euch, eine schöne erste Zeit zu 4. und auf dass Ella und Nils sich weiter so gut machen und ihr bald nach Hause dürft.
Angely du bist ja auch schon 15. Woche. Die Zeit verfliegt echt.
Melde du wirst also definitiv auch eine Oktobermutti. Du hast KS-Termin bei 39+0 oder? Findest du das okay so spät.
Ich frage, weil mein Termin jetzt der 28. Oktober ist und ich da dann schon 39+2 bin und ich es definitiv zu spät finde für Mehrfachgebärende.
Ja also in den letzten Jahren hat sich da sehr viel verändert was die Termine angeht für den KS. ich habe jetzt schon von so vielen gehört das die Krankenhäuser nur noch Termine ab einer Woche vorher vergeben. Auf eine Art ist es ja auch ok denn die Kleinen sollen ja auch wirklich reifen, da die Zwerge beim KS ja eh anfälliger sind was die Anpassung angeht. Allerdings für mich persönlich ist der Termin irgendwie auch zu spät denn man denkt nun jeden Tag wirklich daran, was wenn es vorher losgeht. Jedoch muss man das so sehen, sie werden so oder so den KS durchführen, wir haben die Geburtsplanung ja bereits hinter uns und das KH ist quasi auf uns eingestellt. Das die Geburt von alleine losgeht, ist ja teilweise sogar gewollt denn durch Wehen werden ja auch bestimmte Hormone freigegeben und bereiten das Kleine oder die Kleinen auf eine mögliche Veränderungen vor.
Heute Morgen kam eine Mitschülerin von Merle freudestrahlend auf mich zugelaufen und sagte "duhuuuuu Merles Mamaahaaaaa, ich hab heute Nacht meine Schwester bekommen" und ich gleich ganz aufgeregt nachgerechnet Ihre Mama war 38+1...joa Ganz ruhig Silli, der kleine Mann wird schon noch länger drin bleiben
Wobei er letzte Woche Donnerstag bei 34+2 ja so auf 2776 Gramm geschätzt wurde, unser kleiner Moppi Aber das Gewicht sagt ja eh nicht aus wann die Kinder reif genug sind
Puh der steht ja gut im Futter mein großer hatte 3970 Gramm als er am ET kam.. Ich hoffe, dass die Geburt und das Baby leichter als 4 Kilo sind...Also deutlich leichter bitte und net 3800 Gramm mein Mann und ich waren bei der Geburt beides zarte Geschöpfe. Mal sehen, was wir vererbt haben
Tja, die kleinen kommen, wann sie wollen...Mal sehen, wann sich dein kleiner Mann auf den Weg macht
Die Ärztin meinte wenn unser kleiner Moppi weiter so zunimmt dann wird er bei Kaiserschnitt also 39+0 ca. 3800 Gramm haben.
Momentan denke ich aber echt jeden Tag das er früher raus will darf er aber nicht
Es zieht bei jedem Gang und Spaziergang wirklich ordentlich nach unten...meine erste Schwangerschaft liegt eindeutig zu lang zurück ich kann mich nicht daran erinnern, dass es da auch so War, also wirklich täglich Und das ich nun anstatt Verstopfung ständig mal so aufs Klo muss, dass war damals definitiv nicht Da hatte ich echt Verstopfung bis zum Schluss...nun gut der Schluss war da ja auch schon bei 37+1.
Ja wer weiß? Vielleicht wird es ja wirklich wieder 37+1 ich kenne das mit dem Druck nach unten. Das fühlt sich an, als kommt das Kind gleich raus. Bin gespannt, was der FA morgen sagt, wie der Bauchbewohner liegt und was das Gewicht macht. In der 31. ssw waren es 1350 Gramm...
29.09.2016 08:07
Zitat von Angely:
Das ist lieb das ist mich auch noch lesen mögt auch wenn ich ja dann erst im März entbinden werde ^^ Das ist meine kleine Kugel, es war leider ziemlich sonnig, daher guck ich etwas bedeppert
Ich freu mich schon auf eure ganzen Mäuse Es ist echt toll euch von Anfang an gelesen zu haben und nun ist es schon bald soweit
Uli der is ja schon groß für die 15.ssw sehr süß...
29.09.2016 08:10
Zitat von Mayberry:
Ich gehe nachher am PC und schreibe "ordentlich"
Bis dahin nur kurze CTG Meldung von heute. War alles gut. Mausi hat auf dieser Fischer Skala eine 9 bekommen. aber das CTG mag sie immer noch nicht. War natürlich hellwach und kämpfte 20 Minuten gegen die Sensoren mit ihren Ärmchen bis sie eingeschlafen ist. Ich habe ihr echt gedanklich gut zugeredet, dass es bald vorbei ist. Scheint ja nicht schön zu sein, wenn sie so einen Rabatz macht.
Meine Gebärmutter ist jetzt Rippenbogen minus 1. die Hebamme hat mal geschaut, weil ich so schlecht Luft bekomme manchmal. Aber naja ich bin nun mal klein. Muss ich durch. Ich weiß jetzt auch warum mir nachts die Gelenke der Finger weh tun. Das ist das liebe Wasser. Ist also nicht mehr nur in den Füßen, sondern jetzt auch noch in den Händen.
Little ich habe jetzt gestern endlich angefangen die Serie zu schauen, die schon lange hier liegt. Vampire Diaries begonnen mit Staffel 1. im TV kam ich nicht mehr hinterher irgendwann und da hab ich beschlossen nochmal von vorn anzufangen.
Mehr dann später, jetzt mache ich mein Mittagsschläfchen
Fischer Skala Aha....muss ich Googles was das is.... das mit dem Wasser in den Gelenken is gemein - das schmerzt wie blöd. Aber bald hast du es hinter dir und dann geht das wieder von alleine weg.
"Vampire diaries" habe ich auch mal angefangen aber glaub nie die erste Staffel fertig geschaut aber dir viel Spaß beim anschauen
Ich muss endlich die babydecke fertig häkeln
29.09.2016 09:16
Little zeigst du dann bitte ein Bild der Babydecke? Ich kann mich für sowas immer begeistern, weil ich es selbst absolut nicht kann
Die Fischerskala ist einfach eine Skala nach der bewertet wird beim CTG. in meinem MuPa steht immer ctg F Zahl (zB 8/9/10). Da habe ich natürlich gegoogelt was das F heißt.
Die Fischerskala ist einfach eine Skala nach der bewertet wird beim CTG. in meinem MuPa steht immer ctg F Zahl (zB 8/9/10). Da habe ich natürlich gegoogelt was das F heißt.
29.09.2016 09:28
Zitat von Mayberry:
Little zeigst du dann bitte ein Bild der Babydecke? Ich kann mich für sowas immer begeistern, weil ich es selbst absolut nicht kann
Mein FA macht VOR dem CTG nen Stempel rein mit "CTG o.B." mehr steht da gar net evtl kennt mein FA die Skala net. Oder die is net wichtig genau wie bei meinem zuckertest aber danke dir für das googlen
29.09.2016 09:38
Zitat von _LittleM_:
Zitat von Mayberry:
Mein FA macht VOR dem CTG nen Stempel rein mit "CTG o.B." mehr steht da gar net evtl kennt mein FA die Skala net. Oder die is net wichtig genau wie bei meinem zuckertest aber danke dir für das googlen
Oha das ist ja auch "nett". Bei mir ist fürs CTG komplett die beim Arzt ansässige Hebamme verantwortlich (ist auch meine Hebamme bei der ich den GVK und die Nachbereitung und Betreuung mache). Und die trägt das auch ein. Ich mag es, weil ich mich gern an so Richtwerten orientiere und mich somit weniger verrückt mache.
Bei mir wurde auch auf Hepatitis B irgendwas getestet. Ist nen freies Feld im MuPa also Zapfen wir mal Blut. Der Aufkleber wurde auch einfach reingeklebt. Ich weiß ja nur immer wann die kommen, weil ich als Privatpatient ja eh jede Rechnung bekomme. Als ich gesagt habe, das Ergebnis müsste da sein, meinte sie auch "ja ist es, habe es eingeklebt und ist alles in Ordnung". Aber halt erst auf Nachfrage...
Sagt mal kann man auch Muskelkater im Bauchbereich in der Schwangerschaft bekommen? Ich war ja gestern wieder beim GVK und wir haben einige viele Sport/ Yoja Übungen gemacht. Dann noch viel geatmet und so Becken gekreist als hätten wir Wehen. Abends und heute Nacht tat mir dann alles irgendwie weh. Als wären die Bänder überlastet und drehen ging im Bett fast gar nicht. Jetzt ist es besser, aber war schon komisch
Ich war gestern beim Friseur und jetzt ist einiges an Haaren ab. Aber damit müsste ich ne weile hinkommen, bis ich es dann mal wieder zum Friseur schaffe mit Baby
Uuuund ich habe gestern endlich mein Fotobuch fertiggestellt und bin soooo glücklich es fertig zu haben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Heute stehen ja einige Termine an. Ich bin gespannt was ihr erzählt
29.09.2016 10:42
huhu...
habe mal ne frage..
ich habe nun schon , naja ca. 3 wochen , immer wieder einen harten bauch, kontraktionen..
die kommen aber bei ruhe ,ebenso auch bei bewegung..
jedenfalls ist es so, das ich mich während dieser übungswehen oder senkwehen immer komisch fühle.. es ist als ob mir jemand den hals zudrückt/das blut abdrückt..bekomme dann kurzzeitig immer ein druckgefühl im hals/kopf..
weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll.. ich mache mir da jetzt keine sorgen, wollte aber mal wissen,wer das noch so empfindet ?
wenn das so ist, atme ich die wehe weg und es ist besser..
habe mal ne frage..
ich habe nun schon , naja ca. 3 wochen , immer wieder einen harten bauch, kontraktionen..
die kommen aber bei ruhe ,ebenso auch bei bewegung..
jedenfalls ist es so, das ich mich während dieser übungswehen oder senkwehen immer komisch fühle.. es ist als ob mir jemand den hals zudrückt/das blut abdrückt..bekomme dann kurzzeitig immer ein druckgefühl im hals/kopf..
weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll.. ich mache mir da jetzt keine sorgen, wollte aber mal wissen,wer das noch so empfindet ?
wenn das so ist, atme ich die wehe weg und es ist besser..
30.09.2016 06:38
moin mädels..
ich lese ja die ganze zeit bei den oktoberlis mit...man, da ist ja was los..
ich glaub, jetzt bekommt schon die 4. ihr kind noch im september..
ich bin ja gespannt wann es bei uns hier los geht..
nici, wie geht es dir inzwischen ?
ich lese ja die ganze zeit bei den oktoberlis mit...man, da ist ja was los..
ich glaub, jetzt bekommt schon die 4. ihr kind noch im september..
ich bin ja gespannt wann es bei uns hier los geht..
nici, wie geht es dir inzwischen ?
30.09.2016 11:04
Naja ist ja auch bald Oktober. Schlimmer find ich, dass eine Dezembermama schon entbunden hat.
Bin auch gespannt wer bei uns als nächstes dran ist.
Gestern dacht ich schon es geht los, hatte Wehen, die auch nach dem Baden nicht besser wurden. Aber dann hat sich der kleine Mann wieder aus der Schädellage gedreht und seitdem ist Ruhe - zum Glueck. Hab heute nur tierischen Muskelkater von den Rueckenwehen.
Bin auch gespannt wer bei uns als nächstes dran ist.
Gestern dacht ich schon es geht los, hatte Wehen, die auch nach dem Baden nicht besser wurden. Aber dann hat sich der kleine Mann wieder aus der Schädellage gedreht und seitdem ist Ruhe - zum Glueck. Hab heute nur tierischen Muskelkater von den Rueckenwehen.
30.09.2016 13:43
Mayberry super das du beim Friseur warst evtl. schaff ich das nächsten Monat auch noch und toll mit dem Fotobuch
Hm Jana klär das evtl. mit dem FA ab wenn es dir dabei so schlecht geht
Angely tolles Bild
Ja das mit der Dezembermama ist schon hart - hoffe das alles gut geht
Mein Termin heut in der Klinik war nix weiter - nur den ganzen Papierkram erledigt.
Muss am 11.10. jetzt nochmal hin da hab ich dann das Arztgespräch wegen der Geburt
Hm Jana klär das evtl. mit dem FA ab wenn es dir dabei so schlecht geht
Angely tolles Bild
Ja das mit der Dezembermama ist schon hart - hoffe das alles gut geht
Mein Termin heut in der Klinik war nix weiter - nur den ganzen Papierkram erledigt.
Muss am 11.10. jetzt nochmal hin da hab ich dann das Arztgespräch wegen der Geburt
30.09.2016 19:59
Mal eine Frage in die Runde... Wie lange werdet ihr voraussichtlich in Elternzeit gehen? Und wie teilt ihr das Elterngeld auf? Alle 12 Monate zB voll oder nehmt ihr lieber ElterngeldPlus Monate? Am Ende kommt ja ne Gesamtsumme heraus die man bekommt. Die Frage ist halt nur wann.
Ich überlege noch ob ich die 12 voll nehme oder doch noch teile. Ich mache wohl 14/15 Monate Elternzeit und einen Monat Urlaub hinten dran während der Eingewöhnung.
Ich überlege noch ob ich die 12 voll nehme oder doch noch teile. Ich mache wohl 14/15 Monate Elternzeit und einen Monat Urlaub hinten dran während der Eingewöhnung.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt