Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mayberry
1105 Beiträge
13.07.2016 09:21
Hi Grit,

Erstmal gut, dass es deinem Baby gut geht ich bekomme gar keine Gesamtgrösse mehr gesagt. Ich hab nur die einzelnen Werte. Daher immer gut zu sehen wie groß eure Schatzis sind. Dann weiß ich Ca. Wie groß meine kleine ist

Aber die anderen dich betreffenden Dinge sind ja böse besonders das mit der Krampfader. Ich hoffe das geht schnell wieder weg!
Auch sonst gute Besserung. Mir tut der Rücken zum Glück nur im Bett weh früh beim aufwachen.
Grit1204
2124 Beiträge
13.07.2016 11:41
Zitat von Mayberry:

Hi Grit,

Erstmal gut, dass es deinem Baby gut geht ich bekomme gar keine Gesamtgrösse mehr gesagt. Ich hab nur die einzelnen Werte. Daher immer gut zu sehen wie groß eure Schatzis sind. Dann weiß ich Ca. Wie groß meine kleine ist

Aber die anderen dich betreffenden Dinge sind ja böse besonders das mit der Krampfader. Ich hoffe das geht schnell wieder weg!
Auch sonst gute Besserung. Mir tut der Rücken zum Glück nur im Bett weh früh beim aufwachen.

Hallo Mayberry,

ja bin auch froh das dem Zwerg gut geht. Hihi. Ich rechne das selbst aus mit den Werten sonst wüsst ich das auch net

Danke das ist lieb. Naja ich denke die Krampfader wird mich bis zur Geburt begleiten. Leider. Naja die Ärztin hat gesagt das es nach der Geburt auf jeden Fall zurückgeht.
Oh sei froh das es nur da ist. Heute ist es schon etwas besser aber hoffe ich bekomm den Gurt bald und dass der hilft.

Wie gehts Dir denn sonst so?
Mayberry
1105 Beiträge
13.07.2016 11:50
Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Hi Grit,

Hallo Mayberry,

ja bin auch froh das dem Zwerg gut geht. Hihi. Ich rechne das selbst aus mit den Werten sonst wüsst ich das auch net

Danke das ist lieb. Naja ich denke die Krampfader wird mich bis zur Geburt begleiten. Leider. Naja die Ärztin hat gesagt das es nach der Geburt auf jeden Fall zurückgeht.
Oh sei froh das es nur da ist. Heute ist es schon etwas besser aber hoffe ich bekomm den Gurt bald und dass der hilft.

Ach du rechnest selbst? Na dann muss ich mich vllt auch mal dran versuchen

Mir geht's sonst gut. Da ich gerade ne Woche Urlaub habe, kann ich mich gut erholen. Bei dem warmen, schwülen Wetter gehe ich dann auch kaum raus. Da geht's meinen Füßen auch gut. Sind zwar immer mal kleine Wehwehchen aber das gehört ja dazu.
Ich freue mich, dass ich unser Mausi jeden Tag so schön spüre und mein Freund auch. Haben die Woche auch schon die Materialien für Schnullerkette und Greifling bestellt. Ich hoffe die kommen heute oder morgen, dann könnte ich noch basteln.
Mit dem Kinderzimmer ausmisten kommen wir auch so langsam aber sicher der Ziellinie entgegen. Dann muss gemalert werden. Da überlege ich noch wie.

Wir haben jetzt auch schon echt viel gekauft. Die ganzen großen Dinge sind eigentlich da. Eine Wickeltasche habe ich mir schon ausgesucht, warte aber noch bis es mal nen Rabattcoupon gibt
Grit1204
2124 Beiträge
13.07.2016 12:01
Zitat von Mayberry:

Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Hi Grit,

Hallo Mayberry,

Ach du rechnest selbst? Na dann muss ich mich vllt auch mal dran versuchen

Mir geht's sonst gut. Da ich gerade ne Woche Urlaub habe, kann ich mich gut erholen. Bei dem warmen, schwülen Wetter gehe ich dann auch kaum raus. Da geht's meinen Füßen auch gut. Sind zwar immer mal kleine Wehwehchen aber das gehört ja dazu.
Ich freue mich, dass ich unser Mausi jeden Tag so schön spüre und mein Freund auch. Haben die Woche auch schon die Materialien für Schnullerkette und Greifling bestellt. Ich hoffe die kommen heute oder morgen, dann könnte ich noch basteln.
Mit dem Kinderzimmer ausmisten kommen wir auch so langsam aber sicher der Ziellinie entgegen. Dann muss gemalert werden. Da überlege ich noch wie.

Wir haben jetzt auch schon echt viel gekauft. Die ganzen großen Dinge sind eigentlich da. Eine Wickeltasche habe ich mir schon ausgesucht, warte aber noch bis es mal nen Rabattcoupon gibt

Ja mach ich selbst. Man brauch ja nur die Angabe im Mutterpass FL in cm umrechnen (normal geben die da mm an) und dann * 7 und schon ist die Größe da

Ach schön wenn Du Urlaub hast. Dann genieß das mal. Bei uns ist es derzeit frisch und nur am regnen aber mir tut es gut. Die Hitze macht mir echt zu schaffen und ja so wehwehchen gehören wirklich einfach dazu.

Oh schön wenn ihr sie jetzt täglich spürt. Bei mir merk ich ihn jetzt auch jeden Tag und das ist einfach toll.

Ui dann viel Spaß dann beim Basteln. Schön wenn wir ihr vorankommt. Das freut mich.

Ja das kann ich verstehen bei der Wickeltasche. Ich will auch ne neue - die alte geht jetzt nach über 2 Jahren echt kaputt. Aber ich wart auf den Kinderwagen damit die dann auch farblich dazu passt
Mayberry
1105 Beiträge
14.07.2016 10:54
Danke für die Berechnungshilfe Grit dann war Mausi 26 cm groß am 24. Juni. obwohl der Arzt ja meinte sie hat sehr lange Beine.

Heute regnet es hier auch. Da ist es wenigstens nicht schlimm, wenn ich drin bleib in der Wohnung.
Grit1204
2124 Beiträge
14.07.2016 12:29
Zitat von Mayberry:

Danke für die Berechnungshilfe Grit dann war Mausi 26 cm groß am 24. Juni. obwohl der Arzt ja meinte sie hat sehr lange Beine.

Heute regnet es hier auch. Da ist es wenigstens nicht schlimm, wenn ich drin bleib in der Wohnung.

Gerne. Ja super ist doch net tolle Größe. Bei meinem heißt es auch er hat schon lange Beine. Wie weit warst Du denn am 24.06.?

Ja stimmt. Hier regnet es auch noch aber naja so ein zwei Couchtage tun auch mal gut
Mayberry
1105 Beiträge
14.07.2016 13:01
Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Gerne. Ja super ist doch net tolle Größe. Bei meinem heißt es auch er hat schon lange Beine. Wie weit warst Du denn am 24.06.?

Ja stimmt. Hier regnet es auch noch aber naja so ein zwei Couchtage tun auch mal gut

Da war ich 21+0.

Wir haben ne Motte am Fensterrahmen im Schlafzimmer, das ist soooo ecklig. Und mein Freund kommt erst heute Abend. Ich traue mich selbst nicht ran.

Habe heute bei einer hebi angerufen die auch Akupunktur macht. Als Geburtsvorbereitung ab der 36. Woche mache ich das

Ich werde jetzt viel gefragt was ich mir fürs Baby wünsche. Habt ihr Ideen was es sinnvolles gibt und wo man vllt gar nicht selbst dran denkt? Mir fallen bisher nur so teure Sachen ein. Aber mehr als 30-40€ sollte es denke ich nicht kosten
Grit1204
2124 Beiträge
14.07.2016 13:16
Zitat von Mayberry:

Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Da war ich 21+0.

Wir haben ne Motte am Fensterrahmen im Schlafzimmer, das ist soooo ecklig. Und mein Freund kommt erst heute Abend. Ich traue mich selbst nicht ran.

Habe heute bei einer hebi angerufen die auch Akupunktur macht. Als Geburtsvorbereitung ab der 36. Woche mache ich das

Ich werde jetzt viel gefragt was ich mir fürs Baby wünsche. Habt ihr Ideen was es sinnvolles gibt und wo man vllt gar nicht selbst dran denkt? Mir fallen bisher nur so teure Sachen ein. Aber mehr als 30-40€ sollte es denke ich nicht kosten

Dann passt ja die Größe - warten wir mal was unsere Mäuse noch machen

Iiiiihhhh des mag ich auch überhaupt net aber ich hab es bis immer geschafft mich zu überwinden. Hatte immer ein Tuch dabei und mich zu wehren falls sie zu mir fliegt

Ui das ist ja super - freut mich für dich

Hm evlt. Windeleimer (dafür auch Nachfüllkasetten) evtl. schon mal Windeln (die kann man immer brauchen), evtl. paar Fläschen für später (je nachdem wie das stillen läuft), Besteck für später, Gutscheine oder halt Klamotten, Spucktücher etc.
Lady_Girl
987 Beiträge
14.07.2016 13:22
Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Zitat von Grit1204:

Zitat von Mayberry:

Da war ich 21+0.

Dann passt ja die Größe - warten wir mal was unsere Mäuse noch machen

Iiiiihhhh des mag ich auch überhaupt net aber ich hab es bis immer geschafft mich zu überwinden. Hatte immer ein Tuch dabei und mich zu wehren falls sie zu mir fliegt

Ui das ist ja super - freut mich für dich

Hm evlt. Windeleimer (dafür auch Nachfüllkasetten) evtl. schon mal Windeln (die kann man immer brauchen), evtl. paar Fläschen für später (je nachdem wie das stillen läuft), Besteck für später, Gutscheine oder halt Klamotten, Spucktücher etc.

Falls du windeln schenken lässt, achte auf die größe.
Würde da eher zu gutscheinen raten.
Ich hab zur geburt von tobi einige packungen mit windeln bekommen und die waren schnell zu klein, weil alle die kleinste größe gekauft haben

Liebe Grüße
Mayberry
1105 Beiträge
15.07.2016 09:18
Danke für eure Vorschläge Grit und Lady
Einen windeleimer haben wir schon. Und ich habe mir youtube Videos angeschaut wie ich den ohne die teuren nachfüllkassetten nutzen kann müsste klappen. Sah nicht schwer aus.

Bei den Windeln werde ich drauf achten, danke!

Fläschchen brauchen wir tatsächlich noch, obwohl ich echt so gern stillen mag. Habt ihr ein aufwärmgerät für Milch und Beikost? Oder einen Vaporisator (also so nen Ding, was die Fläschchen reinigt)?

Mayberry
1105 Beiträge
15.07.2016 10:12
Ich versuche gerade die Wandfarbe für das Kinderzimmer zu bestimmen und verzweifle. Wir haben einen blauen Teppich drin. Nicht hell oder dunkelblau sondern einfach so ein normales Mittelbau . Der soll auch drin bleiben. Bisher hatten wir so hell orange Wände. Also eher so Terrakotta orange. Gefällt mir aber nich mehr.... Wir überlegen jetzt zwischen eine Wand tapezieren zB mit Streifentapete oder halt drüber Malern. Das Zimmer ist wie ein Schlauch. Am Ende ist das Fenster. Ich will es nicht zu kindlich, damit ich nicht alle 2 Jahre wieder anfangen muss.

Habt ihr Ideen, bzw. wie werdet ihr das Kinderzimmer machen?
jana1811
3565 Beiträge
15.07.2016 10:54
hallo ihr lieben,

ich wollte nur mal kurz berichten, da ich spontan gestern einen termin beim fa hatte...

den beiden ( es sieht noch immer nach zwei jungs aus) geht es prächtig..

mein fundusstand ist jetzt so groß wie in der 21.woche schon..
beide liegen QUER übereinander unter meinem bauchnabel, kopf an kopf..sie schauen sich gegenseitig "an"..und tanzen kräftig und haben sich gestern immer gegenseitig an diese "trennwand" gehauen.. das war sooooooooooooooooo süss!!!!!!!!!!!!!!!

es sind tausend glücksgefühle während man zuschauen kann..einfach unfassbar schön und das alles mit meinem über alles geliebten traummann!!

ansonsten lebe ich noch immer besser mit vomex... wenn ich auch nur eines weglasse, geht es mir gleich wieder doof.. meine fä möchte aber gern, dass ich sie so langsam weglasse dabei geht es mir so viel,viel besser..ich merke richtig wie die alte jana zurückkommt.. ich rieche nicht mehr alles so intensiv, mag wieder gesund kochen und den haushalt schmeißen.. menno..was mache ich denn nun??

ansonsten habe ich nun einen großen eisenmangel, den wir mit tabletten beheben..

nächster termin ist wieder am 02.08.

so langsam verinnerlicht mein mann immer mehr, dass es nicht mehr lang dauert.. aufeinmal fängt er an zu rechnen.. süss ist das..

ganz liebe grüße an euch!!
Grit1204
2124 Beiträge
15.07.2016 13:40
Mayberry: Einfach auf Dich zukommen lassen. Möchte auch stillen aber kann es nur nehmen wie es kommt. Beim kleinen hatt ich keinen Milcheinschuss und somit war da nix zu machen (haben im Krankenhaus viel probiert mit Ärzten, Hebammen und Stillberaterin aber es tat sich nix). Naja wird schon.
Ne so nen Erwärmer bzw. Vaporisator hatten wir beides nie

Jana: Oh das ist ja ganz ganz toll was ihr da erlebt hat. Das freut mich sehr dass sich die beiden Jungs so gut entwickeln und Dein Mann dabei war. Hm das mit dem Vomex ist natürlich jetzt blöd wenn Du eine weglässt und es dir gleich schlecht geht und die FA will du sollst aufhören. Schwierige Sache.
Was rechnet Dein Mann denn jetzt?
Mayberry
1105 Beiträge
15.07.2016 15:11
Jana das klingt voll süß wie du deine Zwillinge beschreibst
Rapunzel123
1422 Beiträge
15.07.2016 21:38
Zitat von Mayberry:

Jana das klingt voll süß wie du deine Zwillinge beschreibst

Zu deinem Zimmer Problem. Ich würde eine streifen Tapete wählen aber nicht mit zu vielen Farben. Dann würde ich drauf achten das ein Streifen blau ist damit der Teppich nicht so unpassend wirkt. Da der Raum Schlauch artig ist würde ich nicht die ganzen Wände tapezieren sondern nur eine Wand und jeweils rechts und links eine Bahn weg lassen. So das die Tapete nur ein Hingucker ist und nicht das Zimmer erdrückt.

Soo das wäre mein Vorschlag, ich hoffe ich habe es iwie verständlich geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt