Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mayberry
1102 Beiträge
17.09.2016 23:16
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von diamant:

Diese Gruppe wird in Kürze geschlossen. Wir stehen kurz vor Entbindung und es bring hier Unruhe rein, wenn immer wieder Neue dazu kommen.

Teilweise kennen wir uns seit Februar...

Hoffe es ist keiner böse oder enttäuscht...

Gibt es dann nur noch die WA-Gruppe und gar keinen Novemberthread mehr?

Ich glaube und hoffe eher, dass dann nur im Thread Namen "geschlossene Gruppe" steht wie bei anderen Gruppen auch.
diamant
4994 Beiträge
18.09.2016 00:43
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von diamant:

Diese Gruppe wird in Kürze geschlossen. Wir stehen kurz vor Entbindung und es bring hier Unruhe rein, wenn immer wieder Neue dazu kommen.

Die Gruppe bleibt hier, es sollen nur nicht noch Neue hinzu kommen, das bringt Unruhe rein.
Hier wird ganz normal weiter geschrieben, wie vorher

Also das betrifft dich nicht.

Die Gruppe wird geschlossen aber nicht gelöscht.
jana1811
3565 Beiträge
18.09.2016 09:01
guten mooooooooooooooooooorgen ihr lieben...

ich wünsche euch einen schöönnnennn sonntag!

und hoffe, euch geht es soweit gut!!

liebe grüßßßßßßßßee
Sweti
356 Beiträge
18.09.2016 20:53
Den Sinn warum hier "neue"nicht willkommen sind, verstehe ich nicht. Find ich schade, will mich aber keinem aufdrängen.

Für alle die auch im November entbinden und hier nicht erwünscht sind, mache ich einen neuen Thread auf, dort sind alle, die im November entbinden herzlich willkommen, egal seit wann sie mitschreiben.

Den anderen wünsch ich alles gute und Sorry, dass ich Unruhe reingebracht habe.

18.09.2016 22:54
Zitat von diamant:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von diamant:

Die Gruppe bleibt hier, es sollen nur nicht noch Neue hinzu kommen, das bringt Unruhe rein.
Hier wird ganz normal weiter geschrieben, wie vorher

Also das betrifft dich nicht.

Die Gruppe wird geschlossen aber nicht gelöscht.

Okay, nu hab ich das auch verstanden
Mayberry
1102 Beiträge
19.09.2016 21:29
Mädels sagt mal, viele meinten doch sie seien auch eher klein von der Körpergröße. Meine Gebärmutter geht jetzt gefühlt bis zu meinen Rippen und ich weiß gar nicht mehr wie ich bequem sitzen soll, um angenehm Luft zu bekommen, geschweige denn schön tief in den Bauch zu atmen. Den ganzen Tag kerzengerade sitzen, klappt nicht, obwohl es zum Atmen am Besten ist.

Habt ihr Tipps?
jana1811
3565 Beiträge
19.09.2016 21:42
Zitat von Mayberry:

Mädels sagt mal, viele meinten doch sie seien auch eher klein von der Körpergröße. Meine Gebärmutter geht jetzt gefühlt bis zu meinen Rippen und ich weiß gar nicht mehr wie ich bequem sitzen soll, um angenehm Luft zu bekommen, geschweige denn schön tief in den Bauch zu atmen. Den ganzen Tag kerzengerade sitzen, klappt nicht, obwohl es zum Atmen am Besten ist.

Habt ihr Tipps?

hallo liebe mayberry,

so geht es mir auch schon..wir zwillingsmütter sind meist ca 4 wochen weiter, von der größe her..
deshalb leide ich auch schon darunter.. ich kann kaum noch sitzen..
mir bleibt wirklich nur zu gehen, sprich etwas zu tun oder mein stillkissen in die ecke und dann bequem machen..

anders geht es nicht mehr..ich fahre deshalb jetzt auch kaum noch auto..ich lasse mich fahren von meinem mann..

Noita6189
256 Beiträge
19.09.2016 22:14
Zitat von Sweti:

Den Sinn warum hier "neue"nicht willkommen sind, verstehe ich nicht. Find ich schade, will mich aber keinem aufdrängen.

Für alle die auch im November entbinden und hier nicht erwünscht sind, mache ich einen neuen Thread auf, dort sind alle, die im November entbinden herzlich willkommen, egal seit wann sie mitschreiben.

Den anderen wünsch ich alles gute und Sorry, dass ich Unruhe reingebracht habe.

Sagen wir es mal so, wir kennen uns alle bereits die gesamte Schwangerschaft, teilweise werden Themen besprochen , die man im vertrauten Kreis eher anspricht. Das Phänomen hatten wir im Frühjahr bereits, als es ums wichteln ging, plötzlich kamen mehr Leute dazu- :73 sich seit den auch nicht mehr melden. In der Zeit war es hier auch ruhig. Viel Glück mit eurer neuen Gruppe
Noita6189
256 Beiträge
19.09.2016 22:15
@may jaaaaa so geht es mir auch, Vorallem im Bett, mit hilft mir den stilllkissen höher gelagert zu schlafen und auch seitlich
Ronja2009
1993 Beiträge
19.09.2016 22:33
Zitat von jana1811:

Ronja, auch dir alle liebe zum ww!!!

Danke dir bin hier so selten das ich dachte ich bin in Vergessenheit geraten

War heute beim Frauenarzt 1900 Gramm und 45 cm hat sie
Lady_Girl
987 Beiträge
20.09.2016 08:08
Huhu

Hatte gestern ja ctg termin um zu schauen ob die wehen noch da sind/stärker werden.

Hing also eine komplette stunde am gerät und die kleine maus hat immer dagegen getreten.
Dann hatte ich noch ein gespräch mit meiner ärztin.
Sie meint, dass es unregelmäßig kontraktionen gibt aber sie würde jetzt erstmal nur weiter magnesium und bettruhe verordnen und immer montag/donnerstag ctg und mumkontrolle.
Sollte sich da dann was tun, würde sie mich in die uniklinik schicken.
Aber da es ja auch schon die 30. woche ist bei mir und die wehen bisher unregelmäßig sind und keine wirkung auf den mumu haben ist wohl alles noch okay.
Bis zur vollendeten 34.woche sollte sie halt gerne drinbleiben also noch mehr magnesium und noch mehr schonen.

Weiß schon garnicht mehr wie ich mich noch beschäftigen soll was macht ihr so in den letzten wochen? Filme? Bücher? Serien? Bald geh ich noch über zu onlineshopping

Und mir tutu halt auch mein großer so leid, er will auch endlich mal wieder mit mama toben und nicht nur bücher schauen oder malen/puzzlen etc. ich finds ja schon furchtbar, dass er ohne mich fahrradfahren gelernt hat eigentlich wollte ich es ihm zeigen.

Irgendwie bin ich langsam etwas frustriert
Mayberry
1102 Beiträge
20.09.2016 09:44
An mein Stillkissen habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp Jana und Noita im Bett schlafe ich einfach seitlich (es sei denn Mausi ist gerade wach und boxt oder strampelt, weil,ich ihr nicht gut genug liege ), weil ich eh Seitenschläfer bin. Ich glaube ich sollte abends einfach noch weniger essen und dafür am Nachmittag noch was. Denn abends ist es am schlimmsten.

Oder ich muss wirklich stehen .... Dann werde ich wohl gleich mal bügeln gehen.

Anele86
997 Beiträge
20.09.2016 10:28
Zitat von jana1811:

Zitat von Anele86:

Zitat von vegetable:

Zitat von Anele86:

Ich hatte am Mittwoch auch mein 3. Screening, der Kleinen geht es super, wiegt 1625g und ist ungefähr 43cm groß. Alles super. CTG war auch ok. Seit Montag hab ich aber ganz schlimme Schmerzen am linken Rippenbogen, habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Aber das geht auch vorbei...
Gestern ist unser Kinderzimmer und Kinderwagen gekommen, muss nur noch geholt werden. Vorher müssen wir aber streichen. Hoffentlich klappt es morgen. Dann muss noch ein neuer Teppich rein. Der muss auch erstmal gekauft werden... Ach wir haben so viel vor uns... Treppenhaus ist auch erst zur Hälfte gestrichen, das wollen wir heut Mittag in Angriff nehmen...
Ansonsten ist alles ok bei uns, ich hoffe bei euch läuft es auch soweit und ihr habt nicht allzu viele Wehwehchen?
Ganz liebe Grüße an alle

Ohhh tolle Maße

Könnte es sein das du einen Nierenstau hast? Hab das nämlich auch so, nur rechts.

Ui, da habt ihr ja noch einiges vor. Übernimm dich aber nicht.

Nee das kommt von der Rippe, ich darf da gar net hinfassen sonst gehe ich an die Decke. Ganz komisch weil ich nicht glaube dass es von den Bewegungen der Kleinen kommt. Die spüre ich nämlich weiter unten.

gibts was neues bezüglich deiner rippe ??vielleicht ist sie auch geprellt ?

ich habe heute mal einen besseren tag gehabt als gestern..zum glück..

morgen habe ich termin bei der hebamme und werde dann darauf bestehen, den geburtsplan so schnell wie möglich zu besprechen..so habe ich das hinter mir..

Ich war letzte Woche beim Osteopathen, der meint ich habe mir ne Rippe gebrochen, soll es angeblich geben, dass die spontan bricht
Naja er hat mich getaped und seitdem geht es besser. Die krassen Schmerzen sind so gut wie weg. Beim Hinfassen tut es aber noch weh. Ich bin so froh, das waren echt starke Schmerzen.
Anele86
997 Beiträge
20.09.2016 10:36
Zitat von Mayberry:

Dankeschön Jana

Dann will ich mal kurz von meinem Arztbesuch heute berichten. (ich kopiere mal was ich in mein schwangerschaftstagebuch geschrieben habe)

Endlich wieder Baby-Gucken heute!!!! Ich freue mich schon soooo. Halb 9 hatte ich Termin. Dieses Mal ging es zuerst zur Ärztin. Beim Ultraschall hat sie gesehen, dass der Kopf schon perfekt nach unten liegt, aber noch nicht im Becken. Sie ist auch kein Sterngucker, also perfekte Lage derzeit für die Geburt, nur nicht für Fotos. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, denn die Lage ist wichtiger als Bilder. Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Die Nieren konnte die Ärztin auch gleich gut kontrollieren. Die linke ist immer noch grenzwertig groß, aber noch nicht zu groß (7,4 mm). Die Rechte ist dafür perfekt (4 mm). Die Ärztin sagt, das ist alles kein Grund zur Besorgnis. Die Plazenta wird auch langsam aber sicher reifer. Auf meine Frage, ob die aber noch durchhält, sagte sie das der Doppler den sie gemacht hat gut aussah und das Baby gut versorgt wird. Kopf- und Bauchdurchmesser ist wieder total im Schnitt. Die Beinchen haben wieder aufgeholt und können nun wieder als lang bezeichnet werden. Ein schönes Foto gab es leider nicht. Damit wir überhaupt etwas haben, ist es ein Bild mit Stück Rücken, Nackenfalte und ein Zöpfchen Haare. Allgemein ist Mausi ziemlich groß geworden finde ich. Passt ja kaum noch alles auf den Bildschirm vom Ultraschall. Sie wiegt jetzt ca. 2200g.

Danach war es auch schon wieder vorbei mit Baby-Gucken und es ging zum unangenehmen Teil über: Muttermund abtasten.

Weiter ging es zur Hebamme. Eisenwert ist wieder gestiegen. Blutdruck auf seinen normalen tiefen Werten. Blut wurde wieder abgezapft zur Kontrolle von Hepatitis B.

Dann wurde ich ans CTG angeschlossen. Ich durfte es auf dem „Liegestuhl“ versuchen. Baby wurde da aber so aktiv und hat die ganze Zeit nur getreten, sodass die Werte sich überschlagen haben und keine schöne Verlaufskurve gedruckt wurde. Wir haben es dann nochmal im Liegen probiert und siehe da, spuckt die Maschine die besten Werte aus. Haben auf dieser Richterskala eine 10/10 bekommen. Das heißt für mich ich werde mein CTG nur noch im Liegen machen. Da waren die Herzwerte und anderen Ausschläge so extrem viel besser.

Die Überweisungsscheine für Geburtsgespräch im Krankenhaus, Transport zum Krankenhaus und Krankenhausaufenthalt habe ich heute auch alle mitbekommen.

Jetzt sitze ich an der Vorbereitung für das Fotobuch zur Schwangerschaft.

Ach wie schön. Deine Berichte lesen sich genauso spannend wie die von Jana Toll, dass die Kleine sich so gut entwickelt. Wahnsinn wie schwer sie schon ist.
CTG im Liegen find ich net so angenehm, ich habe es schon 2 mal hinter mir, das war immer ein Kampf. Ich lag auch richtig gerade aufm Rücken und da wird mir immer komisch. Morgen versuche ich es mal auf der Seite liegend.
Anele86
997 Beiträge
20.09.2016 10:50
Zitat von jana1811:

morgen ihr lieben,

habe soeben nun doch eine zwillings-federwiege bestellt..ich freu mich soooooooooo, ich freu mich soooooooooooo

im moment bin ich so glücklich, denn durch die kinder wird nun endlich mal, nach 4 jahren wohnen, vieles im haus fertig..

ich wünsche euch einen wundervollen und sonnigen tag!

ganz liebe grüße

Oh wie schön mit der Wiege. Wir haben von den Eltern meines Mannes die Familienwiege bekommen, da lag schon sein Opa drin. Find ich klasse, aber die ist blau und muss noch umlackiert werden... Das macht aber mein Mann...

Ist dein Nestbautrieb wohl auch so stark ausgeprägt wie meiner??? Wir haben die letzten 3 Wochenenden eigentlich fast die komplette Wohnung neu gestrichen Das Kinderzimmee haben wir letztes Wochenende gemacht, 2 Wände in rosa und 2 etwas dunkler in so n Beerenton. Wenn es klappt holen wir heute Nachmittag noch nen Teppich. Da wir nen großen Bus ausgeliehen bekommen wird auch gleich das Kinderzimmer und der Kinderwagen abgeholt. Darauf freue ich mich auch schon die ganze Zeit... Am Wochenende wird dann aufgebaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt