Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
05.03.2014 19:37
Zitat:
Zitat von Lealein:

Oooh, du bist auch 24 Jahre alt!! Cool. Wir sind hier unheimliche viele, die so "jung" Kinder bekommen, das ist schön
Was für einen Hund habt ihr denn?!
Hier sind auch viele die viele negative SS-Beschwerden haben. Blutungen? Ohje. Dauerhaft oder wie äußert es sich?!

Wir haben nen jack russel mischlingsrüden namens Sammy. Im April wird der 2 jahre und ist dementsprechend auvh noch ordentlich mit Power im Hintern.

Zum Glück keine dauerhaften Blutungen. Ivh hab sie einmal ziemlich viel gehabt auf dem toipapier und war dann gleich beim Arzt. Kommt scheinbar vom muttermund her. Seitdem gott sei dank dann nur noch einmal leicht, aber da wird einem schon ganz anders
Pünktchen283
965 Beiträge
05.03.2014 19:41
Zum thema BH. Mir geht es da nich besser. Aus meinen normalen hüpfen mir hupen raus und drücken echt schrecklich. Hab noch einen aus der ersten ssw der zum Glück besser sitzt. Da hatte ich aber gegen ende auch nen größeren gesprengt und konnte nur noch ohne Bügel anziehen. Bin mal gespannt wie weit sie diesmal rausquellen wollen...

Im übrigen habt ihr ganz süße und Schöne babybäuche. Wird man ja ganz neidisch
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 20:00
Zitat von Pünktchen283:

Zum thema BH. Mir geht es da nich besser. Aus meinen normalen hüpfen mir hupen raus und drücken echt schrecklich. Hab noch einen aus der ersten ssw der zum Glück besser sitzt. Da hatte ich aber gegen ende auch nen größeren gesprengt und konnte nur noch ohne Bügel anziehen. Bin mal gespannt wie weit sie diesmal rausquellen wollen...

wiesooo zeig doch deinen Mal, bitteee

Demianda:
ich schmeiss mich wech da müssen die aber schon ordentlich abstehen ...Pinoccio mal anders
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2014 20:01
Zitat von FiePie:

Danke für die ganzen Beiträge. Trage fällt leider weg, weil es meist nur um kurze Wege geht. So oft wie möglich lasse ich ihn im Wohnzimmer und gehe allein weg, aber er versucht derzeit laufen zu lernen und stößt sich ständig und da kann ich nciht lange den Raum verlassen. Mein Mann versteht mich nicht so ganz, weil meine Ärztin ja gesagt hat, ich darf ihn tragen. und wenn ich sag ich hab rückenschmerzen, dann kommt sein "ich aber auch"
Grade war auch wieder so ein Fall. Wir mussten zur Physio und vom Parkhaus aus muss ich laufen. Entweder nehm ich den Kinderwagen, muss den dann aber bei der Physio die Treppen hoch tragen oder ich muss ihn den Weg tragen
Ach das ist doch doof, wenn man nicht so kann wie man will

ich hab mir vor längerem diesen hüftsitz gekauft:
http://www.amazon.de/Easy-Rider-1003-Babytrage-Tra gegurt-Universalgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000UJAEH0/ref= sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394045938&sr=8-1&k eywords=h%C3%BCftsitz

irgendwie hab ich ihn aber noch nicht oft genommen, aber wenn, dann war das schon angenehm für den rücken. und angeblich soll das auch mit babybauch gehen - mal sehen. ich denke früher oder später werd ich ihn verwenden müssen, ich krieg oft so bauchweh vom rumschleppen (er hat 12 kg derzeit).
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 20:03
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von FiePie:

Danke für die ganzen Beiträge. Trage fällt leider weg, weil es meist nur um kurze Wege geht. So oft wie möglich lasse ich ihn im Wohnzimmer und gehe allein weg, aber er versucht derzeit laufen zu lernen und stößt sich ständig und da kann ich nciht lange den Raum verlassen. Mein Mann versteht mich nicht so ganz, weil meine Ärztin ja gesagt hat, ich darf ihn tragen. und wenn ich sag ich hab rückenschmerzen, dann kommt sein "ich aber auch"
Grade war auch wieder so ein Fall. Wir mussten zur Physio und vom Parkhaus aus muss ich laufen. Entweder nehm ich den Kinderwagen, muss den dann aber bei der Physio die Treppen hoch tragen oder ich muss ihn den Weg tragen
Ach das ist doch doof, wenn man nicht so kann wie man will

ich hab mir vor längerem diesen hüftsitz gekauft:
http://www.amazon.de/Easy-Rider-1003-Babytrage-Tra gegurt-Universalgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000UJAEH0/ref= sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394045938&sr=8-1&k eywords=h%C3%BCftsitz

irgendwie hab ich ihn aber noch nicht oft genommen, aber wenn, dann war das schon angenehm für den rücken. und angeblich soll das auch mit babybauch gehen - mal sehen. ich denke früher oder später werd ich ihn verwenden müssen, ich krieg oft so bauchweh vom rumschleppen (er hat 12 kg derzeit).

coole Sache grad für strecken von Auto irgendwo hin
Tifa
8678 Beiträge
05.03.2014 20:06
sieht irgendwie cool aus
aber für längeres tragen is natürlich ne odentliche tragehilfe oder ein tuch besser
solange es mein rücken zulässt trage ch die kleine ja auch noch weiter im bondolino ^^ muss nur langsam mal versuchen auf dem rücken zu tragen bisher war sie nur am bauch, aber wenn der zu dick wird is auch doof ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 20:13
Zitat von Tifa:

sieht irgendwie cool aus
aber für längeres tragen is natürlich ne odentliche tragehilfe oder ein tuch besser
solange es mein rücken zulässt trage ch die kleine ja auch noch weiter im bondolino ^^ muss nur langsam mal versuchen auf dem rücken zu tragen bisher war sie nur am bauch, aber wenn der zu dick wird is auch doof ^^

ja stimmt irgendwann ist der im weg.
ichhab damals versuch meine kleine auf dem Rücken zu tragen, aber es ging gar nicht, sie hat mir laufend an den haare gezogen und sich nen wolf gefreut
Lolla
6856 Beiträge
05.03.2014 20:17
Soo, ich war grad fleißig und hab mal mein Brautkleid online gestellt. Ich find es einfach zu schade um es im Schrank "vergammeln" zu lassen. Und ob Tochter /Schwiegertochter das in 20 Jahren oder mehr noch sehen möchten bezweifel ich

Also mal schauen ob wir jemanden finden der sich dafür interessiert
demianda
7137 Beiträge
05.03.2014 20:33
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Pünktchen283:

wiesooo zeig doch deinen Mal, bitteee

Demianda:
ich schmeiss mich wech da müssen die aber schon ordentlich abstehen ...Pinoccio mal anders

lol na so schlimm sieht es nicht aus *g*

und ja! zeig her deinen bauch
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2014 20:35
ich glaub mit so ner tragehilfe/tuch hätte er mittlerweile keine große freude mehr, in dem alter ist der bewegungsdrang schon zu groß. bin auch froh, dass er brav läuft grundsätzlich, das rumschleppen ist immer nur daheim.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 20:45
Zitat von Lolla:

Soo, ich war grad fleißig und hab mal mein Brautkleid online gestellt. Ich find es einfach zu schade um es im Schrank "vergammeln" zu lassen. Und ob Tochter /Schwiegertochter das in 20 Jahren oder mehr noch sehen möchten bezweifel ich

Also mal schauen ob wir jemanden finden der sich dafür interessiert

ich habs aufgegeben meins zu verkaufen, passt keiner schon mehr als 7 haben es versucht . nun lass ich es im schrank vielleicht passt es meiner kleinen irgendwann?
03Juni
10945 Beiträge
05.03.2014 20:49
Oh jeeeeee, ich hab mich jetzt mal durch über 100 beiträge gewurstelt und die hälfte wieder vergessen

Tragen
für den zweck mit den vielen kurzstrecken wäre vielleicht ein ring sling interessant, das ist ja am allerschnellsten angelegt

bh
meine passen zwar noch, aber ich merke, dass einfach alles fester und etwas größer ist als sonst.

Me
heute hatten wir ziemlich volles programm, heut morgen hatte mein mann ein arzttermin, danach frauenarzt termin, danach steuer-tante und danach chaosbegrenzung, da der boden ja jetzt fertig ist.

beim frauenarzt war ich unzufrieden, ich denke ich werde wechseln, dann aber gleich bevor ich für den ultraschall gezahlt hab..
ich fühl mich da einfach nicht gut aufgehoben. hab ja erst direkt vorm positiven test gewechselt, weil ich bei der ärztin in lillys schwangerschaft auch nicht wirklich glücklich war.
aber heute haben die den vogel abgeschossen. trotz leerem wartezimmer (NICHT EINE EINZIGE patientin) hab ich ne stunde gewartet und die kleine war dabei, sind bald verrückt geworden in dem wartezimmer.
die arzthelferin wollte mir kein blut abnehmen, erst wieder in der 28 woche(!!!!) weil der eisenwert ja entweder ganz am anfang sinkt oder zum schluss dann, weil ich sagte ich glaube dass der hb im keller ist und dass sie das bitte kontrollieren sollen. haben sie jetzt widerwillig gemacht..
bei lilly bekam ich alle vier wochen blut abgenommen.
dann waren da noch ein paar andere kleine details, beim ultraschall erzählt sie überhaupt nichts, das geschlecht könne man frühestens nach dem 5. monat feststellen (mit ihren mittelalterlichen geräten vielleicht....) und ich hab das gefühl, sie kennt sich einfach nicht wirklich aus.
als ich gewechselt hab zu der wollte ich ein clomifen ultraschall, einfach nach den follis schauen, dass es keine fünf sind oder so. da hat sie gesagt ausnahmsweise macht sie das, aber dann will sie mich doch bitte in die kinderwunschklinik schicken für die clomifenbehandlung weil sie sich damit nicht auskennt (ich hatte auch das mit dem auslösen angesprochen, aber davon hat sie keine ahnung, also haben wir nicht ausgelöst. hat ja aber zum glück trotzdem geklappt)
*
bei der steuertante kam raus, dass wir wohl zumindest nicht nachzahlen müssen, mit viel glück kommt sogar ungefähr 300 euro raus, das hängt davon ab, ob sie was so annehmen, wie wir es eingereicht haben, sie rechnet mit einem widerspruch, wir werden sehen. hauptsache nicht nachzahlen.

*
*
Lealein, das Bild von der Küche mach ich erst morgen ^^ hatten noch so viel unordnung zu beseitigen und jetzt im dunkeln werden die bilder nichtmehr so schön
03Juni
10945 Beiträge
05.03.2014 20:51
brautkleid

ich hab meins damals sogar mit gewinn zum neupreis verkauft, da fiel es mir nicht schwer, es her zu geben. ich dachte mir einfach: wenns mir fehlt, kauf ich es mir einfach nochmal und hab trotzdem gewinn gemacht
Krissi87
666 Beiträge
05.03.2014 21:56
Hier wird ja aktuell viel geschrieben, lauter Bäuche gepostet, über Beschwerden beklagt und gefreut )

Irgendwie bleibt mein tickér immer stehen und läuft nicht weiter ;(
Hab gesehen das Tifa ja auch schon so weit ist wie ich )

Ich hab total den schnupfen ;( unerträglich.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf was man in der Schwangerschaft besonders achten soll, bestimmte Sachen die man anschaffen soll?

Lg
Tifa
8678 Beiträge
05.03.2014 23:11
man muss nur bissl auf ernährung achten
anschaffungen kommen von allein - z.b. die umstandskleidung, wenn der bauch zu groß für die normalen hosen wird
ich hab mir noch einen badezusatz fü schwangere gekauft, das macht die haut schön zart ^^ benutze ich aber auch so ganz gern mal

edit: zum ende würd ich beim herzeln kondome verwenden, da das sperma wehen auslösen kann
wehenauslösend kann auch zimt, echte lakritze (also nicht die von haribo) und menthol sein. darauf sollte verzichtet werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt