Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8670 Beiträge
01.09.2014 21:40
wen der Geburtsbericht interessiert:
habs in meinem thread gepostet

und ich versuch jetzt mal langsam wieder mit zu kommen ^^ haben mit dem kleinen gut zu tun
Lolla
6856 Beiträge
01.09.2014 21:41
Pünktchen, wenn es dich beruhigt, kannst du den Zettel für die PDA doch noch immer unterschreiben, oder? Ich hab das PDA-Vorgespräch auch noch nicht geführt. Irgendwie war in letzter Zeit immer so viel. Und als ich einmal da gewesen bin hätte ich 2h Wartezeit rechnen müssen. Das war mir da zu viel.

Ich lieg jetzt gerade mit Körnerkissen im Bett. Das hat teilweise echt schon ekelhaft im Bauch gezogen. Bekomm grad irgendwie noch 1000 Gedanken die ich doch unbedingt noch vorher erledigen will. Hab Männe erstmal durch das Haus geschickt das Stammbuch und KH-Outfitt zusammensuchen. Aber ich hab noch immer so viel. Pläne zu nähen und zu räumen etc. Das Würmchen soll sich jetzt ruhig noch Zeit lassen.
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 21:52
Ja klar. Theoretisch kann ich den Wisch immer noch unterschreiben und das gespräch führen. Ich bin mir da so unsicher weil ich denke das ich sich nich brauch und will aber wenn eben doch hätte ich keine Möglichkeit mehr.
Habt ihr das alle unterschrieben für den Notfall?

Lolla waren es denn richtig wehen dieses ziehen? Hier denkt man ja mittlerweile gleich das es gleich losgehen könnte sobald es bei jemandem ziept

Hey aba immerhin sind es ab heute wirklich septemberbabys
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 22:05
Zitat von Lolla:

Pünktchen, wenn es dich beruhigt, kannst du den Zettel für die PDA doch noch immer unterschreiben, oder? Ich hab das PDA-Vorgespräch auch noch nicht geführt. Irgendwie war in letzter Zeit immer so viel. Und als ich einmal da gewesen bin hätte ich 2h Wartezeit rechnen müssen. Das war mir da zu viel.

Ich lieg jetzt gerade mit Körnerkissen im Bett. Das hat teilweise echt schon ekelhaft im Bauch gezogen. Bekomm grad irgendwie noch 1000 Gedanken die ich doch unbedingt noch vorher erledigen will. Hab Männe erstmal durch das Haus geschickt das Stammbuch und KH-Outfitt zusammensuchen. Aber ich hab noch immer so viel. Pläne zu nähen und zu räumen etc. Das Würmchen soll sich jetzt ruhig noch Zeit lassen.

nur das wärme wehenfördernd ist klingt ja spannend bei dir!

pünktchen: ich hatte damals auch nichts unterschrieben und hab dann trotzdem die pda bekommen dem steht nichts im wege..

hm klingt in der tat sehr schmerzhaft. diese bewegung solltest du vermeiden

mein bauch wird auch wieder am laufenden band hart, aber nicht so schmerzhaft

tifa: lass dir nur zeit :* hab deinen bericht auch schon gelesen

ich hab leider auch schon 16 kg mehr drauf.. aber immer noch weniger als damals und das obwohl er schon bei 35+5 kam *g*
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 22:24
Ja das weiß ich jetzt auch das ich diese Bewegung besser vermeide
Hoffe ja ich kann morgen wieder gescheit laufen

Zu mir meinte die Hebamme eben ich soll mir sicher sein das ich sie nich zur Not im Hintergrund will weil die narkoseärzte einem unter Schmerzen das nicht geben wollen/können weil man da nicht so zurechnungsfähig wäre.

Beim Krümel hab ich am ende auch das doppelte wie jetzt gehabt, aber da ich nich alles wieder abgenommen hatte bin ich fast wieder aufm Endgewicht wie bei ihm trotz das ich nich so viel zugenommen habe. Obwohl 4kg fehlen bis dahin noch
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 22:30
ka.. ich weiß nur, dass ich damals furchtbare schmerzen hatte und innerlich schon so verkrampft bin, weil es von 0 auf 100 los ging und immer schlimmer wurde. ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt etwas unterschreiben musste Oo jedenfalls war die pda recht hoch dosiert.. das wollte ich diesmal nicht, falls ich wieder eine haben mag

Lealein
10276 Beiträge
02.09.2014 07:01
Guten Morgen ihr Hübschen
Habe gleich eine Frage.
Kann ich mich krankschreiben lassen vom FA wegen der Becken- und Rückenschmerzen? Sodass mein Mann Zuhause bleiben kann und sich um Fynn und Emma (und Haushalt) kümmern kann? Er schlug es gestern vor. Denn ich muss gestehen, ich bekomme nur ein Bruchteil dessen hin, was hier zu tun ist und ich kriege bald die Krätze.
Dem Hund musste ich nun sogar die Krallen schneiden, weil er sie nicht abwetzen kann (klar, wenn man nur im Garten "spazieren" geht).
Nun wird das Autofahren selbst auch zur Qual und mein Mann meinte, dass es so nicht mehr weiter geht. Am liebsten würde er jetzt Urlaub nehmen, aber dann hätte er für nach der Geburt keinen mehr.
Ist es zu übertrieben? Oder kann ich das ruhigen Gewissens beim FA mal anfragen?
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 08:06
nein, das ist nicht übertrieben. frag auf alle fälle deinen fa

so.. und hiermit, milli, bin ich wach *g* ich bin allerdings echt spät eingeschlafen, weil sich frech eine spinne eingeschlichen hat und über mir an der decke rumkrabbelte naja.. so gegen 2.30 uhr fingen dann wieder die vorwehen an, aber dann konnte ich trotzdem einschlafen (hab aber von vorwehen geträumt *g*). die vorwehen sind auch noch da. heute zieht es wieder mehr im rücken. naja.. mal schauen
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2014 08:16
Zitat von Lealein:

Habe gleich eine Frage.
Kann ich mich krankschreiben lassen vom FA wegen der Becken- und Rückenschmerzen? Sodass mein Mann Zuhause bleiben kann und sich um Fynn und Emma (und Haushalt) kümmern kann? Er schlug es gestern vor. Denn ich muss gestehen, ich bekomme nur ein Bruchteil dessen hin, was hier zu tun ist und ich kriege bald die Krätze.
Dem Hund musste ich nun sogar die Krallen schneiden, weil er sie nicht abwetzen kann (klar, wenn man nur im Garten "spazieren" geht).
Nun wird das Autofahren selbst auch zur Qual und mein Mann meinte, dass es so nicht mehr weiter geht. Am liebsten würde er jetzt Urlaub nehmen, aber dann hätte er für nach der Geburt keinen mehr.
Ist es zu übertrieben? Oder kann ich das ruhigen Gewissens beim FA mal anfragen?

Red doch mal mit deinem FA. Aber soweit ich weiß, könnte er dir eine Haushaltshilfe bewilligen. Ist allerdings recht schwer für eine geringe Zeit und den kurzen Zeitraum da jemanden zu finden
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2014 08:19
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

pünktchen: ich hatte damals auch nichts unterschrieben und hab dann trotzdem die pda bekommen dem steht nichts im wege..

ich hab leider auch schon 16 kg mehr drauf.. aber immer noch weniger als damals und das obwohl er schon bei 35+5 kam *g*

Aber doch nur richtige Wehen werden durch Wärme gefördert? Vorwehen, Senkwehen oder was weiß ich werden doch dann geringer, oder?

Es hat gestern abend zumindest gut getan und heute morgen merk ich bis jetzt noch nichts. Allerdings steh ich jetzt gleich erst auf und weck die Schlafmütze nebenan mal.
Aber Ich war gestern abend total müde und geschafft von diesem dauernden ziepen, ziehen und Bauch hart werden. Total schlimm
demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 08:23
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Habe gleich eine Frage.

Red doch mal mit deinem FA. Aber soweit ich weiß, könnte er dir eine Haushaltshilfe bewilligen. Ist allerdings recht schwer für eine geringe Zeit und den kurzen Zeitraum da jemanden zu finden

eine haushaltshilfe wird es dafür vermutlich nicht geben. die wird im regelfall nur genehmigt, wenn man unter vorzeitigen wehen oder dergleichen leidet oder im kh liegt. ich hab mich damit beschäftigt in letzter zeit, weil ich meine mütterpflegerin auch über die kasse über solch einen antrag beantragen muss

demianda
7137 Beiträge
02.09.2014 08:25
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

Aber doch nur richtige Wehen werden durch Wärme gefördert? Vorwehen, Senkwehen oder was weiß ich werden doch dann geringer, oder?

Es hat gestern abend zumindest gut getan und heute morgen merk ich bis jetzt noch nichts. Allerdings steh ich jetzt gleich erst auf und weck die Schlafmütze nebenan mal.
Aber Ich war gestern abend total müde und geschafft von diesem dauernden ziepen, ziehen und Bauch hart werden. Total schlimm

jap, aber hätte ja sein können, dass es echt wehen sind du meintest ja auch, dass dein zwerg noch eine weile in deinem bauch bleiben soll. da nahm ich an, dass du dir sorgen machst, er würde jetzt schon kommen

hast du jetzt kein ziepen und ziehen mehr?

im übrigen reagiere ich mittlerweile auch auf wärme. zwar hört es dann wieder auf, aber die wehenbereitschaft ist generell stärker geworden
cloey
508 Beiträge
02.09.2014 08:36
Zitat von demianda:

schön, dass es dir soweit ga
nz gut geht hast du denn viele beschwerden derzeit?

Beschwerden hab ich eigentlich keine. Nur etwas Rückenschmerzen wenn ich am Tag zu viel mache aber das ist denke ich normal. Sonst kann ich mich echt nicht beschweren außer eben der Ungeduld
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2014 09:26
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

jap, aber hätte ja sein können, dass es echt wehen sind du meintest ja auch, dass dein zwerg noch eine weile in deinem bauch bleiben soll. da nahm ich an, dass du dir sorgen machst, er würde jetzt schon kommen

hast du jetzt kein ziepen und ziehen mehr?

im übrigen reagiere ich mittlerweile auch auf wärme. zwar hört es dann wieder auf, aber die wehenbereitschaft ist generell stärker geworden

Ja. Aber echte Wehen hätte ich dann so oder so nicht aufhalten könnnen.
Heute morgen ist es bedeutend besser geworden. Aber bisher hab ich ja auch noch nichts gemacht. Grade nur mit dem kleinen gefrühstückt. Jetzt spielt er in seinem Zimmer und ich räum hier gleich noch ein wenig auf.

Aber du hast schon recht. Der kleine Mann darf gerne noch etwas drinnen bleiben. Mama hat noch zu viele Sachen im Kopf die sie gerne umsetzen würde
Ich lass dir gerne den Vortritt
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2014 09:28
Ach Demi: Hiermit verpass ich dir einen virtuellen Tritt in den Hintern! Denk an deine Geburtsurkunde!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt