Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern

dann könnt ihr uns besuchen kommen wohnen zwischen Neustadt Weinstraße und Landau Pfalz. Also nicht weit von KL

An Landau fahren wir immer vorbei wenn wir von Karlsruhe kommen
Ach und das laola ist doch auch in landau, oder? Da war ich schon ich hab auch mal ne zeitlang in der Pfalz gearbeitet ( bei Edenkoben )
Tifa
8658 Beiträge
13.05.2014 21:19
ich würd ja auch gern das BuLa wechseln
demianda
7137 Beiträge
13.05.2014 21:22
ich war früher regelmäßig in neustadt ^^ und letztes jahr im schlaflabor. das ist sogar in landau, glaube ich...

ach neustadt ^^ da kommen erinnerungen hoch
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:22
Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern

dann könnt ihr uns besuchen kommen wohnen zwischen Neustadt Weinstraße und Landau Pfalz. Also nicht weit von KL

Ach und das laola ist doch auch in landau, oder? Da war ich schon ich hab auch mal ne zeitlang in der Pfalz gearbeitet ( bei Edenkoben )

ja, laola ist in Landau, aber unverschämt teuer.

Edenkoben ist sozusagen direkt ums eck, da fahre ich immer zum lebensmitteleinkauf hin, ist von uns aus die nächste einkaufsmöglichkeit
13.05.2014 21:24
Mädels, alles gut?
Boah, ich kämpfe mich momentan durch das Internet. Es geht um unsere Steuerklassen
Wir heiraten Ende Mai, das Kind kommt ja im September, und das Elterngeld berechnet sich aus den letzten 12 Monaten. Jedoch das Mutterschutzgeld von den letzten drei Monaten.
Also welche Klasse wählt man um am meisten raus zu bekommen?
Ätzend und super kompliziert!
Wollte evtl morgen zum Finanzamt vllt helfen die uns!? Oder hat einer von euch eine Idee?

Liebe Grüße
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:26
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

...

Edenkoben ist sozusagen direkt ums eck, da fahre ich immer zum lebensmitteleinkauf hin, ist von uns aus die nächste einkaufsmöglichkeit

Kennst du Roth unter rietburg?
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:37
Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

...

Kennst du Roth unter rietburg?

fahr ich jeden tag durch, egal wo ich hin will, da wir ein kaff weiter in weyher oben aufm berg wohnen und immer durch rhodt durch müssen, wenn wir irgendwo hin wollen ^^
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:39
Haha wie genial dort habe ich mal ganz oben in den Weinbergen in nem Hotel gearbeitet
Krissi87
666 Beiträge
13.05.2014 21:39
Zitat von Alysiea:

Huhu Mädels.

Ich hoffe bei euch ist alles klar soweit?

@Krissi: Ich zieh ein dunkelrotes Kleid an,..und du? Ist schon etwas Ballartiger,..also nicht so ein einfaches Abendkleid,..ich guck mal ob ich was änliches finde.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.billige-brautkleider.com%2F8796-large%2Fschatz-b estickte-rote-brautkleider-id618.jpg&imgrefurl =http%3A%2F%2Fwww.billige-brautkleider.com%2F618-s chatz-bestickte-rote-brautkleider-id618.html&h =400&w=300&tbnid=ifxTI4x2PJtrMM%3A&zoo m=1&docid=od7acUMpQDV5sM&ei=Yx5yU6r-FKfpyw OB1IKQAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&d ur=561&page=1&start=0&ndsp=68&ved= 0CMIBEK0DMB8

So ähnlich, aber nicht ganz so viel Glitzer,..und du?

@Happykrümel: Ja wäre auch super schade, wenn der Vater nicht dabei sein könnte. Und Alles alles gute zu deinem Geburtstag!

@Outing: Ich hab jetzt zwei mal gehört, dass es ein Mädchen wird und ich hoffe auch das es dabei bleibt, sonst haben wir auch nen Jungen der mit rosa Sachen rumlaufen muss

@Steuererklärung: Haben wir bis jetzt auch noch nicht gemacht, aber wir wollten uns auch mal an einen Verein wenden, da ich einfach keinen Nerv habe, da mich irgendwie druchzuwurschteln.

@me: war heute in Hildesheim eine Freundin besuchen die dort mit ihrem 4 Tage altem Sohn liegt. Und ich muss sagen, das Krankenhaus gefällt mir irgendwie nicht,..zu voll,..zu unübersichtlich und zu hektisch. Davon abgesehen das ich 40 min Fahrzeit hätte. Also weiter gucken. Am 2.6 gehen wir uns das Krankenhaus in unserer nähe angucken und dann werden wir sehen. Zum Säuglinspflegekurs und zum Schwangerenyoga hab ich bzw uns angemeldet. Jetzt überlege ich noch ob ich einen GVK machen sollte oder nicht? Was meint ihr?

lg Aly

Ein knielanges Royal blaues Kleid, ich find leider im inet kein vergleichbares. Es werden ja viele Bilder am Freitag gemacht, dann stell ich da eins ein.
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:40
Zitat von Chiquita:

Haha wie genial dort habe ich mal ganz oben in den Weinbergen in nem Hotel gearbeitet

alte rebschule?
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:42
Zitat von demianda:

ich war früher regelmäßig in neustadt ^^ und letztes jahr im schlaflabor. das ist sogar in landau, glaube ich...

im vinzentius in ld gibts eins. da hab ich in der kinderklinik gearbeitet früher
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:43
Zitat von demianda:

und in Neustadt im hetzelstift hab ich auch mal gearbeitet aber nur ganz kurz, halbes jahr oder so ^^ in neustadt und in landau hab ich beides schon gewohnt
Krissi87
666 Beiträge
13.05.2014 21:44
Zitat von Tetelein:

Mädels, alles gut?
Boah, ich kämpfe mich momentan durch das Internet. Es geht um unsere Steuerklassen
Wir heiraten Ende Mai, das Kind kommt ja im September, und das Elterngeld berechnet sich aus den letzten 12 Monaten. Jedoch das Mutterschutzgeld von den letzten drei Monaten.
Also welche Klasse wählt man um am meisten raus zu bekommen?
Ätzend und super kompliziert!
Wollte evtl morgen zum Finanzamt vllt helfen die uns!? Oder hat einer von euch eine Idee?

Liebe Grüße

Muss man nicht mindestens ein halbes Jahr vor der Geburt wechseln, damit das das Finanzamt anerkennt? Uns würde das nämlich sonst genauso gehen.
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

alte rebschule?

Ja genau
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2014 22:07
Zucker:
Du bist ja niedlich also KreislaufProbleme stimmt sogar aber Durst???? Ich muss mich zum trinken zwingen

becken:
Ach demi da können wir uns mal wieder zusammentun. Ich lieg dich schon ne weile im Bett weil ich mich nix bewegen kann. Es tut alles einfach nur extrem weh und macht mich langsam mürbe

Ama:
Ich hatte nix mit dem c Rücken "nur" mir dem Becken. Siehe weiter oben

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt