Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
07.01.2014 09:47
Zitat von 03Juni:

Zitat von SaSk:

Ich hab auch etwas Angst es auf der Arbeit zu erzählen, hab im November erst angefangen und hab auch keinen schriftlichen Vertrag
Abndererseits, es ist mir ziemlich egal, wie die reagieren, für meinen Zwergi nehm ich das gerne in kauf

wie, du hast keinen vertrag? das ist ja doof, da hast du ja garkeine sicherheit oder? ich hoffe, die versuchen nicht, dich zu linken!

Naja, hab mich da mal erkundigt, solange nichts schriftlich vereinbart ist, gibt es auch keine Probezeit und keine Befristung, von daher eigentlich garnicht schlecht!
Mal sehen... Ist ja alles angemeldet! Notfalls hab ich ne Rechtsschutz
03Juni
10945 Beiträge
07.01.2014 10:02
Zitat von SaSk:

Zitat von 03Juni:

Zitat von SaSk:

Ich hab auch etwas Angst es auf der Arbeit zu erzählen, hab im November erst angefangen und hab auch keinen schriftlichen Vertrag
Abndererseits, es ist mir ziemlich egal, wie die reagieren, für meinen Zwergi nehm ich das gerne in kauf

wie, du hast keinen vertrag? das ist ja doof, da hast du ja garkeine sicherheit oder? ich hoffe, die versuchen nicht, dich zu linken!

Naja, hab mich da mal erkundigt, solange nichts schriftlich vereinbart ist, gibt es auch keine Probezeit und keine Befristung, von daher eigentlich garnicht schlecht!
Mal sehen... Ist ja alles angemeldet! Notfalls hab ich ne Rechtsschutz

na das klingt doch gut probezeit ist ja sowieso egal, schwanger bist du ja auch in der probezeit unkündbar (meine ginge auch noch bis februar)
ich hab einen befristeten vertrag, aber das kratzt mich nicht, der läuft erst aus, wenn ich im mutterschutz bin und dann such ich mir nach der elternzeit eben einfach was anderes. ich mag dort eh nicht bleiben
Gianni
1061 Beiträge
07.01.2014 12:04
Hi mädels hab am 15.1 also nächsten mittwoch den ersten fa termin. Soll einen usb stick für die Ultraschall bilder mitnehmen
sternli84
136 Beiträge
07.01.2014 13:40
Zitat von Gianni:

Hi mädels hab am 15.1 also nächsten mittwoch den ersten fa termin. Soll einen usb stick für die Ultraschall bilder mitnehmen

ich auch
resy2603
275 Beiträge
07.01.2014 18:27
Zitat von ResiS:

danke ihr lieben...mir gehts etwas besser. ja ich hab unterstützung auf jeden fall. also woher die blutung kam konnte mir meine fä auch nicht sagen und ja ein irrtum ist ausgeschlossen.

tada. meine zwillinge

Resis herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis,das ist ja toll
resy2603
275 Beiträge
07.01.2014 18:29
Mädels ich brauch mal euren Rat,liege auf der Couch und bin total erkältet.habt ihr einige Hausmittelchen für mich,die mir helfen könnten?
Tifa
8658 Beiträge
07.01.2014 18:38
Zitat von resy2603:

Mädels ich brauch mal euren Rat,liege auf der Couch und bin total erkältet.habt ihr einige Hausmittelchen für mich,die mir helfen könnten?

gegen sämtliche schmerzen: Magnesium - ist in der schwangerschaft ein abslutes wundermittel! Immer zuhause haben!!
gegen halsschmerzen und fieber: warme milch mit honig, 2-3 tassen täglich, die letzte direkt vor dem schlafen gehen.
gegen schnupfen und husten: kamillentee in einer schüssel aufgießen und inhalieren (so mit geschirrtuch überm kopf ;D )

wenn alles nix hilft: zum arzt und nutzen-risiko abwägen.!
ich hab in der ersten ss auf eigene faust mucosolvanu nd ben-u-ron eine woche genommen, weil nichts geholfen hat - mit Bienchen ist alles gut
resy2603
275 Beiträge
07.01.2014 18:45
Zitat von Tifa:

Zitat von resy2603:

gegen sämtliche schmerzen: Magnesium - ist in der schwangerschaft ein abslutes wundermittel! Immer zuhause haben!!
gegen halsschmerzen und fieber: warme milch mit honig, 2-3 tassen täglich, die letzte direkt vor dem schlafen gehen.
gegen schnupfen und husten: kamillentee in einer schüssel aufgießen und inhalieren (so mit geschirrtuch überm kopf ;D )

ich hab in der ersten ss auf eigene faust mucosolvanu nd ben-u-ron eine woche genommen, weil nichts geholfen hat - mit Bienchen ist alles gut

Dankeschön,werd einiges davon ausprobieren und hoffen das es bald besser wird.
noch eine Frage:ich arbeite in der Kita,würdet ihr zu hause bleiben, wenn ihr schwanger, so erkältet seid?Hab halt nur angst das es durch den Stress noch schlimmer wird...
Tifa
8658 Beiträge
07.01.2014 18:46
Zitat von resy2603:

Zitat von Tifa:

Zitat von resy2603:

Dankeschön,werd einiges davon ausprobieren und hoffen das es bald besser wird.
noch eine Frage:ich arbeite in der Kita,würdet ihr zu hause bleiben, wenn ihr schwanger, so erkältet seid?Hab halt nur angst das es durch den Stress noch schlimmer wird...

ich würd zuhause bleiben glaub ich stress is nie gut - grade ganz am anfang nicht...
07.01.2014 18:54
gute besserung resy!!
resy2603
275 Beiträge
07.01.2014 19:21
Danke euch.Es fällt mir immer wahnsinnig schwer,wegen Krankheit zu Hause zu bleiben.Aber zur Zeit bin ich in der Kita Springer,muss sogar früh noch in der Krippe aushelfen und dann von Gruppe zu Gruppe springen.Aber ich denk meine Chefin versteht es,wenn ich zu hause bleib.Als ich ihr am Montag gesagt hab,das ich schwanger bin,hat sie ja auch gemeint,dass ich bescheid sagen soll wenn es mir mal nicht so gut geht.
07.01.2014 19:24
Zitat von resy2603:

Danke euch.Es fällt mir immer wahnsinnig schwer,wegen Krankheit zu Hause zu bleiben.Aber zur Zeit bin ich in der Kita Springer,muss sogar früh noch in der Krippe aushelfen und dann von Gruppe zu Gruppe springen.Aber ich denk meine Chefin versteht es,wenn ich zu hause bleib.Als ich ihr am Montag gesagt hab,das ich schwanger bin,hat sie ja auch gemeint,dass ich bescheid sagen soll wenn es mir mal nicht so gut geht.

warst schon beim doc wegen beschäftigungsverbot???
SaSk
5791 Beiträge
07.01.2014 20:01
Mädels ich bekomme langsam ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend, ich hab Angst vor meinem Termin beim FA...
Ich kann noch immer nicht fassen, dass es schon wieder geklappt haben soll, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das zu viel Glück für mich wäre, so schnell und dann geht auch noch alles gut...
Ich weiß das ist bescheuert und das ich sowas garnicht denken sollte, nur leider schaff ich es nicht, das abzuschalten
07.01.2014 20:03
Zitat von SaSk:

Mädels ich bekomme langsam ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend, ich hab Angst vor meinem Termin beim FA...
Ich kann noch immer nicht fassen, dass es schon wieder geklappt haben soll, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das zu viel Glück für mich wäre, so schnell und dann geht auch noch alles gut...
Ich weiß das ist bescheuert und das ich sowas garnicht denken sollte, nur leider schaff ich es nicht, das abzuschalten

es ist ganz bestimmt alles gut! bei unserm glück hier, siehst du auch zwei furchtblasen oder pünktchen
SaSk
5791 Beiträge
07.01.2014 20:05
Resi ich denke zwar ich wäre auch erst mal geschockt, aber eigentlich würde ich genau das gerne sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt