Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
30.08.2016 20:06
Zitat von jana1811:

frage an euch:

1. welche flaschen kauft ihr ???

2. welche nuckel kauft ihr ??

3. welche größe an windeln kauft ihr ? also womit beginnt ihr ?

4. wenn ja, welches milchpulver werdet ihr verwenden???

5. wer wird abpumpen ?

nici und kay;

welchen kinderwagen habt ihr gekauft ?? ( habe es vergessen )

1. MAM

2. Hab so Probenuckel von DM und Rossmann - mehr wird es net geben. Meine zwei sind ohne Nuckel groß geworden - hoffe bei Nr. 3 geht es auch ohne. (Erspar ich mir das Abgewöhnen )

3. Werden mit Größe 2 anfangen, da ich davon ausgeh das Mausi wieder bissi größer ist bei der Geburt

4. Bebivita

5. Wenn ich Milch hab und stillen net klappt werd ich wieder abpumpen solang es geht. Beim Großen ging es nur 4 Wochen und beim Kleinen hatte ich keine Milch!
Grit1204
2124 Beiträge
30.08.2016 20:07
Zitat von jana1811:

habe nochmal ne blöde frage

wir bekommen ja winterkinder...

so, da gibt es den strampler und ein oberteil oder auch hose und oberteil..
zum rausgehen mit kinderwagen oder was weiß ich, wird der schneeanzug angezogen..

kauft ihr trotzdem strumpfhosen ??????????

wenn nicht, zieht ihr unter oder über den strampler ( im winter ) socken ?

Nachdem meine Jungs eine gute Grundwärme von meinem Mann haben hatten wir da keine Strumpfhosen. Jetzt steht ja im Raum das es evtl ein Mädel wird da werd ich wohl vorsichtshalber Strumpfhosen kaufen
Grit1204
2124 Beiträge
30.08.2016 20:08
@Lady: Das mit den Hasis ist so süß und kann verstehen dass Du die net abgeben magst - hoffe es geht Dir sonst etwas besser

Ich hatte heut volles Programm. Haushalt gemacht. Bekomm am Freitag Besuch und hab noch Kuchen gebacken und ein Gurkenkrokodil gemacht für den Abschied meiner Kids in der Kita (Bilder im Bilderthread). Haben morgen dort den letzten Tag.

Ich hoffe es geht Euch sonst gut!
30.08.2016 20:48
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Mama-u-Krümmel:

Zitat von Mayberry:

Zitat von _LittleM_:

Bei den Windeln habe ich direkt die Größe 2 genommen, da die von 3 bis 6 Kilo geht und die Newborn ne reine Geldmacherei sind, es sei denn, man hat ein sehr kleines Kind.
Markentechnisch bleibe ich bei denen von DM oder Rossmann, da die mir nie ausgelaufen sind und der Preis passt. Bin hochzufrieden gewesen mit denen.

Danke für die Aussage! Da erspare ich mir doch ewiges gegoogel. Also kann ich gleich die DM Größe 2 (3-6 kg) nehmen (ich vermute Mausi wird wenigstens mit 3 kg geboren, wenn sie jetzt schon so gut im rennen liegt).
Bei der Pampers New Baby Reihe kaufe ich dann ja eh mal die 1. Bzw hoffe ich, dass mir einige Leute Windeln schenken zur Geburt

Ach weil ich gerade deinen Namen lese. Ich hatte mir ja auch ein 1-Mann-Zelt von Nachthemd bestellt! Habe mich total unwohl gefühlt und mich entschieden ein Männershirt (hatte ich gleich mitbestellt) in Größe L zu tragen (rote Farbe, dann fällt der Rest vielleicht nicht so auf ).
Habe mir auch gleich noch ein paar "heiße" Schlüpfer bestellt fürs Wochenbett

*Mal kurz reinschleich*
Ich finde die 1er durch aus praktisch da kostet z.B. bei Pampers die Windel 0,16€ bei der 2er Größe 0,19€ und die 1er gehen ja auch bis 5kg

egal, was die 1er pro stück kosten - die kleinen tragen die entweder gar nicht, weil sie zu schwer sind nach der geburt oder nur nen paar Tage. also lohnen die 1er sich eigentlich nicht
Das kannst du nicht so pauschalisieren. Meine haben die 1er z. B. zwischen 4-7 Wochen getragen. Beim juengsten musste ich die am Anfang sogar uebereinanderkleben beim zumachen, weil er trotz 3,5kg so schmal war, da hätte ich die 2er nie im Leben anziehen können. Ich finde man muss schauen was besser passt. Das KH hat ja meist beide Grössen da, da kann man proboeren und dann kaufen.
30.08.2016 21:14
Nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder. 4 Wochen KiGa-Ferien und dann zurueck in den Alltag sind endlich ueberstanden.

Angely dir erstmal noch Glueckwunsch zur Schwangerschaft , ich druecke fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft.

An unsere Zwillingsmamis meinen grössten Respekt. Mir reicht mein eines Baby im Bauch und wenn ich mir vorstelle, da wären 2 drin, dann gute Nacht. Ich wuerde wahrscheinlich nur noch klagen und meckern und finde es bewundernswert wie ihr das so durchsteht.

Jana zu deinen Fragen.
Wir haben noch MAM-Flaschen zu Hause von den anderen Räubern, sollte unser Zwerg Flasche brauchen, dann muss er sich damit zufrieden geben.
Schnuller werde ich die Soothies von Avent nehmen die ersten Monate und dann irgendwann auf MAM oder NUK umsteigen.
Windeln hab ich 1 Paket 1er zu Hause und schon viele mit Grösse 2. Wir haben anfangs immer die 1er gebraucht, da unsere doch sehr schmal um den Bauch waren. Da wir aber mehrere Angebote hatten fuer die 2er Grösse lagert die nun schon hier.
Ansonsten hab ich auch meine Handpumpe noch und werde sehen, ob die zum Einsatz kommt oder nicht.
Ersatzmilch gibt es hier nur 3 Sorten im Handel und da nehm ich wieder die, die Teo bekam. Da ich aber dieses Mal unbedingt wieder stillen möchte werde ich mir nur 2-3 tetrapacks à 200ml holen fuer den Fall der Fälle.

Zu der Frage, was zieht man einem Winterbaby an kann ich nicht wirklich was raten. Meine sind ja alle Winterbabys, aber fuer dt Verhältnisse waren sie immer zu leicht bekleidet. Ich ziehe zu Hause immer nur Langarmbody mit Strampler oder Hose oder Strumpfhose an. Ab und zu veilleicht einen Kurzarmbody mit einem Pullover drueber statt Langarmbody.
Wenn wir raus gehen gab es meistens ueber die Innenbekleidung eine Fleecejacke und Fleecehose, Srtuempfe, Winteroverall, Lammfellschuehchen, dicke Muetze, Handschuhe oder Socken (die halten meist besser als Handschuhe) und dann eine Wolldecke in den Kiwa unten reingelegt und Baby darin eingeschlagen. So konnten wir auch bei Minusgraden gut 2h draussen bleiben.
Rapunzel123
1422 Beiträge
30.08.2016 21:20
@ Miri ich meine das mit dem nervigen abkochen so, das man die nicht im Kochtopf abkochen muss. Aber ja sterilisieren ist kla, das geht aber bei denn MAM Flaschen in der Mirko. Hatte mich anscheinend falsch ausgedrückt.

jana1811
3565 Beiträge
31.08.2016 08:31
mädels,

alles liebe zu ww!!
Rapunzel123
1422 Beiträge
31.08.2016 09:39
Zu den Sachen die man für ein winterbaby braucht oder was man so anzieht.

Aufjeden Fall sind so Kuschel Overalls super, je nachdem wie der Winter ausfällt gibt es noch die Winter Overalls. Mütze, dicke Socken, Handschuhe usw

Zuhause hab ich immer so wie nyckelpiga geschrieben hat, Strampler und langarm Oberteil und drunter hatte ich dann kurzarmbody und Söckchen. Hab Luca dann auch öfter in eine Kuscheldecke eingewickelt oder beim Flasche geben die Beinchen etwas zugedeckt.

Und für kiwa und Babyschalle hab ich zB ein Lammfell das kann ich in den kiwa oder die Babyschalle reinlegen, viele Sachen man brauch dann nicht noch extra einen fusssack da das Lammfell das kleine super warmhält. Allerdings hab ich noch eine gefütterte Decke, obwohl so eine kiwa Decke auch super ist. ( sieht aus wie ein Kopfkissen )

Einschlagdecken sollen auch super sein, besonders für den Autositz da man ja die Decken nur aufklappt und somit schwitzt das Baby nicht im Auto.

Soo das sind so Sachen die mir spontan einfallen, die ich selbst hab oder noch kaufen möchte.

Mayberry
1106 Beiträge
31.08.2016 09:53
Gut, Kuschel Overalls habe ich jetzt in Verschiedenen Größen. Und einen richtig dicken winteranzug.

Beim kiwa diese kopfkissenartigen decken kenne ich denke ich. Aber ich kann mir das bei ner Softtasche nicht vorstellen. Die hat ja oben einen "Deckel" dann hält das Kissen ja nicht. Ich werde es wohl mit dem Fußsack probieren... Und habe mir schon ne ganz Wärme, weiche Babydecke gewünscht. Die kann dann ich vllt irgendwie drum herum wickeln.

Dann probiere ich das Zuhause mal so wie ihr beiden gesagt habt. Außer das ich langarmbodys anziehe, weil ich die jetzt alle gekauft habe

Wo wir gerade beim Kaufen sind. Samstag ist bei uns Babysachen Flohmarkt für Herbst/Winterware. Und ich frage mich jetzt, wenn ich meinen Zettel so anschaue, was ich noch brauche. Habt ihr Tipps für mich? Hier ist mein aktueller bestand:

jana1811
3565 Beiträge
31.08.2016 12:21
Zitat von Mayberry:

Gut, Kuschel Overalls habe ich jetzt in Verschiedenen Größen. Und einen richtig dicken winteranzug.

Beim kiwa diese kopfkissenartigen decken kenne ich denke ich. Aber ich kann mir das bei ner Softtasche nicht vorstellen. Die hat ja oben einen "Deckel" dann hält das Kissen ja nicht. Ich werde es wohl mit dem Fußsack probieren... Und habe mir schon ne ganz Wärme, weiche Babydecke gewünscht. Die kann dann ich vllt irgendwie drum herum wickeln.

Dann probiere ich das Zuhause mal so wie ihr beiden gesagt habt. Außer das ich langarmbodys anziehe, weil ich die jetzt alle gekauft habe

Wo wir gerade beim Kaufen sind. Samstag ist bei uns Babysachen Flohmarkt für Herbst/Winterware. Und ich frage mich jetzt, wenn ich meinen Zettel so anschaue, was ich noch brauche. Habt ihr Tipps für mich? Hier ist mein aktueller bestand:

so eine liste habe ich auch..
Mayberry
1106 Beiträge
31.08.2016 12:21
Habe soeben unseren Termin fürs Babybauchshooting bestätigt bekommen Samstag wird es stattfinden
jana1811
3565 Beiträge
31.08.2016 14:18
Zitat von Mayberry:

Habe soeben unseren Termin fürs Babybauchshooting bestätigt bekommen Samstag wird es stattfinden

super!! das werden sicher ganz tolle fotos! ich wünsche auf jeden fall viel erfolg
_LittleM_
421 Beiträge
31.08.2016 15:26
Zitat von Rapunzel123:

@ Miri ich meine das mit dem nervigen abkochen so, das man die nicht im Kochtopf abkochen muss. Aber ja sterilisieren ist kla, das geht aber bei denn MAM Flaschen in der Mirko. Hatte mich anscheinend falsch ausgedrückt.

Jap, das fällt heutzutage zum Glück weg... Wenn ich mir überlege dass zum Beispiel die Sterilisatoren von Avent nur 6 Minuten brauchen für den Vorgang... Einfach einräumen, kurz warten und fertig. Herrlich

Ich muss mal schauen, welcher es wird weil ich immer wieder lese, dass die Markenprodukte tu klein sind. Is ja das gleiche Thema mit Flaschenwärmern/Gläschenwärmern...
_LittleM_
421 Beiträge
31.08.2016 15:27
Zitat von Mayberry:

Klingt super.. Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß dabei (bevor ich es vergesse)
_LittleM_
421 Beiträge
31.08.2016 15:30
Zitat von Grit1204:

Zitat von jana1811:

habe nochmal ne blöde frage

wir bekommen ja winterkinder...

so, da gibt es den strampler und ein oberteil oder auch hose und oberteil..
zum rausgehen mit kinderwagen oder was weiß ich, wird der schneeanzug angezogen..

kauft ihr trotzdem strumpfhosen ??????????

wenn nicht, zieht ihr unter oder über den strampler ( im winter ) socken ?

Nachdem meine Jungs eine gute Grundwärme von meinem Mann haben hatten wir da keine Strumpfhosen. Jetzt steht ja im Raum das es evtl ein Mädel wird da werd ich wohl vorsichtshalber Strumpfhosen kaufen

Jetzt hast du mich bzw ihr alle auf nen Gedanken gebracht... Wir sind alle so Grundhitzer. Hab je 1 Strumpfhose in 50/56 und 62/68 gekauft.. Ich glaube, di3 brauche ich gar nicht. Die Wohnung is super warm und mit Decke etc..ichglaube, die brauche ich gar net. Und wenn doch, bestelle ich die einfach kurzfristig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt