Septembermamis 2014
18.01.2016 07:20
Ja schonen und nix tun steht leider immer noch an, es ist zwar schon besser geworden aber solange ein Hämatom dort ist darf ich nix machen.
Ist sehr schwer weil Laura von Freitag bis gestern Fieber hatte und da half immer ab in Sling oder Emei.Das tragen hat mein Mann übernommen und das kuscheln ich Stillen war trotz das wegen der Schwangerschaft kaum noch Milch da ist sehr gefragt
Laura spricht wie ein Wasserfall und schon echt viel.
Essen tut sie eigentlich immer fast alles da haben wir selten Probleme.
Hier und da wird mal was nicht gegessen aber das ist ok.
Nudeln Bolognese oder Pfannkuchen sind ihr Lieblingsessen
Was essen eure am liebsteb?
Ist sehr schwer weil Laura von Freitag bis gestern Fieber hatte und da half immer ab in Sling oder Emei.Das tragen hat mein Mann übernommen und das kuscheln ich Stillen war trotz das wegen der Schwangerschaft kaum noch Milch da ist sehr gefragt
Laura spricht wie ein Wasserfall und schon echt viel.
Essen tut sie eigentlich immer fast alles da haben wir selten Probleme.
Hier und da wird mal was nicht gegessen aber das ist ok.
Nudeln Bolognese oder Pfannkuchen sind ihr Lieblingsessen
Was essen eure am liebsteb?
18.01.2016 08:22
Am Samstag ich mit den Kids bei meinen Eltern und da gab es Bohneneintopf. War bei Julian sehr beliebt Mein Mann hat abends nachgegessen weil er mittags nachgegessen hat. Julian war total beleidigt als es für Ihn nichts mehr gab
Gestern sind wir dann noch ein paar Kilometer auf den Berg gefahren und haben tatsächlich ein bisschen Schnee zum rodeln gefunden. Julian ist mit dem Papa den Berg runter und ich hab ihn die ganze Strecke glucksen gehört vor Freude Wenn der Papa mit dem großen gefahren ist, ist er jammernd dem Schlitten hinterher gerannt Der Papa war abends geschafft weil er ja Julian immer wieder hochtragen musste
Gestern sind wir dann noch ein paar Kilometer auf den Berg gefahren und haben tatsächlich ein bisschen Schnee zum rodeln gefunden. Julian ist mit dem Papa den Berg runter und ich hab ihn die ganze Strecke glucksen gehört vor Freude Wenn der Papa mit dem großen gefahren ist, ist er jammernd dem Schlitten hinterher gerannt Der Papa war abends geschafft weil er ja Julian immer wieder hochtragen musste
20.01.2016 20:17
Krissi
Weiterhin gute Besserung!
Lolla
Klingt nach Spaß!!
Chiquita
Süßes Bild!
zu uns
Jarik verweigert zur Zeit das warme Essen.
Nudeln pur isst er noch, genau wie Grießbrei oder Milchreis. Alles andere schiebt er von sich und bekommt einen Wutanfall. In der KiTa ist er wenigstens den Erzieherinnen gegenüber noch so nett und probiert das Essen wenigstens.
Vielleicht bekomme ich ihn ja am Wochenende überlistet. Bisher hat er Linsenbällchen gerne gegessen. Und zumindest das Brot vom Bruschetta wird er mögen. Bin schon am Überlegen, ob ich seine Müsliriegel nicht mal mit Apfel und Karotte mache, damit er wenigstens etwas Gemüse zu sich nimmt. Die Gefahr, dass er dann wieder einen Tobsuchtsanfall bekommt, ist allerdings groß...
Mit 17 Monaten steht der nächste Schub an. Ich glaube, Jarik zieht den wie immer vor.
Weiterhin gute Besserung!
Lolla
Klingt nach Spaß!!
Chiquita
Süßes Bild!
zu uns
Jarik verweigert zur Zeit das warme Essen.
Nudeln pur isst er noch, genau wie Grießbrei oder Milchreis. Alles andere schiebt er von sich und bekommt einen Wutanfall. In der KiTa ist er wenigstens den Erzieherinnen gegenüber noch so nett und probiert das Essen wenigstens.
Vielleicht bekomme ich ihn ja am Wochenende überlistet. Bisher hat er Linsenbällchen gerne gegessen. Und zumindest das Brot vom Bruschetta wird er mögen. Bin schon am Überlegen, ob ich seine Müsliriegel nicht mal mit Apfel und Karotte mache, damit er wenigstens etwas Gemüse zu sich nimmt. Die Gefahr, dass er dann wieder einen Tobsuchtsanfall bekommt, ist allerdings groß...
Mit 17 Monaten steht der nächste Schub an. Ich glaube, Jarik zieht den wie immer vor.
20.01.2016 21:12
Ines mein Mitgefühl hast du, Paula steckt auch mitten im Schub und bekommt einen Wutanfall nachdem nächsten.
20.01.2016 21:26
Zitat von Fröschlein84:
Ines mein Mitgefühl hast du, Paula steckt auch mitten im Schub und bekommt einen Wutanfall nachdem nächsten.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich bin ganz stolz, dass ich immer erst bis zehn innerlich zähle und dann versuche, angemessen zu reagieren.
Heute nach der Kita hat er tierischen Hunger gehabt. Ich hatte schon Weintrauben mit, aber das reichte nicht. Und dann bekam er zu Hause wie immer seinen Smoothie. Das Gebrüll hat mir fast das Trommelfell zerschmettert.... Nach dem 5. Mal "Hast du darauf keinen Hunger?" wurde genickt und "Ämmmh" gemacht und ich habe ihm ein paar Hirsebälle gegeben. Dann wurde auch der Smoothie gelöffelt.
"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..."
24.01.2016 18:52
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, da ich selbst gerade nicht weiter weiss. Wie ihr wisst stille ich Hanna noch viel, gerade Nachts. Seit gestern Nacht jedoch erbricht sie schwallartig immer direkt nach dem stillen. Jedoch nicht wenn sie anderes gegessen oder getrunken hat. Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Kennt eine von euch sowas?
Was soll ich denn jetzt machen?
LG Tusen
ich habe mal eine Frage, da ich selbst gerade nicht weiter weiss. Wie ihr wisst stille ich Hanna noch viel, gerade Nachts. Seit gestern Nacht jedoch erbricht sie schwallartig immer direkt nach dem stillen. Jedoch nicht wenn sie anderes gegessen oder getrunken hat. Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Kennt eine von euch sowas?
LG Tusen
24.01.2016 19:50
Zitat von tusenfryd:
Hallo Ihr lieben,
LG Tusen
Mmh, kennen tue ich es nicht. Aber vlt. ist sie ja schon papp satt und der Magen ist dann einfach zu voll? Für viele Kinder in dem Alter ist das Stillen ja mehr Nähe als Nahrung, oder? Oder Luft im Bauch, weil nicht gut angedockt beim Stillen?
Ich glaub, da musst du mal die Stillmamas fragen.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=4112
24.01.2016 20:45
danke ich werde mal anschauen was die stillmamis so sagen
schlecht angelegt glaube ich nicht, wir machen nix anders als sonst und zu satt auch nicht, da sie gerade jetzt nicht sehr viel isst.
schlecht angelegt glaube ich nicht, wir machen nix anders als sonst und zu satt auch nicht, da sie gerade jetzt nicht sehr viel isst.
24.01.2016 23:37
Jetzt habe schon 2 mal stillen ausgelassen seit ich sie hingelegt habe und das erstaunlicherweise ohne großen Protest o_o. Sonst hat sie immer einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich es gewagt habe sie nicht anzulegen...
26.01.2016 07:43
Hej,
Tusen, scheint ganz so, als wäre das ihr Zeichen abzustillen.
Ist doch schön, dass sie es so unkompliziert macht.
Tusen, scheint ganz so, als wäre das ihr Zeichen abzustillen.
Ist doch schön, dass sie es so unkompliziert macht.
26.01.2016 11:06
das habe ich auch gedacht mit dem abstillen und sie hatte auch am sonntag abend zum hinlegen auch wieder die milch direkt wieder ausgespuckt. Aber der Nacht und bis heute jedoch nicht mehr und an abstillen scheint ist scheinbar nicht mehr zu denken. Jetzt ist sie aussdem erkältet und will wieder besonders viel kuscheln und stillen. Echt seltsam, aber ich bin froh, dass sie nicht mehr bricht.
26.01.2016 12:05
Zitat von tusenfryd:
das habe ich auch gedacht mit dem abstillen und sie hatte auch am sonntag abend zum hinlegen auch wieder die milch direkt wieder ausgespuckt. Aber der Nacht und bis heute jedoch nicht mehr und an abstillen scheint ist scheinbar nicht mehr zu denken. Jetzt ist sie aussdem erkältet und will wieder besonders viel kuscheln und stillen. Echt seltsam, aber ich bin froh, dass sie nicht mehr bricht.
Hatte sie vllt einfach einen Magen-Darm-Infekt?
26.01.2016 13:24
Klar an magen-darm dachte ich Zuerst,,aber wie gesagt die hat sich nur nach dem stillen erbrochen,;aber nicht nach dem andren essen oder trinken
29.01.2016 19:05
Na, wie geht's euch allen so?
Alles gut?
Sagt mal, Lealein hatte doch mal so einen Steckbrief hier vorgestellt. Viele haben den ja auch ausgefüllt. Hättet ihr Lust, das nochmal zu machen? Einfach nur, um die Veränderungen zu sehen? Ich habe das Gefühl, dass Jarik sich gerade in Schallgeschwindigkeit entwickelt.
Alles gut?
Sagt mal, Lealein hatte doch mal so einen Steckbrief hier vorgestellt. Viele haben den ja auch ausgefüllt. Hättet ihr Lust, das nochmal zu machen? Einfach nur, um die Veränderungen zu sehen? Ich habe das Gefühl, dass Jarik sich gerade in Schallgeschwindigkeit entwickelt.
29.01.2016 19:36
Zitat von Ines_HH:
Na, wie geht's euch allen so?
Alles gut?
was für ein Steckbrief?
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt