Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
15.09.2016 18:59
Zitat von Mayberry:
Super Jana, herzlichen Glückwunsch zur Federwiege
Und dir auch einen schönen Tag!
Wir gehen heute Abend mal zum Info Abend von unserer Klinik. Vielleicht erzählen die ja was interessantes.
danke!! und viel spaß beim infoabend!!
15.09.2016 19:01
Zitat von vegetable:
Zitat von jana1811:
morgen ihr lieben,
habe soeben nun doch eine zwillings-federwiege bestellt..ich freu mich soooooooooo, ich freu mich soooooooooooo
im moment bin ich so glücklich, denn durch die kinder wird nun endlich mal, nach 4 jahren wohnen, vieles im haus fertig..
ich wünsche euch einen wundervollen und sonnigen tag!
ganz liebe grüße
Ich muss ehrlich sein, ich musste gerade Federwiege erstmal googln. Konnte mir gar nix drunter vorstellen - aber ist echt ein tolles Teil
Ja, so eine, in naher Zukunft, Geburt lässt die Männer plötzlich zu waren Handwerker werden
Dir auch einen tollen Tag.
danke dir!!
ja, die federwiege ist super!! ich denke es lohnt sich bei zwei kindern...macht sich mit dem tragen so schwer..
15.09.2016 19:49
Zitat von jana1811:
wie geht es den anderen zwillingsmama´s ?
was geht noch, was nicht mehr ? lasst mich mal nicht so allein hier..
Ich hatte heute " Vorstellungsgespräch" in meiner wunschklinik
Die Ärztin war voll lässig und hatte es mit dem schallen voll drauf.
Laut ihrer Messung ist Ella bei 1900 g und Nils bei 1700 g also beide Top.
Leider ist die Lage immer noch ungünstig. Ella liegt schräg so halb in bel und Nils komplett quer wie eh und je also wird's ein kaiserschnitt.
Auch weil mir nach dem langen liegen wohl eh die Kraft fehlen würde beide spontan zu entbinden selbst wenn sie optimal liegen würden.
In zwei Wochen ist also vorgespräch für den ks Und in Ca. Vier Wochen darf ich dann kuscheln.
Kann es noch gar nicht glauben
16.09.2016 11:27
Zitat von Nici1984:
Zitat von jana1811:
Leider ist die Lage immer noch ungünstig. Ella liegt schräg so halb in bel und Nils komplett quer wie eh und je also wird's ein kaiserschnitt.
Auch weil mir nach dem langen liegen wohl eh die Kraft fehlen würde beide spontan zu entbinden selbst wenn sie optimal liegen würden.
In zwei Wochen ist also vorgespräch für den ks Und in Ca. Vier Wochen darf ich dann kuscheln.
hallo nici,
es freut mich immer von dir zu lesen..
sag mal, tut dir der bauch nicht ganz schön weh,wenn du dich bewegst ?
aber gott sei dank bist du in deiner wunschklinik!
in vier wochen entbindest du!,wahnsinn!!!!!
hoffentlich geht es dir danach schnell wieder gut.
meine beiden liegen noch immer mit dem kopf nach oben und die 4 füße strampeln schön auf meiner blase..
sei lieb gegrüßt!!
16.09.2016 11:27
Zitat von Nici1984:
Zitat von jana1811:
ach und alles liebe zum ww!!
16.09.2016 11:45
Zitat von jana1811:er tut eigentlich nur weh wenn Nils sich extrem streckt oder er gerade wieder extrem wächst...aber alles andere schmerzt genug.
Zitat von Nici1984:
Zitat von jana1811:
hallo nici,
es freut mich immer von dir zu lesen..
sag mal, tut dir der bauch nicht ganz schön weh,wenn du dich bewegst ?
aber gott sei dank bist du in deiner wunschklinik!
in vier wochen entbindest du!,wahnsinn!!!!!
hoffentlich geht es dir danach schnell wieder gut.
meine beiden liegen noch immer mit dem kopf nach oben und die 4 füße strampeln schön auf meiner blase..
sei lieb gegrüßt!!
Ja kann es selber kaum glauben... Vier Wochen in etwa ...ach ich freu mich echt ....
Ja hoffentlich drehen sich deine noch ...Ich wollte ja eigentlich unbedingt spontan entbinden aber nun hab ich mich damit abgefunden das es ein ks wird.
16.09.2016 20:47
Hey ihr Lieben!
Ja Jana, heute war ein wichtiger Termin
Also heute Morgen war ich beim FA ganz normal zum ctg was bei mir jedes mal gemacht wird (ich weiß nicht ob es bei jedem so ist) und sie hat den gmh gemessen. Der schrumpft ganz langsam vor sich hin aber ist trotzdem alles gut. Seit montag 0,2 cm weniger.. Ein US hat sie heute wieder nicht gemacht weil ich auch so oft da bin
So und heute Mittag war dann noch die Fehlbildungsdiagnostik in der Klinik.
Ich muss erstmal sagen ich kam da in die Eingangshalle und mir kamen direkt Hebammen entgegen und haben mich gefragt ob ich in den Kreißsaal will
Alle Leute denken es kommt sofort (die wissen ja auch nicht dass es 2 sind )
So auf jeden Fall gab es ein intensives US und es sieht alles soo gut aus!! Ich bin mega erleichtert!
Der führende Zwilling ist ein Mädchen in SL und wiegt 1758 gramm . Das zweite ist ein Junge in BEL und wiegt 1746 gramm
Achja unser Mädchen hat ihren Bruder soo doll getreten man hat das auf dem US richtig gut gesehen, immer mitten ins Gesicht Fruchtwasser haben beide reichlich
Das erste Mal wurde mir das Outing so sicher gesagt
Ich weiß nicht ob ich es hier erzählt hab aber zwischendurch sah es ja nach 2 Mädchen aus
Mein Pessar wird bei 36+ entfernt und zwar in der Klinik weil meine FA meinte dass dabei oftmals die Fruchtblase platzt mal abwarten!
Jana zu deiner Frage was geht noch:
Es wird jetzt alles so schwer! Ich kann mich zwar noch einigermaßen bewegen aber nach 10 metern bin ich schon am hecheln, wenn ich vom sofa aufstehe brauche ich erstmal ein paar schritte bis ich gerade gehen kann weil mir alles wehtut..
Schlafen ist schwer das dauert immer ewig bis ich einschlafe. Und dann werde ich 10 mal wach. Aber ist ja nicht mehr lange!
Wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße an euch alle
Ja Jana, heute war ein wichtiger Termin
Also heute Morgen war ich beim FA ganz normal zum ctg was bei mir jedes mal gemacht wird (ich weiß nicht ob es bei jedem so ist) und sie hat den gmh gemessen. Der schrumpft ganz langsam vor sich hin aber ist trotzdem alles gut. Seit montag 0,2 cm weniger.. Ein US hat sie heute wieder nicht gemacht weil ich auch so oft da bin
So und heute Mittag war dann noch die Fehlbildungsdiagnostik in der Klinik.
Ich muss erstmal sagen ich kam da in die Eingangshalle und mir kamen direkt Hebammen entgegen und haben mich gefragt ob ich in den Kreißsaal will
Alle Leute denken es kommt sofort (die wissen ja auch nicht dass es 2 sind )
So auf jeden Fall gab es ein intensives US und es sieht alles soo gut aus!! Ich bin mega erleichtert!
Der führende Zwilling ist ein Mädchen in SL und wiegt 1758 gramm . Das zweite ist ein Junge in BEL und wiegt 1746 gramm
Achja unser Mädchen hat ihren Bruder soo doll getreten man hat das auf dem US richtig gut gesehen, immer mitten ins Gesicht Fruchtwasser haben beide reichlich
Das erste Mal wurde mir das Outing so sicher gesagt
Ich weiß nicht ob ich es hier erzählt hab aber zwischendurch sah es ja nach 2 Mädchen aus
Mein Pessar wird bei 36+ entfernt und zwar in der Klinik weil meine FA meinte dass dabei oftmals die Fruchtblase platzt mal abwarten!
Jana zu deiner Frage was geht noch:
Es wird jetzt alles so schwer! Ich kann mich zwar noch einigermaßen bewegen aber nach 10 metern bin ich schon am hecheln, wenn ich vom sofa aufstehe brauche ich erstmal ein paar schritte bis ich gerade gehen kann weil mir alles wehtut..
Schlafen ist schwer das dauert immer ewig bis ich einschlafe. Und dann werde ich 10 mal wach. Aber ist ja nicht mehr lange!
Wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße an euch alle
17.09.2016 13:01
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal zehn Seiten nachgelesen... Schön, dass es euch allen relativ gut geht.
Ich hatte heute ein erstes Gespräch mit der Hebamme im Krankenhaus, hat gerade mal 15 Minuten gedauert, hätte man sich eigentlich auch sparen können
Ich hab mal ne Frage zum "Nicht-stillen" gleich nach der Entbindung:
Ich habe meinen ersten Sohn 4 Monate lang gestillt, hatte super geklappt nur wollte er von einem Tag auf den anderen absolut nicht mehr trinken, das war für mich die Hölle damals. Habe seit dem auch extrem empfindliche Brustwarzen.
Bei meinem 2.ten Sohn wollte ich es dennoch nochmal probieren zu stillen, auch wenn nicht mal ich die Brustwarzen anfassen kann ohne das weh tut... Nach drei Tagen Horrorschmerzen (trotz Stillhüttchen, eincremen...)auf meiner Seite und der "Quall" für meinen Sohn, der natürlich nicht so trinken konnte wie er wollte, hab ich abgestillt. Da hatte ich diese Tabletten bekommen, nach 7 Tagen eine Brustentzündung bekommen und lag 4 Tage "Tod" im Bett, mit Fieber, steinharter roter Brust, konnte weder essen noch trinken, ich habe auch kaum ne Erinnerung an diese Tage...also die Hölle.
Jetzt will ich gar nicht stillen, weil schon der Gedanke das wieder jemand an die Brustwarze will Schmerzen verursacht.
Wer hat schon mal gar nicht erst versucht zu stillen, also den Milcheinschuss gleich unterbunden? Wie war das für euch? Hab da auch schon wieder Bammel vor, dass es die gleichen Schmerzen werden wie nach dem abstillen.
Ich hatte heute ein erstes Gespräch mit der Hebamme im Krankenhaus, hat gerade mal 15 Minuten gedauert, hätte man sich eigentlich auch sparen können
Ich habe meinen ersten Sohn 4 Monate lang gestillt, hatte super geklappt nur wollte er von einem Tag auf den anderen absolut nicht mehr trinken, das war für mich die Hölle damals. Habe seit dem auch extrem empfindliche Brustwarzen.
Bei meinem 2.ten Sohn wollte ich es dennoch nochmal probieren zu stillen, auch wenn nicht mal ich die Brustwarzen anfassen kann ohne das weh tut... Nach drei Tagen Horrorschmerzen (trotz Stillhüttchen, eincremen...)auf meiner Seite und der "Quall" für meinen Sohn, der natürlich nicht so trinken konnte wie er wollte, hab ich abgestillt. Da hatte ich diese Tabletten bekommen, nach 7 Tagen eine Brustentzündung bekommen und lag 4 Tage "Tod" im Bett, mit Fieber, steinharter roter Brust, konnte weder essen noch trinken, ich habe auch kaum ne Erinnerung an diese Tage...also die Hölle.
Jetzt will ich gar nicht stillen, weil schon der Gedanke das wieder jemand an die Brustwarze will Schmerzen verursacht.
Wer hat schon mal gar nicht erst versucht zu stillen, also den Milcheinschuss gleich unterbunden? Wie war das für euch? Hab da auch schon wieder Bammel vor, dass es die gleichen Schmerzen werden wie nach dem abstillen.
17.09.2016 13:41
Diese Gruppe wird in Kürze geschlossen. Wir stehen kurz vor Entbindung und es bring hier Unruhe rein, wenn immer wieder Neue dazu kommen.
Teilweise kennen wir uns seit Februar...
Hoffe es ist keiner böse oder enttäuscht...
17.09.2016 13:50
Zitat von diamant:
Diese Gruppe wird in Kürze geschlossen. Wir stehen kurz vor Entbindung und es bring hier Unruhe rein, wenn immer wieder Neue dazu kommen.
Sehr gute Idee
Ich denke, jede die auf unserer Liste steht, ist seit Anfang an dabei und wir kennen uns.. Das Recht, böse oder enttäuscht zu sein hat hier keiner, da hier immer die gleichen monatelang geschrieben haben und das der Kern der Gruppe ist.
Und keine der neuen hat sich so eingebracht wie wir aus der Kerngruppe. Daher is das nur fair uns gegenüber, wenn wir die letzten Wochen in Ruhe genießen können und uns ganz in Ruhe auf Tag X freuen
17.09.2016 16:27
Zitat von Sweti:
Hallo Zusammen, jetzt hab ich mal zehn Seiten nachgelesen... Schön, dass es euch allen relativ gut geht.
liebe sweti, versuchs doch mal bei der august oder september gruppe..
da haben viele schon entbunden oder sind kurz davor und beschäftigen sich sicher gerade mit dem thema..
liebe grüße und ich drücke dir die daumen,dass dieses mal alles gut wird.
17.09.2016 16:29
wo ich schon mal hier bin :
mädels, ich wünsche euch einen super entspannten samstag!!
endlich ist die hitze vorbei!! da geht es mir schon etwas besser..
seid lieb gegrüßt
jana
mädels, ich wünsche euch einen super entspannten samstag!!
endlich ist die hitze vorbei!! da geht es mir schon etwas besser..
seid lieb gegrüßt
jana
17.09.2016 21:50
Zitat von diamant:
Gibt es dann nur noch die WA-Gruppe und gar keinen Novemberthread mehr?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt