Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8689 Beiträge
07.07.2014 20:59
Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

du bist übermorgen schon im neunten monat tifa

hihi, jap <3
krass, wie schnell alles wieder vorbei ist.. dabei habe ich mir doch sooooo fest vorgenommen die ss zu genießen - war wohl nix naja, dafür hoffe ich auf eine schöne und lange stillzeit und eine schöne und lange tragzeit ♥

wir haben ja noch ein paar wochen *g*

ich freue mich auch auf die lange still-und tragezeit bin so ungeduldig mittlerweile

hihi, tragen kann ich mausi ja auch noch (zwar nicht mehr so lange, aber es klappt.) wir habens zur zeit am liebsten im sling oder wenns das tuch sein soll, dann hüftschlinge - haubtsache sie hängt mir an der seite vorn geht gar nicht mehr und rücken mach ich selten, bin da auch noch etwas unsicher. zudem will sie ja lieber laufen und ausm sling is schneller raus zu kommen ;D

was stillen angeht bin ich ein bisschen ängstlich noch, muss ständig dran denken, wies bei mausi lief und daher bin ich da noch sehr verunsichert, aber ich möchte es auf jeden fall wieder versuchen vielleicht spreche ich auch noch mit ner stillberaterin - mal sehen ^^

wo wir grade weder beim stillen sind:
die, die stillen wollen: habt ihr euch überlegt wie lange es sein soll, also habt ihr ne minimum-maximum-grenze.... so 6 monate mindestens, 1 jahr höchstens oder lasst ihr das kind entscheiden? wie habt ihr euch das überlegt?
demianda
7137 Beiträge
07.07.2014 21:29
ich kann es dir noch nicht 100% sagen, aber ich würde es gerne das kind entscheiden lassen, wann ganz abgestillt wird. aber dazwischen mag ich mir spielraum lassen. also wenn ich nachts zb irgendwann nicht mehr mag (so ab zb zehn monaten), dann schaue ich, ob ich das nächtliche stillen ersetzen kann, falls sie tagsüber genug trinkt. das sind alles jetzt hypothesen.. werd ich dann sehen mag es aber gerne schön lange ausdehnen und dann sanft abklingen lassen.
Krissi87
666 Beiträge
07.07.2014 21:39
Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

du bist übermorgen schon im neunten monat tifa

hihi, jap <3
krass, wie schnell alles wieder vorbei ist.. dabei habe ich mir doch sooooo fest vorgenommen die ss zu genießen - war wohl nix naja, dafür hoffe ich auf eine schöne und lange stillzeit und eine schöne und lange tragzeit ♥

wir haben ja noch ein paar wochen *g*

ich freue mich auch auf die lange still-und tragezeit bin so ungeduldig mittlerweile

hihi, tragen kann ich mausi ja auch noch (zwar nicht mehr so lange, aber es klappt.) wir habens zur zeit am liebsten im sling oder wenns das tuch sein soll, dann hüftschlinge - haubtsache sie hängt mir an der seite vorn geht gar nicht mehr und rücken mach ich selten, bin da auch noch etwas unsicher. zudem will sie ja lieber laufen und ausm sling is schneller raus zu kommen ;D

was stillen angeht bin ich ein bisschen ängstlich noch, muss ständig dran denken, wies bei mausi lief und daher bin ich da noch sehr verunsichert, aber ich möchte es auf jeden fall wieder versuchen vielleicht spreche ich auch noch mit ner stillberaterin - mal sehen ^^

wo wir grade weder beim stillen sind:
die, die stillen wollen: habt ihr euch überlegt wie lange es sein soll, also habt ihr ne minimum-maximum-grenze.... so 6 monate mindestens, 1 jahr höchstens oder lasst ihr das kind entscheiden? wie habt ihr euch das überlegt?

Ich lass es auf mich zu kommen
Aber ich möchte schon so lange stillen wie nur möglich und wie es mir und dem Kind gut tut.
Anastasia1986
1317 Beiträge
07.07.2014 21:50
Lena hat mit 9 Monaten von ganz alleine abgestillt. Einfach so. Wenn es dieses Mal wieder so ist, wäre das völlig ok. Wobei man ja sagt, dass Jungs länger an Mamas Brust hängen
happykrümel85
595 Beiträge
08.07.2014 06:07
Misst eure Hebamme auch den Abstand zwischen brustbein und schambein? Kam bei mir immer hin...bis auf gestern. Nun muss ich auf jeden Fall nochmal zum Zuckertest um auszuschließen, dass es deshalb ist. Hatte auch schon Termin gemacht,aber nun war mein Auto die ganze zeit hin...Heut kriege ich es endlich wieder und kann meine Termine wieder machen.
tusenfryd
4832 Beiträge
08.07.2014 08:43
Ich werde wieder versuchen zu stillen. Lara hatte ich neun Monate voll gestillt und erst dann hat sie sich abgestillt Bis sie ein Jahr War. Ich möchte auch wieder lange wie möglich stillen.

Meine hebi misst vom schambein Bis wo die Gebärmutter endet.
08.07.2014 10:04
Thema Stillen: Mal schauen, wie das Baby mitmacht. Wenns klappt, würde ich gerne wieder wie bei meiner Tochter 6 Monate voll und bis zum 20.Monat je nach Bedarf stillen...
08.07.2014 10:07
Ich hab am Sonntag eine Veränderung an einem Muttermal bei mir entdeckt . Kann das wegen der Schwangerschaft sein? Ich hab gelesen, dass es in der Schwangerschaft zu Hautveränderungen kommen kann, die dann nach der Entbindung wieder verschwinden....
Vorsichtshalber hab ich jetzt aber mal für nächste Woche einen Termin beim Hautarzt ausgemacht...
Lealein
10277 Beiträge
08.07.2014 11:23
Juliyah: Ich glaube Muttermale sind von solchen "Hautveränderungen während der SS" ausgeschlossen. Gut, dass du es abklären lässt!
'
Stillen: Bei Fynn konnte ich schon während der SS kaum an das Stillen denken ohne eine Art "Ekel" zu verspüren. Dementsprechend negativ war ich auch eingestellt als es dann soweit war. Bin da etwas komisch
Dieses Mal ist es irgendwie anders. Ich möchte auf keinen Fall um jeden Preis stillen, aber es erneut versuchen und ich bin guter Dinge. Ich habe keine Ekel-Gedanken mehr und freue mich regelrecht auf den Versuch. Nur mein Mann findet es sau blöd. Er hätte so gerne die Flaschenzeit mit Baby wieder gehabt, er fand es sooo toll damals mit Fynn. Sollte es mit dem Stillen klappen, werde ich eine Pumpe besorgen, sodass Papa auch mal ein paar Mal "stillen" darf
tusenfryd
4832 Beiträge
08.07.2014 11:35
Zitat von Lealein:

Juliyah: Ich glaube Muttermale sind von solchen "Hautveränderungen während der SS" ausgeschlossen. Gut, dass du es abklären lässt!
'
Stillen: Bei Fynn konnte ich schon während der SS kaum an das Stillen denken ohne eine Art "Ekel" zu verspüren. Dementsprechend negativ war ich auch eingestellt als es dann soweit war. Bin da etwas komisch
Dieses Mal ist es irgendwie anders. Ich möchte auf keinen Fall um jeden Preis stillen, aber es erneut versuchen und ich bin guter Dinge. Ich habe keine Ekel-Gedanken mehr und freue mich regelrecht auf den Versuch. Nur mein Mann findet es sau blöd. Er hätte so gerne die Flaschenzeit mit Baby wieder gehabt, er fand es sooo toll damals mit Fynn. Sollte es mit dem Stillen klappen, werde ich eine Pumpe besorgen, sodass Papa auch mal ein paar Mal "stillen" darf

Hautveränderung:
ich sehe adswie Lealein, ch hatte in der letzten ss noch mehr leberfelcke bekommen und ein Leberfleck musst entfernt werden wg. der Gefahr das er nicht gutartig ist.

wg. dem stillen, das finde ich super Lealein, und auh wenn man stillt finde ich ne pumpe wchtig, damit du auch mal deine ruhe hast
so hab ich das damals auch gemacht und konnte so auch ma in ruhe zum Friseur oder zu ner Freundin.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.07.2014 13:43
stillen:
meiner hat ab 6,5 monaten nachts nur mehr ganz selten was gebraucht und mit 8,5 monaten hat er sich selbst abgestillt, er wollte einfach nicht mehr andocken. traurig war ich schon, aber so ist es am einfachsten für alle. mal sehen wie das der zweite sieht, aufs stillen freu ich mich jedenfalls, hoffentlich tuts beim zweiten anfangs nicht mehr so weh...

muttermal:
ich hatte auch eines das in der schwangerschaft gewachsen ist (ziemlich viel sogar, es war so ein hervorstehendes und kein flaches), nach der schwangerschaft ist es ganz schnell wieder geschrumpft. ich hab es mir letztes jahr trotzdem wegmachen lassen, mir war da einfach nicht wohl. die ärztin hat mich aber beruhigt und es war auch alles gutartig.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.07.2014 14:00
ich seh grad, dass ich mich um ne woche vertan hab, ich bin ja ab heute schon in der 32. woche und nicht in der 31.

das hätte es in der 1. schwangerschaft sicher nicht gegeben...
Milli17
1344 Beiträge
08.07.2014 14:24
Hallo ihr Lieben. Wollte mich auch mal wieder melden. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und die Arbeit schlaucht ganz schön. Versuche mich in jeder freien Minute zu entspannen und auszuruhen. Nächste Woche Freitag (18.7.) ist mein erster Tag im Mutterschutz. Unglaublich, wie die Zeit rast. Meinen Sport habe ich, bis auf das Schwimmen, erstmal aufgegeben. Habe bisher trotzdem noch nicht zugenommen und bin immer noch ein paar Gramm unter Startgewicht Da ich aber sowieso mehr wiege, ist das vollkommen okay. Dem Baby und mir gehts super.
Milli17
1344 Beiträge
08.07.2014 14:28
Habe in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht, was wir machen, wenn es doch ein Junge wird... Natürlich auch freuen... aber wir müssten auch echt viel Neues kaufen
Tifa
8689 Beiträge
08.07.2014 16:52
Ich werde auch auf jeden fall ne handpumpe besorgen. Hatte bei aliya die von lanisol (oder so) - fand die auch ganz gut. Bin aber auch froh das ich durch die elektrische weiß, wie ich das angehen muss, das es nicht weh tut ^^
Leider hab ich die weg geschmissen, als die milch "weg" war. Sonst hätte ich die nochmal verwenden können... Naja
Ich hab mir vorgenommen so lange zu stillen, wie es uns beiden damit gut geht

Aliya hat heute eine Impfung bekommen hat sich gut gewehrt. Und ich musste sie fest halten das zerreißt mich jedes mal Sie steckt es aber gut weg - rennt hier rum und lacht sich ins Fäustchen total verdreht xD

Nächste Woche soll es einen Tag ins Schwimmbad gehen Mal gucken ob die Medium-schwimmwindeln noch passen, ansonsten muss ich neue kaufen xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt