Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
02.12.2014 08:25
Zitat von Amaryllis:

Habt ihr noch nen super tipp gegen Erkältung bzw für?
Gleich hol ich in der Apotheke engrlwurzbalsam gibt's noch was gegen den husten! Ist der rotz der in Rachen läuft.
Danke!!

Wir haben auch Engelwurzbalsan,allerdings als Salbe,die auf die Nase,Nasenflügel aufgetragen wird und unter den Nasenlöcher, das macht die Nase frei anstatt Tropfen und gegen Husten haben wir Thymian-Myrte-Balsam,welche wir auf die Brust und den Rücken auftragen,gegen den Husten.
Aber wir hatten immer nur "leichte" Erkältungen. Wie schlimm hat es denn deine erwischt?
Amaryllis
6154 Beiträge
02.12.2014 08:48
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

Gleich hol ich in der Apotheke engrlwurzbalsam gibt's noch was gegen den husten! Ist der rotz der in Rachen läuft.
Danke!!

Wir haben auch Engelwurzbalsan,allerdings als Salbe,die auf die Nase,Nasenflügel aufgetragen wird und unter den Nasenlöcher, das macht die Nase frei anstatt Tropfen und gegen Husten haben wir Thymian-Myrte-Balsam,welche wir auf die Brust und den Rücken auftragen,gegen den Husten.
Aber wir hatten immer nur "leichte" Erkältungen. Wie schlimm hat es denn deine erwischt?
ja hab auch salbe bestellt. Thymian myrte genau danke!!!
Ne er schläft trotzdem gut essen nicht sonderlich aber das ja nix außergewöhnliches mehr bei ihm Fieber hat er keines.
Hab morgen ja eh die u deswegen geh ich heute nicht extra zum Kinderarzt. Nasentropfen benutze ich auch schon fleißig. Kochsalz tropfen und hätte sogar nen Inhalationgerät daheim.
Noch sitzt nichts fest.

Ich hab keine Lust mehr auf kranke Kinder
Jeder steckt jeden an selbst mein mann und ich haben nun
bluesix
2807 Beiträge
02.12.2014 09:05
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

Danke!!

ja hab auch salbe bestellt. Thymian myrte genau danke!!!
Ne er schläft trotzdem gut essen nicht sonderlich aber das ja nix außergewöhnliches mehr bei ihm Fieber hat er keines.
Hab morgen ja eh die u deswegen geh ich heute nicht extra zum Kinderarzt. Nasentropfen benutze ich auch schon fleißig. Kochsalz tropfen und hätte sogar nen Inhalationgerät daheim.
Noch sitzt nichts fest.

Ich hab keine Lust mehr auf kranke Kinder
Jeder steckt jeden an selbst mein mann und ich haben nun

Die beiden Salben habe ich auch.
Und nachdem die meerwassertropfen nicht besonders erfolgreich waren und unser Kia dringend von nasivin und sowas abgeraten hat, hat er und hyaluron Nasentropfen empfohlen. Die befeuchten auch nur die Schleimhäute aber effektiver als Meerwasser.

Nässe Handtücher über die Heizung, bzw ich lass einfach mal 10 min den wasserkocher offen im wozi laufen

Gute Besserung für deine zwergis
Amaryllis
6154 Beiträge
02.12.2014 10:12
Muss um 11 beim Kinderarzt sein finn hat blut gespuckt. Bzw hat er etwas gespuckt und darin waren blutFäden. Nun hab ich im Mund geschaut und da war nichts bzw ist nichts offen.

Heul gleich ehrlich
bluesix
2807 Beiträge
02.12.2014 10:20
Zitat von Amaryllis:

Muss um 11 beim Kinderarzt sein finn hat blut gespuckt. Bzw hat er etwas gespuckt und darin waren blutFäden. Nun hab ich im Mund geschaut und da war nichts bzw ist nichts offen.

Heul gleich ehrlich

Oje
Lass dich mal drücken

Kann das vielleicht vom Hals kommen?
Das der evtl wund ist vom husten?
Tifa
8672 Beiträge
02.12.2014 10:30
Ohweh der arme kleine mann
Ich drück dich mal aus der ferne :* ist bestimmt nichts wildes - wird nur der vom husten überreizter Hals sein
Lolla
6856 Beiträge
02.12.2014 10:47
Zum Thema Dauer stillen: ich glaub ich hab bald die online Bibliothek von unserer bücherei durch gelesen Julian trinkt, schläft bei mir auf dem Bauch und wenn er wach wird gobts nen Seitenwechsel und er trinkt weriter und das eigentlich die ganze Zeit wo der große im kiga ist. Abgepumpt und eingefroren hab ich gar nichts Den 8 Wochenschub hab ich auch nicht wirklich gemerkt. Und stillen mach ich überall. Am Samstag noch auf dem Aldi Parkplatz während Stefan und Leonard einkaufen waren. Das auto einfach ganz hinten im ruhigen Ecken geparkt und los gehts.
Vor 1,5 Wochen waren wir mit meinen Arbeitskollegen essen. Sogar in einem Restaurant mit etwas gehobener Küche. Die Bedienung kam direkt zu mir und meinte, normal würden sie zum Stilen das Nebenzimmer anbieten, das wäre aber leider gerade belegt. Allerdings wäre auf der damentoilette eine wickelmöglichkeit und da stände auch ein bequemer sessel und er war wirklich bequem
Amaryllis
6154 Beiträge
02.12.2014 12:32
Huhu danke euch. Der Hals sieht soweit eigentlich gut aus.
Auf den Bronchien ist ganz leicht was drauf muss trotzdem gleich in die Kinderklinik.

happykrümel85
595 Beiträge
02.12.2014 13:08
Ama von mir auch einen Drücker, hoffe ist nichts schlimmes. Zum Thema stillen kann ich leider nichts sagen unsere nacht war mal wieder ziemlich gut. Waren gestern noch shoppen.. Liam brauchte dringend neue Mützen und abends wurde er noch gebadet und um acht war er k.o. Und hat bis kurz vor zwei geschlafen nach der Flasche ist er gleich wieder eingeschlafen und wurde nach ner halben Stunde in seinem Bett wieder wach und quarkte. Hab ihn mit ins bett genommen...alles war gut und die nacht konnte bis sechs schlafend weitergehen er ist die letzten tage extrem viel am lachen und quaseln, da geht mir echt das herz auf und auch der papa war gestern voller Tatendrang...gewickelt,umgezogen etc. Denke mal ist für ihn nun auch schöner, da ein lächeln zurück kommt. Heute war dann wieder babymassage und da der Herr müde war,hat er wieder Terz gemacht ist es bei euch auch immer so ein Theater, bis sie endlich einschlafen?
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 13:28
Unsere Babymassage ist auch immer genau zur laurins Schlafenszeit
Also bei mein Zwerg gibt es eigentlich Theater.
Der Papa macht ihn fertig fürs Bett, dann still ich den kleinen und kuschel noch etwas mit ihm. Danach lege ich ihn in sein Bett und streichel seinen Kopf ( das wirkt bei uns Wunder) und spätesten 30 min später schläft er
Herzensfee
408 Beiträge
02.12.2014 13:52
Zitat von happykrümel85:

Ama von mir auch einen Drücker, hoffe ist nichts schlimmes. Zum Thema stillen kann ich leider nichts sagen unsere nacht war mal wieder ziemlich gut. Waren gestern noch shoppen.. Liam brauchte dringend neue Mützen und abends wurde er noch gebadet und um acht war er k.o. Und hat bis kurz vor zwei geschlafen nach der Flasche ist er gleich wieder eingeschlafen und wurde nach ner halben Stunde in seinem Bett wieder wach und quarkte. Hab ihn mit ins bett genommen...alles war gut und die nacht konnte bis sechs schlafend weitergehen er ist die letzten tage extrem viel am lachen und quaseln, da geht mir echt das herz auf und auch der papa war gestern voller Tatendrang...gewickelt,umgezogen etc. Denke mal ist für ihn nun auch schöner, da ein lächeln zurück kommt. Heute war dann wieder babymassage und da der Herr müde war,hat er wieder Terz gemacht ist es bei euch auch immer so ein Theater, bis sie endlich einschlafen?

Habe hier auch so eine Kandidatin. Augen reiben,gähnen aber schlafen.... um Himmels willen,man kann ja was verpassen
Und wenns ans schlafen geht,gequake und geschreie hier.
Abends ins Bett bringen klappt ganz gut.
Aber wie "bringt" man dem Baby den Mittagsschlaf nah?
Tagsüber max 30. Minuten am Stück und mit viel Glück und dann müssen die Lider schon extrem schwer sein und die Nerven der Eltern blank.
happykrümel85
595 Beiträge
02.12.2014 14:08
Zitat von Herzensfee:

Zitat von happykrümel85:

Habe hier auch so eine Kandidatin. Augen reiben,gähnen aber schlafen.... um Himmels willen,man kann ja was verpassen
Tagsüber max 30. Minuten am Stück und mit viel Glück und dann müssen die Lider schon extrem schwer sein und die Nerven der Eltern blank.

Meist schläft er beim.kuscheln ein und ich trage ihn ins Bett...abends klappt es gut,aber tagsüber wird er nach kurzem wach. Hab jetzt noch bisschen kopf gekrault und dann ist er jetzt auch grade wieder in seinem Bett eingeschlafen. Manchmal ist nicht so dolles geschrei,doch teilweise bis zu ner Stunde...einfach schlafen wäre doch angenehmer für alle Beteiligten
Chiquita
10152 Beiträge
02.12.2014 14:08
Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter
02.12.2014 14:10
Zitat von Herzensfee:

Zitat von happykrümel85:

Tagsüber max 30. Minuten am Stück und mit viel Glück und dann Edie Lider schon extrem schwer sein und die Nerven der Eltern blank.

Das kenne ich von meinem auch!!
Ich habe mir auch schon den Kopf zermatert, wie ich ihn dazu bringe, ein Mittagsschläfchen zu halten. Er pennt meistens nach dem Stillen ein, ich lege ihn gaaaaaaanz vorsichtig in seine Hängematte und freue mich, mal was erledigen zu können. Und kaum ist der halbe Abwasch geschafft, ist er wieder wach...
Er nickert immer nur für 15-30 Minuten weg, es sei denn, er liegt wie jetzt gerade auf meineem Bauch...
happykrümel85
595 Beiträge
02.12.2014 14:11
Zitat von Chiquita:

Laurin macht gerade Mittagsschlaf
Er bekommt seinen strampelsack an und wird dann im liegen auf der Couch gestillt und da werden die Augen schon schwer
Danach wieder kopfstreicheln und weg ist er nach 20
Minuten wird er meistens wach und will in bauchlage weiter schlafen so schläft er dan ca 4 Std am Stück weiter

Ich hab ihn auch mit kopf kraueln und in bauchlage zum schlafen gebracht. Meist schläft er so auch 4-5 stunden als auf dem Rücken oder der seite. Mal gucken wie lange er mir zeit lässt, damit ich das Mittagessen vorbereiten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt