Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:50
Zitat von Lolla:

Als ich das Zimmer sah, musste ich direkt an so Möbel denken, wie du sie rausgesucht hättest.

Mir selber geht es erstaunlich gut. Samstag war ja die wanderung vom kiga. Klappte auch sehr gut wobei es auch Max 5 km gewesen sind. Dafür hab ich aber auch 1,5 h mittagsschlaf gehalten als wir um 5 zu hause gewesen sind.
Gestern konnte ich endlich mit den Bildern im kizi Anfängen und ich bin soo Happy. Bis jetzt sieht es mal ganz gut aus

danke Lolla dann kann ich mich ja in die Richtung auf die Suche machen, ich kaufe nämlich gerade Möbel unheimlich gern geraucht,nicht nur weil es billiger ist, sondern auch weil viele gebrachte Möbel ihren eigen charm haben.

nach 5 km marsch wäre ich wohll zusammengebrochen gut das du dich danach ausgeruht hast.

für das kleine ist noch immer gar nix fertig... wir werden wohl mal laras sachen vom speicher holen.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:53
Zitat von Lealein:

Schalalalaaaand... Man, was war das Nervenzerreißend gestern. Wutzi war auch völlig aufgedreht.. Kein Wunder bei diesem Vollhorst von Schiri
Als das Tor dann fiel gab es auch einen steinharten Bauch und ab da war wieder Ruhe und nun bin ich ausgeruht und zufrieden. Mein Mann musste heute auch erst um 9 Uhr zur Arbeit (statt um 7 Uhr).
'
Tusen: Ellbogen? Die würde ich lynchen, wenn sie mir einmal zu Nahe kommt!
Für das Zimmer fände ich auch weiße Möbel passender. Das Regal ist ja schon mal mega passend. Und so ein "romantisches" Sofa oder Sessel in beige/creme würde darin auch mega gut aussehen. Nur ich weiß nicht ob die linke Seite des Zimmers dann zu pfad würde Vielleicht eine weiße Kommode und darüber ein ebenfalls weißer Spiegel, der jedoch die Tapete von gegenüber wiederspiegelt?
Ahh.. Ich habe davon keine Ahnung... Bin schon mit unserem Babyzimmer "überfordert"
'
Demi: iiiih, Übelkeit. Geht ja mal gar nicht, dass dich das nun schon wieder im Griff hat. Was die Senkwehen (hattest du im anderen thread geschrieben) von 30 Stück anbelangt, die klingen schon recht viel. Ich würde das mal bei einer Hebamme anfragen, inwieweit das noch in Ordnung ging. Gerade weil Demian ja auch früher kam, wäre ich da vorsichtig.
'
Gestern mussten wir feststellen, das GV gar nicht mehr geht. Es ist danach einfach ne Tortur für mich und schmerzhaft, sodass ich gestern sagte, dass ich nicht mehr will bis das Baby dann da ist. Sünde, mein Mann hatte voll das schlechte Gewissen. Ich bin einfach nur noch frustriert, dass das was wir immer gut konnten ( ) nicht mehr können.

ach guten morgen lealeinchen *g*

dein wutzi war also auch aufgedreht ^^ ja die mäuse merken das wohl, wenn wir angespannt sind. faszinierend, wie arg sie auf unsere empfindungen reagieren ich konnte das spiel ja nicht durchgehend schauen, weil es mir zu nervenaufreibend war *g* und als ich im halbschlaf lag, hörte ich von draußen freuden schreie und da wurde das tor geschossen xD also man konnte es so oder so nicht umgehen, es mit zu kriegen

ob ich zwischendurch senkwehen habe, weiß ich gar nicht aber kann gut sein. meine hebamme meinte "bis zu 30 übungswehen sind in ordnung", aber es geht auch manchmal deutlich drüber. naja und mein fa meint sowieso, dass ich mir zu viele sorgen mache. das kh war aber ganz nett und meinte, dass ich jeder zeit kommen könne! das werde ich auch in anspruch nehmen, wenn es mir nicht gut geht die sind auch hier direkt um die ecke

oh wieso ist es denn so schmerzhaft? bekommst du wehen nach dem gv? tut mir leid, dass das im moment nicht funktioniert
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:56
Zitat von tusenfryd:

Was ich noch schlimm finde, besonders gen abend, ist der Druck auf die Rippen oder das Zwerchfell oder so auch immer nach oben hin der bauch drückt, denn viele meinen ich habe eine so kleinen bauch für meine Woche, das mag vielleicht sein, aber ich glaub das ist vielleicht der grund das alles so enorm nach oben drückt, sowohl in die Lungen, als auch in die Rippen und das tut schon ziemlich weh. Meisten sitze ich mit dem Arm auf dem Bauch um ihn ein bischen runterzurdrücken.
Bei anderen mit grössenem bauch kann ichmir vorstellen, dass sich das dann weiter nach aussen verteilt.

genauso wird es sein tusen! deine gebärmutter wächst eher "nach innen". ich hab auch gar nicht diese probleme, die du gerade beschreibst. da wird schon etwas dran sein
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:57
Zitat von Lealein:

Edit: Übungswehen, nicht Senkwehen meinte ich

oki
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 10:21
waaah noch ein augustbaby ist gekommen es wird spannend langsam!
Tifa
8691 Beiträge
14.07.2014 10:46
Zitat von demianda:

waaah noch ein augustbaby ist gekommen es wird spannend langsam!

Ja... Langsam werd ich neidisch ^^ Dabei hab ich noch 7 Wochen xD
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 10:51
mir geht es aber auch so ^^ man will natürlich nicht, dass sie zu früh kommen! man will einfach weiter sein *g*

sooo jetzt wird aber das auto geputzt! bis nachher :*
Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2014 11:30
@Demi,kommt die Übelkeit von der ss oder vermutest du was anderes?
Ich hatte ja ne Zeit lang auch diese Übelkeit + Sodbrennen und zusätzlich dadurch erbrechen. Das war die Zeit an der ich am meisten abgenommen hatte. Habe mir ja dann Pantoprazol geholt und seit dem ist wieder alles gut.

@Tusen,mir gefallen dazu nur Helle Möbel,mag aber eh gerne Helles also ich bin da leider sehr schlicht veranlagt.

Amaryllis
6154 Beiträge
14.07.2014 11:33
Morgen früh hab ich wieder FA Termin,direkt um halb 9.
Bin sehr gespannt wie die zwei Racken liegen und hoffe das der Führende wieder in SL liegt.

Mal ne Frage,wenn Eure kleinen Schluckaufhaben wo merkt man das am meisten? da wo der Kopf liegt? Wenn ja,dann liegt einer wieder mitm Kopf unten aber da bin ich mir eben nicht sehr sicher und bekomm so langsam echt schiss das es auf ein KS hinausläuft
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 12:19
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lolla:

Als ich das Zimmer sah, musste ich direkt an so Möbel denken, wie du sie rausgesucht hättest.

Mir selber geht es erstaunlich gut. Samstag war ja die wanderung vom kiga. Klappte auch sehr gut wobei es auch Max 5 km gewesen sind. Dafür hab ich aber auch 1,5 h mittagsschlaf gehalten als wir um 5 zu hause gewesen sind.
Gestern konnte ich endlich mit den Bildern im kizi Anfängen und ich bin soo Happy. Bis jetzt sieht es mal ganz gut aus

danke Lolla dann kann ich mich ja in die Richtung auf die Suche machen, ich kaufe nämlich gerade Möbel unheimlich gern geraucht,nicht nur weil es billiger ist, sondern auch weil viele gebrachte Möbel ihren eigen charm haben.

nach 5 km marsch wäre ich wohll zusammengebrochen gut das du dich danach ausgeruht hast.

für das kleine ist noch immer gar nix fertig... wir werden wohl mal laras sachen vom speicher holen.

Geraucht? Meinst du Weiß lasiert? Das Liebe ich auch total. Leider haben wir keinen kleiderschrank fürs kizi in der Art gefunden. Bzw einen aber der war preislich absolut utopisch.

Ich hab meinen Termin für heute hinter mir. Ctg ging 45 Minuten da das würmchen nicht sehr kooperativ gewesen ist. Hat sich dauernd weggedreht und die herztone versteckt. Ich bin jetzt gut ausgeruht aber mein rücken ist aua. Us gabs auch aber keine Bestätigung vom Geschlecht, da die beinchen so zusammengepresst würden nächstes ctg ist jetzt am Donnerstag wieder und nächste Woche mi ctg mit Untersuchung und us
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 12:27
lolla schön dass alles prima ist und tusen meinte "gebraucht"

nehme ich jetzt einmal stark an

ama: ich spüre den schluckauf im unterleib wenn du es da auch spürst, dann hat sich da wohl jemand gedreht *g*

also ich werde das mit der übelkeit dann mal ansprechen, aber ich wüsste im moment nicht, woher es kommen sollte da aber auch mein geruchssinn wieder stärker ausgeprägt ist, ich wieder total müde bin und eben das mit der übelkeit wieder da ist, dachte ich, es liege an den hormonen bzw an der ss.

mal schauen, was der fa sagt
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 12:31
Zitat von demianda:

ama: ich spüre den schluckauf im unterleib wenn du es da auch spürst, dann hat sich da wohl jemand gedreht *g*

also ich werde das mit der übelkeit dann mal ansprechen, aber ich wüsste im moment nicht, woher es kommen sollte da aber auch mein geruchssinn wieder stärker ausgeprägt ist, ich wieder total müde bin und eben das mit der übelkeit wieder da ist, dachte ich, es liege an den hormonen bzw an der ss.

Ahh und ich überlegen die ganze Zeit wie geräucherte Möbel aussehen

Wenn ich ganz ehrlich bin nervt das ganze gerenne zum doc doch ein klein wenig. Immer 2x die Woche ist schon viel. Aber da es während der Arbeitszeit ist, beschweren ich mich nicht.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 12:35
wieso musst du denn so oft zum arzt? hab ich schon wieder etwas verpasst oder vergessen?
Tifa
8691 Beiträge
14.07.2014 13:00
Whaaa ich glaub ich krieg Wasser
Normal bin ich ja extrem dünn und seh auch meine knöchel, aber die inneren sind verschwunden Iiihhh, was macht man gegen Wasser? Will keine Elefantenbeine bekommen :x
Tifa
8691 Beiträge
14.07.2014 13:02
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Ahh und ich überlegen die ganze Zeit wie geräucherte Möbel aussehen

Wenn ich ganz ehrlich bin nervt das ganze gerenne zum doc doch ein klein wenig. Immer 2x die Woche ist schon viel. Aber da es während der Arbeitszeit ist, beschweren ich mich nicht.

Warum sooft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt