Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 16:59
ich bügle nie *g* also wenn ich bügle, dann nur meine weißen blusen

pünktchen, bist du mit deinem schatz verheiratet?
03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 17:00
Zitat von demianda:

trinkst du genug, juni?

ich hatte damals bei demians geburt überhaupt nichts, weil es so plötzlich los ging und das war auch ok *g*

würde aber dann auch nochmal an stelle der verheirateten mamis nachfragen..

gesaugt und die küche sauber gemacht habe ich auch schon... ich könnte noch die fenster im schlafzimmer putzen.. die anderen hab ich schon.. ansonsten weiß ich auch nciht. scheint ja langsam doch alles sauber zu sein ^^ ich spaziere vllt gleich nochmal zum netto

Nee, ich trink leider nicht genug und könnt mir in den a* beißen dafür, aber ich schaff es einfach keinen tag, trotz guter vorsätze. werde jetzt gleich mal ne größtmögliche portion trinken und dann muss ich wirkich weiter machen. bad intensivputz und gäste wc hab ich abgehakt, wohnzimmer ist auch fast fertig, nur noch wischen, küche hab ich zumindest bis auf den boden und im kinderzimmer muss ich nur alles wieder runter räumen, hatte zum saugen mal wirklich alles hoch gestellt, was man hochstellen kann . das hochbett ist vollgeladen mit kram, was normalerweise auf dem boden steht
03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 17:02
Zitat von demianda:

ich bügle nie *g* also wenn ich bügle, dann nur meine weißen blusen

pünktchen, bist du mit deinem schatz verheiratet?

ich bügle auch nie hemden und so kram hänge ich nass direkt auf kleiderbügel und lasse sie so trocknen. dabei fällt mir ein, wäsche hab ich ja auch noch
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 17:04
ich könnte gar nicht anders wegen meines trockenen mundes morgens hab ich so heftige kopfschmerzen und ein pappmaul.. bis ich zwei liter getrunken habe, ist mein mund immer noch trocken (so bis um 12 uhr..). erst ab nachmittags wird es, wenn ich dann schon mehr als drei liter getrunken habe.

vergiss nicht, dich noch ein wenig auszuruhen :*
bluesix
2807 Beiträge
01.09.2014 17:08
Mensch Mädels ich hab nen Knoten im Hirn

Wegen den 2 Monaten Elterngeld für den Vater beantragen ist ja klar.
geht ja eh erst mit der Geburtsurkunde.

Aber wie zum Geier soll der Mann bitte seine Elternzeit 7 Wochen vorher beantragen wenn es nicht gerade ein geplanter Kaiseschnitt ist??

Als Frau habe ich ja eh bis zum beantragen die 8 Wochen MuSchu als Vorlauf.

Hat zufällig einer von euren Männern 2 Monate Elternzeit beantragt?
03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 17:08
Zitat von demianda:

ich könnte gar nicht anders wegen meines trockenen mundes morgens hab ich so heftige kopfschmerzen und ein pappmaul.. bis ich zwei liter getrunken habe, ist mein mund immer noch trocken (so bis um 12 uhr..). erst ab nachmittags wird es, wenn ich dann schon mehr als drei liter getrunken habe.

so schlimm mit dem trockenen mund? immernoch? und kaugummi oder bonbons helfen dir garnicht? naja wenigstens trinkst du so genug. ich hab jetzt vielleicht n guten liter heute. und keine lust mehr auf haushalt. die maus wurde heut morgen geimpft, ich hoffe sie schläft heut nacht gut...
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 17:10
Ja ich bin verheiratet mit meinem Schatz
Haben geheiratet und 2 monate später hat sich krümel angekündigt

Oja mir fällt trinken auch schwer. Schaffe mit ganz viel Glück und zwingen nur die 2 Liter am tag. Meistens aber weniger.

Doch irgendwie muss bügeln sein. Zumindest bettwäsche zum beispiel und eben shirts damit die besser in den Schrank passen aufm Stapel
Alles bügel ich auch nich da würde ich ja bekloppt werden
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 17:13
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

so schlimm mit dem trockenen mund? immernoch? und kaugummi oder bonbons helfen dir garnicht? naja wenigstens trinkst du so genug. ich hab jetzt vielleicht n guten liter heute. und keine lust mehr auf haushalt. die maus wurde heut morgen geimpft, ich hoffe sie schläft heut nacht gut...

mir wird von bonbons wie auch von kaugummis schlecht *g* also kaugummis wirklich nur, wenn ich einen ekelhaften geschmack im mund habe und unterwegs bin! nee, ich muss dann schon trinken, weil ich sonst auch ganz schnell kopfschmerzen bekomme ein liter ist jetzt aber auch echt nicht die welt :/ trink jetzt noch etwas! los!

und dann ruh dich aus

ach schön pünktchen das passte ja gut *g*
03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 17:15
Zitat von Pünktchen283:

Ja ich bin verheiratet mit meinem Schatz
Haben geheiratet und 2 monate später hat sich krümel angekündigt

Oja mir fällt trinken auch schwer. Schaffe mit ganz viel Glück und zwingen nur die 2 Liter am tag. Meistens aber weniger.

Doch irgendwie muss bügeln sein. Zumindest bettwäsche zum beispiel und eben shirts damit die besser in den Schrank passen aufm Stapel
Alles bügel ich auch nich da würde ich ja bekloppt werden

tshirts lege ich nicht zusammen, die hängen bei uns. ALLE oberteile hängen bei uns, pullis, shirts, außer die arbeitsshirts und bei den total abgeranzten sachen für die baustelle kommts auf ein paar falten nicht an ^^ und bettwäsche würd ich niemals bügeln, die ist doch sowieso spätestens nach einer nacht darin wieder verknüddelt ^^
aber ich mag auch am liebsten diese seersuckerbettwäsche, die ist eh nie faltig ^^
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 17:19
wo du gerade von arbeiterklamotten sprichst ich hab noch die hose von lailas papa im schrank liegen *seufz*

hmm.. ich hab lust auf babygrießbrei mit erdbeermarmelade ich geh gleich mal los..
Lolla
6856 Beiträge
01.09.2014 17:48
Zitat von demianda:

wo du gerade von arbeiterklamotten sprichst ich hab noch die hose von lailas papa im schrank liegen *seufz*

hmm.. ich hab lust auf babygrießbrei mit erdbeermarmelade ich geh gleich mal los..

Gabs gestern abend denn noch Pfannkuchen??

Ich konnte da irgendwie gestern nicht drauf eingehen. Ich hatte mich beim grillen gnadenlos überfressen und nur der Gedanke an Pfannkuchen hat schon gereicht
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 17:57
hihi ja lolla.. es gab noch pfannkuchen

Schnuffi81
3440 Beiträge
01.09.2014 19:44
demi,
das mit der unruhe ist so innerlich, vielleicht auch nur psychisch, keine ahnung, aber nix mit den beinen jedenfalls.

heut im krankenhaus war alles okay bis auf das ewige warten, keine ahnung wo die ärzte sich alle versteckt hatten. ne schöne dicke wehe war auch wieder zu sehen am ctg, ansonsten aber nur wellen die nichts heißen.

wegen dem zucker wurde wieder gemeckert, mein wert war beim zuckertest erhöht und mein frauenarzt hat nichts gesagt ausser dass alles okay ist, der normalwert wurde aber mal verringert lt. krankenhaus und somit hätte das schon kontrolliert werden müssen. der kleine hat nämlich auch einen relativ dicken bauch und wird momentan auf ca. 4 kg geschätzt was schon auf zucker hindeutet. allerdings gebe ich eh nicht viel auf solche schätzungen, moritz hatte bei einem unauffälligen zuckerwert bei der geburt (4 tage vor ET) 3880 g und so ähnlich könnte ich mir das auch bei dem kleinen jetzt vorstellen. hauptsache der kopf ist nicht dicker.
aber ca. 6 wochen nach der entbindung soll ich nochmal den großen zuckertest machen, das wird lustig mit nem neugeborenen. was solls.

seid ihr mittlerweile auch gelassener was die geburt betrifft? ich hatte da lange mächtig schixx davor, aber je näher sie rückt, desto besser wirds.
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 19:51
das gefühl ist auch innerlich könnte natürlich bei die auch psychisch bedingt sein.. gibt es denn einen anlass, der dich zur unruhe treiben könnte?

hast du eigentlich auch so viel durst? interessiert mich, weil dein blutzucker ja zu hoch ist...

ich drück dir die daumen, dass der kopf nicht dicker ist *g*

ich hatte die ganze zeit nicht so richtig angst vor der geburt. mittlerweile bin ich einfach serh positiv aufgeregt und gespannt, aber ein wenig mehr respekt hab ich schon. vor allem durch die frauen, die in den wehen lagen, als ich im kreißsaal war *g*

Milli17
1339 Beiträge
01.09.2014 19:51
Zitat von bluesix:

Mensch Mädels ich hab nen Knoten im Hirn

Wegen den 2 Monaten Elterngeld für den Vater beantragen ist ja klar.
geht ja eh erst mit der Geburtsurkunde.

Aber wie zum Geier soll der Mann bitte seine Elternzeit 7 Wochen vorher beantragen wenn es nicht gerade ein geplanter Kaiseschnitt ist??

Als Frau habe ich ja eh bis zum beantragen die 8 Wochen MuSchu als Vorlauf.

Hat zufällig einer von euren Männern 2 Monate Elternzeit beantragt?

Hier ich.

Mein Mann macht den ersten und den dreizehnten Lebensmonat Elternzeit. Und genauso haben wir es in einen formlosen Antrag geschrieben.

Also so ungefähr: http://antrag-elternzeit.de/wp-content/uploads/Ant rag-auf-Elternzeit1.pdf

Bissi abgewandelt halt. Wir haben das voraussichtliche Entbindungsdatum angegeben, uns aber auf die Lebensmonate bezogen. Wegen der Frist: Da würde ich kein Ruß drum machen. Wenn es eben nicht mehr 7 Wochen sind bis zur Elternzeit, wird euch der Arbeitgeber schon darauf hinweisen. Meist wissen die das gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt