Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
13.05.2014 22:14
Zitat von tusenfryd:

Zucker:
Du bist ja niedlich also KreislaufProbleme stimmt sogar aber Durst???? Ich muss mich zum trinken zwingen

becken:
Ach demi da können wir uns mal wieder zusammentun. Ich lieg dich schon ne weile im Bett weil ich mich nix bewegen kann. Es tut alles einfach nur extrem weh und macht mich langsam mürbe

Ama:
Ich hatte nix mit dem c Rücken "nur" mir dem Becken. Siehe weiter oben

gehört doch alles zusammen . Ne Sorry . War keine Absicht. Aber wie es dir geht wollt ich wirklich wissen. Aber jetzt weiß ich es das ist so blöd das einem nichts hilft
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2014 22:19
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Zucker:
Du bist ja niedlich also KreislaufProbleme stimmt sogar aber Durst???? Ich muss mich zum trinken zwingen

becken:
Ach demi da können wir uns mal wieder zusammentun. Ich lieg dich schon ne weile im Bett weil ich mich nix bewegen kann. Es tut alles einfach nur extrem weh und macht mich langsam mürbe

Ama:
Ich hatte nix mit dem c Rücken "nur" mir dem Becken. Siehe weiter oben

gehört doch alles zusammen . Ne Sorry . War keine Absicht. Aber wie es dir geht wollt ich wirklich wissen. Aber jetzt weiß ich es das ist so blöd das einem nichts hilft
Danke. Es ist lieb das fragst bei so vielen posts kann man schonmal was vetwurschteln

Ich will meinephysiotante nochmal fragen ob man wirklich nix anderes machen kann.

falbmaus
738 Beiträge
13.05.2014 22:26
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern

Wie wo was - du zieht in in die Nähe , KL? Cool!
Wohne auch dort in der Nähe - zwischen KL und PS.
Ist echt eine schöne Gegend, die Pfalz!
falbmaus
738 Beiträge
13.05.2014 22:29
Ups sorry - falls sich jemand wundert, lese auch bei den Septemberlis immer mal wieder quer, da unsere kleine Maus Ende August Termin hat
Milli17
1336 Beiträge
13.05.2014 22:32
Zitat von Tetelein:

Mädels, alles gut?
Boah, ich kämpfe mich momentan durch das Internet. Es geht um unsere Steuerklassen
Wir heiraten Ende Mai, das Kind kommt ja im September, und das Elterngeld berechnet sich aus den letzten 12 Monaten. Jedoch das Mutterschutzgeld von den letzten drei Monaten.
Also welche Klasse wählt man um am meisten raus zu bekommen?
Ätzend und super kompliziert!
Wollte evtl morgen zum Finanzamt vllt helfen die uns!? Oder hat einer von euch eine Idee?

Liebe Grüße

Ich bin in der 3, um mehr raus zu bekommen. Ich weiß aber nicht, wie lange man mind. in einer Steuerklasse sein muss, dass es in die Berechnungen eingeht. Ich glaube, mal was von mind. 4 Monaten gehört zu haben.
Milli17
1336 Beiträge
13.05.2014 22:32
Zitat von Tetelein:

Mädels, alles gut?
Boah, ich kämpfe mich momentan durch das Internet. Es geht um unsere Steuerklassen
Wir heiraten Ende Mai, das Kind kommt ja im September, und das Elterngeld berechnet sich aus den letzten 12 Monaten. Jedoch das Mutterschutzgeld von den letzten drei Monaten.
Wollte evtl morgen zum Finanzamt vllt helfen die uns!? Oder hat einer von euch eine Idee?

Liebe Grüße

Ich bin in der 3, um mehr raus zu bekommen. Ich weiß aber nicht, wie lange man mind. in einer Steuerklasse sein muss, dass es in die Berechnungen eingeht. Ich glaube, mal was von mind. 4 Monaten gehört zu haben.
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 22:42
Zitat von falbmaus:

Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern

Wie wo was - du zieht in in die Nähe , KL? Cool!
Wohne auch dort in der Nähe - zwischen KL und PS.
Ist echt eine schöne Gegend, die Pfalz!

Ja mit dem auto sind es 10 min nach kl
04mami07
5799 Beiträge
14.05.2014 06:04
Guten morgen

mensch Mädels ihr seid wieder zu viel am schreiben.
Ich kam immer nur mal kurz zum lesen.

demi, wie geht es dir heute?

Fa Bericht:
alles prima, mukbi ist 27 cm groß
zeigte uns ganz langsam zum mitgucken wie er sein mund aufmacht und seinen daumen rein stecken kann
beweisfoto folgt
Gewicht: schaut selber
bilderthread →
Meine Ärztin gibt immer eine Tendenz ab wie lange wir es schaffen und bisher behielt sie immer recht. Diesmal sagt sie schaffen wir es bis zur 36 ssw
na das hoffe ich doch mal und bin gespannt ob sie wieder recht behält

Dann muss ich mich aber erstmal ausweinen bei euch.
Ich habe von mini eine umstandshose in gr. 32
Das war damals nen glückstreffer
und eine etwas sportlichere Hose wo der stoff aber schon ziemlich dünn war.
die umstandshose rutscht mir ständig vom Hintern und gestern ging die andere auch noch voll kaputt, kann man nicht mal mehr nähen.
Suche seid Monaten eine neue aber es ist so schwer für mich etwas zu finden.
Nun habe ich den salat und keine passende hose mehr

Ach und noch etwas..... mukbi hat den ischias für sich entdeckt

hoffe euch geht es soweit gut und wünsche nen schönen tag.
Amaryllis
6154 Beiträge
14.05.2014 07:29
Guten Morgen Ihr hübschen :*

@Tusen,ich hoffe wirklich für Dich und natürlich auch für alle anderen die so schmerzen haben das Euch geholfen werden kann Man fühlt sich als "fitte" zwischen Euch schon manchmal etwas blöd,weil man absolut nicht nachempfinden kann wie es Euch dabei geht

@falbmaus,ich bin ja auch ab und an mal bei den Augustis weil ich es 100% nicht in den September schaffen werde und auch nicht will

@Mami...mir passt auch keien Umstandshose mehr die ich gekauft hatte,aber mich freut es schon sehr,da ich eh paar Kilo mehr auf den Rippen habe
Was hast du jetzt zugenommen?
geh gleich mal in Foto Thread und schau dein bildchen an
Morgen bin ich dran

Und der Rest, Ich hoffe euch gehts gut/besser?

Heute kommt der Architekt wegen dem umbau und wir hoffen das alles so klappt wie wir uns das vorgestellt hatten sonst haben wir ein schönes Problem Also 18 Uhr Daumen drücken bitte
04mami07
5799 Beiträge
14.05.2014 07:47
Daumen sind gedrückt.
Und morgen freu ich mich auf bilder von dein zwergen
sie sollen ganz dicht zusammen hocken damit man beide evt auf ein bild bekommt.

ich denke mal das die Mädels sich für dich freuen das du noch so beschwerdefrei bist.
ist doch schön das es gerade unserer twinsmama noch prima geht.
jetzt müssten sich nur noch deine großen ein Stück von den kleinen angucken.
wie läuft es denn jetzt mit dein kiddis?
14.05.2014 07:47
Zitat von Krissi87:

Zitat von Tetelein:

Mädels, alles gut?

Liebe Grüße

Muss man nicht mindestens ein halbes Jahr vor der Geburt wechseln, damit das das Finanzamt anerkennt? Uns würde das nämlich sonst genauso gehen.

Ja sowas habe ich auch gelesen?! Aber was sage ich dem Arbeitgeber? Oder geht das automatisch? Wenn wir bei Finanzamt bescheid geben?

Mal sehen, vllt bekomm ich da heute jemanden der mir helfen kann?
04mami07
5799 Beiträge
14.05.2014 07:50
Zitat von Tetelein:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Tetelein:

Mädels, alles gut?

Liebe Grüße

Muss man nicht mindestens ein halbes Jahr vor der Geburt wechseln, damit das das Finanzamt anerkennt? Uns würde das nämlich sonst genauso gehen.

Ja sowas habe ich auch gelesen?! Aber was sage ich dem Arbeitgeber? Oder geht das automatisch? Wenn wir bei Finanzamt bescheid geben?

Mal sehen, vllt bekomm ich da heute jemanden der mir helfen kann?

Kenn mich da leider nicht aus. Deswegen schrieb ich dazu nix.
demianda
7137 Beiträge
14.05.2014 07:57
mami: es geht. ich wache ständig auf in der nacht. wenn ich mich umdrehe, tut mir alles weh. bin sehr schlecht drauf im moment, wenn ich aufwache :/ und mein großer meint im moment auch aufmüpfig sein zu müssen. jetzt stecken wir wieder in einer phase voller verbote. das ist recht anstrengend, aber es hilft nichts.. er macht sonst nur noch blödsinn. in spätestens drei wochen ist das wieder ausgestanden

mein bauch zuckt so toll hin und her, wenn das kleine tritt man sieht jetzt schon leichte beulen. total süüüüß

ansonsten fühl ich mich gerade sehr demotiviert. hoffe, euch gehts besser.

mami ich hab auch nur eine hose, die mir passt :/ eine umstandhose schnürt mir schon alles ab die andere sitzt super. hast du die möglichkeit, dir eine neue zu besorgen? und zumindest hast du jetzt innerhalb vier wochen sooo toll zugenommen das freut mich ganz doll für dich :*

Amaryllis
6154 Beiträge
14.05.2014 07:59
Zitat von 04mami07:

Daumen sind gedrückt.
Und morgen freu ich mich auf bilder von dein zwergen
sie sollen ganz dicht zusammen hocken damit man beide evt auf ein bild bekommt.

ich denke mal das die Mädels sich für dich freuen das du noch so beschwerdefrei bist.
ist doch schön das es gerade unserer twinsmama noch prima geht.
jetzt müssten sich nur noch deine großen ein Stück von den kleinen angucken.
wie läuft es denn jetzt mit dein kiddis?
Dankeee Ich werde dann Berichten
Ich hoffe ich bekomme Bilder,aber er weiß ja das die Oma und der Opa so weit weg wohnen und ich ihnen immer US Bilder per e-mail schicke
Ich bin auch echt Froh das es mir gut geht,aber würde gerne Tipps weitergeben aber das kann ich leider nicht und das macht mich dann etwas traurig.
Abends ist es immernoch anstrengend mit den zwei. Mal gehts ein abend wunderbar und dann der nächste abend wieder nicht. Tagsüber trenne ich die Zwei sobald sie nur anfangen blöd zueinander zu werden. Ich vermute sie merken das sie bei mir einiges verändert auch Hormonell und ich momentan leicht gereizt bin. Das merken sie sich und nutzen es vermutlich aus.
Es wird hoffentlich bald wieder besser. Habe schon überlegt demnächst ein WE weg zu fahren ohne alle,nur ich alleine und evtl. ne Freundin.
zum Entspannen mit massagen oder so. Einfach etwas für mich zu tun damit ich wieder ausgeglichener bin.
demianda
7137 Beiträge
14.05.2014 08:03
ich drück auch die daumen ama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt