Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
03.02.2015 20:27
Zitat von cloey:

Zitat von Chiquita:

Wer war das gleich noch mal mit der kokadi Erdbeere?
Kann es sein das du das gerade bei Facebook verkaufst

Ich ja
Hätte doch lieber ne 5. Und am gemütlichsten find ich echt meine Emei.
Aber es mag wohl keiner

Biete sie mal in der kokadi Gruppe an und dann gibt es noch eine allgemeine Tauschgruppe für Tücher.
maslergirl
574 Beiträge
03.02.2015 20:59
Zitat von Amaryllis:

6 kg laut meiner waage sind trotzdem 500 Gramm

Oh toll! Bei uns lief es leider nicht so gut, er hat in zwei wochen grad mal 5 gramm zugenommen nun kriege ich einen terrmin für nähere untersuchen zu machen (blutabnahme, organe untersuchen usw.). Ich versteh dass nicht, er hat in letzter zeit mehr getrunken als sonst und auch sehr viel brei gegessen.
Wir haben noch ein pulver verschrieben gekriegt, aber das nützt ja nichts, er nimmt ja keine flasche T.T
Amaryllis
6154 Beiträge
03.02.2015 21:14
Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

6 kg laut meiner waage sind trotzdem 500 Gramm

Oh toll! Bei uns lief es leider nicht so gut, er hat in zwei wochen grad mal 5 gramm zugenommen nun kriege ich einen terrmin für nähere untersuchen zu machen (blutabnahme, organe untersuchen usw.). Ich versteh dass nicht, er hat in letzter zeit mehr getrunken als sonst und auch sehr viel brei gegessen.
Wir haben noch ein pulver verschrieben gekriegt, aber das nützt ja nichts, er nimmt ja keine flasche T.T
Och nein das ist kake ( Sorry)
Habe gelesen man soll nüsse essen wenn man stillt und zwar viele. Das soll helfen das sie zunehmen.
Statt milch aus der Flasche mach ihm doch ein milchbrei aus der Milch? Aber wenn es etwas organisches ist hilft das alles nichts. Ich drückdir die Daumen das gefunden wird woran es liegt oder das es sich doch noch von alleine legt.
Ist er öfters erkältet?
03Juni
10945 Beiträge
03.02.2015 21:16
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

Hallo ich hab fast 900 beiträge verpasst ich hab das jetzt nicht nachgelesen, bin momentan ziemlich im stress. geht es euch allen gut?? Lasse mal ganz liebe Grüße da <3

naja, allen geht es nicht so toll. Aber wie geht's denn dir?
Ama ist gestresst und mit dem nerven am ende weil finn nicht gut schläft und auch nicht isst, wobei sich da jetzt wohl scheinbar Besserung einstellt.

Demi kämpft mit ihren schlafproblemen.

Ines hat sich ihre Handgelenke verstaucht/geprellt

Bei uns: Hanna ist immer noch sehr oft und lässt mich dadurch kaum schlafen. Momentan sind bei uns auch alle erkältet.

Leas kleiner kämft mit der Impfung.

das fällt mir zur kurzfassg spontan ein.

oh je, ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben. mache mich gleich mal ans nachlesen

vorab mal gute Besserung an die Kranken!! Tut mir leid dass die allgemeine Stimmung grad nicht so auf dem Höhepunkt ist....

Uns geht's gut. Lenia ist das unkomplizierteste kleine Würmli überhaupt und Strahlt von Früh bis spät, schläft nachts immer durch. Liliana schläft nachts meistens gut, kommt zwar immernoch jede nacht zum kuscheln, aber ich genieße das ja ^^ solang sie gleich weiterschläft... manchmal haben wir auch halli galli, wird aber seltener.

Seit einem Monat ist mein Mann ja nun unter der Woche weg, aber es läuft besser als erwartet.
Letzten Samstag durfte Liliana eine Kinderparty mit 6 Kindern schmeißen, eine Faschings-Kostümparty. War mega viel Arbeit - vor allem die zwei riesentüten Konfetti - aber die Kinder hatten viel spaß

So jetzt mach ich mich mal ans nachlesen und dann geht's ins bett, bin etwas angeschlagen
Amaryllis
6154 Beiträge
03.02.2015 21:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

Hallo ich hab fast 900 beiträge verpasst ich hab das jetzt nicht nachgelesen, bin momentan ziemlich im stress. geht es euch allen gut?? Lasse mal ganz liebe Grüße da <3

naja, allen geht es nicht so toll. Aber wie geht's denn dir?
Ama ist gestresst und mit dem nerven am ende weil finn nicht gut schläft und auch nicht isst, wobei sich da jetzt wohl scheinbar Besserung einstellt.

Demi kämpft mit ihren schlafproblemen.

Ines hat sich ihre Handgelenke verstaucht/geprellt

Bei uns: Hanna ist immer noch sehr oft und lässt mich dadurch kaum schlafen. Momentan sind bei uns auch alle erkältet.

Leas kleiner kämft mit der Impfung.

das fällt mir zur kurzfassg spontan ein.

oh je, ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben. mache mich gleich mal ans nachlesen

vorab mal gute Besserung an die Kranken!! Tut mir leid dass die allgemeine Stimmung grad nicht so auf dem Höhepunkt ist....

Uns geht's gut. Lenia ist das unkomplizierteste kleine Würmli überhaupt und Strahlt von Früh bis spät, schläft nachts immer durch. Liliana schläft nachts meistens gut, kommt zwar immernoch jede nacht zum kuscheln, aber ich genieße das ja ^^ solang sie gleich weiterschläft... manchmal haben wir auch halli galli, wird aber seltener.

Seit einem Monat ist mein Mann ja nun unter der Woche weg, aber es läuft besser als erwartet.
Letzten Samstag durfte Liliana eine Kinderparty mit 6 Kindern schmeißen, eine Faschings-Kostümparty. War mega viel Arbeit - vor allem die zwei riesentüten Konfetti - aber die Kinder hatten viel spaß

So jetzt mach ich mich mal ans nachlesen und dann geht's ins bett, bin etwas angeschlagen
na das hört sich doch mal super an!!!! Freut mich für euch. Und dir gute Besserung
03Juni
10945 Beiträge
03.02.2015 21:27
Ama das ist ja der Wahnsinn, dass dein schatz schon so toll futtert !! wir haben noch garnicht mit Beikost angefangen, sind auch eher noch etwas weiter davon entfernt, ich denke wir werden noch 6-8 Wochen warten bis wir mal loslegen. Lenia ist noch nicht so weit und bei Liliana haben wir auch erst mit 6 Monaten angefangen.

Maslergirl (ich glaub wir kennen uns garnicht oder? Huhu ) Das ist ja doof, dass du schon wieder ran musst im Job, aber wenn du dich auch ein wenig darauf freust, ist es ja nicht soo schlimm. Ich mache mir grad auch viele Gedanken wie es nach der Elternzeit für mich weiter gehen könnte.... mal schauen. mein Vertrag ist ausgelaufen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was ich machen will, ob ich nochmal was anderes anstreben soll

Tifa, finde es ja so toll dass das mit dem Stillen bei euch nach den anfänglichen Schwierigkeiten so toll klappt, hab da riesen Respekt vor nachdem ich bei beiden Kindern so abgekackt hab beim stillen

Tusen, sooooo tolle Tragefotos <3 Ich hab übrigens vor einiger Zeit ne Trageberatung gemacht und trage seitdem mit Mysol. Ich wollte eine MEi Tai und die Frl Hübsch passte garnicht zu uns... Storchenwiege Carrier auch nicht... Am ende wurde es Mysol Orizaba und wir sind damit sehr happy hab auch noch ne MAnduca für später und noch ein knotenfreies tuch das ich aber nicht nutze... mal sehen ob ich das verkauft bekomme..
04.02.2015 05:21
Ich will schlafen
Kämpfe mich seit fast 2 Stunden durch die Nacht...und das einschlafen war schon kein Spaß ist es etwa zeit für den nächsten Schub???
Und mein Mann verschnarcht das ganze
bluesix
2807 Beiträge
04.02.2015 06:18
Zitat von perlchen:

Ich will schlafen
Kämpfe mich seit fast 2 Stunden durch die Nacht...und das einschlafen war schon kein Spaß ist es etwa zeit für den nächsten Schub???

Guten morgen

Nee eigentlich noch nicht.
Der letzte ist wahrscheinlich noch nicht vorbei
Sam ist auch gerade anstrengender als sonst.
Jetzt spielt er und unterhält das ganze haus mit seinem gequietsche
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 07:12
Zitat von bluesix:

Zitat von perlchen:

Ich will schlafen

Guten morgen

glaub ich auch. Der geht ja ewig der 19 wochen schub.
Mika schläft wieder weiter nacht der Flasche und Finn ist wieder seit fünf wach
04.02.2015 07:45
Morgen!
Luisa schläft nun seit 6 Uhr...war aber grad nochmal wach. meine Männer Hab ich grad rausgeschmissen und hoffe, dass ich jetzt noch 1-2 Stündchen schlafen darf.
Hab grad nachgezählt, Luisa ist jetzt 21 Wochen alt....bislang kamen alle Schübe mit Verspätung bei uns an...,also könnte es tatsächlich sein. Ich hoffe, das geht schnell vorbei!
04.02.2015 07:46
Zitat von Amaryllis:

Zitat von bluesix:

Zitat von perlchen:

Ich will schlafen

Guten morgen

glaub ich auch. Der geht ja ewig der 19 wochen schub.
Mika schläft wieder weiter nacht der Flasche und Finn ist wieder seit fünf wach

Hat er denn wenigstens vorher gut gepennt?

.....so, und nun erstmal gute Nacht!
Lealein
10277 Beiträge
04.02.2015 07:47
Guten Morgen,
muahahaaaa,meine allererste Nacht die ich komplett ohne fremde Hilfe (mein Mann) ausschlafen konnte. Emil hat von 19.30 bis 7.00 Uhr geschlafen. Perlchen, ich habe gleich an dich denken müssen Nur doof, dass du so eine miese Nacht hattest.
'
Tusen: Ich finde ja das erste Tuch suuuper schön
'
Emil hat nun 300g in 1 1/2 Wochen zugenommen. Ist das zu wenig?
Er trinkt noch schlechter als schlecht als schlecht... Ich werde heute auch wieder mit dem Notieren anfangen.
Denn obwohl er knapp 12 Stunden durchgeschlafen hat, hat er gerade nur mit Mühe und Not 90 ml geschafft. Anschließend wird kurz gesaugt und ausgespukt, bis ich dann endgültig die Fassung verliere. So läuft es hier immer. Hinzu kommt dann das Spucken. Es ist echt zum Haareraufen.
Das Ding ist, dass wir am Anfang ja die Beba HA Nahrung hatten, also kann es auch nicht sein, dass er es nicht verträgt also diese Lactose geschichte, oder?
Ich hoffe der Doc ruft heute zurück.
'
Dann hatten mein Mann und ich gestern einen Streit darüber, dass ich mich mit Emil nicht weiter als bis zum Kindergarten traue (zumindest alleine) und ich somit meine größten Erledigungen dann mache, wenn er nach Hause kommt.
Diese Esserei muss endlich in einem normalem Rahmen stattfinden, das geht hier so nicht mehr weiter.
Ach maaaahan. Sorry für´s rumjammern.
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 07:52
300 g in 1 1/2 Wochen ist super Laurin schafft das derzeit auch nur aller 2 Wochen.

Mein Zwerg hat seit gestern immer wieder etwas grünen schleimigen Stuhl.
Ich werde um 8 mal beim KA anrufen
04.02.2015 08:06
Bin wohl übern Punkt drüber, kann nicht einschlafen.

Lealein.....das ist so cool, wenn die so schlafen, nä!?!
Und ich...naja, man kann nicht immer Glück Haben! Hatte ja schon so viele gute Nächte....nun warst du mal dran!
Warum gehst du allein nicht weiter als bis zum kiga mit Emil?

So, jetzt weiß ich, warum ich nicht einschlafen konnte....mütterlicher Instinkt....die Luisa-Sirene ging grad schon wieder an
04.02.2015 08:07
Zitat von Chiquita:

300 g in 1 1/2 Wochen ist super Laurin schafft das derzeit auch nur aller 2 Wochen.

Mein Zwerg hat seit gestern immer wieder etwas grünen schleimigen Stuhl.
Ich werde um 8 mal beim KA anrufen

Das hatte Luisa auch schon mal...ist das was schlimmes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt