Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
22.09.2016 06:45
grit,rapunzel,ladygirl, viel spaß beim termin heute!

ach mädels, bin heute aufgewacht mit richtig dollen schmerzen an den mutterbändern und gleichzeitig rückenschmerzen...

das ist soooooooo übel!

vielleicht ist das die strafe dafür, dass ich zwei tage lang mein magnesium vergessen habe
diamant
4994 Beiträge
22.09.2016 07:24
Zitat von jana1811:

ach mädels, bin heute aufgewacht mit richtig dollen schmerzen an den mutterbändern und gleichzeitig rückenschmerzen...

das ist soooooooo übel!

vielleicht ist das die strafe dafür, dass ich zwei tage lang mein magnesium vergessen habe

Oh je, das hört sich aber nicht so toll an. Hoffe es geht dir schnell wieder besser
diamant
4994 Beiträge
22.09.2016 07:33
Bericht 21.09

Ich hinterlasse nur schnell ein Lebenszeichen. Bei mir gibt es nicht viel zu berichten

Ctg, Urin, Blutdruck, Abstrich, Muttermund, Plazenta alles in bester Ordnung

Gewicht: leider fast 70 kg, 69,9kg genau. Somit hab ich jetzt fast 14 kg zugenommen aber die Ärztin ist zufrieden.

Durch den Diabetes habe ich etwas zu viel Fruchtwasser und der Kleine liegt in QL
Beim Ultraschall konnte man die Beine nicht darstellen (können ja nicht abgefallen sein). Er hat sie schön hinter der Plazenta versteckt, nach 30 Minuten mußte die Ärztin aufgeben. Am Freitag darf ich nich mal zum Ultraschall und hoffe das dieser kleine Dickkopf dann besser liegt. Er hat jetzt schon den Sturkopf von seinem Papa

Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine Zuckerwerte sind super, bis auf einige wenige Ausreißer.

Bauchumfang ist bei 108cm, also schon sehr groß.

Ansonsten mache ich ich hier im Haus viel, damit der Kleine es auch schön hat und ich nähe...

Bis bald, spätestens nach meinem Termin am Freitag
jana1811
3565 Beiträge
22.09.2016 07:53
Zitat von diamant:

Bericht 21.09

Ich hinterlasse nur schnell ein Lebenszeichen. Bei mir gibt es nicht viel zu berichten

Ctg, Urin, Blutdruck, Abstrich, Muttermund, Plazenta alles in bester Ordnung

Gewicht: leider fast 70 kg, 69,9kg genau. Somit hab ich jetzt fast 14 kg zugenommen aber die Ärztin ist zufrieden.

Durch den Diabetes habe ich etwas zu viel Fruchtwasser und der Kleine liegt in QL
Beim Ultraschall konnte man die Beine nicht darstellen (können ja nicht abgefallen sein). Er hat sie schön hinter der Plazenta versteckt, nach 30 Minuten mußte die Ärztin aufgeben. Am Freitag darf ich nich mal zum Ultraschall und hoffe das dieser kleine Dickkopf dann besser liegt. Er hat jetzt schon den Sturkopf von seinem Papa

Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine Zuckerwerte sind super, bis auf einige wenige Ausreißer.

Bauchumfang ist bei 108cm, also schon sehr groß.

Ansonsten mache ich ich hier im Haus viel, damit der Kleine es auch schön hat und ich nähe...

Bis bald, spätestens nach meinem Termin am Freitag

hallo diamant,

schön,das alles soweit in ordnung ist!

oh,die querlage ist bestimmt auch unangenehm oder ?
108 bauchumfang..oh je, du arme.. 108 habe ich auch, aber mit den zwillingen.. ..aaaaberrr.. ebene jetzt schon,in der 28.ssw.. du bist ja weiter..

ja, ich hoffe auch das es bald besser wird..aber es ist echt schlimm heute.. ich glaube, ich werde in stücke gerissen..und gleichzeitg sind die kinder seit 5.30 uhr extrem aktiv..beide gleichzeitig..
Mayberry
1102 Beiträge
22.09.2016 09:38
Zitat von jana1811:

das ist soooooooo übel!

Dann mach mal ein Bad. Das entspannt bestimmt deine Muskeln.
Mayberry
1102 Beiträge
22.09.2016 09:41
Klingt ja soweit gut Diamant dann hoffe ich für Freitag auf einen besseren US für euch und das die Beinchen dann auch wieder dort sind wo sie hingehören

Ich frage mich manchmal echt wie die Babys da so verkrümmt im Bauch liegen. Ich merke immer durch das strampeln und Boxen wo Füße und Hände sind. Rücken sowieso. Aber wo der Kopf dann sein müsste, stelle ich mir unbequem vor und hoffe gleichzeitig, dass sie sich nicht gedreht hat und jetzt "falsch" liegt.
jana1811
3565 Beiträge
22.09.2016 14:38
mädels,

kann mir mal jemand sagen,ob solche ziehenden schmerzen okay sind ?

vielleicht speziell die zwillingsmamas ?

kay,nici ? wie ist es bei euch? ich quäle mich damit schon den ganzen tag..ich gebe mir jetzt noch 3-4 stunden, wenn es bleibt oder schlimmer wird,fahre ich mal eben in die klinik..
Trinchen17
2492 Beiträge
22.09.2016 15:17
Zitat von jana1811:

mädels,

kay,nici ? wie ist es bei euch? ich quäle mich damit schon den ganzen tag..ich gebe mir jetzt noch 3-4 stunden, wenn es bleibt oder schlimmer wird,fahre ich mal eben in die klinik..

Hallo liebe Jana,

ich krieg zwar nur ein Baby, aber ich hab exakt das gleiche seit heute auch (wie Menstruationsschmerzen und Ziehen in die Beine und übers Becken nach hinten, ab und zu dazu ein harter Bauch) und es als Senkwehen eingeschätzt. Ist zwar an sich etwas früh (33 SSW), aber ich hab eh schon lange lange mit Kontraktionen zu tun, so dass es mich jetzt nicht wundern würde, dass es mit den Senkwehen bei mir auch früh los geht. Vielleicht ist es bei dir auch so!? Und weil es eben 2 sind, ist es auch etwas früher als "normal"?!

Falls du in die Klinik fährst, berichte mal, was die sagen. Ich telefonier erst morgen deswegen mit meiner Gyn.

Viele Grüße!
jana1811
3565 Beiträge
22.09.2016 15:51
Zitat von Trinchen17:

Zitat von jana1811:

mädels,

Hallo liebe Jana,

ich krieg zwar nur ein Baby, aber ich hab exakt das gleiche seit heute auch (wie Menstruationsschmerzen und Ziehen in die Beine und übers Becken nach hinten, ab und zu dazu ein harter Bauch) und es als Senkwehen eingeschätzt. Ist zwar an sich etwas früh (33 SSW), aber ich hab eh schon lange lange mit Kontraktionen zu tun, so dass es mich jetzt nicht wundern würde, dass es mit den Senkwehen bei mir auch früh los geht. Vielleicht ist es bei dir auch so!? Und weil es eben 2 sind, ist es auch etwas früher als "normal"?!

Falls du in die Klinik fährst, berichte mal, was die sagen. Ich telefonier erst morgen deswegen mit meiner Gyn.

Viele Grüße!
-

hallo trinchen,

danke dir für deine nachricht..fühle mich nun nicht mehr so einsam

das hört sich ja wirklich sehr ähnlich an...ich werde auf jeden fall berichten..so eine nacht kann lang werden und nicht das dann was ist..

empfindest du denn irgendeine position als erleichternd ??
Lady_Girl
987 Beiträge
22.09.2016 17:56
Huhu jana,

Also ich würde es abklären lassen.
Ich hab auch so ein ziehen vom rücken aus bis in die schamgegend und dazu einen hart werdenden bauch.

Bei mir sind es definitiv Kontraktionen.
Hatte ja heute ctg und man sah es auch recht deutlich.
Ich habs allerdings nur unter Belastung, also auch beim sitzen weil da druck aufgebaut wird.

Bei mir ist es aber jetzt seit 2 wochen nicht muttermundwirksam, aber mit zwillingen würde ich auf jeden fall kontrollieren lassen.
Lieber einmal zu oft.

Liebe Grüße
jana1811
3565 Beiträge
22.09.2016 18:11
Zitat von Lady_Girl:

Huhu jana,

Also ich würde es abklären lassen.
Ich hab auch so ein ziehen vom rücken aus bis in die schamgegend und dazu einen hart werdenden bauch.

Bei mir sind es definitiv Kontraktionen.
Hatte ja heute ctg und man sah es auch recht deutlich.
Ich habs allerdings nur unter Belastung, also auch beim sitzen weil da druck aufgebaut wird.

Bei mir ist es aber jetzt seit 2 wochen nicht muttermundwirksam, aber mit zwillingen würde ich auf jeden fall kontrollieren lassen.
Lieber einmal zu oft.

Liebe Grüße

huhu meine liebe..

das witzige ist, ich war ja gerade gestern am ctg..bis gestern war alles super.. sogar der frühgeburtentest war negativ..gmbh bei 4,2..
aber als ich dann raus bin , hatte ich ganz schön ziehen im schambein...dann war okay...abends hatte ich dann, trotz schwangerschaftsgurt, beim spazieren ,naja so ein ziehen bis ins rechte bein.. ging aber noch..war aber unangenehm..
abends im bett habe ich mich erschrocken beim drehen, zog es so richtig an der rechten seite im bauch... schlafen konnte ich aber super.

naja und seit heute morgen dann ziehen im rücken und in der leistengegend.. es ist auch gleichbleibend gewesen,egal ob liegen oder sitzen.. habe mir dann den gurt umgeschnallt, jaaaaaa, ging schon besser,aber nicht so das es aufhörte... ich werde jetzt erstmal essen und nachher, so ganz in ruhe mal rüber fahren.. ist ja nur 10 min mit dem auto... denn nächte können ja sehr lang und unheimlich sein,wenn man sich unsicher fühlt,nicht wahr ?

vielleicht sind es tatsächlich nur die mutterbänder..

auf jeden fall sind die kinder heute sehr,sehr aktiv..
Rapunzel123
1422 Beiträge
22.09.2016 20:08
Hey Mädels,

Lese zwischen durch mit, komme aber dann doch nicht zum schreiben.

Ich wollte euch aber eine kurzen Bericht da lassen, war heute beim Fa und bei meiner Maus ist alles weiterhin super. Sie ist zeitgerecht entwickelt weiterhin eher eine zarte und kleine Maus aber mein Fa sagt es passt zur Mama.

Ctg war unauffällig, und beim US war auch alles bestens. Es gab dieses Mal sogar endlich wieder ein Bildchen.

Bei der Brötchen Untersuchung hat mein Fa aber beim abtasten schon gemerkt das sich da was getan hat. Mein gmh hat sich verkürzt in zwei Wochen um 1 cm Ca, der Kopf von der kleinen Maus ist tief im Becken und übt Druck aus. Jetzt soll ich sicherheitshalber Versuchen soweit es geht mich zu schonen kein Stress, kein heben, keine Anstrengung und auch kein sex. Das für die nächsten zwei Wochen, mein Arzt ist guter Dinge das wir uns zu meinem nächsten Termin noch mit Kugel sehen werden.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut, ich kann super schlafen und habe nur wenige Wehwehchen aber das gehört ja iwie dazu. Dadurch das sie mit dem Kopf so tief liegt drückt sie natürlich sehr auf meine Blase so das ich ständig auf Klo renne weil ich nicht weiß ob ich jetzt muss oder ob es nur durch den Druck kommt.

US Bildchen lade ich gleich im bilderthread hoch und zum ww gibt es nach langem ein Bauch Bild.

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da!!!
jana1811
3565 Beiträge
24.09.2016 10:44
hallo ihr lieben..

hallo rapunzel, schön das alles so gut ist bei dir..
nun heißt es auch für dich ein wenig mehr schonen oder ?
tolle fotos hast du , du siehst auch richtig gut aus..das schwanger sein steht dir..

grit, was ist mit dir ? du hattest auch einen termin.. alles gut ?

ladygirl,geht es dir besser ?

ich war doch nicht mehr im kh...am abend ging es mir besser..

so, ich habe soeben noch einen kinderwagen gekauft und kann nun berichten,dass ich ALLES zusammen habe
Rapunzel123
1422 Beiträge
24.09.2016 11:35
Hallo Jana,

Ja nun muss ich für die nächsten zwei Wochen versuchen den Ball flach zu halten. Was mir super schwer fällt.

Ich danke dir aber das schwanger sein ist so gar nicht meins

Das freut mich das du jetzt alles zusammen hast, fühlt sich gut und beruhigend an wenn man soweit alles da hat.
Mayberry
1102 Beiträge
24.09.2016 11:52
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

hallo rapunzel, schön das alles so gut ist bei dir..
nun heißt es auch für dich ein wenig mehr schonen oder ?
tolle fotos hast du , du siehst auch richtig gut aus..das schwanger sein steht dir..

grit, was ist mit dir ? du hattest auch einen termin.. alles gut ?

ladygirl,geht es dir besser ?

ich war doch nicht mehr im kh...am abend ging es mir besser..

so, ich habe soeben noch einen kinderwagen gekauft und kann nun berichten,dass ich ALLES zusammen habe

Was für ein Kinderwagen ist es denn geworden? Ist die Federwiege schon da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt