Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 13:56
Ich denke mal wegen dem auffälligen ctg. Und heute hat er auch nochmal nach mumu und gebärmutterhals geschaut und irgendwas gemeint, dass ruckenprobleme sich gerne mal auswirken. Das würmchen drückt ja noch immer etwas auf den rückenendnerv. Wenn auch nicht mehr so schlimm.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 14:10
tifa: ich entwässer immer ordentlich, wenn ich reis esse und ein salzbad nehme. dann muss ich auch ständig aufs klo, aber nicht so, wie normal, dass dann kaum etwas raus kommt, sondern dann schon ordentlich ^^ aber so richtig etwas gegen tun kann man leider nicht :/ heute meinte auch eine mami im kindergarten, was denn mit meinen füßen los sei tja was soll ich sagen ^^ so ist das manchmal und meine hände leiden auch ganz schön

normalerweise hab ich ganz zarte kleine hände. jetzt sind es voll die pranken im gegensatz zu vorher. und es spannt ganz schön, aber es lässt sich leider nicht ändern im moment

lolla: war denn dein ctg nun unanfällig und dein muttermund auch?

Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 14:21
Ohh demi, die Hände sehen schon böse aus. Hast du.mal akkupunktur gegen wassereinlagerungen versucht??

Das ctg war heute wieder hügeliger im Vergleich zu letztem Montag. Da hätte es sich ja etwas beruhigt gehabt weil ich wegen dem rücken nur liegen konnte. Aber dafür dass wir am we ja wandern waren, war es okay. Mumu ist aber weiterhin stabil.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 14:26
das könnte ich eigentlich einmal versuchen.. kann ich mir das von meinem fa verschreiben lassen?

solange dein muttermund zu und lang ist, kann man erstmal durchschnaufen *puh* hoffentlich bleibt es auch erstmal so bis 37+!
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 14:30
Bei leonard bin ich auch ewig mit teil geöffnetem mumu rumgelaufen. Er meinte 2x mumu wie letzte Woche (das murmelte er immer so vor sich hin) und beim nächsten Termin meinte er einmal mumu 1 cm wie bisher. Ähm schön, dass er mir dass mal sagt aber am ende kam leonard 4 Tage vor termin. Also alles im Rahmen.
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 14:32
Wegen der Akupunktur würde ich mal bei der Hebamme anfragen
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 15:14
Zitat von Lolla:

Bei leonard bin ich auch ewig mit teil geöffnetem mumu rumgelaufen. Er meinte 2x mumu wie letzte Woche (das murmelte er immer so vor sich hin) und beim nächsten Termin meinte er einmal mumu 1 cm wie bisher. Ähm schön, dass er mir dass mal sagt aber am ende kam leonard 4 Tage vor termin. Also alles im Rahmen.

na das finde ich auch, dass er es dir hätte früher sagen sollen. aber krass, wie wenig man da drinnen steckt! bei dir ein auffälliger befund und dein großer kam trotzdem noch vier tage vor et und bei mir war komplett alles unauffällig und zack ist die fb einen monat vor termin geplatzt. das gibt einem schon zu denken ^^ bringt irgendwie echt nichts, darüber nachzugrübeln.

wieso musst du eigentlich noch arbeiten, wenn dein ctg so auffällig ist? mutterschutz beginnt aber sowieso auch bald, oder? wär ja gut, wenn du so viel wie möglich die beine hochlegen könntest! offenbar bringt es ja auch etwas, wenn die wehen zurück gehen
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 15:43
Schon eine verrückte Welt.
Aber ich geht davon aus, dass er mich nicht verunsichern wollte und ab 36 0 war es ja auch nicht mehr problematisch.

Und diesesmal ist das ctg halt (o-ton) auffällig aber nicht dramatisch. Zusammen mit der Vorgeschichte will er vermutlich nur sichergehen, dass es keine Auswirkungen auf den mumu hat. Aber ich mach mich auf der Arbeit nicht mehr müde. Eine Kollegin hat mir eben vorgerechnet, dass ich noch 14 Tage arbeiten muss. Wobei ich noch 2 Tage Urlaub zu verplanen habe. Und die bin ich die halbe Zeit beim ctg. Also gaanz ruhig
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 16:27
ja ich finde es auch gut, dass dein arzt das so ernst nimmt na, das klingt ja dann doch relativ entspannt! dann hast du es ja bald geschafft und kannst die füße hochlegen *g*
Anni85
2762 Beiträge
14.07.2014 21:09
Huhu

lebe auch noch
mal ne frage hat ihr wer schon die lungenreife bekommen? wenn ja wie habt ihr sie vertragen?
lg
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 21:12
man bekommt nicht einfach so die lungenreife.. die bekommt man nur in notfällen, wenn eine frühgeburt droht! für mutter und für kind ist das nicht ohne

wieso fragst du denn?
Anni85
2762 Beiträge
14.07.2014 21:17
Zitat von demianda:

man bekommt nicht einfach so die lungenreife.. die bekommt man nur in notfällen, wenn eine frühgeburt droht! für mutter und für kind ist das nicht ohne

wieso fragst du denn?

ich werde sie morgen bekommen ambulant weil ich nicht da bleiben wollte, bevor wer schimpf die Chef Ärztin war einverstanden und hat sogar ein gutes Wort bei meinem fa eingelegt damit es auch so gemacht wird.
hab zu viel druck auf der Nabel Schnur war aber beim letzten Termin gleich sie mag aber lieber die lungenreife geben weil ich ja noch 10 Wochen habe und sie nicht glaubt das ich sie schaffe.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 21:33
was heißt "zu viel druck auf der nabelschnur?"

na das hört sich ja nciht toll an... ich drück dir die daumen, dass dein bauchbewohner noch lange in deinem bauch bleibt! mami kennt sich gut aus mit der lungenreife. frag sie dann am besten einmal.

wieso bleibst du nicht im kh?
Anni85
2762 Beiträge
14.07.2014 22:17
Das heist das die kleine nicht mehr richtig versorgt wird leider.
ambulant wegen meiner großen. Mag so lange es geht für sie da sein
Danke
04mami07
5799 Beiträge
15.07.2014 06:06
Zitat von Anni85:

Das heist das die kleine nicht mehr richtig versorgt wird leider.
ambulant wegen meiner großen. Mag so lange es geht für sie da sein
Danke

huhu
da bin ich schon
deine neuhigkeiten sind ja nicht so toll
10 wochen hin oder her, die lunge ist in 4 wochen ausgebildet aber in deinem fall völlig verständlich das sie dir die geben wollen.
die spritze ziept etwas im popo und später kann es zu heiß/kalt Gefühl kommen.
es kann auch sein das du völlig hibbelig wirst.
man brauch dann definitiv kein Kaffee um wach zu sein.
aber das sind mögliche nebeneffekte.
bei den ersten 2 kindern hab ich davon garnix gespürt.
Bei mini und jetzt war es mit kleinen Nebenwirkungen.
Mach dir keine sorgen, so schlimm fühlt es sich nicht an, man schafft es.

hab es auch wegen den anderen Kindern ambulant gemacht.
Hoffe deine Ärztin passt jetzt gut auf dich und zwerg auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt