Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
02.07.2014 07:03
Danke Lealein

was wurde es denn für ein Geschenk?
Glückwunsch an dein mann!

Lealein
10277 Beiträge
02.07.2014 07:03
Achso und ich habe eine Frage:
Kleidung für Neugeborene... Bei H&M gibt es so einen Plüsch-Anzug (mit Bärenohren)... Ist das nicht zu warm im September? Oder sollte ich den erst für November oder so holen??
Generell bin ich mega unsicher was die Kleidung anbelangt. Es ist wirklich einfacher ein Sommerbaby zu bekommen Und dann die Auswahl: Die ist ja so dermaßen beschränkt, das nervt... Ich hoffe die Winterkellektionen kommen bald
Amaryllis
6154 Beiträge
02.07.2014 07:07
Guten Morgen

@Mami,oh je das sind ja wieder Neuigkeiten. Aber 32ssw ist ja auch schon sehr gut. Setzt dir kleine Ziele!
Schonst du dich wenisgtens?

Sorry an den Rest das ich nicht antworte ,hab zwar immer alles mitgelesen bzw. Nachgelesen aber keine Kraft gehabt zurück zu schreiben.

Ich hatte gestern das dritte Screening.
Beide liegen wieder mitm Kopf oben
Frag mich wie die das anstellen da drin so rum zu turnen ohne das ich groß etwas mitbekomme

Beide haben ca.41 cm und haben ca.1500.
Doppler war auch super und CTG ging auch einwandfrei.

Hab seit gestern extremste Rückenschmerzen das mir fast tränen kommen und ich langsam aber sicher an meine Grenzen komme.

am 15.07 hab ich den nächsten Termin
Lealein
10277 Beiträge
02.07.2014 07:09
Zitat von 04mami07:

Danke Lealein

was wurde es denn für ein Geschenk?
Glückwunsch an dein mann!

Wieso Danke
Ich habe ihm ein Plakat gemacht, und darauf waren diverse Geschenke raufgeklebt (das ganze natürlich hübsch gemacht und eingepackt):
*die inzwischen Funktionierende Uhr
*CallofDuty (Ballerspiel ohne Sinn und Verstand )
*eine Tagescreme für Männer mit Q10, weil er ja stark auf die 30 zugeht...
*Unterwäsche, weil er mich immer anmotzt er hätte ja zu wenig, aber nie auf die Idee kommt, sich Neue zu besorgen
*Lotto-Schein mit Zahlen, die IHN und seinen Geburtstag betreffen. (sollte es zum Jackpot kommen, brauch er sich aber nicht einbilden, dass er die alleine verbraten darf ).
Amaryllis
6154 Beiträge
02.07.2014 07:09
Zitat von Lealein:

Kleidung für Neugeborene... Bei H&M gibt es so einen Plüsch-Anzug (mit Bärenohren)... Ist das nicht zu warm im September? Oder sollte ich den erst für November oder so holen??
Generell bin ich mega unsicher was die Kleidung anbelangt. Es ist wirklich einfacher ein Sommerbaby zu bekommen Und dann die Auswahl: Die ist ja so dermaßen beschränkt, das nervt... Ich hoffe die Winterkellektionen kommen bald
Ich würde es nicht für den September holen.
Man weiß heutzutage nicht wie das Wetter wird. Kann dann extrem heiß oder eben Arsch kalt sein
Lealein
10277 Beiträge
02.07.2014 07:17
Zitat von Amaryllis:

Guten Morgen

@Mami,oh je das sind ja wieder Neuigkeiten. Aber 32ssw ist ja auch schon sehr gut. Setzt dir kleine Ziele!
Schonst du dich wenisgtens?

Sorry an den Rest das ich nicht antworte ,hab zwar immer alles mitgelesen bzw. Nachgelesen aber keine Kraft gehabt zurück zu schreiben.

Ich hatte gestern das dritte Screening.
Beide liegen wieder mitm Kopf oben
Frag mich wie die das anstellen da drin so rum zu turnen ohne das ich groß etwas mitbekomme

Beide haben ca.41 cm und haben ca.1500.
Doppler war auch super und CTG ging auch einwandfrei.

Hab seit gestern extremste Rückenschmerzen das mir fast tränen kommen und ich langsam aber sicher an meine Grenzen komme.

am 15.07 hab ich den nächsten Termin

Boar sind sie riesig! Aber doof, dass sie sich wieder umpositioniert haben. Ich hoffe sie entscheiden sich nochmal um, wobei das nun auch immer schwieriger werden dürfte, gerade weil es zwei sind. Ich hoffe es jedenfalls sehr für dich.
'
Was deinen Rücken anbelangt: Hast du auch schon so einen Gurt, er hilft zwar nur bedingt, aber zumindest etwas. Ich ziehe ihn vorsorglich beim Hausputz an, sodass ich danach nicht allzu sehr leiden muss. Ansonsten viel, viel liegen lassen. Mein Haushalt war über so lange Zeit noch nie so unfertig, aber wir haben uns inzwischen daran gewöhnt, dass ich alles nur schrittweise mache. Emma´s Spaziergänge beschränken sich momentan auch auf einmal täglich, wenn sie nicht sogar nur in den Garten geht.
04mami07
5799 Beiträge
02.07.2014 07:28
Lealein danke für das Kompliment an mukbis bilder.
hihi, die idee mit der Creme ist gut, gerade für ein mann.
ich hätte ja auch noch opi-schlüppi geschenkt

ama, na Mensch da hatten wir beide gestern das screening und fast die gleichen Maße von unseren Jungs.
Mecker mit den beiden mal das sie sich ruhig wieder drehen dürfen
Katja78
536 Beiträge
02.07.2014 07:31
Zitat von Lealein:

Hallo Lealein,

also ich denke das der Anzug noch zu warm ist für September ich würd ihr größer holen für November /Dezember. Denn meistens ist es September/Oktober noch sehr angenehm von den Temperaturen her. Nicht das du ihn umsonst holst weil du den nicht anziehen kannst.
Lealein
10277 Beiträge
02.07.2014 07:32
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

Man weiß heutzutage nicht wie das Wetter wird. Kann dann extrem heiß oder eben Arsch kalt sein

Vor allem, der kostet ja nun auch 20,- €, das ist dann doch ein bisschen ärgerlich, wenn er ihn so gar nicht tragen kann..
Ich glaube ich warte nun erstmal ab, bis mehr Auswahl vorhanden ist. Aber kurze Hosen kann ich doch gänzlich auschließen, oder?
Katja78
536 Beiträge
02.07.2014 07:40
Zitat von Lealein:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

Vor allem, der kostet ja nun auch 20,- €, das ist dann doch ein bisschen ärgerlich, wenn er ihn so gar nicht tragen kann..
Ich glaube ich warte nun erstmal ab, bis mehr Auswahl vorhanden ist. Aber kurze Hosen kann ich doch gänzlich auschließen, oder?

Also ich hab für den Krümel keine kurzen Hosen da, ich habe 2 lange aber dafür dünnere Hosen für den Fall das es doch noch warm ist da. Denn gerade frisch geborene Babys mögen und brauchen es ja eh noch etwas wärmer
Amaryllis
6154 Beiträge
02.07.2014 07:44
@Lea,ich hatte als ich vor ein paar Wochen so Rückenschmerzen hatte daran gedacht aber dann war alles wieder gut. Vermute das die zwei mit ihren po´s mir auf den Nerv drücken. Werd mich doch nochmal umschauen müssen, schaden tuts ja net. Der FA sagte er hat schon sehr viele Zwillings ss betreut und bei 90% konnten sich die kinder bis zur 36 ssw noch hin und her drehen
Für Zwillinge wohl wieder Perfekt und vorallem das beide sich identisch entwickeln. Mal ist der eine paar millimeter größer dann der andere,mitm Gewicht das selbe.
Ich habe nichts Kurzes ausser Shirts vier Stück. Falls,kann man immernoch fix was kaufen

@Mami, Ja sei froh das dein Schatz etwas größer ist!! Vorallem da es sich bei dir ja nur noch um Tage handeln kann!!
Die zwei sind wie mein Sohn...der hat sich bis zur 38ssw hin und her gedreht. Hatte sogar schon ein vorgepräch wegen dem KS und plötzlich lag er dann dort wieder richtig Aber bin zuversichtlich das der Agilere sich wieder dreht
04mami07
5799 Beiträge
02.07.2014 08:35
Sie drehen sich bestimmt noch. So aktiv wie die beiden sind.
bin ja echt erstaunt das deine twins nicht kleiner sind als andere baby in der woche.
wisst ihr eigentlich schon wie die beiden heißen sollen?
Sry falls du das schon geschrieben haben solltest
03Juni
10945 Beiträge
02.07.2014 08:48
Huhu Mädels!!

Lealein, schön dass dein Mann sich gefreut hat!!
Ich find es auch schwer mit den Klamotten für September, denn wir hatten vor 3 jahren beim umzug die ersten beiden Oktoberwochen noch über 30 Grad im Schatten!! Auch an unserer Hochzeit im Oktober 12 konnte man noch super mit T-shirt rumlaufen, aber es könnte auch 7 grad haben- wer weiß.
Aber ich hab von Liliana ja ganz viele Sommersachen, also kurzes brauch ich auf kein Fall mehr kaufen. ich kauf also einfach noch ein paar lange und wärmere Sachen dazu und wenn ich dann merke, dass es an irgendwas fehlt, ist das schnell noch besorgt. Hauptsache Heimfahrt und die ersten 2- 3 Tage sind abgedeckt, in der Zeit hat man notfalls noch schnell ein paar Teile besorgt oder besorgen lassen und gewaschen. Bei Liliana musste ich auch nachkaufen, wir hatten irgendwie damit gerechnet, lauter 50/56 geschenkt zu bekommen und nicht zu viel gekauft, stattdessen haben alle leute ab größe 80 geschenkt.

*

Mami
Ich hoffe ja, dass dein Mukbi noch lange durchhält. Kaum zu glauben, dass du vielleicht schon in einem Monat entkugelst.. bist du denn schon so weit psychisch? Ist es schon zu dir durchgedrungen, dass es bald so weit sein könnte? Und wie weit seid ihr eigentlich zu Hause?
Schon dich schön, vielleicht packst es ja doch ein wenig länger! Wir drücken dir die Däumchen und geben dir alle ein paar Tage ab

03Juni
10945 Beiträge
02.07.2014 08:50
Ama tut mir leid, dass du so rückenschmerzen hast Mit der BEL würd ich mich auch noch nicht verrückt machen, die beiden haben bestimmt nur fangen gespielt oder so ^^ die legen sich schon wieder richtig hin
03Juni
10945 Beiträge
02.07.2014 08:57
Us:

Wir haben immernoch keine Ahnung, was den Namen betrifft..
Das Kinderzimmer wird langsam fertig. Habe gerade die erste Ladung babywäsche von Liliana in der Waschmaschine. die Möbel stehen alle und sind ausgewaschen, erste Sachen schon eingeräumt, der Maxi Cosi ist sauber und bereit, den hatte ich gestern geschrubbt und in die Sonne gestellt. Heute ist vielleicht der Kinderwagen dran.. oder das Beistellbett. Und dann sind wir bald fertig und müssen nur noch ein paar kleinigkeiten kaufen.

Ich wollte ja eigentlich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen diesmal. Gestern hab ich spontan beschlossen, auch wenns mega spät ist, dass ich versuche, noch in den offenen Kurs rein zu kommen. Einfach nur so, um was für mich allein zu machen und mich gedanklich auf das Baby einzustellen, es läuft immernoch alles so nebenher.. Ich werde in den kommenden 2 Wochen zurückgerufen, ob die Gruppe zu groß ist oder ob ich noch dazu stoßen kann.
Ich hab die Hebamme am Telefon auch gefragt wegen der Nachsorge, wollte ja eigentlich dann spontan die Hebi zur Nachsorge nehmen, die mich bei der Geburt betreut, aber im September sind wohl viele im Urlaub und sie legt mir nahe, mich doch schon um eine zu kümmern. Ich dachte zwar eigentlich auch, ich brauche keine Nachsorgehebi- brauch ich eigentlich auch nicht wenn ich nicht stillen sollte- aber falls ich es doch nochmal versuche brauch ich vielleicht doch mal rat oder auch einfach mal jemanden, der mich etwas sensibler aufbaut als mein mann außerdem war es eigentlich immer schön, wenn die hebi zu besuch kam, war ein bisschen abwechslung, man konnte sich ein wenig unterhalten..

also werd ich jetzt halt doch mal rumtelefonieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt