Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
10.05.2016 14:59
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben,

freue mich natürlich auch...melde mich nochmal ausführlich..

heute ist mir nur den ganzen tag soooo

das erste mal den ganzen tag..kann nix essen....und nachts schlafen kann ich auch nicht...furchtbar..

mein rachen schmerzt schon..vom ganzen ko...

melde mich wieder..
das ist fies,hatte ich zu der Zeit auch ganz arg,hoffentlich lässt es bald nach
Rapunzel123
1422 Beiträge
10.05.2016 15:06
Oh Jana du arme, ich kenne es wenn der Rachen schon weh tut. Trink fencheltee gesüßt das soll es etwas leichter machen. Ich drücke dir weiter die Daumen das du bald deine Ruhe davon hast.
jana1811
3565 Beiträge
10.05.2016 15:12
danke ihr süssen!!!!!!!!!!!!

und was ist am besten zu essen ?
Nici1984
17762 Beiträge
10.05.2016 15:55
Zitat von jana1811:

danke ihr süssen!!!!!!!!!!!!

und was ist am besten zu essen ?
kalte Sachen sind mir am besten bekommen...käsebrot fand ich super gut zu der Zeit
jana1811
3565 Beiträge
10.05.2016 16:59
oh man,mädels...

es wird nicht besser... jede stunde muss ich rennen..
wann beruhigt sich denn das ?
wie wird das erst nachts ?

wieviel tage hintereinander ging es euch so ?
10.05.2016 17:39
Jana wenn es gar nicht geht fahr ins Kh und lass dich stationär aufnehmen. Die können dir Infusionen geben und Medikamente gegen die Übelkeit. Nicht dass du noch austrocknest, vor allem bei den Temperaturen momentan noch leichter möglich.
soulmate
202 Beiträge
10.05.2016 18:02
Herzlich willkommen Crizzy und alles Gute zur SS.

Jana, ich würde an deiner Stelle auch mal zum Check ins KH fahren oder eben morgen direkt zur FA. Auf Dauer ist das net gut . Mir War auch von der ca.6.bis10,11 SSW Dauer übel . Musste zum Glück net so oft Kübeln.

Mayberry
1105 Beiträge
10.05.2016 19:04
Willkommen Crizzy!

Oh Grit dein Chef!!! ich bin sprachlos! Wie kann er nur! Wenn du nicht gleich Termin beim FA bekommst, geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben! Die machen das ja auch erstmal. Und ich drücke dir sooooo die Daumen, dass deine Ärzte da jetzt richtig handeln!

Jana oh je die Übelkeit ist ja noch mieser ich habe dann nur gegessen was beim brechen nicht so weh tut.... Also nichts säurehaltiges. Vielleicht Zwieback mit Tee.... Obst kann ich nicht empfehlen und Gemüse auch nicht. Tut alles weh und ist ecklig in Stückchen. Käse hat bei mir Brechreiz ausgelöst. Ich habe Gummibärchen gegessen, damit der Mund was zu tun hat und der Magen auch.

Nici, da wartest du 2 Stunden und dann schauen die nur so kurz?! Ich kenne das mit den Wartezeiten von meiner Ärztin, aber da wird dann jeder eigentlich und gerade wenn er schwanger ist auch entsprechend lange behandelt. Wenigstens 15 Minuten.
Ich lasse mir die Haare nicht Strähnen in der Schwangerschaft. Färben geht ja auf die Kopfhaut... Ich glaube das ist nicht so gut... Strähnen dann noch eher, weil die ja nur in die Haare kommen. Ich habe trotzdem schiss. Habe mir selbst die Gelnägel rauswachsen lassen.

Nici1984
17762 Beiträge
10.05.2016 21:05
Zitat von Mayberry:

Willkommen Crizzy!

Oh Grit dein Chef!!! ich bin sprachlos! Wie kann er nur! Wenn du nicht gleich Termin beim FA bekommst, geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben! Die machen das ja auch erstmal. Und ich drücke dir sooooo die Daumen, dass deine Ärzte da jetzt richtig handeln!

Jana oh je die Übelkeit ist ja noch mieser ich habe dann nur gegessen was beim brechen nicht so weh tut.... Also nichts säurehaltiges. Vielleicht Zwieback mit Tee.... Obst kann ich nicht empfehlen und Gemüse auch nicht. Tut alles weh und ist ecklig in Stückchen. Käse hat bei mir Brechreiz ausgelöst. Ich habe Gummibärchen gegessen, damit der Mund was zu tun hat und der Magen auch.

Nici, da wartest du 2 Stunden und dann schauen die nur so kurz?! Ich kenne das mit den Wartezeiten von meiner Ärztin, aber da wird dann jeder eigentlich und gerade wenn er schwanger ist auch entsprechend lange behandelt. Wenigstens 15 Minuten.
Ich lasse mir die Haare nicht Strähnen in der Schwangerschaft. Färben geht ja auf die Kopfhaut... Ich glaube das ist nicht so gut... Strähnen dann noch eher, weil die ja nur in die Haare kommen. Ich habe trotzdem schiss. Habe mir selbst die Gelnägel rauswachsen lassen.
ja also ne Stunde Wartezeit ist normal,heut war es extrem .sie hat wirklich nur kurz die Zwerge und den gmh vermessen und fertig war sie
Crizzy
53 Beiträge
10.05.2016 21:44
Danke Mädels für die nette Begrüßung

Jana, wegen der Übelkeit und dem Erbrechen. Ich hab von 4.-9. täglich über der Schüssel gehangen. Mal nur paarmal täglich, manchmal im Halbstundentakt. Manchmal hat mir Ingwertee (kleines Stückchen mit heißem Wasser übergießen und schluckweise trinken) ganz gut geholfen. Wenn's ganz arg schlimm war hab ich allerdings zu Vomex (Dimenhydrinat) Zäpfchen gegriffen. Das wird im KH als Infusion auch gegeben. Allerdings würd ich da vorher Rücksprache mit dem FA halten. Ich selbst hab da nicht allzu große Hemmung als Krankenschwester, weil ich weiß was ich im Notfall nehmen kann.
Kannst du denn Flüssigkeit behalten? Mind. 1 Liter sollte es sein.

Zu essen fand ich Pudding warm oder kalt super (Zucker *_* und der erbricht sich nicht allzu schlecht) oder gekochte Kartoffeln mit etwas Salz. Ansonsten wär klare Brühe oder mit Nudeln drin noch ganz gut....

Hoff dass es dir bald besser geht! Und wenn's gar nicht geht, ab zum FA oder in die Klinik....
Lg
Rapunzel123
1422 Beiträge
11.05.2016 00:33
Jana das tut mir ja leid, aber die Mädels haben dir hier schon gute Tipps gegeben. Ich war beim Fa und da hat er mir nausema Empfohlen wird dir wohl wenig helfen. Ansonsten vomex als Zäpfchen oder Saft. Oder aus der belgischen apo das Agyrax mal ausprobieren, habe meinen Fa damals gefragt was er dazu sagt und er meinte das kann ich ohne Probleme testen. Und du kannst auch beim Fa anrufen und fragen ob die da eine Infusion geben, das macht mein Fa dann kannst du hin bekommst die Infusion und kannst danach wieder nachhause. Ansonsten kh. Es sollte nicht mehr als 5 mal Erbrechen täglich sein, das ist dann nicht mehr normal und muss behandelt werden da es für dich und dein Baby nicht gut ist. Bei mir hat das nach 12+0 aufgehört und wurde immer besser. Aber es ging bei 11+0 noch mal richtig los.
Grit1204
2124 Beiträge
11.05.2016 09:07
Hallo Ihr Lieben,

war ja gestern nochmal bei meiner FA! Sie ist total entsetzt was mein Chef da abgelassen hat. Ich bin mit ihr jetzt so verblieben das ich mir das jetzt die Woche noch anschau in der Arbeit wie es läuft. Sie hat auch einen Vermerk in die Akte gemacht. Wenn es aber wirklich nicht geht kann ich jederzeit kommen und dann bekomm ich ein BV!
Ich weiß ich bin einfach zu nett, aber wollte meiner Kollegin noch ihren Urlaub lassen die Woche!

Ich lass mich mal überraschen was passiert. Man will ja nochmal reden wie es weitergehen soll! Naja für mich geht hier nach dem Baby nix weiter. Das steht fest!

Ansonsten hoffe ich Euch geht es soweit gut!

Oh wow heute bin ich ja schon 12+0

@Jana: Oh man Dich hat es ja jetzt echt erwischt. Drück Dich mal. Lass das mal abklären! Besser ist besser!
11.05.2016 09:16
Guten morgen ihr lieben!!!

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung

War die letzten Tage nur unterwegs und das Wetter genießen,war also auch hier nicht Online.

Mir geht es soweit gut,das einzige was mich wirklich nervt sind die Kopfschmerzen wenn das Wetter umschwingt,dass ist soooo nervig...Das schlafen hilft zum Glück immer,dann muss ich wenigstens keine Tabletten nehmen!Aber sonst alles tutti

Nun kurz zu euch,was noch so hängengeblieben ist!

Jana du tutst mir echt leid,dass ist bestimmt grausam...Ich hoffe das die Übelkeit bald die Fliege macht und du dich wieder richtig gut fühlst!!!

Grit ,erstmal alles gute zum WW+MW,die nächdte hat die blöde Zeit geschsafft ....Und zu deinem Chef,einfach ohne Worte,so ein blödes Arschloch,ich hoffe das du dort bald weg kannst,er hat nichts anderes verdient!

Pauli ,alles liebe zur Prinzessin Das erste richtige Outing,soooo toll

Crizzy ,alles gute zur Schwangerschaft und willkommen bei uns

So,mehr gibt mein Siebhirn nicht her

Habt einen schönen Tag
Rapunzel123
1422 Beiträge
11.05.2016 13:13
Hey Mädels,
Ich melde mich auch mal kurz. Muss heute einiges noch erledigen und es ist so warm, da hat man echt keine Lust.

Und allen ww und mw wünsche ich alles gute

Iwi das mit den Kopfschmerzen ich echt fies. Hoffe das lässt bald nach.

Grit super das du jederzeit auf ein BV greifen kannst das ist super, und würde ich bei dem tollen Chef machen.

jana1811
3565 Beiträge
11.05.2016 16:08
Zitat von Crizzy:

Danke Mädels für die nette Begrüßung

Jana, wegen der Übelkeit und dem Erbrechen. Ich hab von 4.-9. täglich über der Schüssel gehangen. Mal nur paarmal täglich, manchmal im Halbstundentakt. Manchmal hat mir Ingwertee (kleines Stückchen mit heißem Wasser übergießen und schluckweise trinken) ganz gut geholfen. Wenn's ganz arg schlimm war hab ich allerdings zu Vomex (Dimenhydrinat) Zäpfchen gegriffen. Das wird im KH als Infusion auch gegeben. Allerdings würd ich da vorher Rücksprache mit dem FA halten. Ich selbst hab da nicht allzu große Hemmung als Krankenschwester, weil ich weiß was ich im Notfall nehmen kann.
Kannst du denn Flüssigkeit behalten? Mind. 1 Liter sollte es sein.

Zu essen fand ich Pudding warm oder kalt super (Zucker *_* und der erbricht sich nicht allzu schlecht) oder gekochte Kartoffeln mit etwas Salz. Ansonsten wär klare Brühe oder mit Nudeln drin noch ganz gut....

Hoff dass es dir bald besser geht! Und wenn's gar nicht geht, ab zum FA oder in die Klinik....
Lg

hallo crizzy,

danke dir...

gestern war es so,dass mir dauerübel war...bin immer zum kloh gerannt, mal kam was,mal nicht...dadurch das ich gestern nichts gegessen habe, konnte ich mich nicht soooo viel erbrechen..
am späten nachmittag habe ich dann doch vomex genommen..die habe ich von meiner fä schon bekommen... bin dann auf dem kloh eingeschlafen..mit decke und kissen..hatte kein bock mehr zu rennen..

eine zeit späte bin ich dann ins bett..ging mir besser und konnte milchreis und knäcke essen.. dann kam der durchfall..

man..das war was..

zum trinken habe ich mich immer gezwungen und es auch bei mir behalten..

heute geht es mir viel besser... habe aber die ernährung umgestellt.. auf ganz leichte sachen..wie kartoffelbrei,milchreis,knäcke,salzstangen,wasser. ..usw..

ich hoffe auch,dass ich es bald überstanden habe..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt