Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 09:52
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

Ach mann, ist das kacke... WIe gesagt, dann belass es dabei. "Früher" musste es auch funktionieren und in anderen Ländern schlafen sie zu 10 in einem Bett

Ja das weiß ich. Heutzutage ist man eben der Meinung das jedes Kind ein eigenes Zimmer benötigt.
Wäre der abstand der zweien geringer und beide gleischgeschlechtlich würde ich gar nicht zweifeln

ja das fängt ja leider schon im babyalter an, dass man denkt, die kinder müssen unbedingt in ihrem eigenen zimmer schlafen.

ich kann aber auch deine bedenken verstehen. hätte jetzt auch nicht das bedürfnis, demian und laila irgendwann in ein zimmer zu stecken deswegen zieh ich auch irgendwann ins wohnzimmer, aber falls ich einst doch einen partner an meiner seite haben werde, wär das wohl schon angebracht, die beiden in ein zimmer zu stecken, bis eine größere wohnung her kann. ach naja ^^ ist ja alles noch so schrecklich weit weg xD
Amaryllis
6154 Beiträge
14.06.2014 11:32
Gut das du das so siehst wie ich demi
Hab mit Robert geredet. Wir werden jetzt erstmal Geld sparen dann die Autos ablösen und dann rechnen wir nochmal durch und entscheiden. Amanda sagte auch das sie mit nico in ein Zimmer geht für paar jahre und das ihr Freizeit wichtiger ist als ein eigenes Zimmer.
Werden uns dann langsam mal an die Planung machen wegen aufteilen des Zimmers
angie89
1125 Beiträge
14.06.2014 14:25
Hallo Leute ich muss mich schon wieder auskotzen aber das vom feinsten.
Kleine Geschichte mit mir und der aktuellen Wohnung.

Ich wohne seit knapp 3 Jahren in der 2 Zimmer Wohnung und zahle ALLEINE als Auszubildene 400 Euro Miete pro Monat...
Davon noch Strom abgezogen.

Schön und gut.

Jetzt da ich nun bald die Ausbildung zu ende habe sollte ab dem 6.7 vorbei sein ging ich schon zum Amt und habe erstmal gefragt was die so an Unterlagen brauchen.
Die wollten nix haben ich sollte Mitte diesen Monat nochmal kommen und dann den Antrag auf ALG2 beantragen.
Hab ich auch getan,dort hatte ich schon meine Mietbescheinigung für die neue Wohnung abgegeben,mir war aber auch bewusst das die Wohnung etwas zu teuer ist.
So um die 20 Euro....Ja diese würde ich von meinem Lohn(oder eher alg) abziehen weil ich sonst keine andere möglichkeit habe woanders zu wohnen. Die meinten dann erst mal die müssen erst gucke ob die Wohnung für mich und das Baby optimal ist. Kein Ding die bräuchten den Schriftverkehr....Mängel und Gründe...die habe ich und das wären diese...

Zu meiner alten Wohnung:
Meine Wohnung hat Schimmelbefall im Badezimmer....habe auch erst vor paar Tagen erfahren das es keine Duschbadewanne ist(angeblich^^)....
Die Decke(wohne im Dachgeschoss) scheint bald im Wohnzimmer abzustürzen(am Dachboden hängt nur noch EIN hacken) also wäre ich doch gefährdet und dort schlafe ich auch nicht hatte durch undichte Fenster eine Mandelentzündung, bin im KH gelandet.....durfte mir schön 2 OPS reinziehen. Erst eine links und eine Rechts die dann weg sind.
Er meint das ich an alles Schuld bin.....Das stimmt aber nicht.
Vermieter suchen sich die schwächerin aber da ich den kleinen habe werd ich alles geben das ich in die Wohnung kann.

Der Vermieter:
Er meint das ich an alles Schuld bin.....Das stimmt aber nicht.
Vermieter suchen sich die schwächerin aber da ich den kleinen habe werd ich alles geben das ich in die Wohnung kann.
Er meinte auch noch am Telefon zu sagen: Wenn ich damit zum Amt gehe bekommt er ÄRGER und möchte keinen Schriftverkehr, ich dann natürlich das ich das selbst mache und wenn er das nicht macht werde ich zum MIETERSCHUTZBUND gehen und dann könnte das ärger geben ohne Ende.

Außerdem der Flur ist schmutzig stinkt nach pipi,sind zu hoch für mich.
Ich könnte mehr schreiben aber das wäre zuviel ....

Hier sind Mängel.

Was würde das amt dann sagen wenn ich diese sachen schildere? wisst ihr wie schnell das geht mit dem umzug...?
Ich will nicht mehr da sein,da ist echt der Horror komme Pschisch nicht mehr klar....wird zuviel einfach :/ ich will doch auch mal eine Schwangerschaft ohne Stress und das geht nicht....

Amaryllis
6154 Beiträge
14.06.2014 14:48
Puhhhh,das ist ja etwas.

Als ich damals mit Amanda von zuhause ausgezogen bin und ebenfalls schimmel in der Wohnung hatte und würmer/Maden was weiß ich was das war,hab ich sofort ne andere Wohnung gefunden.

Diese habe ich sofort genehmigt bekommen vom Harz4 Amt. Hatte aber einen sehr tollen Mann der für uns zuständig war. Die Frau die später kam war auch nur Stur und hat kein Verständniss entgegen gebracht.

Schilder denen auf jeden Fall die Mängel und sage Ihnen das du dir diesen Stress nicht aus langeweile in deinem Zustand antust.

Drück dir die Daumen
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 14:50
sehe ich genauso.. du musst denen druck machen und dran bleiben.. immer wieder hingehen und denen die mängel vorzeigen usw usw.. ansich machen sie sich strafbar, wenn sie euch in der verschimmelten wohnung leben lassen. dahingehend würde ich mich auch nochmal erkundigen und zur not mit einem anwalt drohen

bärli ist wieder da und es ist alles gut ich hatte echt mit dem schlimmsten gerechnet ..
Amaryllis
6154 Beiträge
14.06.2014 15:01
Zitat von demianda:

sehe ich genauso.. du musst denen druck machen und dran bleiben.. immer wieder hingehen und denen die mängel vorzeigen usw usw.. ansich machen sie sich strafbar, wenn sie euch in der verschimmelten wohnung leben lassen. dahingehend würde ich mich auch nochmal erkundigen und zur not mit einem anwalt drohen

bärli ist wieder da und es ist alles gut ich hatte echt mit dem schlimmsten gerechnet ..
oh gott sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich gleich mal suchen gehen
demianda
7137 Beiträge
14.06.2014 15:39
Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

oh gott sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss ich gleich mal suchen gehen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septemberlis-2014-kleine-runde-grosser-austa usch?page=67

da
bluesix
2807 Beiträge
15.06.2014 15:47
Juhu Mädels

Bin ich die erste heute?
Tifa
8658 Beiträge
15.06.2014 16:54
Zitat von bluesix:

Juhu Mädels

Bin ich die erste heute?

Sieht so aus

Ich hab heut Babyfrei und langweile mich zu tode. Wohnung is geputzt und ich hab auch schon wellness (laaaanges bad) hinter mir. Jetzt häng ich vor "sex and the city" und überlege, was ich machen kann.
Eigentlich wollte ich schweineöhrchen mit nutella backen, aber gestern abend hat mein heißhunger den rest nutella vernichtet also wird das mit dem backen auch nichts
demianda
7137 Beiträge
15.06.2014 17:02
sex and the city ist witzig ^^ schau ich auch gerne *g* ich hatte einen kleinen depressiven schub nach dem hausputz und dem rumgenörgele mit demian, aber jetzt geht es langsam wieder.

als demian noch so klein war, wusste ich auch nicht viel mit meiner zeit anzufangen *g* aber das legt sich auch, glaub mir

ich freu mich so auf mein baby! will jetzt weiter sein xD
angie89
1125 Beiträge
15.06.2014 17:42
JA ich bin morgen aufjedenfall wieder dort und hab dann schon mal aufgeschrieben was ich da alles an Mängel habe...
Ich mach das aufjedenfall und wenn ich die ganze zeit da sitze...
ist mir wert vorallen dingen tue ich meinem kind nicht sowas an und mir erst recht nicht.

Danke ich hoffe ich hab morgen mal Glück
angie89
1125 Beiträge
15.06.2014 17:43
oh in 2 tagen bin ich ja uhu wie die Zeit rennt AHHHHH
04mami07
5799 Beiträge
16.06.2014 06:27
Guten morgen

wie geht es euch?
Wie war euer WE?
03Juni
10945 Beiträge
16.06.2014 07:58
morgen
Angie ich wünsch dir, dass sich das schnell alles aufklärt und sich die doofe situation bessert, damit du den rest der schwangerschaft noch ein wenig genießen kannst..

unser wochenende war ganz nett. samstag hat mein mann lang gearbeitet, ich war einkaufen und hab geputzt, abends waren unsere besten freunde zu besuch.
sonntag hatten wir wieder ein treffen mit dem ehemaligen geburtsvorbereitungskurs aus der ersten schwangerschaft, das ist immer super schön. leider hatte ich danach ziemlich krach mit meinem mann und der rest des sonntags war dann für mich gelaufen.

Wie war euer wochenende?

Werde jetzt erstmal die Maus fertig machen und dann fahren wir paar sachen einkaufen.
Lealein
10276 Beiträge
16.06.2014 08:04
Guten Morgen *träller*
Hier geht es gut... Dank Magnesium habe ich keinerlei Beschwerden mehr... Naja, außer mein Becken, aber ich trage heute wieder fleißig den Gurt
Nur finanziell stecken wir gerade in der Klemme und das macht mir fürchterlich zu schaffen.. Ich hoffe und bete sehr, dass entweder der nächste Monat bald vor der Tür steht, wir Geld erben (haha) oder die Steuer-Rückzahlung hier eintrifft.
Zu allem Überfluss ist die Markise ja kaputt gegangen und ich traue mich nicht die Schraube zu bestellen, dann müssen wir das Auto betanken (es schreit förmlich nach Benzin) und das Rollo im Kinderzimmer geht seit heute Morgen nicht mehr, was dringend repariert werden muss (sieht ja nicht aus, wenn das die ganze Zeit unten ist...-.-)
Beknackter Monat. Ehrlich.
Hmmm.. Was noch!?
'
Achso, Angie , was ich dich fragen wollte... Warum bekommst du denn ALGII und nicht ALGI?! Ich habe nach der Ausbildung ALG I bekommen. Und warum ziehst du nicht mit deinem Freund zusammen?
Und als ich damals ALGII bezog und schwanger war, hatten wir in unserer Wohnung auch Schimmelbefall (Gott sei Dank alle Mietpareteien, so war es unwahrscheinlich, dass wir Schuld hatten). Wir hatten einen Gutachter vom Gesundheitsamt hier, der Messungen unternahm und den Bericht legten wir sowohl unserem Vermieter (war allerdings eine Baugenossenschaft) und der Arbeitsagentur vor. Wir bekamen eine neue Wohnung gestellt und bekamen eine gewisse Summe vom Vermieter gestellt für die Umkosten zwecks Umzug. So lief es damals bei uns ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt