Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10277 Beiträge
06.02.2015 22:14
Zitat von perlchen:

Ich hab Luisa heut Abend im fussballergriff gestillt, als die Heulerei wieder losging. Warum auch immer, aber es hat besser geklappt!

Heute hatte ich dann noch eine echte schaffenskrise, nachdem mir eine türzarge entgegen kam und mein Staubsauger schon wieder kaputt gegangen ist, musste ich mal kurz ein paar tränen vergießen und meinen Mann anschimpfen, dass ich einen Neubau will oder wenigsten einen handwerklich begabten Mann! Bekomme ich beides nicht...aber eine neue Matratze, damit wenigstens mein Schlaf erholsamer wird!
In diesem Sinne....eine gute, erholsame Nacht an alle! Auf dass alle Babys heute durchschlafen!

Klär mich auf!!!
Und ja, ich will auch einen handwerklich begabten Mann Aber wenigstens würde er einen ganz hervoragenden Hausmann abgeben.
Und Glückwunsch zur erstandenen Matratze... Eine Härtere?
'
Schlafen: Sagt mal, kann es sein, dass dieses extrem schlechte Schlafen der Abschiedsgruß vom 19-Wochenschub ist? Gut möglich oder? Demnach, dürfte wir ja bald alle wieder seelenruhig schlafen können. <Ich hoffe es sehr für euch, wenn ich lese, dass beispielsweise Laurin alle Stunde wach wird
'
Emil hat nun die dritte Nacht in Folge durchgeschlafen. Also jetzt verlasse ich mich darauf und wehe ich werde in meiner nächtlichen Ruhe gestört
'
Tifa: Ach scheiße Ich hatte irgendwie gehofft, dass es nur extremer Schorf ist. Gott sei Dank gibt es heutzutage ganz tolle Produkte (weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit sie bei einem Säugling anwendbar sind). Fynn hat es seit dem zweiten Lebensjahr und dann immer zum Jahreswechsel ganz arg (letzten Frühjahr sogar auf den Augenlidern), aber das ist dann eine Sache von ein bis zwei Wochen und dann geht es schon wieder bergauf (mit den Produkten).
Meist verwächst sich das ja aber auch im Jugendalter. Ich hoffe es zumindest.
'
Öhm. Mist. Was war denn noch? Ach maaahan.
'
Kurz zu uns. Emil hatte dann doch wieder gespukt, zwar nicht viel und ich habe sofort die Finger vom lactosefreien Humana gelassen (Ama, hatte die ganze Zeit deine Aussage bezügl. Allergien im Kopf). Jetzt geben wir gerade AntiReflux von Aptamil und auch da wird sehr wenig, bis gar nicht gespuckt und er trinkt megamengen (ganze 160 ml bei jeder Mahlzeit (vermutlich wird er jetzt fett . Am 17. Februar soll er zum "Röntgen-Breischluck" und soll nüchtern (4Std. vorher nichts gegessen) dahin kommen. Oh weia, das kann ja was werden. Ich hoffe wirklich, dass es stressarm und vor allem schreiarm wird. Und ich bin wirklich gespannt ob da jetzt was rauskommt. Fynn muss auch mit, weils gleich morgens um 9 Uhr gemacht wird.
'
So ich gehe nochmal nachlesen, ob ich zu irgendein Thema noch was beisteuern kann...
Lealein
10277 Beiträge
06.02.2015 22:19
Zitat von Katja78:

Huhu

Ich denke bei uns ist auch der Schub an seinen Einschlafproblemen schuld. Hoffe das ist bald vorbei.
Ich habe vor 2 Tagen für unsere Maus einen Winterfußsack für den Wagen gekauft, da die Wanne von dem Wagen nicht gerade sehr groß ist und durch die dicken Wintersachen und dem Federbett und seinem Fell hat er da drinnen nicht mehr so viel Platz. Hab aber Angst das es zu zeitig ist ihn im fußsack schlafen zu lassen. Obwohl ich sein Lammfell mit drin hab und ihn auch noch in eine decke gewickelt habe. Hab auch ständig nachgeschaut und er ist immer schön warm wenn wir ihn wieder raus nehmen. Nur sein Gesicht ist ein bissel kalt aber das war auch mit der Wanne so. Findet ihr das ist zu zeitig mit 5 Monaten? Hab immer Angst das er krank wird obwohl er ja warm ist. Hach ich glaub ich mach mich wieder sinnlos verrückt ich glaub das liegt am Alter vor 17 Jahren war ich da nicht so übertrieben besorgt.

Guck guck,
jaaa, du machst dich unnötig verrückt. Vertraue doch deinem Mutterinstinkt Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man den erst ab Sitzalter oder so verwenden dürfte Hauptsache es ist schön muckelig und er ist warm. Und das Gesicht von Emil ist auch immer kalt
Katja78
536 Beiträge
06.02.2015 22:22
Zitat von Chiquita:

Meiner hat schon immer einen Sack drin
Ich habe einen mit Lamfell und einen dicken von Mucki

Ach so na da bin ich ja beruhigt Unserer hat auch so Fell drin und zusätzlich hab ich noch ein Lammfell mit rein getan. Ich find es auch wärmer mit dem Sack nur das eben bei ein bißchen wind er nicht mehr so geschützt ist wie mit dem dicken Federbett und der Wanne. Das war meine Angst das das zu kalt werden würde.
Tifa
8687 Beiträge
06.02.2015 22:24
Danke euch.
Er hats am ganzen körper. Kopf, gesicht, nacken, achseln, arme, brust, bauch, rücken, kniehkehlen,.... Haben jetzt noch globuli bekommen. Besser als so viel kortison :/ will ihn gar nicht damit einschmieren

Lea, ich will mich doch auch mal freuen, das das spucken weniger wird :*
Katja78
536 Beiträge
06.02.2015 22:26
Zitat von Lealein:

Zitat von Katja78:

Huhu

Ich denke bei uns ist auch der Schub an seinen Einschlafproblemen schuld. Hoffe das ist bald vorbei.
Ich habe vor 2 Tagen für unsere Maus einen Winterfußsack für den Wagen gekauft, da die Wanne von dem Wagen nicht gerade sehr groß ist und durch die dicken Wintersachen und dem Federbett und seinem Fell hat er da drinnen nicht mehr so viel Platz. Hab aber Angst das es zu zeitig ist ihn im fußsack schlafen zu lassen. Obwohl ich sein Lammfell mit drin hab und ihn auch noch in eine decke gewickelt habe. Hab auch ständig nachgeschaut und er ist immer schön warm wenn wir ihn wieder raus nehmen. Nur sein Gesicht ist ein bissel kalt aber das war auch mit der Wanne so. Findet ihr das ist zu zeitig mit 5 Monaten? Hab immer Angst das er krank wird obwohl er ja warm ist. Hach ich glaub ich mach mich wieder sinnlos verrückt ich glaub das liegt am Alter vor 17 Jahren war ich da nicht so übertrieben besorgt.

Guck guck,
jaaa, du machst dich unnötig verrückt. Vertraue doch deinem Mutterinstinkt Ich wüsste jetzt auch nicht, dass man den erst ab Sitzalter oder so verwenden dürfte Hauptsache es ist schön muckelig und er ist warm. Und das Gesicht von Emil ist auch immer kalt

ok gut dann werd ich mich nicht verrückt machen. Ja ich werde meinem Mutterinstinkt vertrauen Hach ich finds ja auch fürchterlich das ich jetzt so bin. Ich glaub das liegt echt am alter, da wird man glaub ich so ne olle Glucke Ja warm ist mein kleiner Scheißer auf jeden Fall
Katja78
536 Beiträge
06.02.2015 22:29
Zitat von Tifa:

Danke euch.
Er hats am ganzen körper. Kopf, gesicht, nacken, achseln, arme, brust, bauch, rücken, kniehkehlen,.... Haben jetzt noch globuli bekommen. Besser als so viel kortison :/ will ihn gar nicht damit einschmieren

Oh na das ist ja an sehr vielen Stellen am Körper Die Maus tut mir aber leid. Bei unserem haben damals die Linola Produkte gut geholfen da ich mich auch sehr gegen die Kortisonbomben gewehrt habe. Und seit er nur ncoh mit den Füßen so Probleme hat nimmt er ziegenbuttercreme. Die ist echt super aber riecht auch dementsprechend
Lealein
10277 Beiträge
06.02.2015 22:40
Zitat von Tifa:

Danke euch.

Ach du meine Güte. Das letzte Mal als du davon berichtet hattest, wars nur am Kopf. Das ist aber ganz schön doll Ach mann, der arme
Hast du mal gefragt ob er Neurodermitis-Produkte verwenden darf? Zum Baden zumindest?
Da kann ich dir die Avené TriXera Badezusatz empfehlen aus der Apotheke oder im Internet.
Hat deine Große damit auch Probleme, ne oder?
Tifa
8687 Beiträge
06.02.2015 22:43
Baden soll er nur in wasser mit mumi. Und auch nur selten kleiner stinker <3
Aliya hat zum glück nichts!

Liegt aber in der Fam - Mama und Bruder habens auch
07.02.2015 07:57
Neurodermitits, wie fies!
Mein Mann hatte das als Baby auch und es blieb ein Ekzemen (den gnauen Namen kann ich mir nicht merken) zurück... Rausgekommen ist es auch nur, weil ich ihn zum Hautarzt geschickt habe, da mir sein Gemaule über seine schuppige Kopfhaut auf den Nerv ging.

So, Baby mault, mal schauen, was er hat...
bluesix
2807 Beiträge
07.02.2015 08:27
seborrhoisches Ekzem nennt sich das ines.
Hab ich auch
Allerdings weiß ich nicht ob ich als baby was hatte

Mein neffe ist gerade 8 wochen alt und da steht der verdacht neurodemitis auch im raum.
Aber die ärztin meinte wohl das kann man erst ab 1 jahr richtig testen.
Er hat so einen badezusatz und ne salbe bekommen und es wird wohl schon besser.
Ich frag sie mal wie das zeug heisst tifa
07.02.2015 09:51
Zitat von bluesix:

seborrhoisches Ekzem nennt sich das ines.
Hab ich auch
Allerdings weiß ich nicht ob ich als baby was hatte

Mein neffe ist gerade 8 wochen alt und da steht der verdacht neurodemitis auch im raum.
Aber die ärztin meinte wohl das kann man erst ab 1 jahr richtig testen.
Er hat so einen badezusatz und ne salbe bekommen und es wird wohl schon besser.
Ich frag sie mal wie das zeug heisst tifa

ja, genau so heißt das!
Du Ärmste! Bist du auch mit Spezial-Shampoo dabei? Mein Männe hat es auch im Gesicht...
Amaryllis
6154 Beiträge
07.02.2015 10:28
@ Tifa der arme kleine Mann. Hoffentlich geht's ihm nicht allzu schlecht. Das juckt doch fürchterlich.

@Lea Sorry ich wollte dich nicht verunsichern. Aber Soja als milchnahrung wird stark kritisiert. Google mal.

Wir haben heute den Termin bei ner wunderHeilerin
Schauen wir mal. Bisher hab ich nur positives gehört von ihr.
Vielleicht hilft sie ja. Geb für so viel Geld aus warum also nicht auch für sowas.

Werd wenn Interesse besteht mal berichten ob es was gewirkt hat
08.02.2015 06:52
Mädels, ich muss kurz mal ein

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHH!!

los werden!
Mein Mann schläft noch und wenn ich den wegen einer Spinne wecke, dreht der durch.

Ich sitze eben gemütlich auf dem Sofa, stille Jarik und da seilt sich vor meiner Nase eine Spinne ab, landet gemütlich auf dem Stillkissen und krabbelt da runter.

Nach dem Stillen bin ich erstmal aufgesprungen ...
Und habe die Spinne eleminiert...
Wenn es eine Hölle gibt, lande ich zur Strafe für das viele Spinnen töten in der Spinnenhölle.
Draußen können die ja von mir aus rumkrabbeln, aber nicht in meinem Haus!!
08.02.2015 06:53
Zitat von Amaryllis:

Wir haben heute den Termin bei ner wunderHeilerin
Schauen wir mal. Bisher hab ich nur positives gehört von ihr.
Vielleicht hilft sie ja. Geb für so viel Geld aus warum also nicht auch für sowas.

Werd wenn Interesse besteht mal berichten ob es was gewirkt hat

Wie war es bei der Wunderheilerin?
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2015 07:22
Guten morgen
Mein Mann hat tierisch Angst vor Spinnen
Ich bin gerade ganz gemütlich aufgestanden und trinke meine Frischmilch
Laurin liegt noch mit dem Papa im Bett, ist allerdings wach.
Ich werde jetzt schnell die Wohnung machen da um 10 Uhr die Trageberaterin da ist.
Ich freu mich schon total, habe aber die Vermutung das Laurin genau dann müde Ist wenn die Dame kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt