Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mayberry
1105 Beiträge
07.05.2016 12:07
Vielen lieben Dank Rapunzel du liegst heute richtig
Ich habe ja zum Glück suuuuper Wetter geschenkt bekommen. Das heißt wir feiern draußen und Grillen leckere Thüringer Bratwürste und Steaks. Salat habe ich heute früh auch schon gemacht.
Von Schatzi gabs eine Kette, Blumen und einen Gutschein zum Babybauchshooting

Viel Erfolg beim Sandkasten aufstellen und bauen

Nyckelpiga wie fühlt sich das denn an, wenn das kleine dich kitzelt? Klingt süß
jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:08
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Mayberry:

Lady was wird es denn für ein Hund? Welpe?

Trinchen ich denke das der Arzt vllt mehrere Gerätschaften als Reserve hat. Da musste er es ja nicht wechseln, sondern nur das neue nehmen. Und an der Spritze muss er ja irgendwas gemacht haben, die liegen ja nicht fertig mit Nadel und Betäubungsmittel da. Den Rest von der vorhergehenden Patienten hätte ja nicht gereicht. Also hatte er das Ding auf jeden Fall in der Hand und ich denke doch mal da sind automatismen drin, dass man gleich die Nadel wechselt. Die werden doch bestimmt auch auf den neuen betäubungsbehälter gesteckt. Oder auf das Ding womit das Betäubungsmittel aufgesogen wurde.
Und wenn ich beim Zahnarzt bin, gibt es immer diverse Schläuche, mal nen großen mal nen kleinen, je nach stelle wo was gemacht wird.
Geht bestimmt alles gut meridol mundspülung zum direkt Aufträgen auf bestimmte stellen, kann ich auch empfehlen. Die ist entzündungshemmend. Nur wenn man richtig damit spült werden die Zähne gelb.

Danke dir für's Aufmuntern! Vor einer Zahnfleischentzündung hab ich gar nicht so angst, eher vor Schlimmerem.

Ich dachte, das mit diesen Karpulenspritzen wäre anders und man hat eine Ampulle drin, aber kann die mehrfach verwenden und wechselt nur die Nadel vorne. Aber ich weiß es nicht. Vielleicht könnte Milli1990 nochmal was dazu sagen? Wie genau ist das mit diesen Karpulenspritzen? Einmalanwendung oder Mehrfachanwendung?

Dass ich deswegen jetzt so fertig bin, ist sicherlich auch den Hormonen zuzuschreiben. Denen schieb ich im Moment alles in die Schuhe.

Danke auch für den Meridol Tipp!

hallo trinchen, es tut mir richtig leid, dass du jetzt solche sorgen mitdir rumschleppst!!!! ich drück dich mal ganz doll!!

ansonsten habe ich beschlossen, dass es für dich keine negativen konsequenzen hatte!! SO!!!!!!

fühl dich bitte nicht allein..wir sind für dich da...lg
jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:13
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

ich wollte mich kurz mal melden...

zunächst einmal habe ich fast den ganzen vormittag auf kloh verbracht..

meine güte war mir schlecht...furchtbar..

ich bin froh ohne kotz......rei bis zum arzt geschafft zu haben..

dort wurde ich unglaublich liebevoll aufgenommen...maannn war das schöönnn....

stellt euch vor, er hat zuerst ultraschall auf dem bauch gemacht!!! dort sah man alles 1000mal besser! das war unglaublich.... auch die herztöne durften wir heute HÖREN !! ))))

beide sind super entwickelt... 13,9 und 12 mm groß..alles super..

danke euch für das daumen drücken!!

und sorry, wenn ich nicht so oft schreibe...ich habe wirklich mit mir zu kämpfen.... übelkeit,müdigkeit usw usw....

ganz liebe grüße und ein wunscherschönes we wünsche ich euch!!

Jana du arme, das tut mir ja echt sau leid für dich mit der Übelkeit. Aber ich hab es mir fast gedacht da man hier kaum von dir gelesen hat. Ich drücke dir die Daumen das es nicht mehr lange anhält.

Toll das der Termin so schön war, toll das deine beiden Mäuse sich so toll entwickeln. Und Herz Töne hören ist ja super.

hallo rapunzelchen...

danke für dein mitgefühl, obwohl ich ja nach übelkeit geschrien habe, könnt ihr mir ruhig sagen..

also im moment halte ich es aus, wenn ich immer nur ganz kleine portionen am tag verteilt esse..dann geht es ...nur nicht zuviel auf einmal..und ganz lange kauen..dann hat der magen weniger zu tun..

gestern war echt ein irrer tag...und so langsam darf ich mich wohl auch freuen...wir haben es gestern der ganzen familie gesagt..ihr glaubt ja nicht wie süss die reaktion war.... so süss, weil ich jetzt seit 6 jahren gekämpft habe, dass ich den ganzen tag am heulen war..

ach ja..ich kann das alles noch nicht fassen..

von meinem mann wurde ich noch nie so verwöhnt wie jetzt..gestern brachte er mir essen ans bett.. und blieb neben mir als ich schlief, war noch immer das als ich wach wurde..gegen mitternacht..soooo lieb!!

jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:15
Zitat von Mayberry:

Oh süß die Hündin! Tolle schlappohren
Viel Spaß mit ihr

Jana, freut mich, dass alles super ist und du die Herzen hören durftest
Die Übelkeit wird hoffentlich bald besser! Gutes Durchhaltevermögen bis dahin.

hey, auch von mir, von ganzem herzen alles liebe zu deinem geburtstag!!!!
du hast ja ein irre wetter! ich denk heute an dich! lass dich schön verwöhnen! ganz liebe grüße
jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:18
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von Mayberry:

Lady was wird es denn für ein Hund? Welpe?

Ne kein welpe.
Eine 3jährige mischlingshündin.
Wir haben sie ein paar mal besucht und es ist so eine Art olle liebe hündin

Freuen uns schon total auf sie

die freude kann ich sehr gut verstehen...
wir haben einen polnischen herdenschutzhund.... es ist eine super zeit mit ihm....ich kann es mir nicht mehr ohne hund vorstellen..
sehr gut für die seele!! und hund ist jetzt 3 jahre alt..

hier mal ein link zu dieser rasse :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2 Fimg.fotocommunity.com%2Fgestatten-owczarek-podhal anski-3e55fb81-688b-49bb-9971-8bc7233b9c36.jpg%253 Fwidth%253D1000&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fot ocommunity.de%2Fpc%2Fpc%2Fdisplay%2F15722819&h =667&w=1000&tbnid=r-LTldMWRALqYM%3A&do cid=XOJpjkIkYkoUAM&ei=4uotV8yQGoakUcGqstgB& ;tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=8820& page=1&start=0&ndsp=18&ved=0ahUKEwjMib aqhsjMAhUGUhQKHUGVDBsQMwgxKAowCg&bih=644&b iw=1366

mein hund lag letztens auch mit überkreuzten pfoten da.. ich musste so lachen..
jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:20
Zitat von nyckelpiga:

Trinchen ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich hoffe fuer dich, dass du es nur nicht mitbekommen hast, wie der Arzt das Gerät gewechselt hat. Eine neue Kanuele wird er bestimmt benutzt haben.

Jana du arme, erst keine Anzeichen und jetzt die volle Ladung. Ich drueck dir die Daumen, dass die Uebelkeit schnell besser wird.
Super, dass deine beiden Böhnchen so toll gewachsen sind und ihr die Herztöne hören konntet.

Ladygirl so eine suesse Huendin und sie schaut wirklich total lieb.

Montag ist hier ja wirklich mächtig was los an Arztterminen. Ich wuensche allen viel Spass dabei und ich hoffe ihr bringt tolle Bilder mit.

Ich habe heute meine Bohne gespuert, sie kitzelt mich von innen und das ist so ein tolles Gefuehl .

danke sehr !!!!

ja, werde das schon schaffen...wie auch nicht...ich habe soviele liebe leute um mich herum..

heute hat mir meine nachbarin einen kaffee an den zaun gebracht..
süss, was ? ich vertrage den filterkaffee nicht mehr.. nur noch diese pads..

ich wünsche dir einen tollen,sonnigen tag!!!
jana1811
3565 Beiträge
07.05.2016 15:26
so, jetzt noch eine nachricht für alle!!

in diesem moment geht es mir so richtig gut!!!!!! das geniesse ich noch, bis ca 17.00 uhr...dann schleicht sich die übelkeit wieder ein..

aber diese übelkeit ist so langsam mein erklärter feind geworden!! ich spreche mit ihm..und wenn ich merke das er wieder überhand gewinnen will, laufe ich absichtlich und bockig noch schneller im haus herum und sage dann, na wenn du kotzen willst, mach doch!! mir egal!!

heute habe ich gewonnen!!! ich ergebe mich jedenfalls nicht mehr!! will einfach nicht weinerlich auf dem bett liegen! SO ! basta!!

ansonsten bin ich froh ,dass ihr alle doch hin und wieder hier schreibt..so bleibt die runde doch sehr gemütlich..ich freue mich immer hier mal reinzuschauen und was neues zu lesen..

auf jeden fall wünsche ich euch allen ein wunderschönes wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

und an alle glückwunsch zum wochenwechsel

Trinchen17
2492 Beiträge
07.05.2016 15:34
Zitat von jana1811:

hallo trinchen, es tut mir richtig leid, dass du jetzt solche sorgen mitdir rumschleppst!!!! ich drück dich mal ganz doll!!

ansonsten habe ich beschlossen, dass es für dich keine negativen konsequenzen hatte!! SO!!!!!!

fühl dich bitte nicht allein..wir sind für dich da...lg

Danke dir jana. Ich bin heute schon enstpannter und sicherer, denn 1) glaub ich ganz fest, dass ich einfach nicht gesehen hab wie er die neue Spritze genommen hat, 2) hat er einen neuen Bohraufsatz genommen und eh nur in der Kunststofffüllung gebohrt, also nicht mal MEIN Gewebe angebohrt, 3) hat er zwar keine Handschuhe getragen, ABER ich hab gehört wie er bei der Patientin davor welche ausgezogen hat (es hörte sich so an, gesehen hab ich es nicht) und zum anderen hat er nie an meinem Zahnfleisch oä rumgedrückt mit den bloßen Fingern (und offensichtliche Wunden hatte er da auch nicht). Nur die Geräte (diesen Piekser und Spiegel usw) hat er ohne Handschuhe angefasst und vielleicht mal meine Lippe von außen etwas weggezogen um diesen Watte-Tampon drunter zu schieben. Und die Praxis besteht schon so lange und super Kritiken und hat so ein Qualitätszertifikat. Keine Ahnung wie viel man darauf geben kann.

Ergo: Die Wahrscheinlichkeit sich mit etwas angesteckt zu haben, ist wohl wirklich sehr gering, außer es würde bewusst was gemacht und das gibt es zwar, aber das ist wohl hoffentlich noch unwahrscheinlicher.

Ich hoffe, dass war jetzt das letzte Mal, dass ich euch das vorbete. Aber irgendwie hilft es mir, es in meinem Kopf zu verankern, vor allem wenn dann noch jemand "Ja, amen" dazu sagt/schreibt ...
07.05.2016 18:19
Mayberry
geniess deinen Tag.

Das Kitzeln ist schwer zu beschreiben, so als ob sich die Bohne streckt und dabei an der Gebärmutterwand langstreicht. Jetzt ist es noch ein kitzeln, in ein paar Wochen wird es dann eher unangenehmer.

Jana you made my day
Rapunzel123
1422 Beiträge
07.05.2016 23:04
Mayberry puhh was für ein Glück. das wäre ja sonst echt langsam peinlich mit den Geburtstags wünschen

Super deine Geschenke, und ich hoffe du hattest einen tollen Tag. Aber das klang schon so schön ich glaube der war richtig toll.

Janalein, du arme das tut mir echt sau leid, auch wenn du sie ja schon herbei gerufen hast aber ich weiß ja wie quälend das ist. Und bei mir war es auch so ab 17 kam sie wie gerufen, schrecklich.
Aber toll das du eine Lösung gefunden hast ich kann es mir super vorstellen eine bockige Jana läuft auf und ab und macht selbst Gespräche

Hauptsache es hilft.

Und dein Mann ist ja goldig sehr süß von ihm.

Und toll wie deine Familie sich gefreut hat, tolles Gefühl.
Ich muss mal schauen wie weit du jetzt bist Hab es gerade iwie vergessen wollte nur eben schauen ob es von dir was neues gibt

Und kla schreiben wir noch hier weiter, ich komme größtenteil wegen dir und ein zwei anderen Mädels. Wir denken immer so oft an unsere geliebten Mädels hier und sobal eine von euch einen Termin hat erinnern wir uns alle gegenseitig dran, ja die schwangerschafts Demenz hat uns schwer getroffen

Mayberry
1105 Beiträge
08.05.2016 10:09
Vielen Dank euch für die lieben Glückwünsche
Der Tag war toll, wenn auch anstrengend. Bin viel hin und her gelaufen und ist doch etwas stressig geworden mit den Essensvorbereitungen. Aber am Ende hat alles geklappt abends tat mir dann im Bett nur mein Rücken schlimm weh. Konnte später als ich auf Toilette musste kaum laufen, weil es so weh tat. Ich beobachte mal ob die Übungen helfen die die Hebamme gezeigt hat, aber bisher tun sie das nicht... sonst muss ich mal sehen, dass ich nochmal zum Arzt gehe.

Ja beim Anstoßen habe ich es dann auch verkündet so a la: und ich habe noch etwas... Wir werden im November Eltern. Meine beiden Omas haben geschaut wie Autos. Die haben überhaupt nicht damit gerechnet die eine meinte: wiederhole es! Die andere zu ihr: sie bekommt ein Baby!!!! Aber beide waren voll glücklich. Die eine Oma wird ja schon Ende August von meiner Cousine Uroma. Und die andere freut sich, dass jetzt auch ihr letztes weibliches enkelchen ein Baby bekommt.
Ja also es ist jetzt raus, die Eltern sind erleichtert, dass sie endlich plappern dürfen
Und ich habe von meinen Eltern die ersten Babysachen bekommen. Mama konnte nicht widerstehen. Ist ein Jäckchen und eine Hose dazu aus samt. In weiß mit hellblau. Total süß.

So dann zu euch:
Jana, deine Kampfansage an deinen Körper klingt echt geil
Ich hoffe du gewinnst die Oberhand aber wird bestimmt bald besser. Und du hast ja auch schon Tricks gefunden, wie du klar kommst.
Hach schön, dass sich alle so gefreut haben! Gerade nach so einer langen Wartezeit ist es nochmal was extra besonderes finde ich.
Und dein Hund ist ja auch knuffig! So ein Flauschball!!!

Nyckelpiga, danke für die Beschreibung manchmal denke ich auch so etwas in der Art zu spüren seit 2 Tagen oder so. Kann aber auch muskelzucken sein...das kenne ich von vor der ss.

Rapunzel, ist die Sandkiste fertig?

Ach ja, für die whatsapp Gruppe habe ich leider keine Zeit, daher habe ich auch meine Nummer niemanden geschickt. Bitte seid nicht böse. Aber wenn ihr 500 Nachrichten am Tag schreibt, würde ich nicht mitkommen. Bin 11 Stunden am Tag schon unterwegs und auf Arbeit, da wird das nichts vllt dann, wenn ich auch zuhause bin.... September dann
jana1811
3565 Beiträge
08.05.2016 10:09
morgen ihr süssen!!!!!!!!!

wie habt ihr geschlafen????

ich? besch..... tausend gedanken die ich immer wieder im kopf durchkaue.. die frösche des nachbarn haben mich die ganze nacht zugequakt!!
und ab halb 4 morgens waren alle vögel dieser welt in meinem baum unter dem fenster!!!

und , wisst ihr was? gestern habe ich geniesst,
das hat sooooooooooooooooo gezogen und gestochen im unterleib,
das mir gleich die haare 1 cm gewachsen sind ,so habe ich mich erschrocken!!

man,man... jeden tag ein neues erlebnis..

ich wünsche euch allen einen sonnigen tag!!!

und danke, dass ihr auch wegen mir hier vorbeischaut...
Mayberry
1105 Beiträge
08.05.2016 10:18
Oh ja mit dem Niesen hatte ich auch schon meine Freude... Das tat einmal so weh. Seitdem niese ich immer schön raus und krümme mich dabei nach vorn. Das hilft.

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonnigen Tag und allen bereits Mamas einen tollen Muttertag.
Grit1204
2124 Beiträge
08.05.2016 17:17
Schönen Muttertag!

Mayberry: Alles alles gute noch nachträglich zum Geburtstag.

Jana: Ach Mensch schön wenn die Dich so lieb aufgenommen haben und alles gut ist mit Deinen beiden kleinen süßen! Ich freu mich echt für Dich! Das mit der Übelkeit ist natürlich sch... aber Deine Kampfansage an Deinen Körper ist mega. Und Dein Mann ist ja auch voll lieb!

Lady-Girl: Toller Hund!

Waren am We viel unterwegs war ja Bombenwetter.

Und morgen wieder Baby-TV und von der Zeit her bin ich die Erste
Bin so gespannt hab erstes Screening
Wenn dann alles gut ist werd ich es morgen gleich meinem Chef sagen

Allen anderen morgen auch viel Spaß beim Baby-TV
Rapunzel123
1422 Beiträge
08.05.2016 22:01
Jana alles gute zum ww
Du bist ja schon in der 9 ssw

Wie schnell die Zeit vergeht.

Allen anderen mit ww auch alles gute

Morgen ist endlich mein Termin, ich bin schon so gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt