Septembermamis 2014
04.03.2015 16:37
Zitat von Lolla:
Zitat von Ines_HH:
Das klingt, als ob du heute viel Schokolade gebrauchen könntest.
Und das wird bestimmt toll morgen werden! Mein Kollege, zweifacher Vater, lagert immer alle Kindergeburtstage aus, weil er sich das zu Hause nicht mehr antun mag.
Der Kollege ist sowieso einmalig: Kommt zur Arbeit und sagt zu mir, damald schwanger: "Weißt du, wann du merkst, dass du voll und ganz in deine Elternrolle gefunden hast? Wenn du die Kindermusik CD im Auto anmachst, obwohl kein Kind mitfährt."
Jarik pennt gerade wieder seit 30 Minuten, die Kartoffelsuppe köchelt vor sich hin und ich genieße meine Ruhe.
]Wo er recht hat, hat er recht. Ich hab die ganze Zeit die drei kleinen Fische im Ohr. Echt Nervig:
https://www.youtube.com/watch?v=msZSNtWozsI
Andererseits entdeckt mein Großer mit seinem 3 Jahren grade die Hosen für sich. Sehr beliebt sind grad "Schieb den Wal" und "10 kleine Jägermeister"
Wir haben hier die Spiel- und Bewegungslieder Nr. 1 liegen.
aber die Hosen, das hat doch was. Solange er nicht Monsterparty von den Ärzten singt, ist ja auch alles gut.
04.03.2015 16:45
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Lolla:
Zitat von Ines_HH:
Das klingt, als ob du heute viel Schokolade gebrauchen könntest.
Und das wird bestimmt toll morgen werden! Mein Kollege, zweifacher Vater, lagert immer alle Kindergeburtstage aus, weil er sich das zu Hause nicht mehr antun mag.
Der Kollege ist sowieso einmalig: Kommt zur Arbeit und sagt zu mir, damald schwanger: "Weißt du, wann du merkst, dass du voll und ganz in deine Elternrolle gefunden hast? Wenn du die Kindermusik CD im Auto anmachst, obwohl kein Kind mitfährt."
Jarik pennt gerade wieder seit 30 Minuten, die Kartoffelsuppe köchelt vor sich hin und ich genieße meine Ruhe.
]Wo er recht hat, hat er recht. Ich hab die ganze Zeit die drei kleinen Fische im Ohr. Echt Nervig:
https://www.youtube.com/watch?v=msZSNtWozsI
Andererseits entdeckt mein Großer mit seinem 3 Jahren grade die Hosen für sich. Sehr beliebt sind grad "Schieb den Wal" und "10 kleine Jägermeister"
Wir haben hier die Spiel- und Bewegungslieder Nr. 1 liegen.
aber die Hosen, das hat doch was. Solange er nicht Monsterparty von den Ärzten singt, ist ja auch alles gut.
Die CD haben wir auch zu Hause. Finde ich klasse.
Hosen sind ja nicht schlecht. Er kennt die Lieder ja nicht von irgendwoher Nur was sagt man, wenn man von der Erzieherin gefragt wird, warum das Kind die ganze Zeit "Schieb den Wal, schieb den Wal" singt Manch eine könnte das falsch auffassen
04.03.2015 19:07
Danke euch! Wird bestimmt schön! Und mein Mann hat mir gerade mitgeteilt, dass er morgen ab mittags frei genommen hat
Nur Luisa macht mir sorge, momentan sieht es nicht nach einer besseren Nacht aus
Ich drücke uns schlaflosen aber die Daumen, dass es besser wird!
Nur Luisa macht mir sorge, momentan sieht es nicht nach einer besseren Nacht aus
Ich drücke uns schlaflosen aber die Daumen, dass es besser wird!
04.03.2015 20:08
Zitat von Lolla:
Zitat von Chiquita:
Lealein, das mit den Zähnen kenne ich ich war allein dieses Jahr schon 6 mal bei Zahnarzt ich hab eine Zahnschmelzanomalie
Laurin trägt derzeit 68/74 aber eher 74 ist also auch recht groß.
Ich denke auch das es an seinem Kopf bzw. seinen Bäckchen liegt
Naja ende März ist die u5 ich bin mal auf die Werte gespannt.
Wahrscheinlich weiterhin bei der Größe über dem durschnitt und beim
Gewicht wieder drunter. Aber solang der Arzt nix sagt ist alles gut.
Arzt und Hebamme meinten das die babys mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten, das schaffen wir aber niemals
Ach, was Babys alles sollen. So ein Blödsinn. Solange deiner Fit und Munter ist, ist doch alles okay.
Bei meinem großen musste ich mir auch immer alles mögliche anhören. Er war halt auch ein Moppelchen. Mit 6 Monaten wog er 10kg. Aber vollgestillt. Manche Mamas in der Krabbelgruppe haben da Kommentare abgegeben "Wenn meiner seine Portion Mittagessen aufgegessen hat bekommt er doch nicht noch mehr Obst zum Nachtisch. Ich will doch nicht, dass er dick wird" Ähm ja. Ich hab immer alles nach Gefühl gemacht. Jetzt wiegt er 17kg mit 3,5 Jahren. Er wird nie ein Spargeltarzan werden, aber er ist auch ein kleiner Genießer beim Essen. Aber dennoch hat er sich sehr gut gestreckt. Das meinte die Tage noch seine Erzieherin zu mir Jedes Baby entwickelt sich anders. Und solange er fit und munter ist, isst doch alles okay. Er schleift ja nicht am untersten Minimalgewicht rum, oder?
Nein tut er nicht er ist bei der 15% Linie was das Gewicht angeht.
In der krappelgeruppe ist ein baby mit den selben Maßen aber der wirkt viel schlanker.
Ich hab mal ein Bild von Laurin body gemacht, er sieht eigentlich echt nicht so schlank aus
04.03.2015 20:09
Chiquita:
ich wollte noch sagen, dass euch die Tücher echt gut stehen, das tragen überhaupt finde ich
Tifa:
schöne grosse zimmer hat deine Wohnung
sehr schöne bilder
lealein:
kenn mich leider mit Zahnersatz nicht aus.
Musketiere:
ihr seid nicht nur zu viert...hanna will auch jeder oder spätestens nach 2 stunden gestillt werden....immernoch...und nein..es ist kein schub...es ist einfach so...
Lolla/Lealein:
bis 830??? wenn meine grosse wach ist will sie meist gleich ins bad und stühhhfrücken ( ) und hanna ist ja eh dann schon wach. und wenn ich nicht gleich mit aufstehe, bring ich nur den ganzen Tagesablauf durcheinander.
Trotzdem schaff ich es manchmal lari erst um 10.30 oder selten mal später abzugeben. Aber die bei uns im kiga stört es nicht. ausser sie haben Wandertag (immer freitags) da muss sie 930 da sein oder dienstag alle 2 Wochen
kajta:
schön, dass du einen guten ersten Arbeitstag hattes
zu uns:
ich bin dick erkältet, hab wohl aber das schlimmste hinter mir.
heut war mal herrliches wetter, das gibt Energie
wobei die spätestens am abend futsch ist.
hat eine von euch einen tipp wie ich mich wieder auf mein bett freuen kann??? ich hab seit so vielen Wochen schon überhaupt keine Motivation mich abends ins bett zu legen, ich wird ja eh wieder städnig von hanni geweckt
ich wollte noch sagen, dass euch die Tücher echt gut stehen, das tragen überhaupt finde ich
Tifa:
schöne grosse zimmer hat deine Wohnung
sehr schöne bilder
lealein:
kenn mich leider mit Zahnersatz nicht aus.
Musketiere:
ihr seid nicht nur zu viert...hanna will auch jeder oder spätestens nach 2 stunden gestillt werden....immernoch...und nein..es ist kein schub...es ist einfach so...
Lolla/Lealein:
bis 830??? wenn meine grosse wach ist will sie meist gleich ins bad und stühhhfrücken ( ) und hanna ist ja eh dann schon wach. und wenn ich nicht gleich mit aufstehe, bring ich nur den ganzen Tagesablauf durcheinander.
Trotzdem schaff ich es manchmal lari erst um 10.30 oder selten mal später abzugeben. Aber die bei uns im kiga stört es nicht. ausser sie haben Wandertag (immer freitags) da muss sie 930 da sein oder dienstag alle 2 Wochen
kajta:
schön, dass du einen guten ersten Arbeitstag hattes
zu uns:
ich bin dick erkältet, hab wohl aber das schlimmste hinter mir.
heut war mal herrliches wetter, das gibt Energie
wobei die spätestens am abend futsch ist.
hat eine von euch einen tipp wie ich mich wieder auf mein bett freuen kann??? ich hab seit so vielen Wochen schon überhaupt keine Motivation mich abends ins bett zu legen, ich wird ja eh wieder städnig von hanni geweckt
04.03.2015 20:26
74 mit 6 monaten
aliya is grad im übergang 74/80 leon is auf 62 (etwa)
tusen gute besserung :*
aufs bett freu ich mich auch nicht mehr... sinnloserwes bleb ich lieber ganz lange auf der couch und bin wach, als mich ins bett zu legen und zu schlafen
aufs bett freu ich mich auch nicht mehr... sinnloserwes bleb ich lieber ganz lange auf der couch und bin wach, als mich ins bett zu legen und zu schlafen
04.03.2015 20:26
Tusen, danke
Ich wünsch dir gute Besserung und das du vielleicht mal etwas mehr schlafen darfst.
Wir hatte die letzten Wochen auch echt richtig schlechte Nächte
Wir machen es derzeit immer so das mein Mann am Samstag morgen mit dem kleinen aufsteht und ich kann ausschlafen.
Vielleicht geht das bei euch auch?
Ich wünsch dir gute Besserung und das du vielleicht mal etwas mehr schlafen darfst.
Wir hatte die letzten Wochen auch echt richtig schlechte Nächte
Wir machen es derzeit immer so das mein Mann am Samstag morgen mit dem kleinen aufsteht und ich kann ausschlafen.
Vielleicht geht das bei euch auch?
04.03.2015 20:29
Zitat von Tifa:
74 mit 6 monaten
Ja mein kleiner rieße
Ich hab heute erst wieder 2 OberteileTeile in
68 aussortiert und alle Schlafis in 68 wurden heute auch verpackt.
04.03.2015 20:39
danke euch
klar macht Ronny das auch mal am WE, aber alle stunde muss er mich ja eh wecken, maximal 2 stunden.
klar macht Ronny das auch mal am WE, aber alle stunde muss er mich ja eh wecken, maximal 2 stunden.
04.03.2015 20:40
tifa:
dann geht's dir ja genau wie mir. da strick oder häkeln ich lieber endlos viele reihen weiter (obwohl cih schon lange müde bin) und bleib auf der Couch als ins bett zu gehen.
dann geht's dir ja genau wie mir. da strick oder häkeln ich lieber endlos viele reihen weiter (obwohl cih schon lange müde bin) und bleib auf der Couch als ins bett zu gehen.
04.03.2015 20:46
Zitat von tusenfryd:
danke euch
Nimmt sie vielleicht die Flasche mit mumi?
04.03.2015 20:46
Ich geh lieber ins Bett! Und das werde ich genau heut auch zum! Luisa schläft, Geburtstagstisch ist fertig....mein kleiner Prinz war so aufgeregt, dass er erstmal nicht einschlafen konnte!
04.03.2015 21:08
Zitat von Chiquita:
Zitat von tusenfryd:
danke euch
Nimmt sie vielleicht die Flasche mit mumi?
bisher hat sie noch keine der flaschen genommen die wir ihr angeboten haben
04.03.2015 22:42
Ich brauch mal noch einen tipp von euch. Vor 3 Jahren hab ich lari ein Türschild gemalt Mit ihrem hand u Fußabdruck drauf. Da wart lari genau 5 Monate. Das möchte ich auch für Hanni machen, aber welches motiv kann ich jetzt wählen ohne schonwieder ein schloss zu malen? Brauche Inspiration Bitte
05.03.2015 06:14
Zitat von tusenfryd:
Ich brauch mal noch einen tipp von euch. Vor 3 Jahren hab ich lari ein Türschild gemalt Mit ihrem hand u Fußabdruck drauf. Da wart lari genau 5 Monate. Das möchte ich auch für Hanni machen, aber welches motiv kann ich jetzt wählen ohne schonwieder ein schloss zu malen? Brauche Inspiration Bitte
Ein rosa Pony mit Krone? Wie die von "filly"
PS: gute Besserung
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt