Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
10.09.2016 14:07
Zitat von Chiquita:

Wir haben jetzt nächste Woche einen Termien beim HNO Arzt, ich bin mir zwar sicher das er hört aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Ansonsten ist mir schon aufgefallen das die Kinder die mit 1 Jahr in die Kita gehen mehr reden wie die Kinder die erst mit 2 oder 3 Jahren gehen.
Bei uns ist der Kita Start jetzt übernächste Woche ma sehen wie die eingewöhnung läuft

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft

Also Laura redet schon mega viel auch teilweise 4-5 Wortsätze und total deutlich.dafür ist sie erst mit fast 15 Monaten gelaufen.

Trocken werden: sie sagt umgehend wenn etwas in der Windel ist und war einmal am Topf,sonst hockt sie sich nur mit Klamotten drauf eilt ja nicht,sie bekommt alle Zeit der Welt.

Laura kommt auch erst nächstes Jahr in Kiga
11.09.2016 12:58
Chiquita

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Chiquita
10152 Beiträge
11.09.2016 14:31
Danke dir
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2016 12:02
Wow Herzlichen Glückwunsch! Da kugeln wir ja nochmal zusammen

Vielen Dank für das Daumen drücken mit dem Muko test. Leider hat auch der 2. Test nichts gebracht. Julian ist ganz tapfer in winterjacke und Mütze durch die Sonne gerannt. Den Berg hoch und runter. Nach 30 Minuten war das Kind pitsch nass geschwitzt, aber im Röhrchen waren nur 3 Tropfen

Jetzt warten wir ab. Hoffen das der Winter krankenmäßig nicht zu schlimm wird und eventuell nächsten Frühling nochmal einen Test versuchen
Chiquita
10152 Beiträge
12.09.2016 12:25
Du kugelst auch?
Habe ich was überlesen
Wie weit bist du?

Konnte der Test dann nicht gemacht werden?
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2016 12:54
Zitat von Chiquita:

Du kugelst auch?
Habe ich was überlesen
Wie weit bist du?

Konnte der Test dann nicht gemacht werden?

Beim ersten Versuch war die Arzthelferin optimistisch dass die gesammelte Menge ausreicht. Nachmittags rief dann das Labor an, dass es nicht ausreichend war.

Tja und beim 2. Versuch hab ich schon gesehen dass es viel weniger war und die Schwester meinte, dass sie das eigentlich nicht wegschicken brauchen. Sie hätten es gemacht wenn ich drauf bestanden hätte. Aber das war für mich schon ersichtlich.

Meine Schwangerschaft war eine kleine Überraschung. Mein Mann hat nach der FG letztes Jahr gesagt, dass er kein weiteres Kind möchte. Mir ging es lange nicht wirklich gut und das wollte er nicht mehr. Aber verhütet hat er auch nicht so richtig wollen.
Und dann fing er an die Babysachen zu verkaufen. Zumindest hat er mit dem Baby safe angefangen. Und da hab ich für mich eigentlich einen Schlussstrich gezogen. Bin zum Fa hab ein Rezept für die Pille abgeholt. Freitags hab ich das Rezept bekommen und Sonntag war der 28. Zyklustag. Samstag bevor ich zur Apo wollte hab ich noch schnell den letzten Test rausgehauen den ich zu Hause hatte

Dazu muss gesagt sein, dass mich der Verkauf wirklich getroffen hat. Ich hab 3 Tage daran geknabbert dass er den Sitz verkauft hat. Und Meinem Mann fällt dann ja plötzlich auf, dass es ihm auch nicht einfach gefallen ist, den Sitz zu verkaufen und er dann sofort ja sagen würde - wenn ich noch wollte. Aber nachdem die letzten Monate immer ein auf und ab waren - er will nicht, aber verhüten auch nicht - vllt hat es ja doch geklappt, war ich nervlich ziemlich runter und brauchte einfach eine Pause. Tja und dann hatte ich plötzlich den Test in der Hand.

Letzte Woche war ich jetzt beim Fa und hab das blubbern sehen. Das war eine riesen Erleichterung und hat das ganze erstmal greifbar gemacht. Termin ist der 29.4
Chiquita
10152 Beiträge
12.09.2016 13:20
Ach wie toll
Aber ich kann dich/ euch gut verstehen.
Ich hatte ja vor Laurin auch eine FG ich hab die FG zwar gut verkraftet aber ich hatte bei laurin die komplette SS Angst und Panik.
Nach Laurin wusste ich dann auch nicht ob es wirklich noch Kind 2 geben soll.
Allein der Gedanke wieder 9 Monate Angst und Panik zu haben hat mich abgeschreckt.
Aber wir haben es doch gewagt und im 3. Clomi Zyklus hat es geklappt. Aber die Angst das es wieder eine FG wird ist groß.
Am Freitag habe ich den US termien, aber bei 5+0 kann man ja noch nicht viel sehen.

13.09.2016 22:46
Herzlichen Glückwunsch, Lolla!

Chiquita und Lolla:
Ich wünsche euch eine problemlose SS und eine komplikationslose Geburt!

Jarik hat einen neuen Lieblingssatz: "Nein Mama, nicht Hände waschen / wickeln / Baby stillen / Foto etc pp". Und dazu Dann noch diese Unentscjlossenheit. Bsp: Erst in den Garten wollen. Mama holt die Schuhe. Wutanfall bekommen "Nein Mama, nicht Schuhe". Beruhigen. Dann wieder das ganze von vorne.
Das geht dann etliche Male und kostet echt Nerven. Dann will.das Baby noch gestillt/gewickelt/bespaßt werden. Und ich frage mich in den Situationen immer, ob und wenn ja, wo, ich mich klonen lassen kann...
Hoffentlich ist diese Phase bei euch nicht so ausgeprägt.
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2016 08:45
Oh wutamfälle haben wir hier mehr als genug, er wird auch bei den kleinsten Dingen wütend und schreit "Nein"

03Juni
10945 Beiträge
21.09.2016 20:35
Lolla, Chiquita

Ich wünsche euch alles Liebe für eure Schwangerschaften und freue mich sehr für euch. Ich hoffe euch geht es gut?

Für mich wäre eine Schwangerschaft gerade der Super-Gau. Seit einer Woche weiß ich, dass ich Krebs habe. Ich wurde letzte woche operiert und nächste Woche bekomme ich die nächste operation. Danach werde ich mit Radioaktivität behandelt.
21.09.2016 20:44
Zitat von 03Juni:

Lolla, Chiquita

Ich wünsche euch alles Liebe für eure Schwangerschaften und freue mich sehr für euch. Ich hoffe euch geht es gut?

Für mich wäre eine Schwangerschaft gerade der Super-Gau. Seit einer Woche weiß ich, dass ich Krebs habe. Ich wurde letzte woche operiert und nächste Woche bekomme ich die nächste operation. Danach werde ich mit Radioaktivität behandelt.

Ich sag es mal ganz salopp:
Ach du scheiße!
Ich wünsche dir viel Kraft und, dass der Krebs verschwindet und weg bleibt! Ich hoffe, dass deine Familie und du diese schwere Zeit so gut wie möglich übersteht!
Chiquita
10152 Beiträge
21.09.2016 21:11
Zitat von 03Juni:

Lolla, Chiquita

Oh Gott

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Wen ich fragen darf, wie das den raus gekommen?
03Juni
10945 Beiträge
21.09.2016 21:25
Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Lolla, Chiquita

Oh Gott

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Wen ich fragen darf, wie das den raus gekommen?

Ich hatte einen geschwollenen Lymphknoten am hals, der nicht weh tat und nicht auf antibiotika reagierte. der kam dann raus und wurde untersucht...
Chiquita
10152 Beiträge
21.09.2016 21:32

Oh man
03Juni
10945 Beiträge
21.09.2016 22:08
Ich kann nur jeder Frau raten, hormonelle Verhütung zu meiden.
Dass hormonelle Verhütung das krebsrisiko Steigert ist kein Geheimnis. Ich habe dennoch jahrelang erst mit der Pille, dann mit der Hormonspirale verhütet. Natürlich lässt sich nicht 100 prozentig beweisen dass die spirale alleine schuld an allem ist, wenn man sowas einfach so beweisen könnte, wäre das ding ja längst nicht mehr auf dem markt. sie hat ja so viele frauen krank gemacht. ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich ließ mir die Spirale legen und hatte ab dem ersten Tag nebenwirkungen ohne ende. neben den 6 monate langen blutungen, den ständigen kopfschmerzen, übelkeit und erbrechen und vielem mehr habe ich auch geschwollene lymphknoten bekommen. ich habe im Internet zahlreiche Berichte geschädigter Frauen gefunden, die die gleichen miesen Erfahrungen gemacht haben und auch, dass geschwollene lymphknoten selbst wohl auch nicht so selten sind unter der Spirale. ich hatte vorher nie welche, nicht als kind und auch nicht als erwachsene, nicht wenn ich krank war, nie. also okay, wird schon wieder weg gehen. ging es aber nicht. bzw zunächst antibiotisch behandelt dann schon, aber irgendwie nicht ganz. kam wieder, war monatelang nur bei schief gelegtem kopf leicht tastbar und nicht schmerzhaft, irgendwann schwoll das ganze dann wieder mehr an, also doch noch mal wieder zum arzt. dann entschied sich, dass der knoten raus muss und untersucht werden muss. er kam raus und der befund ergab schilddrüsenkrebs. natürlich erst mal ein schock. okay, heilbar- aber krebs ist halt scheiße. bin immerhin erst 25 und ansonsten kerngesund. Wie ich jetzt darauf komme dass die spirale maßgeblich beteiligt ist? Naja ich habe zwei ärzte im freundeskreis und mit zwei heilpraktikern und einem anderen therapeuten mit ganzheitlichem ansatz darüber gesprochen, die sich alle sicher sind, dass das passt wie faust aufs auge. natürlich gibt es auch hier wieder die ärzte die gleich sagen blödsinn, kennen wir alle. So wie die Ärzte damals auch Contergan verteidigt haben. aber kann es nur zufall sein? die knoten hatten nie was, unter der mirena kurz nach der einlage plötzlich ständig angeschwollen. klar- abwehrreaktion des körpers eben. dann ist es eben so, dass die SD ein organ ist, das man hat um hormone zu produzieren. Künstlich zugeführte Hormone bringen das alles durcheinander und schädigen auf dauer, das ist kein geheimnis, wie viele frauen haben hashimoto oder unterfunktionen der Schilddrüse oder so von der Spirale bekommen. Etliche davon erkennen keinen Zusammenhang. da bin ich mit krebs vielleicht ein extremfall, aber nicht der einzige. dass hormonelle verhütung potentiell krebsauslösend sein kann ist auch kein geheimnis, dass ich davor jahre die pille hatte, hat möglicherweise den weg geebnet und die spirale war nur der tupfen auf dem i . letztenendes kann ich es nicht beweisen, aber ich stehe nicht alleine mit der meinung, dass es so ist und den gegenbeweis kann mir schließlich auch keiner erbringen. mein frauenarzt kann es ebenfalls nicht ausschließen. ich weiß es, genauso wie ich schon längst vor der diagnose wusste, dass es krebs sein wird. ich habe jeden tag unter nebenwirkungen gelitten, an so viele zufälle glaube ich schon längst nicht mehr. Dann habe ich über eine Gruppe andere junge Frauen mit Schilddrüsenkrebs kennen gelernt und sie nach ihrer Verhütung gefragt- oh wunder- Spirale. Die Spirale hat einfach noch eine höhere Belastung mit Hormonen für den Körper als die Pille. Der Nuklearmediziner sagt, meine Krebsart kommt in den letzten 20-30 Jahren extrem oft bei jungen Frauen vor und keiner kann nachweisen woran es liegt. Natürlich wird nicht jeder krank und um krank zu werden, braucht man nicht zwingend Hormone. Mein vater war nichtraucher und starb an lungenkrebs. deshalb bestreitet aber niemand auf der welt, dass rauchen lungenkrebs verursacht. Aber ich finde es wird zu sorglos mit den hormonen um sich geworfen. Einerseits wird vor billigem Fleisch und co gewarnt, wegen den hormonrückständen, andererseits ballert man sich den körper absichtlich voll damit. es steckt ein milliardengeschäft drin, drum wird hübsch vertuscht, aber das bewusstsein für die Gefahren hat in den letzten Jahren zugenommen, für mich kommt es zu spät.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt