Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 14:15
Wenn du es ihm gibst und er es verträgt kannst von mir ein zunes Paket bekommen und eine geschlossene tüte
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 14:45
beba comfort ist auch Laktosereduziert. Nicht komplett frei aber weniger.
Milli17
1344 Beiträge
04.02.2015 15:50
Gut, dass es nicht nur mir so ging. Emilia war von 23-8Uhr 7 mal wach und wollte stillen. Das hatten wir noch nie. Das an sich würde mich gar nicht so stören, aber sie brüllt immer gleich so los, da steh ich im Bett. Tagsüber ist sie das liebste Kind und brüllt nie.
04.02.2015 17:01
Jarik hat von 20.30 Uhr bis 4.30 Uhr mit 3 Stillunterbrechungen geschlafen... Um 4.30 Uhr hatte er Hunger und war danach hellwach...
Papa hat dann ein bisschen mit ihm gespielt und geschäckert, während Mama im Bad war...
Er ändert zZt sein Schlafverhalten...
Und er speit und sabbert wieder sehr viel...
Habe erstmal meiner Hebi eine E-Mail geschickt wegen dem Beikost-Gespräch... Ich komme mit dem Stillen einfach nicht hinterher, wenn ihr versteht, was ich meine... Ich stille und stille und stille...

Der 19 Wochen-Schub ist aber zum Glück geschafft!
So, nun haben wir Ruhe bis zur 23. Woche, dann beginnt der nächste. Was ich mich darauf schon freue...
Herzensfee
408 Beiträge
04.02.2015 18:21
Hallo ihr lieben,

ich bin auch noch da. An die ganzen Schübe versuch ich wenig zu denken,wenn Motte mit irgendwas aus der Reihe tanzt.
Ich denk dann immer,morgen ist ein neuer Tag.
Sie spielt im Moment gerne "Hans guck in die Luft" alles ist interessant was wackelt,sich bewegt etc. und wenn das nur die Schnur der Wärmelampe ist.
Wenn sie abends die Flasche kriegt oder nachts sitze ich fast im Dunkeln,damit sie möglichst wenig guckt.
Karotte gibts seit einer Woche, mittlerweile ca 100 gramm und am WE wird Karotte-Kartoffel probiert.
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 20:51
Laurin hat heut den ganzen Tag geschlafen und hat derzeit erhöhte Temperatur mit 37,9.
Bei uns gab es heute Kartoffeln pastinaken Brei.
Laurin isst sehr gerne aber nach 60g ist er immer satt und will dann auch nicht mehr wirklich mumi
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 21:26
Zitat von Chiquita:

Laurin hat heut den ganzen Tag geschlafen und hat derzeit erhöhte Temperatur mit 37,9.
Bei uns gab es heute Kartoffeln pastinaken Brei.
Laurin isst sehr gerne aber nach 60g ist er immer satt und will dann auch nicht mehr wirklich mumi
meines Wissens nach ich erhöht erst ab 38,5
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 21:43
Der KA meinte heute Mittag bei 37,5 das sie leicht erhöht ist
tusenfryd
4832 Beiträge
04.02.2015 22:02
Lealein:
Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht 
Ich verstehe, das du angst hast, dass nicht alles so reibungslos läuft, aber du kannst doch nahrung und wechselsachen mitnehmen, dann wird es sicher gehen  Meinst du nicht?

Diesen Grün-schleimigen stuhl hatte hanna öfter schon, wusste nicht das das schlimm ist ?)

Juni:
Schön dass alles so gut bei euch läuft 

Tifa:
Du meine Güte, was für eine nacht…ob er wirklich so oft hunger hatte?
Was für einen schorf hat dein kleiner denn?

Lolla:
Kann es bei ihm der „nachtschreck“ sein, wenn er so schlimm wach wird, nur eben am nachmittag?

Chiqiuta:
Gute besserung an deinen kleinen.

Milli:
7 mal in 9 Stunden??? Hört sich sehr nach Hanna an

Erhöhte Temperatur :
Dachte das ist ab 38,5 ?

Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 22:02
Zitat von Chiquita:

überlege die ganze zeit was nun stimmt.
Puhh mist. Weiß es jemand
Von euch?
Im kkh sagten die mir das 38,5 erhöht ist
tusenfryd
4832 Beiträge
04.02.2015 22:08
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Chiquita:

Von euch?

so kenn ich das auch, aber frag mich jetzt nicht woher ich das hab, das hatte ich noch so im kopf
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 22:22
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Chiquita:

Von euch?

so kenn ich das auch, aber frag mich jetzt nicht woher ich das hab, das hatte ich noch so im kopf

Das habe ich bei babycenter gefunden
Die normale Körpertemperatur eines Kleinkindes liegt zwischen 36,5 und 37,5 Grad Celsius. Babys haben eine höhere Temperatur als ältere Kinder und bei jedem steigt sie im Verlauf des Tages und sinkt nach Mitternacht. Normalerweise spricht man nicht von Fieber bei einem Baby, wenn es weniger als 37,7 Grad C am Morgen oder 38,2 Grad C am Abend hat.
demianda
7137 Beiträge
05.02.2015 00:17
huhu, hab nicht alles gelsen. war wieder krank mit 39 grad fieber und starken schmerzen. heute geht es wieder

tusen: nein, die maus war nicht schlecht drauf meinetwegen. ich hab kein problem damit, wenn der papa sich um sie kümmert. ich freue mich sogar darüber! sie sieht ihn nicht sehr oft. ich denke, das wird es auch sein. aber so gebe ich sie einfach nicth gerne her... ich finde es nervig, dass sie jeder betüddeln und auf den arm nehmen mag. für mich fühlt sich das nicht richtig an (außer eben beim papa). und naja.. demian will keiner mehr betüddeln, weil er ja nicht mehr so süß und auch noch viel zu anstrengend ist (pfffff ) darauf hab ich natürlich noch weniger lust! ich sehe es nicht ein, dass ein kind dem anderen vorgezogen wird (einmal abgesehen davon, dass keiner das recht hat, so über meinen sohn zu reden)

im übrigen still ich laila tagsüber auch ständig. wenn sie ihr schläfchen macht, betreibt sie dauernuckeln und wenn sie wach ist kommt sie alle zwei stunden. nachts schläft sie den ersten schlag immer noch ihre fünf stunden und dann kommt sie auch wieder im zwei stunden takt. das macht aber alles überhaupt nichts. ich hab mir hier alles so bequem eingerichtet, dass es mir an nichts fehlt und laila munter an und abdocken kann. mit demian kann ich in der zeit karten/mühle/dame/lego spielen, etwas vorlesen oder er spielt alleine oder schaut kika und wir kuscheln zu dritt im bett.

ich bin total genervt von meiner familie derzeit, aber prinzipiell geht es mir wieder besser. ich kann auch wieder etwas besser schlafen, weil sich die depression wieder gelegt hat. der knoten löste sich vor einigen tagen. ich bin jetzt einfach nur richtig sauer, aber das wird sich bald legen

wenn es irgendetwas wichtiges gab, teilt es mir bitte nochmal mit... tut mir leid, dass ich jetzt auf niemanden groß eingegangen bin

ich hab nur auf den letzten beiden seiten gelesen, dass juni sich gemeldet hat

und mein wassersling ist im übrigen da, danke nochmal für den tipp!

wünsch euch eine gute nacht

Amaryllis
6154 Beiträge
05.02.2015 06:34
Ich stille finn quasi auch
Eine Flasche mach ich abends fertig und an der trinkt er die ganze Nacht. Manchmal muss ich noch eine nachmachen.
Aber er lässt sich nachts durch nichts anderes beruhigen und so schläft er dann meist direkt weiter

Ich werd auch wieder krank hab kein Bock mehr darauf. Es hört hier nicht auf und wenn nur ganz kurz. Blöder Winter

@Lealein ich bin gespannt was du berichtest wegen der Milch

@demi. Alles gut. Ich geh auch nicht auf jeden ein. Aber schön das du endlich wieder besser schlafen kannst

@tusen hast den sling schon versucht?!
Amaryllis
6154 Beiträge
05.02.2015 06:56
Mika hat gestern übrigens Pastinake gegessen und das gleich 60 gramm
Heut nacht war ich wieder alleine mit den vieren und nico kam wegen bauchweh auch noch zu mir ins Bett. Obwohl Roberts Bett frei war. Aber wenn es ihm schlecht geht braucht er mami.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt