Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
25.03.2015 10:52
Toll Tifa
25.03.2015 12:23
dann melde ich mich auch mal wieder zu wort!

hier sind alle gesund! luisa, meine so schön durchschlafende luisa schläft leider gar nicht mehr durch....wir sind jetzt etwas konsequenter mit ihr in der nacht, denn ich kann nicht jede nacht 2-3 stunden am stück wach sein mit ihr und sie will nichts....nicht trinken....nichts

bei unserer nachbarin sind wunder wahr geworden....sie ist aus dem koma erwacht und nicht, wie vorher von den ärzten gesagt, matsche im hirn, sondern tatsächlich wohlauf!!! wirklich ein wahres wunder!

unsere freundin hat noch immer ihre depressionen und im moment ist es wieder schlimmer....ihr mann hat mich gebeten, mich nochmal mehr zu kümmern....kann ich aber derzeit nicht wirklich. gehe samstag mit zur babymesse....da werd ich ihr klipp und klar sagen, dass sie professionelle hilfe braucht.

ansonsten gehts uns super....die tage sind entspannt und durch das gute wetter sind wir viel draußen, gehen spazieren etc....

ach ja.................habe ja doch eine ziemlich große neuigkeit!!!!!! unser mittlerer hat endlich beschlossen, keine windel mehr zu benötigen und bis auf ein paar ausnahmen klappt es super gut!!!
tusenfryd
4832 Beiträge
25.03.2015 15:40
tifa:
ach wie süss, das ist hanni noch nicht passiert..

Ama:
na vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenns die zeit zulässt

Perlchen:
schade das sie nicht mehr durchschläft, aber schön, dass es euch sonst gut geht und vor allem dass es eurer Nachbarin wieder so gut geht...es gibt doch noch wunder
25.03.2015 18:52
Moin.

2 Wochen Durchfall, gefolgt von 1,5 Wochen Erkältung zzgl. Zahneinschuss. Oder anders formuliert: Seit 4 Wochen nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, max. 5 Stunden überhaupt und jeden Tag ein mauliges, nölendes Baby, das nicht ohne zu schreien einschlafen will, egal was wir tun.
Mein Mann hat zum Glück spontan Urlaub nehmen können, ansonsten wäre ich schon zum Zombie mutiert...

Wenn ihr in Hamburg vorbeikommt, könnt ihr uns ja besuchen kommen, Tusen.

Perlchen
Das mit eurer Nachbarin ist super! Und viel Spaß auf der babymesse hier in Hamburg.

Mich hat das mit deiner Nachbarin an meine verstorbene Schiegermutter erinnert. Sie hatte einen Herzfehler und noch andere gesundheitliche Probleme. Im Juli 2010 ist sie mit 49 Jahren von ihrem Ehemann tot im Badezimmer gefunden worden. Seit dieser Zeit habe ich meinen letzten Willen verfasst und eine Patientenverfügung angefertigt...
25.03.2015 20:26
Danke tusen

Ich habe auch schon ewig meinen letzten Willen verfasst...mein Vater ist mit 57 Jahren verstorben. Sein Leidensweg wäre ein anderer gewesen, wenn er vorher etwas festgelegt hätte.

Ach Ines, ich hab es in einer Nacht mal gegooglet....wir scheinen im 26 Wochenschub zu stecken
Luisa isst nicht mal mehr vernünftig....nur noch Obst vom Löffel IST für sie ok, mittags gibt es nur Geschrei, obwohl sie es bislang toll fand vom Löffel zu essen. Keine Ahnung, was das soll!

War noch nie auf so einer Messe, bin gespannt! Obwohl ich es eigentlich mehr meiner Freundin zu Liebe mache. Im Gegensatz zu ihr, vermisse ich meine rasselbande immer ganz schnell!
25.03.2015 20:58
Zitat von perlchen:

Danke tusen

Ich habe auch schon ewig meinen letzten Willen verfasst...mein Vater ist mit 57 Jahren verstorben. Sein Leidensweg wäre ein anderer gewesen, wenn er vorher etwas festgelegt hätte.

Ach Ines, ich hab es in einer Nacht mal gegooglet....wir scheinen im 26 Wochenschub zu stecken
Luisa isst nicht mal mehr vernünftig....nur noch Obst vom Löffel IST für sie ok, mittags gibt es nur Geschrei, obwohl sie es bislang toll fand vom Löffel zu essen. Keine Ahnung, was das soll!

War noch nie auf so einer Messe, bin gespannt! Obwohl ich es eigentlich mehr meiner Freundin zu Liebe mache. Im Gegensatz zu ihr, vermisse ich meine rasselbande immer ganz schnell!

Das mit deinem Vater ist sehr traurig!
Und ich hoffe, dass deine Kleine bald wieder vernünftig isst!

Ich dachte eigtl., dass wir nach der letzten katastrophalen Woche endlich durch sind mit dem Schub, zumal er jetzt auch besser drauf ist. Ich denke, dass er vor dem Schlafen so brüllt liegt daran, dass es ihn noch ängstigt, was er nun alles mehr begreift. Und wenn er bei uns sich ankuschelt, kann er los lassen und all die Eindrücke verarbeiten. Tagsüber mag er zum Glück mittlerweile auch wieder kuscheln.
Und Brei - muhahaha, tolles Thema... Banane selber lutschen ist toll, gemust mit Haferbrei nicht so...
Dazu kam: Zahnen + Spucken = Weniger Flüssigkeitszufuhr = Verstopfung.

Wir waren letztes Jahr da. Nehmt eine große Tasche mit, ihr werdet mit Werbegeschenken zugebombt werden. Und es ist voll gewesen, verdammt voll... Die Stillecke war die ganze Zeit über überfüllt....
25.03.2015 21:28
Wir gehen ohne Babys
Amaryllis
6154 Beiträge
26.03.2015 09:40
Guten morgen.

Oh gott wer war das noch gleich mit der Nachbarin?
Naja Egal
Wunder gibt es zum Glück immer wieder!!!

Deiner Freundin wird deine offene Meinung bestimmt helfen. Du kannst dich nicht immer um sie kümmern. Bist doch kein Psychologe.

Den 26 wochen schub haben wir nicht gemerkt diesmal.
Gott sei dank. Viel kraft euch weiterhin

Gegessen wird hier auch grad schlecht. Nach drei Wochen brei pause haben wir vor paar tagen wieder angefangen.
Mittlerweile wird auch nicht mehr gepustet während essen im Mund ist. Aber viel schaffen wir nicht mehr Wird wieder.

Mika kann sich ja nun etwas fortbewegen total süß und Finn guckt immer zu und versucht seit gestern den vierfuslerstand
Wenn er im buggy liegt schafft der Herr es sich hinzusetzen. Der hat bauchMuskeln davon können wir nur träumen.

Tusen? Wollen wir nummern tauschen? Können uns ja wenn dann irgendwie in der Mitte treffen. Marlow hat doch den schönen Vogelpark
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2015 13:34
Hallo zusammen

Wir waren ja letztes We im Centerpark. War das herrlich. Beide Kids waren so beigeistert vom AquaMundo Der große war abends kaum da rauß zu bekommen und ist dann abends fast mit dem Kopf in der Pizza gelandet

Ansonsten schläft Julian mehr als bescheiden. Letzte Nacht war er wieder von 2-4 Uhr wach. Jetzt gerade schläft er seit 12 Uhr das erste mal seit heute morgen 6 uhr.

Und Vierfüßlerstand können wir auch seit dem WE. Robben geht weiterhin nur Rückwärts. Dafür stellt er sich jetzt auf Hände und Knie, schaukelt nach vorne und hinten um sich dann mit Schwung nach vorne zu werfen Das sieht so süß aus Und dann sein strahlen, wenn er an sein Spielzeug rangekommen ist
Lolla
6856 Beiträge
26.03.2015 17:34
uaaa, Julian ist gerade vorwärts gekommen. Es waren zwar nur 30cm, danach hat er das Handtuch geworfen. Aber er hat den Dreh raus

Das war so süß. Eine Kobination aus: Popo in die Luft strecken und mit den Händen nach vorne ziehen
26.03.2015 20:24
Zitat von Lolla:

uaaa, Julian ist gerade vorwärts gekommen. Es waren zwar nur 30cm, danach hat er das Handtuch geworfen. Aber er hat den Dreh raus

Das war so süß. Eine Kobination aus: Popo in die Luft strecken und mit den Händen nach vorne ziehen

Coole Sache!!!

Unsere Nacht war erstaunlicher weise super! Luisa hat endlich mal wieder durchgeschlafen! Ich bin zwar zu ihrer üblichen zeit aufgewacht und hab sie kurz gehört, aber sie ist schnell von allein ohne Weinen wieder wieder eingeschlafen! Jippie!
Herzensfee
408 Beiträge
27.03.2015 06:52
Guten Morgen,

Tusenfryd:
Wie war die U5?
Ich hoffe ihr kriegt mal eine lange Infektfreie Zeit. Einfach nur gesund sein,mehr möchte man ja nicht.

Perlchen:
Freut mich sehr,das sie aus dem Koma erwacht ist!!! Und klappt es beim mittleren weiterhin ohne Windel?

Ines_HH:
Hört sich nicht schön an. Ich würde wohl schon nach 2-3 Nächten zum Zombie mutieren,ohne richtigen Schlaf habe ich ein dünnes Nervenkostüm.
Meinst du mit letztem Willen das Testament?
Patientenverfügung sollte ich auch mal überlegen

Lolla:
War das der Center Park in Bispingen?
Und alles gute zum Vierfüßlerstand ,das liest sich gerade als würde er riesige Fortschritte machen!

@me

Hab Magen und Darm,aber nix halbes und ganzes. Zudem übt Lisa ab 4 Uhr immer wieder mit ihrer Stimme,das hört sich nach einer erkälteten Bergziege an. Die Wände sind hier dünn,sodass man alles hört.

Lolla
6856 Beiträge
27.03.2015 07:18
Herzensfee: Das war der Centerpark am Bostalsee.

Dir gute Besserung. Mein Mann hat vorletze Nacht auch mit Magenkrämpfen angefangen. War damit zum Doc und sollte gestern und heute zuhause bleiben. Mittags hab ich ihm dann einen "Babybauchwehteh" eingeflößt. Begeisterung sieht anders aus, aber gestern abend meinte er noch, dass der Tee Wunder gewirkt hat. Seit dem hat er Ruhe

maslergirl
574 Beiträge
27.03.2015 08:37
Perlchen: Das ist ja wunderbar mit deiner Nachbarin, schön dass es auch mal gute Nachrichten gibt, zwischen all den schlechten.
Viel Spass an der Babymesse, wir gehen wohl im Mai an die Familienmesse.
Lealein
10277 Beiträge
27.03.2015 13:22
Perlchen: Wie schön, dass deine Nachbarin wieder aufgewacht ist und dann mit unerwarteten Ergebnissen. Da wird einem erstmal bewusst wie schnell sowas gehen kann. Aber GsD ist es in diesem Fall gut ausgegangen.
Mit deiner Freundin: Mensch. Ich hoffe sie hört auf deinen Rat. Wäre doch schade, wenn sie irgendwann begreift wieviel an ihr auf Grund der Depression vorbeigegangen ist
'
Lolla: Jaaa CenterParc ist genial! Freut mich, dass ihr es schön hattet! Und waaaaas? Die ersten Krabbelversuche schon! Wow! Glückwunsch. Das geht mir jetzt alles ein wenig zu schnell
'
Emil war seeeehr lange, seeeehr schlecht gelaunt. Seit gestern geht es aber wieder bergauf und heute Nacht hat er von 19.30 Uhr bis 9.00 Uhr mit einer Unterbrechung durchgeschlafen. Welch Wohltat!
#
Ich versinke aktuell im Chaos und mir steht der ganze Umzug zu Kopf. Ich will nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Dabei dauert es noch eine ganze Woche bis der eigentliche Umzug vollzogen wird. Wenn ich nur daran denke wie viel noch auf dem Dachboden steht, könnte ich in Tränen ausbrechen. Ich packe...packe...packe...miste aus und es ist noch immer alles voll. Irgendwas mache ich falsch
Emil trägt aber ein Teil dazu bei, dass ich kaum voran komme und ich immer nur 10 Minuten etwas machen kann. Fynns Bett abzubauen funktionierte nur mit 8 Unterbrechungen und musste in zwei Tagen erledigt werden.
Aber er ist nun etwas gnädiger, wenn auch noch nicht ganz der Alte.
'
Morgen kommen Kevens Großeltern hierher, sodass ich morgen Abend in die neue Heimat fahren kann. Dort bleibe ich voraussichtlich bis Montag. Ich hoffe inständig, dass Oma und Opa mit Emil klarkommen Und andersrum auch. Immerhin kam das auch noch nie vor.
Nichts desto trotz muss ich hoch. Immerhin muss ICH ja auch die Farben für alle Räumlichkeiten aussuchen. Wäre eine mittelschwere Katastrophe, wenn ich es Keven überlassen würde, denn der hat einfach null Geschmack.
Fynn hat auch schon einen neuen Kindergartenplatz. Und heute seinen letzten Tag in dem Jetzigen. Die haben eine kleine Abschiedsüberraschung für ihn vor und ich bin gespannt, was sie sich haben einfallen lassen.
'
So, die Heulboje tourt wieder auf... Also bis dahin. Ich melde mich die Tage oder aber ich lese vorerst still mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt