Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
06.01.2014 16:14
Zitat:
Zitat von ResiS:

ja sie sind eineiig ud ehrlich gesagt verzweifel ich da grade etwas dran. wie soll ich das denn schaffen!? zeig euch dann heute abend auch das bildchen, wenn ich zu hause bin. schon der wahnsinn.

oh DAs glaub ich,aber es IST alles ok DAs IST schön lass dir zeit dich an den gedanken zu gewöhnen,dass IST schon eine ganz schöne hammer nachricht
06.01.2014 18:33
Irgendwie macht Mir das etwas angst,ich hatte noch nie die situation es einem arbeitgeber sagen zu müssen,in der ersten ssw war ich grad mit der lehre fertig und bei der zweiten noch nicht wieder berufstätig.hätte nicht gedacht das ich Mir da so viele gedanken mache
Tifa
8658 Beiträge
06.01.2014 18:44
Zitat von rommy-30:

Irgendwie macht Mir das etwas angst,ich hatte noch nie die situation es einem arbeitgeber sagen zu müssen,in der ersten ssw war ich grad mit der lehre fertig und bei der zweiten noch nicht wieder berufstätig.hätte nicht gedacht das ich Mir da so viele gedanken mache

Ich habs bei meiner Biene noch in der Probezeit (Ausbildung) gesagt. Danach wurde man scheiße zu mir und ich hab BV bekommen und danach gekündigt. dieses mal werd ich direkt am ersten Tag hingehen und es melden - soll sich ja keiner wundern, wenn ich plötzlich mit der hand vor dem mund raus renne Mittwoch isses soweit

mach dir nicht so viele gedanken darüber Je nach job würde ich es auch erst nach den ersten 12 wochen sagen, das du ss bist
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.01.2014 19:47
Resis, du packst das!!! Hast du denn Unterstützung?

Irrtum ist ausgeschlossen?
06.01.2014 20:39
danke ihr lieben...mir gehts etwas besser. ja ich hab unterstützung auf jeden fall. also woher die blutung kam konnte mir meine fä auch nicht sagen und ja ein irrtum ist ausgeschlossen.

tada. meine zwillinge

06.01.2014 20:44
Zitat:
Zitat von ResiS:

danke ihr lieben...mir gehts etwas besser. ja ich hab unterstützung auf jeden fall. also woher die blutung kam konnte mir meine fä auch nicht sagen und ja ein irrtum ist ausgeschlossen.

tada. meine zwillinge

ach gott das is ja süss die kleinen,wahnsinn
06.01.2014 20:48
Ohhh

Wunderschön
06.01.2014 20:52
Zitat:
Zitat von Tifa:

Zitat von rommy-30:

Ich habs bei meiner Biene noch in der Probezeit (Ausbildung) gesagt. Danach wurde man scheiße zu mir und ich hab BV bekommen und danach gekündigt. dieses mal werd ich direkt am ersten Tag hingehen und es melden - soll sich ja keiner wundern, wenn ich plötzlich mit der hand vor dem mund raus renne Mittwoch isses soweit

mach dir nicht so viele gedanken darüber Je nach job würde ich es auch erst nach den ersten 12 wochen sagen, das du ss bist

danke für deine antwort naja vor sowas fürchte ich mich eben
03Juni
10945 Beiträge
06.01.2014 21:11
ResiS Gott sei dank ist nicht schlimmes gewesen, wegen dem Blut. Da ist doch die Nachricht, dass es zwei sind, richtig toll! Klar wird das anstrengend und vielleicht auch mal viel auf einmal- aber auch doppeltes Glück!! Zwillinge sind was tolles und besonderes, du packst das schon!!

@negative reaktionen: Beim ersten Kind gabs damals negative Reaktionen von meiner Schwester und meiner Oma, hat mich damals sehr enttäuscht und gekränkt. Diesmal war es bisher (es wissen schon einige) anders, da alle wussten, dass wir hibbeln
06.01.2014 21:14
naja ich weiß halt wie anstrengend und schwer es mit zwillingen sein kann...meine geschwister kamen vor 4 jahren 11 wochen zu früh auf die welt. klar muss es nicht wieder so laufen...
03Juni
10945 Beiträge
06.01.2014 21:15
in der ersten schwangerschaft hab ich es nach 12 wochen gesagt und mich auch sehr gefürchtet, weil ich im allerersten monat auf der neuen arbeit schwanger wurde. in der probezeit und hab halt echt erst 3 monate gearbeitet, als ich es gesagt habe.
mein vertrag wurde natürlich nicht verlängert, bin direkt ins BV gegangen und habe ganz normal mein gehalt bekommen bis zum schluss und dann ganz normal elterngeld und hab mir dann nach der elternzeit was neues gesucht.
Was sollen sie denn schon groß tun? außer höflich zu sagen,dass das für den AG natürlich ungünstig ist, können sie ja nichts tun, dürfen dich ja nicht ausschimpfen dafür

aber ich hab auch ein wenig angst vor meiner beichte morgen
Gianni
1061 Beiträge
06.01.2014 22:46
Na das sind ja mal Neuigkeiten glückwunsch resi
07.01.2014 07:17
danke!!

@juni: das wird schon!
SaSk
5791 Beiträge
07.01.2014 09:21
Ich hab auch etwas Angst es auf der Arbeit zu erzählen, hab im November erst angefangen und hab auch keinen schriftlichen Vertrag
Abndererseits, es ist mir ziemlich egal, wie die reagieren, für meinen Zwergi nehm ich das gerne in kauf
03Juni
10945 Beiträge
07.01.2014 09:24
Zitat von SaSk:

Ich hab auch etwas Angst es auf der Arbeit zu erzählen, hab im November erst angefangen und hab auch keinen schriftlichen Vertrag
Abndererseits, es ist mir ziemlich egal, wie die reagieren, für meinen Zwergi nehm ich das gerne in kauf

wie, du hast keinen vertrag? das ist ja doof, da hast du ja garkeine sicherheit oder? ich hoffe, die versuchen nicht, dich zu linken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt