Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe
02.09.2016 20:13
So ich bin vom Arzt zurück ^^ und es wird ein Junge ^^ Der Bluttest wurde wieder gemacht, diesmal mit Ergebnis und wir können uns auf einen kleinen Bruder für meine Große Tochter freuen ^^
Ich fang dann jetzt auch wieder an zu nähen ^^
02.09.2016 21:40
Zitat von Angely:
So ich bin vom Arzt zurück ^^ und es wird ein Junge ^^ Der Bluttest wurde wieder gemacht, diesmal mit Ergebnis und wir können uns auf einen kleinen Bruder für meine Große Tochter freuen ^^
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei uns wird es auch ein Junge. Freu mich schon, dich im Näh-Thread wiederzutreffen
02.09.2016 21:40
Zitat von Angely:
Schön wenn alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen
03.09.2016 08:54
Zitat von Mayberry:
Thema Babyphone: wir haben auch eins von Philips Avent. Aber das ganz einfache, was nicht viel kann. Sieht aus wie 2 kleine Walky Talkies.
Little viel Erfolg heute bei der Vorsorge! Ich hoffe es wird auf deinen Wunsch eingegangen.
Cindy: Dein Arbeitgeber hat wohl mehrere Krippen/Einrichtungen wo du arbeiten könntest? Eine Stelle muss er dir ja anbieten, wenn du nen unbefristeten Vertrag hast. Aber wenn es mehrere Einsatzorte gibt, ist das natürlich immer blöd. Geht mir auch so. Wir haben mehrere Außenstellen und ich kann nur hoffen wenigstens in der gleichen Stadt bleiben zu können.
Kannst du dir den Krippenplatz nicht irgendwie schon zusichern lassen? Irgendwa ausfüllen oder so? Gerade für die eigenen Mitarbeiter sollte das doch irgendwie drin sein.
Angely: Viel Glück für deinen Termin morgen!!! Ich freue mich auf das Bild
Anele: zum Glück geht es dir wieder besser! und super, dass sich das mit dem Zucker doch nicht bewahrheitet hat Dann können die letzten 10 Wochen ja kommen
Ich sitze gerade da und Nähe Stoffbuchstaben. Ich habe dummerweise meinem Freund eine Seite mit Babybauchshooting-Bildern gezeigt so als Inspiration. Auf dem einen halten die Eltern so eine Namenskette die aus einzelnen gestopften Stoffbuchstaben besteht. Natürlich findet er das sooooo toll und will sowas jetzt auch haben. Zum bestellen ist die Zeit aber zu knapp. Ich sitze also seit gestern und bastel Stoffbuchstaben. Zum Glück nur eine kurze Version des Namens. Habe keine Nähmaschiene und muss somit alles von Hand machen.
Lasst es euch gut gehen
Hi MaY, ja wir haben Ca. 8 Einrichtungen. Es ist nur gemein wenn einem seit der ss gesagt wird , ja im September bist dann wieder bei uns Blabla und dann erfahr ich mal wieder nebenbei irgendwas. Da fragt man sich auch ...
Ich werd sehen uns das beste drauß machen
Zu der eibschlagdecke- ich hab meine selber genäht aus fleece und baumwollstoff.
Viel Spaß beim shooting
Ich bin echt schon im 8 Monat
03.09.2016 10:29
Zitat von Angely:
Oh, das freut mich so das alles gut ist!!!
Und Glückwunsch zum kleinen Prinzen
03.09.2016 16:52
Hallo Noita,
Ach du hast das nebenbei erfahren?! Na das ist ja gemein!!! Gerade wo man so schon unsicher ist in der Schwangerschaft und gern ein wenig mehr wüsste was vorallem danach kommt. (Also klappt Kita Platz, wo arbeite ich, etc). Besonders gemein, weil auch dein Krippenplatz "dran hängt". ich hoffe du wirst dann besser behandelt.
Ich habe beim Buchstaben per Hand nähen, eindeutig festgestellt, dass es nich mein neues Hobby wird deine Decke ist bestimmt toll geworden.
Ach du hast das nebenbei erfahren?! Na das ist ja gemein!!! Gerade wo man so schon unsicher ist in der Schwangerschaft und gern ein wenig mehr wüsste was vorallem danach kommt. (Also klappt Kita Platz, wo arbeite ich, etc). Besonders gemein, weil auch dein Krippenplatz "dran hängt". ich hoffe du wirst dann besser behandelt.
Ich habe beim Buchstaben per Hand nähen, eindeutig festgestellt, dass es nich mein neues Hobby wird deine Decke ist bestimmt toll geworden.
03.09.2016 17:18
Ich erfahre alles so nebenbei. Ich hab auch zu meiner Chefin gesagt was jetzt noch alles kommen soll. Ja sie versteht mich ja und Blabla. Sie wollen mich auf jeden Fall zurück und mein Team hat schon gesagt - bevor ich nicht kommen kann, arbeiten sie lieber mit einer Stelle weniger. Dafür bin ich Ihnen auch dankbar. Zur Sicherheit werd ich die kurze dann gleich wenn sie da ist vormerken lassen. Bei uns im Wohnort, dann bin ich vllt ein bisschen flexibler.
Buchstaben hab ich mir auch schon zurecht geschnitten. Mal schauen wann ich die Nähe
Buchstaben hab ich mir auch schon zurecht geschnitten. Mal schauen wann ich die Nähe
03.09.2016 20:04
Sehr hübsche Decke! Tolle Farben!
Unsere Namenskette kam sehr gut beim Fotografen an die Arbeit hat sich gelohnt. Das Bild hat er auch schon mal uns auf der Kamera gezeigt. Schaut wirklich gut aus. Ich bin super zufrieden. Allgemein war das Shooting schön. Der Fotograf war so nett und hat gute Anweisungen gegeben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch mit meinem Aussehen zufrieden bin. Nen bisschen eitel ist man da ja schon. aber er hat uns wirklich viele Wünsche erfüllt und ist auf unsere Ideen eingegangen.
Heute früh war Kindersachenflohmarkt. Schwangere durften ne halbe Stunde eher rein. Und da ging das gewählte schon los. Als dann die anderen kamen war es wie bei Primark. Zum Glück haben wir nur noch zahlen müssen.
Ich hatte also einen sehhhhr schönen Samstag.
Unsere Namenskette kam sehr gut beim Fotografen an die Arbeit hat sich gelohnt. Das Bild hat er auch schon mal uns auf der Kamera gezeigt. Schaut wirklich gut aus. Ich bin super zufrieden. Allgemein war das Shooting schön. Der Fotograf war so nett und hat gute Anweisungen gegeben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch mit meinem Aussehen zufrieden bin. Nen bisschen eitel ist man da ja schon. aber er hat uns wirklich viele Wünsche erfüllt und ist auf unsere Ideen eingegangen.
Heute früh war Kindersachenflohmarkt. Schwangere durften ne halbe Stunde eher rein. Und da ging das gewählte schon los. Als dann die anderen kamen war es wie bei Primark. Zum Glück haben wir nur noch zahlen müssen.
Ich hatte also einen sehhhhr schönen Samstag.
03.09.2016 23:22
Danke
Oh schön wenn du ein tolles shooting hattest. Evtl macht eine Freundin von mir noch babybauchbilder- ich hät irgendwie gern welche mit herbstlaub
Oh schön wenn du ein tolles shooting hattest. Evtl macht eine Freundin von mir noch babybauchbilder- ich hät irgendwie gern welche mit herbstlaub
04.09.2016 13:55
Hallo ihr Lieben
Ich hab mich länger nicht gemeldet, bin gestern erst nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden..
Ich hatte am Montag einen Ultraschall Termin, dort wurde festgestellt dass mein GMH nur noch bei 2,3cm ist (vor 3 Wochen noch 4,1cm) mit Trichter. Außerdem ist unser Mädchen knappe 300gramm leichter als dee Junge und das ist schon über der Grenze. Also musste ich dableiben. Habe einen Wehentropf bekommen und die Lungenfrühreife nur für den Fall.
Irgendwann wurde dann auch der Pessar gelegt. Jetzt ist der gmh bei 3cm.
Also ich muss mich jetzt etwas schonen, aber nicht den ganzen Tag nur liegen (man war das ätzend!) und am Montag hab ich dann wieder FA Termin.
Mein Umzug fand übrigens ohne mich statt aber naja..
Ich hab zwar alles grob durchgelesen aber alles wieder vergessen
Schönen Sonntag euch!
Ich hab mich länger nicht gemeldet, bin gestern erst nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden..
Ich hatte am Montag einen Ultraschall Termin, dort wurde festgestellt dass mein GMH nur noch bei 2,3cm ist (vor 3 Wochen noch 4,1cm) mit Trichter. Außerdem ist unser Mädchen knappe 300gramm leichter als dee Junge und das ist schon über der Grenze. Also musste ich dableiben. Habe einen Wehentropf bekommen und die Lungenfrühreife nur für den Fall.
Also ich muss mich jetzt etwas schonen, aber nicht den ganzen Tag nur liegen (man war das ätzend!) und am Montag hab ich dann wieder FA Termin.
Schönen Sonntag euch!
04.09.2016 17:42
Zitat von Kay16:
Hallo ihr Lieben
Schönen Sonntag euch!
oh kay,
mensch, du machst ja sachen... aber das zeigt mal wieder wie sich alles von einer sekunde auf die andere verändern kann..
ich bin mal gespannt,in welcher woche wir wohl unsere zwillinge bekommen werden..
gott sei dank geht es dir wieder besser...warum hat sich der der gmbh so verkürzt ? liegt das am gewicht der kinder ?? das dann der gmbh nachlässt ?
deine zwillinge sind ja eineiig oder ? da kommt ja diese unterversorgung des einen zwilling häufiger vor..
wie geht es denn jetzt weiter ?
fühl dich gedrückt und weiterhin gute besserung !
04.09.2016 19:38
Zitat von jana1811:
Zitat von Kay16:
Hallo ihr Lieben
Schönen Sonntag euch!
oh kay,
mensch, du machst ja sachen... aber das zeigt mal wieder wie sich alles von einer sekunde auf die andere verändern kann..
ich bin mal gespannt,in welcher woche wir wohl unsere zwillinge bekommen werden..
gott sei dank geht es dir wieder besser...warum hat sich der der gmbh so verkürzt ? liegt das am gewicht der kinder ?? das dann der gmbh nachlässt ?
deine zwillinge sind ja eineiig oder ? da kommt ja diese unterversorgung des einen zwilling häufiger vor..
wie geht es denn jetzt weiter ?
fühl dich gedrückt und weiterhin gute besserung !
Hey
Ich denke ich habe in letzter Zeit einfach zu viel gemacht. Der ganze Stress mit dem Umzug, ständig musste ich die 200km zwischen den Städten hin und herfahren für Termine und nebenbei noch Kisten packen und all son Zeug. War ja fast nur noch unterwegs und am Laufen. Aber ich wollte es wohl irgendwie nicht einsehen, dass das zu viel ist (ja die mädels haben mich per whats app gewarnt ich soll weniger machen aber da hab ich wohl nicht drauf gehört). Und es ist eben die erste Schwangerschaft die so weit geht und meine Gebärmutter macht das zum ersten Mal, dazu gleich doppelt. Die Ärztin meinte auch die Gebärmutter muss doppelt so viel Platz machen in dee gleichen Zeit wie in einer normalen ss. Stimmt ja auch.. Kommt halt alles so zusammen.
Nein meine sind auch zweieiig aber könnte ja auch ein messfehler sein oder so. Morgen wird jedenfalls nochmal nachgemessen vielleicht klärt sich das ja dann
05.09.2016 15:26
Jana du hattest im Listen Thread gefragt wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Meiner ist 7mal und dauert je zwei volle Stunden. 2mal ist mit Partner. Ist bisher auch gut so, weil man manchmal schon komische intime Fragen hat wir haben beim Thema Beckenboden bspw gelernt wie man richtig auf Toilette geht...
Mir gefällt mein Kurs bisher sehr gut. Aber den macht echt jede Hebamme anders. Ich wünsche euch dann viel Spaß
Mir gefällt mein Kurs bisher sehr gut. Aber den macht echt jede Hebamme anders. Ich wünsche euch dann viel Spaß
05.09.2016 17:10
Zitat von Kay16:
Hallo ihr Lieben
Schönen Sonntag euch!
was machst du denn
ich hoffe doch, dass deine Bauchbewohner noch einige Wochen drinnen bleiben. und schön dich auch ausruhen!!! Ein Glück, dass sich die Lage stabilisiert hat. und bei dem eigenen Umzug nicht dabei zu sein, hat auch seine Vorteile, was den Stress angeht
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt