Septembermamis 2014
19.08.2014 09:10
Zitat von demianda:
aly ich war das mit dem abenteuerlichen ctg und tifa mit den wehen alle 7-12 min *g*
ich war im kh und durfte wieder gehen, weil ich zum einen um die ecke wohne (wollte auch gerne gehen) und der befund noch im rahmen ist (muttermund weich und noch verschlossen, schon etwas verkürzt, aber nicht trichterförmig und ok von der länge her ). die wehen lassen auch immer irgendwann wieder nach und sind noch nicht schmerzhaft genug.
in der regel merkt man das schon, wenn es los geht. die wehen werden dann immer stärker und die abstände immer kürzer.. wenn man unsicher ist, hilft meistens ein bad, um herauszufinden ob es so weit ist
und im besten fall platzt die fb *g*
lealein: juhuuu es tut sich etwas
ama: oh man.. noch mehr aua aber jetzt ist es ja bald geschafft!
bei mir tut es nur im sitzen weh, wenn ich eine vorwehe hab. dann drückt es ganz fies nach unten gegen den after und gegen den muttermund (so fühlt es sich an).
ach und aly.. das hört sich schon sehr nach vorwehen an bei dir wird der bauch den komplett hart bzw die gebärmutter?
Na aber ich lag ja halbwegs richtig wohnst auch gleich um die Ecke? Wir haben auch keine fünf Minuten,..das beruhigt irgendwie ungemein,..tja also auf dem ctg war immer mal so zwei Wehen in der Zeit und dann hab ich auch dieses bauchgefühl gehabt,..aber ohne ctg hätte ich es nicht als Wehe eingestuft aber bis jetzt sind die immer ohne schmerzen,..also denke ich das es noch ein wenig dauert,..Donnerstag hab ich den nächsten Termin und dann wissen wir mehr
19.08.2014 09:13
da steckt man nicht drinnen aly es kann jeder zeit los gehen. ich hatte bei demian auch keine schmerzhaften vorwehen und trotzdem ist die fb geplatzt. ich musste aber direkt ins kh, weil er noch ein frühchen war. aber die wehen fingen auch nach drei stunden an zum glück
tusen: müssten die nicht eigentlich einleiten nach 12 stunden? wenn die fb platzt , ist doch die infektionsgefahr sehr groß
habt ihr jetzt eigentlich alle die tasche geplackt?
tusen: müssten die nicht eigentlich einleiten nach 12 stunden? wenn die fb platzt , ist doch die infektionsgefahr sehr groß
habt ihr jetzt eigentlich alle die tasche geplackt?
19.08.2014 09:14
Zitat von tusenfryd:
ama:
oh, das hört sich schmerzhaft an, gut das du deinen Arzt mal fragst.
Lealein:
das muss schön sein, nochmal so richtig schlafen wie und wann und wielange man will <3 geniess die zeit. ich wünschte das könnten wir auch mal machen.
Alysiea:
ja symphysenschmerzen sind nicht sehr schön, plag mich damit ja nun schon seit der 10 ssw rum.
soweit ich weisst sollte man ins kh sobald die wehen unter 10 min regelmässig kommen. aber im notfall kannst du ja auch immernoch mal im kh anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst
bei mir ist damals erst die FB geplatzt und ca. 20 stunden später hab ich erst wehen bekommen und ich sollte da erst kommen. es ist also ganz unetrschiedlich.
Zu mir:
ich hatte gestern wieder megaschmerzen auf den rippen...es wird echt zeit, dass sich der bauch senkt. das Kind kann von mir aus noch drin bleiben, aber ein bischen weniger schmerzen wären schön.
Ach tusen du tust mir so Wahnsinnig leid,..was du an ollen Schmerzen durch hast,..wenn meine symphyse nervt Denk ich immer an dich und sage mir,..reiß dich zusammen tusen hat das schon solange und muss da auch durch,..stell mir das furchtbar vor,..zu mal bei dir ja noch anderer kram erschwerend dazu kommt...wegen den Wehen,..hab meine hebi an der Seite da frag ich zur Not nach, wenn ich mir unsicher bin
19.08.2014 09:28
danke, das ist lieb von dir Aly
nur weil ich das hab, sind deine Schmerzen ja nicht weniger schimm. Aussuchen kann man es sicher leider nicht, aber das ist definitiv meine letzte ss. ansonsten kann ich mich ja gleich invalide melden
tja demi, du weisst ja ...hier ist alles ein bischen anders. Meine FB ist um 5 Uhr morgens gepatzt und da ich keine wehen hatte, hab ich ne stunde später angerufen und die meinten, wenn das Fruchtwasser nicht schlecht riecht und ich keine wehen habe, soll ich einfach zuhause bleiben bis ich welche habe und dann wieder anrufen . Hab die hebi dann aber "überedet" bekommen, das ich "schon" am abend aml vorbeikommen kann zum checken und als Ronny dann von der arbeid kam sind wir zu um 19 Uhr zum KH gefahren. und gut das die wegen der entzuendungswerte einen Bluttest gemacht haben, denn nur dadurch haben sie gesehen das ich eine gestose habe.
nur weil ich das hab, sind deine Schmerzen ja nicht weniger schimm. Aussuchen kann man es sicher leider nicht, aber das ist definitiv meine letzte ss. ansonsten kann ich mich ja gleich invalide melden
tja demi, du weisst ja ...hier ist alles ein bischen anders. Meine FB ist um 5 Uhr morgens gepatzt und da ich keine wehen hatte, hab ich ne stunde später angerufen und die meinten, wenn das Fruchtwasser nicht schlecht riecht und ich keine wehen habe, soll ich einfach zuhause bleiben bis ich welche habe und dann wieder anrufen . Hab die hebi dann aber "überedet" bekommen, das ich "schon" am abend aml vorbeikommen kann zum checken und als Ronny dann von der arbeid kam sind wir zu um 19 Uhr zum KH gefahren. und gut das die wegen der entzuendungswerte einen Bluttest gemacht haben, denn nur dadurch haben sie gesehen das ich eine gestose habe.
19.08.2014 09:39
aaah das wird ja immer abenteuerlicher bei euch
in welcher woche warst du, als deine große kam?
in welcher woche warst du, als deine große kam?
19.08.2014 09:58
Ama Analthrombosen sind schlicht und ergreifend Hämorrhoiden. Ich hab damit schon mein Leben lang zu kämpfen und jetzt in der Schwangerschaft hatte ich sie auch schon ganz schlimm. Man kann nicht mehr sitzen, laufen, es juckt, brennt usw. Hast du das auch?
Meine Hebamme hat mir einige Tipps gegeben. Also die Creme "Hamamelis" gegen Hämorrhoiden darf man nehmen, dann Quark in ein Zewa stopfen und zwischen die Pobacken klemmen, das kühlt schön. Und Nasentropfen von Otriven, das sind starke Tropfen mit Wirkstoff. Davon ein paar auf die Hämorrhoiden tropfen dann ziehen die sich zusammen wie die Nasenschleimhaut bei Schnupfen. Darf man alles verwenden. Hat mir so gut geholfen, dass ich zur Zeit garkeine mehr habe und schmerzfrei bin.
Die Hebi sagt allerdings, dass sie sicher durch das Drücken bei der Geburt wieder kommen werden.
Was für ein peinliches Thema
Aly ich hatte auch immer so Beulen und harte Stellen am Bauch und dachte das kommt nur vom Baby. Meine Hebi hat gesagt das sind schon Übungswehen. Merkst du denn auch wie es anfängt oben hart zu werden und dann zieht es nach unten und am Ende ist der ganze Bauch hart?
Bei mir sieht man die auch auf dem CTG, hab sie aber leider noch selten.
Meine Hebamme hat mir einige Tipps gegeben. Also die Creme "Hamamelis" gegen Hämorrhoiden darf man nehmen, dann Quark in ein Zewa stopfen und zwischen die Pobacken klemmen, das kühlt schön. Und Nasentropfen von Otriven, das sind starke Tropfen mit Wirkstoff. Davon ein paar auf die Hämorrhoiden tropfen dann ziehen die sich zusammen wie die Nasenschleimhaut bei Schnupfen. Darf man alles verwenden. Hat mir so gut geholfen, dass ich zur Zeit garkeine mehr habe und schmerzfrei bin.
Die Hebi sagt allerdings, dass sie sicher durch das Drücken bei der Geburt wieder kommen werden.
Aly ich hatte auch immer so Beulen und harte Stellen am Bauch und dachte das kommt nur vom Baby. Meine Hebi hat gesagt das sind schon Übungswehen. Merkst du denn auch wie es anfängt oben hart zu werden und dann zieht es nach unten und am Ende ist der ganze Bauch hart?
19.08.2014 10:08
cloey: finde ich überhaupt nicht peinlich das thema wieso soll das peinlicher sein als die anderen intimen themen, die wir hier besprechen *g* brauchst dich dafür nicht schämen
19.08.2014 10:10
Zitat von cloey:
Ama Analthrombosen sind schlicht und ergreifend Hämorrhoiden. Ich hab damit schon mein Leben lang zu kämpfen und jetzt in der Schwangerschaft hatte ich sie auch schon ganz schlimm. Man kann nicht mehr sitzen, laufen, es juckt, brennt usw. Hast du das auch?
Wenn ich drauf achte dann merke ich sie so,..aber wenn ich nicht drauf achte könnte es auch die kleine sein die sich streckt
Du tust mir leid, ich hatte gsd noch nie Hämorrhoiden. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf
19.08.2014 11:02
Demi:
ich war bei 39+6 Und am tag danach kam lara dann ja.
Ich hab grad mit meiner Schwester telefoniert
sie war zur Nachuntersuchung wegen der Entzündung die sie am Herzen hatte und auch generell wurde unterscht wie der zustand ist und die gute Nachricht ist, dass der Schlauch der am herzen liegt nochmal in einer grosse herz-opAusgetauscht werden kann, das versuchen sie solnage wie möglich rauszuzögern, aber spätestens anfang nächsten jahres muss das gemacht werden.
Die schlechte nachricht ist, mehr als 2-3 jahre geben sie meiner schwester nicht mehr zu leben und auch wenn sie ein neues herz bekommen könnte würde es ihr damit schlecht gehen und mehr als 5 jahre sind dann auch nicht drin…
Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll…ich hoffe die Ärzte irren sich, wie damals …sie sollte ja nur 20 jahre werden und jetzt ist sie 28. Ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich ihr helfen soll? Momentan ist das einzige was ich denke um nicht in ein tiefes loch zu fallen, einfach zu denken : „ das wird schon …“.
sie war zur Nachuntersuchung wegen der Entzündung die sie am Herzen hatte und auch generell wurde unterscht wie der zustand ist und die gute Nachricht ist, dass der Schlauch der am herzen liegt nochmal in einer grosse herz-opAusgetauscht werden kann, das versuchen sie solnage wie möglich rauszuzögern, aber spätestens anfang nächsten jahres muss das gemacht werden.
Die schlechte nachricht ist, mehr als 2-3 jahre geben sie meiner schwester nicht mehr zu leben und auch wenn sie ein neues herz bekommen könnte würde es ihr damit schlecht gehen und mehr als 5 jahre sind dann auch nicht drin…
Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll…ich hoffe die Ärzte irren sich, wie damals …sie sollte ja nur 20 jahre werden und jetzt ist sie 28. Ich weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich ihr helfen soll? Momentan ist das einzige was ich denke um nicht in ein tiefes loch zu fallen, einfach zu denken : „ das wird schon …“.
19.08.2014 11:26
Zitat von tusenfryd:
Demi:
Ohwei,..na das sind ja mal wieder Neuigkeiten,..bei dir hört es aber auch nicht auf,..darf ich fragen was deine Schwester hat, dass ihr selbst ein neues Herz nicht viel Erleichterung bringt, aber dein denken ist gar nicht so verkehrt,...schließlich irren sich auch Ärzte. Und wenn sie es schon so geschafft hat, sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus und die Medizin bleibt ja auch nicht stehen,..ich schicke dir/euch auf jeden Fall ganz viel kraft,..und du kannst dich gerne melden, wenn du jemanden zum reden brauchst.
19.08.2014 11:27
Zitat von tusenfryd:
Demi:
oh gott tusen, lass dich mal fest drücken!! weiß garnicht was ich sagen soll! es ist so furchtbar, mit dieser angst zu leben, dass es bald so weit sein könnte, dass man abschied nehmen muss schrecklich! fühl dich fest gedrückt!!
19.08.2014 11:29
Aly:
Mein Mann und ich sind damals auch alle lustigen szenen durchgegeangen. Z.b. Die panische fahrt ins kkh, dort angekommen ist er ganz hysterisch "meine frau hat wehen" - "na wo ist denn ihre frau?" Und er würde mich einfach vergessen im endeffekt war er ganz ruhig und entspannt ^^
Tusen:
Oh man, weiß gar nicht was ich sagen soll selbst ein "kopf hoch" scheint mir unpassend ich drück dich einfach mal aus der ferne :*
Analtrombose/Hämoriden: auch net schlimmer als Perlen.Pilz
Rest vergessen
@me: zwerg is noch drin.
Mein Mann und ich sind damals auch alle lustigen szenen durchgegeangen. Z.b. Die panische fahrt ins kkh, dort angekommen ist er ganz hysterisch "meine frau hat wehen" - "na wo ist denn ihre frau?" Und er würde mich einfach vergessen im endeffekt war er ganz ruhig und entspannt ^^
Tusen:
Oh man, weiß gar nicht was ich sagen soll selbst ein "kopf hoch" scheint mir unpassend ich drück dich einfach mal aus der ferne :*
Analtrombose/Hämoriden: auch net schlimmer als Perlen.Pilz
Rest vergessen
@me: zwerg is noch drin.
19.08.2014 11:43
ihr macht es langsam spannend ! bin mal gespannt, wann das nächste würmli schlüpft!
Cloey, ich glaub ich bekomm auch hämorriden :-/ sowas unnötiges oder?
analthrombose hatte ein freund von mir vor kurzem. sowas ist auch unangenehm. es wird einfach dringend zeit zum entkugeln, ama ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht. natürlich wünsch ich euch allen eure würmchen in die arme, aber mit zwillingen ist natürlich doppelt heftig, deshalb gewähren wir dir alle mal den vortritt (wer vor darf muss sich dann aber auch beeilen )
hoffe euch gehts soweit allen noch einigermaßen.
mami, mukbi ist ja soooo süß. wir sollten uns langsam Julien angewöhnen oder? sagen immernoch mukbi ^^
kann garnicht glauben, dass wir bald wieder n baby haben
analthrombose hatte ein freund von mir vor kurzem. sowas ist auch unangenehm. es wird einfach dringend zeit zum entkugeln, ama ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht. natürlich wünsch ich euch allen eure würmchen in die arme, aber mit zwillingen ist natürlich doppelt heftig, deshalb gewähren wir dir alle mal den vortritt (wer vor darf muss sich dann aber auch beeilen )
mami, mukbi ist ja soooo süß. wir sollten uns langsam Julien angewöhnen oder? sagen immernoch mukbi ^^
19.08.2014 12:11
Tusen: ohje, das tut mir unheimlich leid mit deiner Schwester Ich weiß auch nicht so recht was ich sagen soll. Wie gefasst ist denn deine Schwester? Also wie nimmt sie es auf?
19.08.2014 12:38
Zitat von 03Juni:
ihr macht es langsam spannend ! bin mal gespannt, wann das nächste würmli schlüpft!
Ja total unnötig! Aber welche Schmerzen außer der Wehenschmerzen haben schon einen Sinn
Ganz wichtig ist viele Ballaststoffe essen (Vollkornprodukte, Obst, Gemüse), einen Esslöffel Leinsamen im Joghurt zb und ausreichend trinken, damit der Stuhl einigermaßen weich bleibt und man nicht drücken muss. Nur so gehen sie weg bzw kommen erst garnicht.
Entschuldigt die Direktheit
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt