Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
22.08.2014 15:24
weht ihr nur vor euch hin.......
Hab so ein doofes Gefühl das der fürhrende sich mit dem po nach unten gedreht hat hoffe nicht das es stimmt
tusenfryd
4832 Beiträge
22.08.2014 15:34
Ama:
ich hoffe nicht das sich da noch wer bei dir gedreht hat .

Unterstützung:
die sehne ich mir momentan auch herbei, auch wenn ich jetzt meine Putzfee wie gewünscht habe und mein becken es mir dankt, jemanden der lara mal zu sich nehmen könnte wäre wirklich schön.
ich war heute nach t also von 0230 bis 0600 wach und bin dann nochmal eingeschlafen bis 0800. so lange hat lara geschlafen.
Das ist soweit super, aber blöderweise hat sie sich wohl mal wieder verschätzt und in mein bett gepullert wo natürlich gerade keine unterlagee drunter lag

trotz das ich heute einen "beautytag" hatte, bin ich fix und alle und könnte einschlafen, aber jetzt muss ich die Männer erstmal nach oslo fahren (wollen da mit der Firma feiern gehen) und dann muss ich lara abholen und bin sehr auf dielaune gespannt und hoffe das sie ein bsichen mittagschlaf gemacht hat.

Beim Friseur bin ich heut fast eingeschlafen. und danach hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, die mir eine schöne fusspflege verpasst hat
Katja78
536 Beiträge
22.08.2014 15:36
Zitat von demianda:

das ist aber ein stolzes gewicht, katja! vllt ist er auch einfach schon reif demnächst? ich bin ganz gespannt, wann es los geht

ist das fw bei dir an der unteren norm-grenze oder generell an der unteren grenze, also eindeutig zu wenig?

tusen: *drück* nächste nacht wird wieder besser! ganz ganz bestimmt :* ruh dich am tag so viel aus, wie es dir möglich ist!

pünktchen: was sagt dein blutdruck?

lolla: ich drück dir die daumen, dass sich dein bauch ganz bald senkt! meistens erfolgt das so um die 37.ssw herum.

juni: wie geht es dir?

tifa, milli, aly und ama: alle zwerge noch im bauchi?

Ja er hat ein stolzes gewicht aber da bin ich froh drüber falls er dich schon kommt. K.a. sie meinte glaub ich an der unteren normgrenze. Na mal sehen wann es los geht wir sind auch schon ganz gespannt.
Pünktchen283
965 Beiträge
22.08.2014 15:40
Ama das wäre aber doof wenn dein Gefühl da stimmen würde und der führende sich gedreht hat
Dsnn wäre sicherlich ein ks das Thema oder? Drück dir die daumen das es nicht so ist
Lolla
6856 Beiträge
22.08.2014 16:03
puuh 50 neue Beirtäge. Ich hoffe ich hab nichts wichtiges verpasst??

Ansonsten bin ich jetzt echt froh wieder zu Hause zu sein. Ich hab sehr erfolgreich verdrängt gehabt, dass dieses Wochenende ja die ADAC Deutschland Ralley ist. Direkt vor unserer Haustüre. Heute morgen sind sie wohl im Nachbardorf gefahren. Sonntag ist dann bei uns und auf der gegenüberliegenden Moselseite dran. Das heißt wir müssen Sonntag auf jeden Fall was unternehmen.
Morgens starten sie im gegenüberliegenden Berg. Dann hört man die ganze Zeit die Motoren, im Himmeln kreisen wieder 3-5 Helis und immer wenn einer startet oder ins Ziel fährt kommt noch so eine doofe Hupe dazu. Und wenn die ersten dann fertig sind, starten die schon auf unserer Bergseite. Dann hört man links die Autos, rechts die Autos + TUtuen und oben die Helis. Im TAl wo alles so schön hallert

Davon abgesehen war es heute morgen wirklich ein Kampf Auto zu fahren. An die Wohnmobilfahrer die mit 60 die Landstraßen entlangtuckern hat man sich ja schon gewöhnt. Wenn dazu aber extrem viel Verkehr kommt, sodass man kaum überholen kann + die genervten Anwohner + die möchtegernralleyfahrer (oder auch Zuschauer genannt) die drängeln ohne Ende und denken sie wären die Kings

Ahhh ich war froh, dass der kleine die Hinfahrt verschlafen hat

Dafür war der FA-Termin recht positiv. Auf dem CTG waren Senkwehen zu sehen aber er meinte es kann wohl noch eine Woche dauern bis ich wieder besser Luft bekomme. Von mir aus könnte das Würmchen gerne einmal plumps machen und schön ins Becken rutschen. Gebärmutterhals etc alles top und nächste Woche Freitag nochmal
Der kleine hat sich auch super geschickt. Erst neben mir gesessen und eine Banane gefuttert und dann schön mit seinen Hubschrauber und Autos gespielt die wir eingepackt hatten. Die Arzthelferinnen waren ganz begeistert wie lieb er ist. Wenn er nur zu Hause auch so wäre
Tifa
8671 Beiträge
22.08.2014 16:51
Es weht immer noch xD heftig, aber sehr unregelmäßig und mit langen abständen
Ingwer-Zimt Tee "Innere Wärme" gefunden und gekauft - Mach ich mir, wenn Aliya heute Abend schläft
War mit meiner Schwester noch in der Eisdiele und habe nen Apfelstrudel (mit Zimt ) gegessen. Maus hat von diesen runden Keksen auf den Eisbechern 2 bekommen - für Eis war's zu kalt ^^ und wir sind so oft da, das die Bedienungen die Kleine schon total lieben <3

Edit:
Ama, die haben noch platz zum drehen??? hoffen wir mal, das er noch richtig liegt. Du wolltest ja keinen KS wenn ich mich recht erinnere!?
tusenfryd
4832 Beiträge
22.08.2014 19:06
ich weiss schon warum ich froh bin, nicht mehr jeden tag nach Oslo oder weiter fahren zu müssen. Hin haben wir 1 1/2 stunden gebraucht und zurück ne geschlagene stunde. ich hoffe die jungs finden irgendeine gute lösung wieder nach hause zu fahren, denn ich würd mich am liebsten Schlafenlegen.
Pünktchen283
965 Beiträge
22.08.2014 20:32
Boah Lolla das klingt echt ätzend mit der Rallye bei euch. Da könnte ich ja auch drsuf verzichten.
Aber cool das schon senkwehen da sind. Dann plumpst er ja vllt bald mal runter oder war es eine sie? Jetzt bin ich verwirrt
Ich wünschte ich könnte meinen Krümel mitnehmen. Der hat ja so hummeln im Hintern da hat deiner das ja ganz toll gemacht. Ksnnst stolz auf ihn sein

Tifa noch darfst du ja auch noch nich also weh mal weniger erst kommt Ama dran

Och wie blöd Tusen. Hoffe für dich das die anders heim kommen und du schlafen gehen kannst

Ich bin jetzt grad am grübeln ob ich den Himbitee weiter trinken soll oder es lieber lasse wegen den wehen Hatte ja schonmal ein Tässchen getrunken vorher und gestern erst wieder gelassen.
Vorhin hat mir mein mann mal erlaubt spazieren zu gehen mit den dreien zusammen Wir waren eeeeewig unterwegs für nich allzu viel weg und es lag nich an meinem sohn der erst seid 4 wochen läuft
Aber es tat auch gut sich mal draußen zu bewegen. Werd ich mir auch nicht verbieten lassen bevor ich noch durchdrehe in der wohnung. Bin ja nicht bettlägerig
cloey
508 Beiträge
22.08.2014 22:16
Hey ihr, entschuldigt, dass ich noch nichts kommentieren kann, muss erstmal 50 Beiträge nachlesen, bin aber gerade nur mit dem Handy on.
Allerdings lässt mir eine Sache keine Ruhe. Heute Morgen war ich bei der Hebamme zur Vorsorge, soweit alles ganz normal aber +++ Zucker im Urin Hebi war auch ganz geschockt und sagt aber, dass wenn der normale Zuckertest unauffällig war, die Teststreifen sich auch mal irren können.
Gestern Abend um 11 hatte ich Weintrauben gegessen und mein Termin war morgens um 9. Kann es noch davon kommen? Zum Frühstück gab es Vollkornhaferflocken mit Milch....
Jedenfalls sagte sie, dass sie sich keine Sorgen macht, da der "große" Test vor ein paar Wochen unauffällig war und ich auch noch nie auch nur einen Hauch Zucker im Urin hatte. Nur heute eben extrem viel.
Mein nächster Termin ist am Donnerstag wieder und dann kontrollieren wir nochmal.
Was denkt ihr? Kann das diese 6 Tage jetzt gefährlich werden? Oder würde ein hoher Zuckerwert mal eine Woche nichts machen, sollte er nächste Woche immernoch so hoch sein.
demianda
7137 Beiträge
23.08.2014 10:47
hm cloey.. bedenklich finde ich das auch irgendwie dann muss dein körper über die nieren ja doch jede menge zucker ausgeschieden haben.
haferflocken mit milch haben natürlich auch viel zucker, aber deswegen sollte der spiegel im urin doch nicht gleich so erhöht sein, oder? ob es gefährlich ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen! ich würde es aber vorsichtshalber vorher abklären!

23.08.2014 12:49
Zitat von cloey:

Hey ihr, entschuldigt, dass ich noch nichts kommentieren kann, muss erstmal 50 Beiträge nachlesen, bin aber gerade nur mit dem Handy on.
Allerdings lässt mir eine Sache keine Ruhe. Heute Morgen war ich bei der Hebamme zur Vorsorge, soweit alles ganz normal aber +++ Zucker im Urin Hebi war auch ganz geschockt und sagt aber, dass wenn der normale Zuckertest unauffällig war, die Teststreifen sich auch mal irren können.
Gestern Abend um 11 hatte ich Weintrauben gegessen und mein Termin war morgens um 9. Kann es noch davon kommen? Zum Frühstück gab es Vollkornhaferflocken mit Milch....
Jedenfalls sagte sie, dass sie sich keine Sorgen macht, da der "große" Test vor ein paar Wochen unauffällig war und ich auch noch nie auch nur einen Hauch Zucker im Urin hatte. Nur heute eben extrem viel.
Mein nächster Termin ist am Donnerstag wieder und dann kontrollieren wir nochmal.
Was denkt ihr? Kann das diese 6 Tage jetzt gefährlich werden? Oder würde ein hoher Zuckerwert mal eine Woche nichts machen, sollte er nächste Woche immernoch so hoch sein.

*reinschleich*
Die Weintrauben am Vorabend können das schon sehr beeinflussen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 3 zuckertests und vorm 2. hatte ich am abend auch was süßes gegessen, nicht an den zuckertest gedacht und da hatte ich auch plötzlich etwas Zucker im Urin. Die FÄ meinte auch das es wahrscheinlich vom Abendbrot kommt. Beim 3. Test dann war wieder alles normal. Also kam es bei mir vom Abendbrot.
*wieder rausschleich*
cloey
508 Beiträge
23.08.2014 12:53
Huhu, danke Puschel für deine Erfahrung! Ich denke es waren auch die Weintrauben. Habe mir heute die Teststäbchen gekauft für Eiweiß, Glucose, Leukos usw im Urin. Da war heute alles normal, keim bisschen Zucker im Urin. Esse jetzt heute ganz normal und teste heute Abend nochmal aber ich denke es ist wirklich nichts
demianda
7137 Beiträge
23.08.2014 12:56
cloey.. wenn du dir sorgen machst, dann lass es lieber abklären. +++ zucker sind nicht nur "etwas" zucker im urin..
23.08.2014 12:57
Zitat von cloey:

Huhu, danke Puschel für deine Erfahrung! Ich denke es waren auch die Weintrauben. Habe mir heUte die Teststäbchen gekauft für Eiweiß, Glucose, Leukos usw im Urin. Da war heute alles normal, keim bisschen Zucker im Urin. Esse jetzt heute ganz normal und teste heute Abend nochmal aber ich denke es ist wirklich nichts

Bitte bitte wird alles gut sein. Über Nacht sammelt sich das ja auch alles an, dazu die Weintrauben, da ist ja fast klar, das die werte eh etwas erhöht sind
demianda
7137 Beiträge
23.08.2014 12:57
Zitat von cloey:

Huhu, danke Puschel für deine Erfahrung! Ich denke es waren auch die Weintrauben. Habe mir heute die Teststäbchen gekauft für Eiweiß, Glucose, Leukos usw im Urin. Da war heute alles normal, keim bisschen Zucker im Urin. Esse jetzt heute ganz normal und teste heute Abend nochmal aber ich denke es ist wirklich nichts

na gott sei dank ich drück dir die daumen, dass weiterhin alles ok ist

haferflocken haben im übrigen auch jede menge zucker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt