Septembermamis 2014
18.08.2015 15:12
Lealein + Lolla
So war Jarik auch. Fing vor 3 Wochen an, steigerte sich von Woche zu Woche und war Sonntag schlagartig vorbei.
Es lebe der Entwicklungsschub!
Sonntag hat er sich auch abgestillt.
Das mit deinem Job klingt toll, Lealein!!
Und alles andere ist schon wieder flöten gegangen.
Tifa
Wie läuft's auf der Arbeit?
So war Jarik auch. Fing vor 3 Wochen an, steigerte sich von Woche zu Woche und war Sonntag schlagartig vorbei.
Tifa
18.08.2015 16:21
Oh genau da war ja noch was.
@ lea viel viel Glück für alles
@ lea viel viel Glück für alles
18.08.2015 19:58
Lealein:
hört sich echt toll an, ich drücke die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünschst.
Ama:
dem kleinen bleibt aber auch nix erspart. na wenigstens weisst du jetzt was los ist. Aber eigenartig, dass das nicht eher rausgefunden wurde.
Stillen und Arbeiten:
ich weiss eigentlich noch garnicht wie ich das machen soll. Ich müsste mich demnächst bei was neuem bewerben, aber hanna trinkt noch so viel milch am tag, dass ich gar nicht weiss, wann sie überhaupt halbtags in den kiga kann. Und Milch in der Flasche nimmt sie ja nicht. Es ist nicht so, dass ich das nicht geniesse, aber irgendwie fühle ich mich blöd, wenn mich irgendwo bewerben soll und dann sag ich wenn Hanni in den Kiga soll: "Sorry...geht doch nicht, mein Kind hängt noch zu sehr an meinem Busen."
Oder was würdet ihr da machen?
hört sich echt toll an, ich drücke die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünschst.
Ama:
dem kleinen bleibt aber auch nix erspart. na wenigstens weisst du jetzt was los ist. Aber eigenartig, dass das nicht eher rausgefunden wurde.
Stillen und Arbeiten:
ich weiss eigentlich noch garnicht wie ich das machen soll. Ich müsste mich demnächst bei was neuem bewerben, aber hanna trinkt noch so viel milch am tag, dass ich gar nicht weiss, wann sie überhaupt halbtags in den kiga kann. Und Milch in der Flasche nimmt sie ja nicht. Es ist nicht so, dass ich das nicht geniesse, aber irgendwie fühle ich mich blöd, wenn mich irgendwo bewerben soll und dann sag ich wenn Hanni in den Kiga soll: "Sorry...geht doch nicht, mein Kind hängt noch zu sehr an meinem Busen."
Oder was würdet ihr da machen?
18.08.2015 20:21
Zitat von Ines_HH:
Lealein + Lolla
Tifa
Dann besteht ja noch Hoffnung. Heute mittag konnte er nichtmal 15 Minuten alleine im Hochstuhl sitzen während ich ihn gefüttert habe. Er hat mir den Löffel aus der Hand gerissen, auf den Boden geschmissen und mich am Arm zu sich gezogen. Und so schnell wie er seine Arme um meinen Hals geschlungen hat konnte ich nicht mal blinzeln. Tja und dann hing der Klammeraffe an meinem Hals und ging nicht mehr da weg. Ich musste ihn aus dem Stuhl holen und auf dem Schoß füttern
So ein bisschen kuscheln ist ja schön. Ich genieß es ja auch. Aber der große hat gerade Kiga ferien und kommt viel zu kurz weil mir immer der kleine am Hals hängt Julian steht morgens auf, trinkt bei mir in den Arm gekuschelt seine Flasche und legt sich dann erstmal 30 Minuten auf meinen Bauch zum kuscheln und wenn ich auf die Idee komme ihn da runter zu holen ist der Weltuntergang vorprogrammiert. Und der große hat dann natürlich auch Hunger und quengelt. Wenn ich dann bei Julian ein Machtwort spreche, ihn vom Bauch hebe und in den Hochstuhl setze dann hab ich genatsche, geweine und ein Baby, dass die ganze Zeit die Arme nach mir ausstreckt. Und auf den Schoß ist auch keine Alternative weil er mir dann immer ins Brot vom großen patscht. Und Nutella muss er dann noch nicht haben
Und so zieht sich das durch den ganzen Tag. Wenn ich den großen wasche und umziehe hängt mir Julian am Hals, Essen kochen geht nur während dem Mittagsschlaf. Bügeln?? Ein Ding der Unmöglichkeit
Er ist bei jemand anderen auf dem Arm und es ist nicht die Mama?? Tränen und Arme ausstrecken bis die Mama sich erbarmt. Und so kann ich 100 Beispiele aufführen. Nur er hat 10-11kg. Ewig macht mein Rücken das nicht mit
18.08.2015 20:25
Ich hab auch gedacht, dass das mit dem Abstillen nimmer was wird. Und dann ging's ratzfatz... Ich hatte vier Mahlzeiten eingeführt und ihm, wenn er mangels Konzentration und Fähigkeit sich nicht satt essen konnte, die Brust angeboten. Und da er gerade motorisch und geistig so einen Sprung gemacht hat, kann er sich jetzt bei allen Mahlzeiten auch bei Müdigkeit satt essen und braucht die Brust nicht mehr.
Dass er auch gleich die Nachtmahlzeit abgeschafft hat, ist dann mein persönlicher Luxus.
Dass er auch gleich die Nachtmahlzeit abgeschafft hat, ist dann mein persönlicher Luxus.
18.08.2015 20:28
Lolla
Wir sind hier auch echt zu Grunde gegangen. Ich hab' Jarik entweder im RingSling gehabt oder saß in Griffweite auf dem Boden.
Und glaub mal nicht, dass Papa probierne durfte ihn in's Bett zu bekommen. Nein, die 1 Stunde musste Mama völlig erledigt noch mt dem Kind kuscheln, streicheln und vorsingen... Der Akku ist da echt shcnell alle. Ich hab' fats jeden Abend eine Tafel Schokolade vertilgt....
Wir sind hier auch echt zu Grunde gegangen. Ich hab' Jarik entweder im RingSling gehabt oder saß in Griffweite auf dem Boden.
Und glaub mal nicht, dass Papa probierne durfte ihn in's Bett zu bekommen. Nein, die 1 Stunde musste Mama völlig erledigt noch mt dem Kind kuscheln, streicheln und vorsingen... Der Akku ist da echt shcnell alle. Ich hab' fats jeden Abend eine Tafel Schokolade vertilgt....
18.08.2015 21:12
na abstilen will ich sie dehalb ja nicht gleich, aber wenn Hanni trinkt wenn wir morgens wach werden dann mache wir uns /ich uns alle fertig und wir gehen runter zum Frühstück. Dann ist Hanni mal extrem viel, mal fast nix, kommt drauf an was es so gibt und wie die laune so ist. Und danach stille ich sie nochmal. Dann bringe ich Lari in den Kiga und auf dem hin oder Rückweg schläft Hanni dann ein. Das ist soweit nicht das Problem. ABER wenn hanni dann gg. 11 wach wird möchte sie unbedingt kuscheln und wenn ich da bin will sie unweigelich die Brust. Ablenken, spielen alles doof...sie will kuscheln mit meinem Busen
Ich brauche auch gar nicht versuchen schon Mittag für sie vorzubereiten, denn das dauert ihr alles viiiiel zu lange und es wird nur gequengelt u schlimmer. Also wird gekuschelt/gestillt und dann ist sie bereit zum spielen und beschäftigt sich auch super alleine und ich kann essen machen. Nur dann hat sie nicht so grossen hunger und isst nicht sehr viel.
Dann gg. 14/1430 wird sie wieder müde und will schlafen, aber auch das macht sie nicht ohne....genau...Kuscheln. Vorher brauche ich gar nicht versuchen sie in den Wagen zu legen.
wenn ich glück habe wird sie gg. 1600 wach und ich biete Obst an, aber davon will sie nicht viel, denn nach dem schlafen, will sie wenn auch nur kurz...genau ... kuscheln
so zieht sich das stillen so durch den Tag und ich liebe es auch, aber ich finde es verdammt schwer ihr die eine oder andere Mahlzeit abzugewöhnen. Aber ich arbeite momentan verstärkt daran. ES macht es nur nicht einfacher, dass ich das stillen so geniesse und manchmal mich erwische, das ich eben einfach nachgeben, weil es einfacher ist.
Aber ich bin froh, dass mich mein Mann dabei unterstützt und heute auch wieder meinte, wenn ich es eben noch nicht geht muss ich eben noch ein bischen länger zu hause bleiben.
Ich brauche auch gar nicht versuchen schon Mittag für sie vorzubereiten, denn das dauert ihr alles viiiiel zu lange und es wird nur gequengelt u schlimmer. Also wird gekuschelt/gestillt und dann ist sie bereit zum spielen und beschäftigt sich auch super alleine und ich kann essen machen. Nur dann hat sie nicht so grossen hunger und isst nicht sehr viel.
Dann gg. 14/1430 wird sie wieder müde und will schlafen, aber auch das macht sie nicht ohne....genau...Kuscheln. Vorher brauche ich gar nicht versuchen sie in den Wagen zu legen.
wenn ich glück habe wird sie gg. 1600 wach und ich biete Obst an, aber davon will sie nicht viel, denn nach dem schlafen, will sie wenn auch nur kurz...genau ... kuscheln
so zieht sich das stillen so durch den Tag und ich liebe es auch, aber ich finde es verdammt schwer ihr die eine oder andere Mahlzeit abzugewöhnen. Aber ich arbeite momentan verstärkt daran. ES macht es nur nicht einfacher, dass ich das stillen so geniesse und manchmal mich erwische, das ich eben einfach nachgeben, weil es einfacher ist.
Aber ich bin froh, dass mich mein Mann dabei unterstützt und heute auch wieder meinte, wenn ich es eben noch nicht geht muss ich eben noch ein bischen länger zu hause bleiben.
18.08.2015 21:43
Ich hatte das Glück, dass Jarik mir immer 'ne Steilvorlage gab.
Es gab immer einen Tag, eine Situation, die es mir ermöglicht hat, einen anderen Rhythmus einzuführen. Und so hab' ich mich zu diesem 4 Mahlzeiten Rhythmus gehangelt.
Es gab immer einen Tag, eine Situation, die es mir ermöglicht hat, einen anderen Rhythmus einzuführen. Und so hab' ich mich zu diesem 4 Mahlzeiten Rhythmus gehangelt.
18.08.2015 22:01
tja hanni scheint an ihren Gewohnheiten eben sehr zu hängen, dass sie Änderungen schwer zulässt.
18.08.2015 23:08
Läuft ganz gut Ines, danke der Nachfrage
Ist natürlich etwas stressig jetzt grade am anfang, aber die Kids fühlen sich bei ihrer Uroma wohl und bisher gibt es noch viele Freistunden
Tusen:
Wir stillen auch noch sehr viel. wenn ich morgens da bin, stille ich immer wenn leon ebend möchte, bin ich in der schule dann isst er bei Oma ganz "normal". Er frühstückt ne schnitte, mittags isst er gut mit. Klar, Omas verwöhnen gern und er bekommt dann zwischendrin auch mal nen keks oder fruchtzwerg, aber wenn ich wieder komme freut er sich über seine milch Nachts holt er nur viel nach wir waren ja schon so weit, das er von 20-23-5-7 geschafft hat, jetzt ist bettzeit um 19 uhr und aufstehen um 6. nachts kommt er jetzt wieder alle 2 stunden ich bin gespannt, wann sich das einpendelt
Ist natürlich etwas stressig jetzt grade am anfang, aber die Kids fühlen sich bei ihrer Uroma wohl und bisher gibt es noch viele Freistunden
Tusen:
Wir stillen auch noch sehr viel. wenn ich morgens da bin, stille ich immer wenn leon ebend möchte, bin ich in der schule dann isst er bei Oma ganz "normal". Er frühstückt ne schnitte, mittags isst er gut mit. Klar, Omas verwöhnen gern und er bekommt dann zwischendrin auch mal nen keks oder fruchtzwerg, aber wenn ich wieder komme freut er sich über seine milch Nachts holt er nur viel nach wir waren ja schon so weit, das er von 20-23-5-7 geschafft hat, jetzt ist bettzeit um 19 uhr und aufstehen um 6. nachts kommt er jetzt wieder alle 2 stunden ich bin gespannt, wann sich das einpendelt
19.08.2015 09:24
ja ist auch blöd, wenn sie sich die milch dann nachts wieder holen, aber ist es nunmal, aber zumindest hast du die Möglichkeit zur schule zu gehen. die paar stunden wären bei mir ja nicht mal möglich.
19.08.2015 10:28
Zitat von Tifa:
Läuft ganz gut Ines, danke der Nachfrage
Tusen:
puhh, alle 2h und du schaffst dein Schulpensum?? Bei dem Schlafdefizit würde ich nur noch durch die Gegend taumeln
19.08.2015 15:08
In der regen habe ich von 8-14:30 schule. Etwa 20 minuten fahrtzeit für eine strecke. Um 7 muss ich allerdings schon los fahren, weil ich sonst keinen parkplatz mehr bekomme. Also 5:30 (nachm stillen) aufstehen und micj fertig machen. Um 6 die kinder wecken und fertig machen, brote für mich machen etc. Muss unterwegs noch ne freundin einsammeln, die auch in der klasse ist. Abends geh ich mit dem ersten stillen (22-23 uhr) ins bett. André gönnt mir nachmittags noch ne stunde, wenn die nacht total schlimm war geht alles irgendwie
19.08.2015 15:33
Lolla: oha, das ist ja richtig krass wie sehr er klammert. Ich mein klar, unsere Kinder sind noch Babies, aber Alltag ist bestimmt nicht einfach. Ich habe hier meine Probleme und ihr bin froh, dass mein Großer derzeit bei Oma im Urlaub ist.
Ines: Glückwunsch zum komplikationslosen Abstillen! So ist es doch perfekt. und es beruhigt mich, dass dieses Klammern bei dir nachgelassen hat. Ich hoffe das lässt die Tage auch wieder nach hier.
Tifa: meinen Respekt hast du! Ich müsste auch so 5.30 Uhr aufstehen, sollte es mit der Arbeit klappen und dann um 7 Uhr los um die Kinder zur Schule/Tamu/Krippe bringen. Ich habe furchtbare angst, dass ich es morgens nicht schaffe und ich wünschte Keven könnte mir da mehr helfen. ich bin kein Morgenmensxh und ohne Keven würde ich gnadenlos jeden Tag verschlafen.
Ines: Glückwunsch zum komplikationslosen Abstillen! So ist es doch perfekt. und es beruhigt mich, dass dieses Klammern bei dir nachgelassen hat. Ich hoffe das lässt die Tage auch wieder nach hier.
Tifa: meinen Respekt hast du! Ich müsste auch so 5.30 Uhr aufstehen, sollte es mit der Arbeit klappen und dann um 7 Uhr los um die Kinder zur Schule/Tamu/Krippe bringen. Ich habe furchtbare angst, dass ich es morgens nicht schaffe und ich wünschte Keven könnte mir da mehr helfen. ich bin kein Morgenmensxh und ohne Keven würde ich gnadenlos jeden Tag verschlafen.
19.08.2015 20:38
5.30 Uhr aufstehen, ihr seid ja süß.
Wenn ich wieder arbeite, werde ich wohl, je nach Fahrtweg und Abfahrtszeiten des Busses, um 4.30 Uhr aufstehen, damit ich um 6 / 6.30 Uhr auf Arbeit bin. Und das tue ich, damit das Bärchen nicht länger als 6 Stunden in der KiTa bleiben muss.
Aber ich bin früher auch shcon immer gegen 5 Uhr aufgestanden um früh auf Arbeit zu sein. Wer früh anfängt kann auch früh gehen und im Winter noch ein bisschen Tageslicht abgreifen. Außerdem klingelt das doofe Telefon erst ab 8 Uhr. Zwei Stunden in Ruhe arbeiten. Und ich war imemr so wunderbar alleine und konnte meine Morgenmuffeligkeit so wunderbar sanft ausklingen lassen.
Wenn ich wieder arbeite, werde ich wohl, je nach Fahrtweg und Abfahrtszeiten des Busses, um 4.30 Uhr aufstehen, damit ich um 6 / 6.30 Uhr auf Arbeit bin. Und das tue ich, damit das Bärchen nicht länger als 6 Stunden in der KiTa bleiben muss.
Aber ich bin früher auch shcon immer gegen 5 Uhr aufgestanden um früh auf Arbeit zu sein. Wer früh anfängt kann auch früh gehen und im Winter noch ein bisschen Tageslicht abgreifen. Außerdem klingelt das doofe Telefon erst ab 8 Uhr. Zwei Stunden in Ruhe arbeiten. Und ich war imemr so wunderbar alleine und konnte meine Morgenmuffeligkeit so wunderbar sanft ausklingen lassen.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt