Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
25.07.2014 10:18
Zitat von manu24:

Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?

Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??

Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen

Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibt und das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag

Huhu Manu,
so geht es mir auch. Aber ich lese fleißig mit. Zu meinen speziellen Sachen kann ja leider auch kaum jemand was schreiben. Aber auch mitlesen ist ganz schön.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Amaryllis
6154 Beiträge
25.07.2014 10:20
Zitat von Tifa:

Mädels? Ich muss ma kurz heulen... Und ich verstehe, wenn ihr mich dafür zusammen falten würdet, ich hasse mich selbst dafür...

Ich will keinen Jungen... Seit Wochen spuken in meinem Kopf tausend Gedanken, wie viel schöner es wäre mit 2 kleinen Prinzessinen... Wenn ich ans stillen denke... Ich würde bei nem Mädchen gar nicht mehr überlegen und stillen, aber irgendwie fühle ich mich komisch bei dem Gedanken einen kleinen Jungen zu stillen :x Dann der Gedanke an die Geburt... Ich will keinen KS, aber ich wünsche mir irgendwie, das es notwendig wird damit er nicht da unten durch muss...
Habe halt nur solche Gedanken und habe auch keine Lust auf Babyshopping oder hier alles herzurichten... Und ich bin sicher: Bei Mädchen wäre es ganz anders...

Hab natürlich jetzt auch total Angst, das ich den Kleinen komplett abstoße, wenn er da ist

Oh man... Ich wollte nen Jungen... Nen Päärchen... Und jetzt bekomme ich einen kleinen Prinzen und dann sowas... Frage mich was mit mir los ist :x Sorry... Bestimmt total unverständlich...
Muahhhhh,ich muss lachen sorry
Was meinst du wies mir geht....1 Junge und ein Mädchen daheim,wollte unbedingt mindestens EIN Mädchen,aber mein Mann kann keine machen Klar ich bin froh das meine zwei so wie es aussieht gesund sind aber mein Wunsch war eben EIN Mädchen noch.
Das shoppen ist total lagweilig aber eben doch auch günstiger weils eben für jungs nicht so Rosa glitzer Zeug gibt was uns bei nem Mädchen in den Ruin treiben würde Hat alles vor und nachteile. Amanda ist kein Typisches Mädchen. Mit 5 Jahren hatte sie dann endlich mal wirklich Haare aufm Kopf und kleidchen und Co mochte sie auch nie Aber wenn dein Prinz da ist wirst du mächstig Stolz auf Ihn sein und Ihn auf jeden Fall Lieben.
Lass dir gesagt sein das du nicht die einzigste mit solchen gedanken bist
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:22
Zitat von manu24:

Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?

Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??

Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen

Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibt und das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag

Hallo,

danke der nachfrage, mir geht es grad nicht so besonders, siehe vorherige Posts, wie geht's denn dir?
Ach und so war das nicht gemeint, auch wenn du selten schreibst, wirst du ganz sicher nicht absichtlich überlesen, es gibt eben einige die nicht so oft schreiben, aber man freut sich trotzdem zu hören wie es geht.

ich versuche auf viele post zu denen ich meine Senf dazgeben kann zu reagieren, aber manchen geht leider unter oder ich vergesse es einfach.

Wegen dem wetter kühl ist es in Norwegen bei weiterm nicht, gestern mal wieder 35 grad, es soll wohl der wärmste ort in Europa sein momentan. und gerade wo ich schwanger bin, sonst liebe ich ja so ein wetter.
25.07.2014 10:22
Zitat von 04mami07:

Zitat von Juliyah09:

Hallo die Damen ,
ich bin im Mutterschutz angekommen endlich

Thema Sterilisation: werde ich wohl nie machen lassen, weil ich nicht glaube, dass ich ohne Hilfe nochmal schwanger werden kann, leider. Wir wollten auch immer 4 Kinder haben, aber da es schon beim 2. so lange gedauert hat, mal schauen, ob das überhaupt noch möglich ist

glückwunsch!
Genieße die zeit. Schon Pläne?

danke , ich will einfach noch die nächsten Wochen mit meiner Tochter alleine bisschen genießen, bevor sie nie wieder Einzelkind ist . Ihr Geburtstag steht auch noch an, da haben wir auch schon eine kleine Kinderparty geplant...
25.07.2014 10:24
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Juliyah09:

Hallo die Damen ,
ich bin im Mutterschutz angekommen endlich

Thema Sterilisation: werde ich wohl nie machen lassen, weil ich nicht glaube, dass ich ohne Hilfe nochmal schwanger werden kann, leider. Wir wollten auch immer 4 Kinder haben, aber da es schon beim 2. so lange gedauert hat, mal schauen, ob das überhaupt noch möglich ist
so früh schon? ich bin ab heute im Mutterschutz, auch,bin aber etwas weiter als du.

Ok, regulär ab Dienstag, ich hab aber heute und Montag meine freien tage
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:24
Zitat von Tifa:

Oh ich seh grad tusen - uns gehts ähnlich :x
Dann hab ich ja ein bisschen hoffnung, das es normal ist

hoffentlich ?
Tifa
8687 Beiträge
25.07.2014 10:27
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

hoffentlich ?

Bestimmt
Klingt doof, aber ich freu mich grade das ich nicht allein solche gedanken und 'grausamen' Gefühle hab. Ich mein, wär ich allein damit würde es sich für mich noch schlimmer anfühlen.
Verstehst wie ich mein!?
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 10:30
Huhu Tusen,ups ne 35 Grad sind nicht kühl,wir haben hier 18 Grad das ist doch mal kühl...

@Tifa: du wirst deinen kleinen Buben schon seeeehr gerne haben,aber du bist eben auch erstmal nur ein Madl gewöhnt.
Ich wollte z.b immer erst einen Jungen und seit es meine Tochter gibt,denke ich auch wie komme ich nur mit einem buben klar...

Ich glaube bei mir liegt es daran das ich mir immer eure Namen nicht merke und alle durcheinander hauen würde wenn ich jeden einzelnen schreibe...
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:35
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

hoffentlich ?

Bestimmt
Klingt doof, aber ich freu mich grade das ich nicht allein solche gedanken und 'grausamen' Gefühle hab. Ich mein, wär ich allein damit würde es sich für mich noch schlimmer anfühlen.
Verstehst wie ich mein!?

na klar ich versteh schon wie du das meinst, aber beruhigen tut es mich nicht so wirklich muss ich sagen hast du das schon bei jemandem angesprochen?
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:37
Zitat von manu24:

Huhu Tusen,ups ne 35 Grad sind nicht kühl,wir haben hier 18 Grad das ist doch mal kühl...

@Tifa: du wirst deinen kleinen Buben schon seeeehr gerne haben,aber du bist eben auch erstmal nur ein Madl gewöhnt.
Ich wollte z.b immer erst einen Jungen und seit es meine Tochter gibt,denke ich auch wie komme ich nur mit einem buben klar...

Ich glaube bei mir liegt es daran das ich mir immer eure Namen nicht merke und alle durcheinander hauen würde wenn ich jeden einzelnen schreibe...

das geht mir manchmal auch so, dann schreib ich einfach nur das Thema an und es wäre nicht das erste mal, dass ich jemanden verwechsel. Ama hab ich erst gestern eine Familienlotsin angedichtet aber das ist ja nicht schlimm, schön ist einfach nur sich einzubringen
25.07.2014 10:41
Zitat von manu24:

Diese Gedanken hab ich auch . Ich wollte schon sehr gern einen Jungen haben, gerade weil wir in meiner Familie fast nur Damen sind . aber jetzt mach ich mir manchmal Gedanken über die Erziehung oder übers Wickeln sogar, ich hab in meinem Leben noch nie einen Jungen gewickelt, ich mach bestimmt am Anfang etwas falsch...
Ich schau auch automatisch nach wie vor nach Mädchenkleidung, also rosa Strampler usw., ich kann mich an die Farbe blau gar nicht gewöhnen...
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 10:43
Zitat von Juliyah09:

Zitat von manu24:

Diese Gedanken hab ich auch . Ich wollte schon sehr gern einen Jungen haben, gerade weil wir in meiner Familie fast nur Damen sind . aber jetzt mach ich mir manchmal Gedanken über die Erziehung oder übers Wickeln sogar, ich hab in meinem Leben noch nie einen Jungen gewickelt, ich mach bestimmt am Anfang etwas falsch...
Ich schau auch automatisch nach wie vor nach Mädchenkleidung, also rosa Strampler usw., ich kann mich an die Farbe blau gar nicht gewöhnen...

Na ein Bub in rosa ist doch auch süss
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:44
Zitat von Juliyah09:

Zitat von manu24:

das ging mir bei dem Gedanken, dass ich eine junge bekommen könnte auch so, ich hatte mich sogar gefragt ob ich einen jungen überhaupt genauso lieben könnte, aber das ist sicher normal, besonders wenn man schon ein Mädchen hat.
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 10:45
Ja oder ob man das 2.Kind überhaupt so lieben kann,oder anders??

Ama müsste es doch wissen,sie hat doch schon zwei
Tifa
8687 Beiträge
25.07.2014 10:51
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

hoffentlich ?

Bestimmt
Verstehst wie ich mein!?

na klar ich versteh schon wie du das meinst, aber beruhigen tut es mich nicht so wirklich muss ich sagen hast du das schon bei jemandem angesprochen?

Nur einmal kurz vor meinem mann. Der hats runter gespielt (vermutlich hatte er auch keine lust zu reden weil er müde war)
Wenn man so gedanken hat fühlt man sich ja auch schlecht ind denkt sich "das kann nicht normal sein" - darüber dann zu sprechen fällt schon schwer :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt