Septembermamis 2014
08.04.2014 21:38
Zitat von Lolla:
Zitat von Tifa:
Zitat von Lealein:
So als kleiner Tipp für Diejenigen die genauso angenervt sind von SS wie ich und bereits ein Kind haben. Schaut euch uuuuunbedingt Babyvideos von euren Erstgeborenen an. Es ist herzzerreißend und man fängt an, die SS wieder so hinzunehmen, wie es sich geziemt, eben weil man wieder soooo einen süßen Wonneproppen rumsabbern haben möchte Mein Mann und ich haben eben träääänen gelacht und waren am dahinschmelzen vor so viel Niedlichkeit.
Ich muss nur durch den türspalt linsen und denken "was hast du dir dabei gedacht - DAS nochmal?"
Ne quatsch ^^ aber maus ist grad echt anstrengend trotzdem die süßeste zuckerpuppe <3
ohhh ja. Meiner ist heute aus dem Kiga daheimgeblieben weil er Montag so erkältet gewesen ist. Er durfte einen ganzen Tag Kranken-Verwöhnprogramm bei der Oma mitmachen. Und das Ergebnis: Das Kind war fit wie ein Turnschuh und so unausgelastet, dass er 1,5h zum einschlagen gebraucht hat
Psssscht! Die schlechten Momente von Fynns Babytagen habe ich wohl dermaßen verdrängt...
08.04.2014 21:38
Aber solche Momente entschädigen doch für alles:
wir haben heute abend ein Puzzle gemacht. Darauf sind unteranderem 2 Papageien zu sehen.
Mama: Schau mal Leonard, ein Papagei
Leonard: Papagei
Leonard zeigt auf den zweiten: Mamagei
wir haben heute abend ein Puzzle gemacht. Darauf sind unteranderem 2 Papageien zu sehen.
08.04.2014 21:41
Zitat von Lolla:
Haha süß
08.04.2014 21:41
Zitat von Lolla:
Oooh nein wie süß!!
Ich denke auch, dass es sich mit der Geburt verhält (also die Schmerzen), vergisst schlichtweg diese Tortur, was bleibt ist das unfassbare Gefühl, das eigene Kind das erste Mal zu sehen..
Ich fand im Nachhinein finde ich, dass Fynn ein seeeehr liebes Baby war und kann mich nicht an einen einzigen Schub oder Zahnproblemchen erinnern
08.04.2014 21:42
Ach auf so Sprüche kommen wirklich nur die kleinen. Ich hätte ihn von oben bis unten abknutschen können
09.04.2014 07:58
Zitat von Tifa:
Zitat von Lolla:
Haha süß
aaawwww ^^ Meine Maus sagt jetzt "lieb dich"
und wir waren diese woche zwei mal im zoo, sie liebt ja die erdmännchen. Dann zeigt sie auf eins und sagt "PAPA!" haben wir papa gleich ein foto von seinem ebenbild via whats app gesendet ^^ dann kam ein kleineres an und hat sich angekuschelt, dann sagte sie "Papa Mama Musi (soll schmusi heißen, sagen wir zu kuscheln ^^) "
und dann hat sie noch eins Baby getauft. Dann hab ich gefragt "und wo ist die lilly??" dann hat sie sich einen finger in den bauch gebohrt und "LILLYYY" gerufen
sie ist gerade bei meiner mutter und ich liege noch im bett. hab heut nacht gekotzt und hab durchfall. männe auch, er ist jetzt trotzdem arbeiten, aber wir scheinen schlecht gegessen zu haben oder so aber das einzige, was wir beide gegessen haben gestern waren brötchen von lidl gestern abend..
aber mir gehts jetzt schon besser. um 9 muss ich die kleine auch wieder holen.
gestern haben wir uns ne tagesmutter angeschaut, ich war ziemlich begeistert, mal gespannt ob das alles was wird..
und gestern abend haben wir noch bei ebay das hier ersteigert
kostet eigentlich 699, derzeit reduziert 499, aber wir haben es vom händler direkt via ebay für 261 ergattert kommen zwar noch kosten obendrauf für befestigungsmaterial, aufpreis weil wir ne doppelschaukel wollen und versand, aber das hätten wir auch bezahlen müssen, wenn wir den regulären preis gezahlt hätten.
kommen dann insgesamt auf ca 450 und mein mann verbessert mich immer giftig, wenn ich sage, dass es für lilly ist, er legt da sehr viel wert darauf, dass es "Beiden Kindern gehört!" auch wenn das Baby noch nicht geboren ist und noch lang nicht damit spielen kann
09.04.2014 08:20
Hey Mädels, sry das ich mich derzeit nicht oft melde.
lese aber immer nach.
bei mir ist so viel los das ich immer nur kurz in meinem thread schreibe.
Juni, das ist ja cool und echt günstig abgestaubt.
Ansonsten noch gute besserung euch beiden.
lese aber immer nach.
bei mir ist so viel los das ich immer nur kurz in meinem thread schreibe.
Juni, das ist ja cool und echt günstig abgestaubt.
Ansonsten noch gute besserung euch beiden.
09.04.2014 08:41
Zitat von Lealein:
Tusen ich glaube du meintest mich mit meinem Zahn... Ja er ist zwar im Grunde tot, aber ich hänge doch sehr an meinem vollständigem Gebiss und habe mich für AB entschieden und hoffe einfach, dass bald kein Eiter (also somit die Entzündung) ausbleibt... Donnerstag bin ich schlauer, denn dann wird nochmal gespült.
Tut mir leid ihr lieben, dass ich euch verwechselt hatte...
na dann hoffe ich mal dass die Entzündung bald verschwindet.
Spielgerüst:
das sieht toll aus und der Preis ist auch klasse.
Ich halte momentan auch nach sowas ausschau, aber sobald so ein kleines "häuschen" mit dran ist zahlt man hier über 700 euro, billiger ist niht drin das heisst ich werde wohl nur eins mit schaukel und rutsche holen. und da sind wir auch schon bei knapp 400 euro.
Nach Ostern wird meine kleine sicher sehr traurig sein, wenn sie in den Kiga geht, denn ihr lieblingskindergärtnerin wecselt zu einem anderen Kindergarten, weil sie so einen schwierigen anreiseweg hat (die Verkehrsverbindung sind hier aufm Dorf nicht so optimal).
Sie liebt sie abgöttisch und ist schon jetzt traurig wenn wir sagen das Hilde bald nicht mehr in den Kindergarten kommt (irgendwie müssen wir se ja drauf vorbereiten) Ich könnt schon heulen wenn ich nur dran denke, denn ich weiss noch ganz genau wer meine beiden Erzieherinnen waren und hab ihre gesichter und namen noch immer im kopf und das sind so schöne Erinnerungen... aber lari ist ja erst 2,5 und ob sie sich später noch errinnern wird ist fraglich.
Ich glaub ich frag sie mal ob sie was dagegen hat wenn ich ein bild von ihr und Lari machen, dann hat lari was zum in der hand halten wenn sie sie vermisst.
ich korrigiere mich: ich könnte nicht heule....ich heule...ich find ds so traurig, in der Zwischenzeit wurden auch schon so viele ausgetauscht, dass dann fast keiner mehr von der Orginalbesetzung da ist seit lara im kiga angefangen hat
Jeden Morgen kommt lara auf ihre Hilde zugerannt und dann wird erstmal gekuschelt. das macht sie sonst mit keinem anderen der angestellten.
ich wollte Hilde dann auch noch eine kleine selbstgemchte Erinnerung mitgeben...habt ihr da eine Idee? So spontan vielleicht ein kleiner schlüsselanhänger der sie vielleicht an Lara erinnert, weil sie selbst auch immer sagt, dass sie lara so lieb gewonnen hat und sie sie so sehr an ihr eigene tochter erinnert. möglich wäre was zu basteln, zu häkeln oder stricken oder vielleicht ein kleiner text?
Habt ich eine Idee?
Tut mir leid fürs ausheulen.
09.04.2014 09:57
Vor der Geburt habe ich ja Angst
..ist ja mein erstes...ich hoffe ich hab nicht so lange wehen.
Aber ich freu mich mein Baby in den Arm zu nehmen und zu kuscheln.Dann ist alles vergessen auch die Schmerzen
Apropro hab heute WW Endlich 4 monat
Aber ich freu mich mein Baby in den Arm zu nehmen und zu kuscheln.Dann ist alles vergessen auch die Schmerzen
09.04.2014 10:17
Thyssen mir fällt spontan jetzt an Geschenken nichts ein.
Einen Schlüsselanhänger finde ich schon ganz schön. Das hat man oft in der Hand und erinnert einen.
Leonrad hat seinen Erzieherinnen zu Weihnachten eine Backmischung im Glas geschenkt. Kam super an, ist aber jetzt nichts was lange in Erinnerung bleibt.
Einen Schlüsselanhänger finde ich schon ganz schön. Das hat man oft in der Hand und erinnert einen.
Leonrad hat seinen Erzieherinnen zu Weihnachten eine Backmischung im Glas geschenkt. Kam super an, ist aber jetzt nichts was lange in Erinnerung bleibt.
09.04.2014 10:38
Zitat von angie89:
Vor der Geburt habe ich ja Angst
ich hatte keine angst vor der geburt damals *g* ich wollte ja soooo viel ausprobieren an stellungen und dann evtl eine wassergeburt machen usw. ach das hab ich mir alles schön zurecht gelegt am ende wollte ich weder laufen,stehen, sitzen, liegen ^^ und mich auch bloß in keine wanne setzen
diesmal hab ich auch keine angst,obwohl ich weiß, wie weh es tut freu mich trotzdem total und bin jetzt schon langsam ungeduldig
ich hoffe nur, dass es nicht zu einem ks kommt!
tusen: ach liebchen *drück* wenn sie euch so am herzen liegt, vllt kann man sich ja hin und wieder zum kaffee treffen. frag doch einmal nach, ob das ok für sie wäre. und was geschenke betrifft.. hm.. dazu muss ich immer die person kennen, um da etwas sinnvolles zu sagen zu können. ich würde auf alle fälle etwas mit deiner tochter zusammen anfertigen. irgendetwas nettes gebasteltes
juni: boaaah richtig tolles gerüst habt ihr da ersteigert! und der preis ist prima! da kommen wir gerne einmal vorbei xD
lolla: ja wirklich total süüüß
ich weiß noch, als demian so zwei jahre alt war, da fragte ihn eine frau auf dem spielplatz, wo er denn wohne (das konnte er noch lange nicht beantworten zu der zeit^^ dachte ich xD) er antwortete: in meinem zimmer!
und kürzlich war er ganz verwirrt wegen der bauarbeiter gegenüber am haus.. die hören erst auf zu arbeiten, nachdem er schon eingeschlafen ist und fangen an, bevor er aufwacht und da kam er morgens zu mir:" mama! müssen die bauarbeiter nicht auch irgendwann mal schlafen?"
hach du süßer kindermund
09.04.2014 10:42
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolla:
Oooh nein wie süß!!
Ich denke auch, dass es sich mit der Geburt verhält (also die Schmerzen), vergisst schlichtweg diese Tortur, was bleibt ist das unfassbare Gefühl, das eigene Kind das erste Mal zu sehen..
Ich fand im Nachhinein finde ich, dass Fynn ein seeeehr liebes Baby war und kann mich nicht an einen einzigen Schub oder Zahnproblemchen erinnern
demian war auch ein sehr einfaches baby. ab drei monaten so bis er laufen konnte (10/11 monate) hatte er nachts 12 stunden durchgeschlafen und tagsüber auch nochmal insgesamt vier stunden das war voll super ^^ auch sonst hat er wirklich wenig geweint, viel gelacht und gespielt. war in der babyzeit auch nicht krank. hatte richtig richtig glück. die schwierige zeit fing dann erst an, als er so 15 monate alt
mal schauen, wie es diesmal wird ^^
09.04.2014 11:00
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolla:
Oooh nein wie süß!!
demian war auch ein sehr einfaches baby. ab drei monaten so bis er laufen konnte (10/11 monate) hatte er nachts 12 stunden durchgeschlafen und tagsüber auch nochmal insgesamt vier stunden das war voll super ^^ auch sonst hat er wirklich wenig geweint, viel gelacht und gespielt. war in der babyzeit auch nicht krank. hatte richtig richtig glück. die schwierige zeit fing dann erst an, als er so 15 monate alt
Bei uns war es anderes herum. Ungefähr seit dem 1. Geburtstag hab ich ein Vorzeigekind. Schläft gut bis auf Krankheiten. Total ausgeglichenn ruhig, und gaaaanz lieb. Ein bisschen Blödsinn im Kopf, womit aber niemand rechnet weil er so lieb aussieht
Dafür war die erste Zeit extrem anstrengend und schwierig. Aber vermutlich hat jedes Kind eine anstrengende Phase. Die einen früher, die anderen späer
09.04.2014 11:09
Ich fand das 2. Lebensjahr am fürchterlichsten. Die Kleinen meinen sie können schon die ganze Welt erobern aber sich nicht verständlich ausdrücken. Zumal Fynn ja ohnehin schon nicht an der Hand laufen wollte bzw. mich immer an der Seite haben musste. Es gab einige gefährliche Sitautionen mit ihm. Und in diesem Lebensjahr war er verdammt oft krank. Ein Graus! Nur beim Einkaufen war er meist das Liebste Kind... Zumindest gab es seeeeeeeeltenst Geschrei weil er unbedingt dies und jenes haben wollte.. (Das tritt jetzt verstärkt auf) Er hat sich am Sonntag auch das erste Mal in einer Tankstelle auf den Boden geschmissen, weil er keine Süßigkeiten bekommen durfte sondern nur eine Bockwurst
'
Juni: Muaaah, sowas will ich auch haben, nur ohne Häuschen, das finde ich ein wenig "überflüssig". Wie Tusen schon sagt, steigt der Preis auf Grund desssen so enorm, dass ich persönlich den weglassen würde.
'
Toll jetzt habe ich wieder vergessen, auf was ich antworten wollte.
'
Juni: Muaaah, sowas will ich auch haben, nur ohne Häuschen, das finde ich ein wenig "überflüssig". Wie Tusen schon sagt, steigt der Preis auf Grund desssen so enorm, dass ich persönlich den weglassen würde.
'
Toll jetzt habe ich wieder vergessen, auf was ich antworten wollte.
09.04.2014 11:11
Zitat von Lolla:
Zitat von demianda:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lolla:
Oooh nein wie süß!!
Bei uns war es anderes herum. Ungefähr seit dem 1. Geburtstag hab ich ein Vorzeigekind. Schläft gut bis auf Krankheiten. Total ausgeglichenn ruhig, und gaaaanz lieb. Ein bisschen Blödsinn im Kopf, womit aber niemand rechnet weil er so lieb aussieht
Dafür war die erste Zeit extrem anstrengend und schwierig. Aber vermutlich hat jedes Kind eine anstrengende Phase. Die einen früher, die anderen späer
jap wobei ich denke, dass er besonders anstrengend wurde, weil ich dann tagsüber in der schule wieder war und er bei der tagesmutter. ich glaube, dass er das nicht so gut weggesteckt hat. zu hause wollte er dann nicht mehr schlafen usw.. ich schätze, weil er wieder mehr aufmerksamkeit von mir haben wollte. im nachhinein betrachtet, tut mir das sehr leid und ich möchte es diesmal gerne anders machen. ich war ja damals schon komplett alleine mit ihm und bevor ich zur schule ging, hatten wir eine sehr intensive zeit, allein schon durch die therapie.
und um ehrlich zu sein, ist es auch erst wieder so richtig gut zwischen uns, seit ich zu hause bin.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt