Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
13.01.2014 21:22
Mini brauch das. Sie vertrug nix anderes. Die milch gibt es auch nur auf Rezept.
400g 40€. Aber das zahlt die kasse weil es medizinisch ist.

mit 3 Monaten? Wie habt ihr das denn gemacht?
14.01.2014 05:46
Es IST NICHTS PASSIERT,nein blut keine schmerzen nichts,oh bitte lass nachher alles gut sein
04mami07
5799 Beiträge
14.01.2014 05:53
Super
siehst du, sagte ich doch.
Ich kenn es auch nur so das es schlecht ausgeht aber diesmal kann es doch vielleicht anders sein.
Viel Glück für nachher beim arzt.
Däumchen sind gedrückt
14.01.2014 06:07
Zitat von 04mami07:

Super
Ich kenn es auch nur so das es schlecht ausgeht aber diesmal kann es doch vielleicht anders sein.
Däumchen sind gedrückt

danke danke danke ich wünsch dir DAs selbe
04mami07
5799 Beiträge
14.01.2014 06:13
Zitat von rommy-30:

Zitat von 04mami07:

Super
Däumchen sind gedrückt

danke. Echt ätzend nichts genaueres zu wissen wa.
aber wir müssen iwie positiv denken.
14.01.2014 07:29
Ja DAs stimmt,müssen wir.hoffentlich schlägt DAs herzchen,ich bin so unsicher
04mami07
5799 Beiträge
14.01.2014 07:35
Manchmal sieht man das so früh noch garnicht.
Ich habe es zumindest noch nie so früh gesehen bei mir.

habe immernoch rosa sb
Oh man was soll das noch werden.
seit 5 Tagen.
03Juni
10945 Beiträge
14.01.2014 08:24
Zitat von 04mami07:

Mini brauch das. Sie vertrug nix anderes. Die milch gibt es auch nur auf Rezept.
400g 40€. Aber das zahlt die kasse weil es medizinisch ist.

mit 3 Monaten? Wie habt ihr das denn gemacht?

400g 40 Euro? war das Milupa Basic F? Das ist ja so teuer. Und riecht irgendwie komisch.. Kenne ich ja beruflich (kinderkrankenschwester) sonst kenne ich keine so teure milch wieso braucht sie die spezielle? Hat sie ne stoffwechselerkrankung?

_
Naja, Da ich ja nicht mit dem stillen klar kam und die Flasche gegeben hab war sie halt (als wir dann endlich die passende milch gefunden hatten>Bebivita) einfach lang genug zufrieden nachts. Sie war durch das nicht-stillen halt auch nicht gewohnt auf dem arm zu schlafen. wir haben sie tagsüber ganz viel gekuschelt und gespielt, aber von anfang an die meinung vertreten: zum schlafen gehts ins bett. Und mit ca 3 monaten haben wir die feste bettgehzeit 20 uhr eingeführt- müde oder nicht. wir haben dann immer den gleichen ablauf eingeführt und daran hat sie sich sehr gut gewöhnt- bis heute. wir bringen sie zusammen ins bett, kuscheln und küssen sie, dann legen wir sie hin sagen ihr gute nacht und dass wir sie lieben, dann schalten wir ihre spieluhr mit deckenprojektor an und verlassen den raum. sie schaut dann dem deckenprojektor zu und hört der musik zu und schläft in den nächsten minuten ohne einen mucks alleine ein. ist halt genau so gewohnheit von anfang an.
die ersten 3 monate hat sie bei uns im beistellbett geschlafen, aber als sie dann nichtmehr trank nachts hat uns das alle nur unruhig gemacht, weil sie oft kurz aufwachte, einmal leise quietschte und sofort weiterschlief. da war ich aber immer ewig hellwach und in den startlöchern zum aufstehen und milch machen, sie wurde von jedem papa-schnarcher wach... im eigenen zimmer war sofort für uns alle angenehmer. mit babyfon hörte ich ja, wenn wirklich was war, aber eben nicht den leisesten zufriedenen piep.

beim zweiten kind werden wir es genauso machen, einfach nie an was anderes gewöhnen, das gewöhnt man halt später unter umständen schwierig ab, wenn man den rechtzeitigen absprung verpasst. tagsüber wird ganz viel gekuschelt, geknutscht, gespielt und getobt, aber nachts brauchen wir alle unseren entspannten schlaf und sind sehr sehr froh, dass das gut klappt, ausser jetzt im moment, wo sie krank ist, aber das ist ja okay.
03Juni
10945 Beiträge
14.01.2014 08:25
Romy ich wünsch dir alles gute und dass alles gut ist, meld dich mal nach deinem arzttermin!

Mami
Oh mann, immernoch rosa sb... dir wünsche ich natürlich auch alles alles gute! wann hast du arzttermin?
14.01.2014 08:38
Oh rommy!!!! es WIRD alles gut sein, es haben alle engelchen im himmel auf dein krümeli aufgepasst!!! ich muss jetzt arbeiten..... dabei bin ich doch soooooo müde. ihr auch?
14.01.2014 08:38
Zitat von 04mami07:

Zitat von rommy-30:

Zitat von 04mami07:

Super
Däumchen sind gedrückt

danke. Echt ätzend nichts genaueres zu wissen wa.
aber wir müssen iwie positiv denken.

ihr schafft das!!!!!
03Juni
10945 Beiträge
14.01.2014 08:46
Zitat von Rosmarin:

Oh rommy!!!! es WIRD alles gut sein, es haben alle engelchen im himmel auf dein krümeli aufgepasst!!! ich muss jetzt arbeiten..... dabei bin ich doch soooooo müde. ihr auch?

bei mir gehts mit der müdigkeit auch langsam los. hoffe es wird nicht so schlimm wie in der ersten schwangerschaft, da war ich 2 stunden wach und bin schon wieder ins bett. das kann ich diesmal halt nicht mit der schnecke zu hause. und wenn sie schläft hab ich immer hundert dinge zu tun, die man nur dann gut machen kann, wenn sie schläft..
04mami07
5799 Beiträge
14.01.2014 08:47
Bin echt erstaunt das ein baby in dem alter sich so ziehen lässt mit der Nahrung.
Alles andere machen wir in etwa auch so.
garnicht erst an etwas gewöhnen was folgen haben kann.

sie bekommt neocate weil sie zum anfang nix vertragen hat.
Wir waren bei der physio, beim osteo..., im kkh beim gastro.
Nix half, keiner wusste was es ist. Mit der Milch war alles weg.

nen neuen termin hab ich noch nicht. Sie wartet erstmal die blutwerte ab.
morgen halt nochmal hin um blut abzugeben.
Donnerstag sehen wir dann weiter.
dasa2201
1 Beiträge
14.01.2014 08:50
Guten Morgen ihr lieben!

Ich bin neu und wollte mich gern zu euch gesellen...!

Heute 2 Tage nach NMT positiv getestet...

Das heißt unser Sohn das Christkind von 2010 bekommt nun ein Brüder oder Schwesterchen...

03Juni
10945 Beiträge
14.01.2014 08:56
Zitat von 04mami07:

Bin echt erstaunt das ein baby in dem alter sich so ziehen lässt mit der Nahrung.
Alles andere machen wir in etwa auch so.
garnicht erst an etwas gewöhnen was folgen haben kann.

sie bekommt neocate weil sie zum anfang nix vertragen hat.
Wir waren bei der physio, beim osteo..., im kkh beim gastro.
Nix half, keiner wusste was es ist. Mit der Milch war alles weg.

nen neuen termin hab ich noch nicht. Sie wartet erstmal die blutwerte ab.
morgen halt nochmal hin um blut abzugeben.
Donnerstag sehen wir dann weiter.

das hängt natürlich sicher auch viel am kind. und an der reife. oft liegt das durchschlafen nichtmal am sattsein, sondern an der reife des gehirns und der verdauungsorgane, das heißt die wahrscheinlichkeit dass ein frühchen durchschläft ist monate später noch bedeutend geringer. Ich hab liliana übertragen und war danach froh darüber. sie war einfach reif. sie hatte nie bauchschmerzen oder irgendwas, die kommen ja auch oft von der unreife der verdauungsorgane. wir hatten nie irgendwelche probleme, ausser mit der falschen milch. als wir die richtige hatten war alles perfekt. sie war einfach von anfang an glücklich und ausgeglichen. weinend kannte ich mein kind eigentlich nie. sie hat anders gezeigt, wenn sie hunger hatte, da hätte ich schon schön langsam sein müssen, damit sie weint.

wenn ich beim zweiten einen kaiserschnitt brauche oder mich für einen entscheiden sollte (was ich mir derzeit nicht vorstellen kann, aber wegen dem ersten not-ks doch schon in erwägung gezogen habe) dann würde ich den kaiserschnitt frühestens am termin machen lassen, kein tag früher. und ich würde auch nichtmehr einleiten lassen, wenns nicht unbedingt sein muss. das hab ich gelernt, dass man der natur nicht ins handwerk pfuschen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt