Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
27.09.2016 08:49
Zitat von Angely:

Zitat von nyckelpiga:

Oh Wahnsinn, die ersten "Novemberlis" sind geschlüpft. Nice alles Liebe an euch, eine schöne erste Zeit zu 4. und auf dass Ella und Nils sich weiter so gut machen und ihr bald nach Hause dürft.

Angely du bist ja auch schon 15. Woche. Die Zeit verfliegt echt.

Melde du wirst also definitiv auch eine Oktobermutti. Du hast KS-Termin bei 39+0 oder? Findest du das okay so spät.
Ich frage, weil mein Termin jetzt der 28. Oktober ist und ich da dann schon 39+2 bin und ich es definitiv zu spät finde für Mehrfachgebärende.

Ja ich bekomme jetzt auch langsam eine richtige Kugel ^^ Am 5ten Oktober sehe ich meinen kleinen wieder ^^ Ich bin schon total gespannt Bei euch lese ich übrigens total gerne mit... ich hab alle März Gruppen versucht aber keine kommt hier an eure tolle Runde ran

Ach, du bist ja eine von uns...Also her mit Bildern der Murmel
_LittleM_
421 Beiträge
27.09.2016 08:53
Zitat von Melule:

Zitat von nyckelpiga:

Oh Wahnsinn, die ersten "Novemberlis" sind geschlüpft. Nice alles Liebe an euch, eine schöne erste Zeit zu 4. und auf dass Ella und Nils sich weiter so gut machen und ihr bald nach Hause dürft.

Angely du bist ja auch schon 15. Woche. Die Zeit verfliegt echt.

Melde du wirst also definitiv auch eine Oktobermutti. Du hast KS-Termin bei 39+0 oder? Findest du das okay so spät.
Ich frage, weil mein Termin jetzt der 28. Oktober ist und ich da dann schon 39+2 bin und ich es definitiv zu spät finde für Mehrfachgebärende.

Ja also in den letzten Jahren hat sich da sehr viel verändert was die Termine angeht für den KS. ich habe jetzt schon von so vielen gehört das die Krankenhäuser nur noch Termine ab einer Woche vorher vergeben. Auf eine Art ist es ja auch ok denn die Kleinen sollen ja auch wirklich reifen, da die Zwerge beim KS ja eh anfälliger sind was die Anpassung angeht. Allerdings für mich persönlich ist der Termin irgendwie auch zu spät denn man denkt nun jeden Tag wirklich daran, was wenn es vorher losgeht. Jedoch muss man das so sehen, sie werden so oder so den KS durchführen, wir haben die Geburtsplanung ja bereits hinter uns und das KH ist quasi auf uns eingestellt. Das die Geburt von alleine losgeht, ist ja teilweise sogar gewollt denn durch Wehen werden ja auch bestimmte Hormone freigegeben und bereiten das Kleine oder die Kleinen auf eine mögliche Veränderungen vor.
Heute Morgen kam eine Mitschülerin von Merle freudestrahlend auf mich zugelaufen und sagte "duhuuuuu Merles Mamaahaaaaa, ich hab heute Nacht meine Schwester bekommen" und ich gleich ganz aufgeregt nachgerechnet Ihre Mama war 38+1...joa Ganz ruhig Silli, der kleine Mann wird schon noch länger drin bleiben
Wobei er letzte Woche Donnerstag bei 34+2 ja so auf 2776 Gramm geschätzt wurde, unser kleiner Moppi Aber das Gewicht sagt ja eh nicht aus wann die Kinder reif genug sind

Puh der steht ja gut im Futter mein großer hatte 3970 Gramm als er am ET kam.. Ich hoffe, dass die Geburt und das Baby leichter als 4 Kilo sind...Also deutlich leichter bitte und net 3800 Gramm mein Mann und ich waren bei der Geburt beides zarte Geschöpfe. Mal sehen, was wir vererbt haben

Tja, die kleinen kommen, wann sie wollen...Mal sehen, wann sich dein kleiner Mann auf den Weg macht
27.09.2016 10:50
Zitat von _LittleM_:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von _LittleM_:

Zitat von nyckelpiga:

Ui, das is wirklich gewagt, deinen KS so spät anzusetzen. Warten die darauf, dass deine wehen einsetzen und dann dein bauchbewohner bereit ist, zu schlüpfen für den KS? Ich wusste nicht, dass das eine gängige Methode ist und habe selber erst davon bei mir im GVK erfahren. 40.ssw is krass bei einer Mehrgebährenden

O-Ton der Chefärztin der Gynäkologie wo ich entbinden möchte: Du hattest ja recht kurze Geburten (14h, 7h und 3,5h), wenn die Wehen einsetzen wirst du es sicherlich nicht so rechtzeitig schaffen reinzukommen, dass ein KS noch möglich ist.
Sie möchte mich eigentlich nicht schneiden, aber kann es natürlich nicht ablehnen. Da setzt man den Termin dann eben so spät an, damit sich das "Problem" von allein erledigt.
Was sie nur nicht weiß, mein kleiner Mann liegt seit Wochen in Quer- oder Beckenendlage. Das wird ihr dann Freitag meine Hebi mitteilen.

Das is ja unglaublich....Aber gut, dass deine Hebi ihr da mal kundtut, dass es net anderst geht als mit einem KS oh man...Was is dass denn für eine Chefärztin....

Du hast ja bei jeder Geburt die Zeit halbiert bist du einfach länger Zuhause geblieben mit wehen oder hat die komplette Geburt einfach so kurz gedauert? Das is echt unglaublich..

Am Anfang war es eindeutig ein WKS meunerseits, nur sollte der kleine Mann sich nichtdrehen, dann gibt es jetzt eine medizinische Indikation dafür und das müssen sie im Kh wissen.

Die Geburtsdauern waren von regelmäßigen Wehen bis Kind da. Wobei ich beim 3. 6 Tage vorher mit Wehen rumgelaufen bin und dann eingeleitet wurde weil ich psychisch und physisch total am Ende war.
Jetzt ist bei mir ja auch schon alles geburtsreif und wenn der kleine Mann sich in Schädellage drehen sollte irgendwann, dann kommt er mit Sicherheit auch innerhslb 24h.
jana1811
3565 Beiträge
27.09.2016 11:59
hallo liebe mädels,

hey...richtung geburten ist hier wieder was los,ha ?

ihr seid die besten!!! es ist wundervoll zu wissen, dass wir uns alle hier von anfang bis ende begleitet haben

und jetzt kommt definitiv eine schöne und extrem spannende zeit auf uns zu

mein gott,ich werde so mitfiebern..

angely, komm doch ruhig immer wieder rein hier..ist doch auch dein kleines zu hause

an alle mit kaiserschnitt : vollnarkose oder nur örtlich ??????????????????????????????????????????????
27.09.2016 12:46
Janna bei mir nur mit PDA. Vollnarkose wird ja eigentlich auch nur gemacht, wenn es ein Katastrophschnitt ist oder die Mama es sich ausdruecklich wuenscht.
Mayberry
1102 Beiträge
27.09.2016 14:04
Ich gehe nachher am PC und schreibe "ordentlich"

Bis dahin nur kurze CTG Meldung von heute. War alles gut. Mausi hat auf dieser Fischer Skala eine 9 bekommen. aber das CTG mag sie immer noch nicht. War natürlich hellwach und kämpfte 20 Minuten gegen die Sensoren mit ihren Ärmchen bis sie eingeschlafen ist. Ich habe ihr echt gedanklich gut zugeredet, dass es bald vorbei ist. Scheint ja nicht schön zu sein, wenn sie so einen Rabatz macht.

Meine Gebärmutter ist jetzt Rippenbogen minus 1. die Hebamme hat mal geschaut, weil ich so schlecht Luft bekomme manchmal. Aber naja ich bin nun mal klein. Muss ich durch. Ich weiß jetzt auch warum mir nachts die Gelenke der Finger weh tun. Das ist das liebe Wasser. Ist also nicht mehr nur in den Füßen, sondern jetzt auch noch in den Händen.

Little ich habe jetzt gestern endlich angefangen die Serie zu schauen, die schon lange hier liegt. Vampire Diaries begonnen mit Staffel 1. im TV kam ich nicht mehr hinterher irgendwann und da hab ich beschlossen nochmal von vorn anzufangen.

Mehr dann später, jetzt mache ich mein Mittagsschläfchen
Melule
1423 Beiträge
27.09.2016 15:38
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von _LittleM_:

Zitat von nyckelpiga:

Ui, das is wirklich gewagt, deinen KS so spät anzusetzen. Warten die darauf, dass deine wehen einsetzen und dann dein bauchbewohner bereit ist, zu schlüpfen für den KS? Ich wusste nicht, dass das eine gängige Methode ist und habe selber erst davon bei mir im GVK erfahren. 40.ssw is krass bei einer Mehrgebährenden

O-Ton der Chefärztin der Gynäkologie wo ich entbinden möchte: Du hattest ja recht kurze Geburten (14h, 7h und 3,5h), wenn die Wehen einsetzen wirst du es sicherlich nicht so rechtzeitig schaffen reinzukommen, dass ein KS noch möglich ist.
Sie möchte mich eigentlich nicht schneiden, aber kann es natürlich nicht ablehnen. Da setzt man den Termin dann eben so spät an, damit sich das "Problem" von allein erledigt.
Was sie nur nicht weiß, mein kleiner Mann liegt seit Wochen in Quer- oder Beckenendlage. Das wird ihr dann Freitag meine Hebi mitteilen.

Was werden denn bitte bei euch für Geburtsplanungsgespräche geführt? Da liegt scheinbar die Betonung auf Gespräch. Also wenn eh schon ein KS geplant ist dann müssen sich doch eigentlich die Ärzte bei der Geburtsplanung auch ein Bild von den Gegebenheiten machen und dazu gehört doch dann auch der US um die Kindslage etc. festzustellen.
Mayberry
1102 Beiträge
27.09.2016 16:19
Little ich hoffe wirklich du bleibst gesund! Ich habe bei diesem Übergangswetter auch immer echt Probleme. Da fängt man sich schneller was ein als im Winter. Also toi toi toi! Gerade wo es dir sonst so gut geht.

Angely zeig uns doch ruhig auch Bilder von dir. Wir freuen uns! Schauen die eigentlich auch nochmal mit Ultraschall nach dem Geschlecht oder ist das durch den Bluttest hinfällig?

Ich bin auch schon total hibbelig, wann hier die Babys so schlüpfen. Voll spannend. Mein Papa denkt jetzt schon immer, wenn man ihn tagsüber anruft, dass irgendwas mit mir ist. Dabei finde ich, dass doch wirklich noch Zeit ist. Vor Ende Oktober habe ich echt nicht angepeilt.. und das dem Baby auch mitgeteilt Gestern ist mir aufgefallen, dass ja Ende Oktober die Uhr umgestellt wird. Ich wette daher gerade, dass meine Kleine genau da kommen wird.
27.09.2016 20:36
Zitat von Melule:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von _LittleM_:

Zitat von nyckelpiga:

Was werden denn bitte bei euch für Geburtsplanungsgespräche geführt? Da liegt scheinbar die Betonung auf Gespräch. Also wenn eh schon ein KS geplant ist dann müssen sich doch eigentlich die Ärzte bei der Geburtsplanung auch ein Bild von den Gegebenheiten machen und dazu gehört doch dann auch der US um die Kindslage etc. festzustellen.

Hier in Schweden gehört das nicht dazu. Hier hat man ja auch die komplette Vorsorge bei der Hebi und lediglich 1 US um die 19 Woche rum.
Einen Arzt triffst du nur, wenn es wirklich Probleme gibt oder eine Krankschreibung fällig wird und die kann dann auch noch von der Krankenversicherung angezweifelt werden und mit Pech bekommt man dann kein Krankengeld. Also als Schwangere bist du hier echt angears... , aber wenn die Mäuse dann erstmal da sind, dann ist es hier wie im Paradies.
Melule
1423 Beiträge
27.09.2016 20:57
Aber du hattest doch schon persönlich das Gespräch der Geburtsplanung? Wenn ja dann hättest du doch erwähnen können, dass de Kleine falsch liegt..oder?
Angely
1434 Beiträge
27.09.2016 21:34
Das ist lieb das ist mich auch noch lesen mögt auch wenn ich ja dann erst im März entbinden werde ^^ Das ist meine kleine Kugel, es war leider ziemlich sonnig, daher guck ich etwas bedeppert

Ich freu mich schon auf eure ganzen Mäuse Es ist echt toll euch von Anfang an gelesen zu haben und nun ist es schon bald soweit

27.09.2016 23:21
Süße Murmel.
Aber es sieht heiß aus bei euch, wie hältst du das aus? Ich würde nur noch platt irgendwo im Schatten liegen und vor mich hin schwitzen.
Angely
1434 Beiträge
28.09.2016 03:24
Zitat von nyckelpiga:

Süße Murmel.
Aber es sieht heiß aus bei euch, wie hältst du das aus? Ich würde nur noch platt irgendwo im Schatten liegen und vor mich hin schwitzen.

Es ist heiß ^^ Aber man gewöhnt sich ^^ und jedes Haus hat ne Klimaanlage und jedes auto... und jedes Restaurant *g* Ich verlasse das Haus einfach nicht wenn mein Kreislauf die Hitze nicht erträgt *G*
Rapunzel123
1422 Beiträge
28.09.2016 10:33
Zitat von Angely:

Das ist lieb das ist mich auch noch lesen mögt auch wenn ich ja dann erst im März entbinden werde ^^ Das ist meine kleine Kugel, es war leider ziemlich sonnig, daher guck ich etwas bedeppert

Ich freu mich schon auf eure ganzen Mäuse Es ist echt toll euch von Anfang an gelesen zu haben und nun ist es schon bald soweit

Oh süße Murmel hast du

Und du bist ja schon in der 15 ssw , die Zeit rennt so schnell.

Sieht wirklich sehr warm aus, aber super das alles eine Klima hat, so umgehst du also die Hitze
Angely
1434 Beiträge
28.09.2016 17:00
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Angely:

Oh süße Murmel hast du

Und du bist ja schon in der 15 ssw , die Zeit rennt so schnell.

Sieht wirklich sehr warm aus, aber super das alles eine Klima hat, so umgehst du also die Hitze

Ja und langsam wird es auch kühler ^^ es gibt ab und an schon Tage da kann man ne lange Hose und nen Pulli tragen ^^ Also auch hier kommt schleichend der Herbst ^^
Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell das mit der SS geht... unfassbar das ihr schon bald soweit seid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt