Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
15.06.2016 19:32
Ich drücke euch die Daumen!
Chiquita
10152 Beiträge
15.06.2016 20:12
Danke

Krissi87
666 Beiträge
16.06.2016 19:21
Hallo Mädels unsere Tochter Annika kam am 15.6 um 1.50 Uhr spontan zur Welt.
54 cm
3560 g
34 KU
Uns geht es sehr gut. Nachwehen sind richtig heftig

16.06.2016 20:24
Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels unsere Tochter Annika kam am 15.6 um 1.50 Uhr spontan zur Welt.
54 cm
3560 g
34 KU
Uns geht es sehr gut. Nachwehen sind richtig heftig

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe eben im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass man sich einfach eine Ibu einverleiben soll, wenn die Nachwehen zu heftig sind.
03Juni
10945 Beiträge
02.07.2016 21:32
Krissi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Inzwischen habt ihr ja schon zwei wochen hinter euch gebracht und bestimmt geht es dir mittlerweile richtig gut! wünsche euch eine schöne entspannte kuschelzeit und stressfreies wochenbett.
Chiquita
10152 Beiträge
20.08.2016 20:01
Hallo ihr lieben wie geht es euch und den zwergen?
Hier ist alles super aus das der Herr nicht reden mag, er sagt immer mal wieder Wörter und am nächsten Tag sagt er nichts mehr
Der Kinderarzt ist aber total entspannt da er alles versteht, wir denken wenn er nächsten Monat in den Kindergarten geht wird der Knoten platzen
Kaum zufassen das die Zwerge nächsten Monat schon 2 Jahre werden

Was bekommen eure zum.Geburtstag?

Hier noch ein Bild vom großen kleinen Mann

21.08.2016 20:19
Das sind mal Locken!
Und viel Spaß dem Kleinen in der KiTa!

Seit Nummer 2 da ist, ist alles chaotischer.
Jarik ist ein fürsorglicher Bruder, der am Liebsten den ganzen Tag mit dem Kleinen kuscheln und spielen würde. Wir müssen ihn regelmäßig bremsen, damit der Kleine nicht völlig überreizt und zerdrückt wird.
Eifersucht ist aber auch ein Thema - vorallem beim Stillen.
Jarik ist ein total süßes, unglaublich aktives, sabbelndes, trotzendes und auch sensibles Kind. Und er ist der einzige Mensch, den ich kenne, der Nacktschnecken und Regen mag.
Gerade bekommt Jarik die letzten Backenzähne. Dann sind wir erst einmal durch bis er 5-6 Jahre alt ist.

Geburtstag: Einen Rucksack vom Opa, ein Laufrad von Oma und Opa, eine Duplo Baustelle inkl Fahrzeuge, ein Spielzelt und einen Umbau seines Kinderzimmers (ein bischen was raus, was Neues rein). Und wahrscheinlich noch das ein oder andere Buch für unsere Leseratte.
03Juni
10945 Beiträge
26.08.2016 22:17
Hallo

Lenia redet auch noch nicht sehr viel. Und das was sie spricht ist zum Teil noch ziemlich undeutlich, so dass ich sie verstehe aber sonst niemand ^^

Zum Geburtstag gibts bei uns eine Karussell Wippe für den Garten, die kann nicht nur hoch und runter, sondern auch drehen. Außerdem einen Kiga rucksack. Sonst weiß ich noch nicht, auch noch nicht was ich der Familie sagen könnte... Aber ist ja noch recht lange Zeit für uns bis 23.9.
Chiquita
10152 Beiträge
27.08.2016 11:13
Wir haben jetzt nächste Woche einen Termien beim HNO Arzt, ich bin mir zwar sicher das er hört aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Ansonsten ist mir schon aufgefallen das die Kinder die mit 1 Jahr in die Kita gehen mehr reden wie die Kinder die erst mit 2 oder 3 Jahren gehen.
Bei uns ist der Kita Start jetzt übernächste Woche ma sehen wie die eingewöhnung läuft
Lolla
6856 Beiträge
27.08.2016 22:06
Wahnsinn hier geht es mit riesen Schritten auf die Geburtstage los

Julian geht ab dem 19. In den Kiga aber der redet uns ein Ohr ab

Julian Schuhe anziehen
Mama wieder Auto (Mama ich hab schon wieder ein Auto gesehen)
Mama Bett heute (Mama soll mich ins Bett bringen)
.
.
.

Im Auto wird jedes Fahrzeug kommentiert und wehe man reagiert nicht. Dann wird da jemand auf der Rückbank energisch man kann ihn im großen und ganzen sehr gut verstehen. Joghurt ist schwer zu verstehen das ist mehr ein Gogo und Zucchini hab ich heute länger gebraucht zum raten, daschôrte sich mehr nach Mini an

Aber er macht uns auch ganz schön sorgen. Er ist ja schon immer sehr empfindlich auf den Bronchien und im Moment inhalieren wir 2x täglich mit Cortison und dennoch war bei der letzten Erkältung die Sauerstoffsättigung so runter dass wir kurz vorm kh standen. Nächsten Freitag haben wir einen Termin im kh um auf Mukoviszidose zu testen
Lolla
6856 Beiträge
27.08.2016 22:25

Chiquita
10152 Beiträge
27.08.2016 22:29
Das ist wirklich deutlich schlimmer wie ein redfaules Kind

Daumen sind gedrückt das alles ok ist
29.08.2016 21:14
Lolla

Auch ich drücke euch die Daumen!

Das Gesabbel hört hier auch selten auf. Jarik sabbelt sich manchmal sogar in den Schlaf.
"Bagger da!" "Papa Baby wickeln" "Jarik Mandelmus" (Jarik will Brot mit Mandelmus essen) "Spinne/Schnecke da" "Jarik Buggy fahren" "Jarik müde" "Jarik Hungerk" (was auch immer das K soll...) "spikebrunnen" (Springbrunnen) usw usf
Und bei Jarik machen die Kühe "mäh". Daran merkt man das Stadtkind.
bluesix
2807 Beiträge
29.08.2016 21:28
Hallo die Damen

Mensch Lolla ich drück dir die Daumen das die ergebnisse alle gut sind.

Joar, Kita gibts für Sam ja erst nächstes Jahr mit drei.

Chiquita Sam ist die lebende Antithese

Er geht ja erst mit drei in die Kita, aber quatscht uns schon seit Monaten die ohren ab

Sam alleine Nudeln essen.
Wohnwagen fährt alleine Wir haben einen mover da drunter und zwergi kommt da jetzt nicht drüber weg wie der wohnwagen ohne auto fahren kann.
Kettenfahrzeug. .
Aber Mama und Papa kamen relativ spät.

Wobei er erst mit 19 Monaten angefangen hat zu laufen.
Scheint zu stimmen das eins immer schneller geht.
Deiner ist doch so wahnsinnig früh gelaufen oder Chiquita?

Juni hast du mal einen Link zu der Karussel Wippe?

Ines das mit dem Stadtkind kennen wir
Dafür kann er astrein OEG sagen

Wie siehts denn bei euch aus mit trockenwerden?
Sam hat da so gar kein Interesse dran
Weder auf töpfchen zu gehen, noch sich zu melden.
Wird schon noch werden.. hoffentlich..

Wie gehts denn dem Rest von uns?

Lg Tanja
Chiquita
10152 Beiträge
30.08.2016 09:41
Ja laurin ist mit 10 Monaten die ersten freien Schritte gelaufen, der Kinderarzt meint auch das Kinder die so früh laufen oft spät reden.
Aber so langsam könnte er mal los legen.

Tier wie Schaf,Kuh und Hund macht er auch nach
Letzten hat er auch mehrfach Auto gesagt , aber er sagt das wirklich nur ein paar mal und dann ist es auch wider vorbei.
Als ob er mir zeigen will " ich kann schon reden aber ich will es nicht"

Habt ihr eigentlich auch so wasser verrückte Kinder?

Wir waren letzten wieder im Schwimmbad und laurin liebt wasseerrutschen, natürlich sind ihm die babyrutschen zu langweilig.
Er rutscht mit Papa zusammen immer die großen röhrenrutschen.
In dem letzten Bad gab es keine sondern nur eine normal große rutsche die Kinder unter 6 Jahren nur mit einem erwachsenen besteigen durften.
Felix und laurin sind da allso hoch, laurin steht oben auf dem podest und mein Mann wollte gerade die letzte Stufe hoch, da schmeißt sich laurin alleine die rutsche runter
Ich stand unten und habe ihm aufgefangen, aber selbst das wollte der Herr nach 3 mal rutschen nicht mehr
Er hat wirklich absolut keine Angst zum Glück hat er immer schwimmärmel an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt