Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
28.10.2008 09:45
ich stell mal zwei vergleichsbilder mit ihrer schwester ein da sieht man es ganz gut
Anja1978
2946 Beiträge
28.10.2008 09:48
moin mädelz ...
also war bei arzt wegen dem ausschlag und ekzem sind angeblich nur trockene stellen *hmmm
muss jetzt mit linola cremen ob das was hilft hoffe nur das das den kleinen nicht so quält wegen juckreiz und so mensch habe angst das das ne neurodermitis wird

hui katha cool das shirt sieht an deinem kleinen ja auch sweetx aus finde das grün auch so schön ....

Kathy musst du aber in der jungen abteilung gucken da gibbet das smile ich finde das auch einfach nur herlich steht mia bestimmt auch gut ...
iss ja schön das der kleine nicht wie 6 kilo aussieht aber wenn er auf meinem arm hängt *ggggg
edann merkt man das ...

habe gestern ne tolle uhr gekauft für elias schaut mal ....

die macht zu jeder stunde tiergeräusche voll süßßßßß schaltet sich im dunkeln aber ab hatt nen lichtsensor und wird auch wenn es etwas dunklerwird leise und sobald nacht macht sie keine geräusche toll oder ?????

alles nukis die ihr beschrieben habt schon ausprobiert ich glaube ich werde meine brust nachmachen lassen *lach

lg ani
Krümelmama
19764 Beiträge
28.10.2008 10:36
Zitat von kathy08:
ABer es gibt auch tage da bringt sie mich zur Verzweiflung, weil sie vl 1 STd am Tag schläft.....

Und wie verhält sie sich die wache Zeit über? Was machst du dann mit ihr?
Krümelmama
19764 Beiträge
28.10.2008 10:40
doppelpost
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.10.2008 10:50
schöne uhr! gefällt mir

die schmerzen sind etwas weniger- dieser permanente schmerz ist weg- nur noch die krämpfe sind da- heul.
28.10.2008 11:14

Kathy

Gestillt hab ich nur kurz ab und zu am WE, hab da echt keine zeit zu, ständig will hier einer was von mir und ich muss dan hoch.. *grummel*
wenn ich jetz tagsüber wärend Kim im kindergarten is zeit habe mach versuch ich das wieder..

Ich denk schon das des mit der Diabetis weg is, sonst wären meine werte unnormal hoch gewesen nach 3 gläsern saft oder schokolade.. musste ja 2 tage nach entbindung noch kontrollieren und da waren die werte gut.. mal sehen..

Bin hier gestern nach der U3 von Sarah durch die stadt getiegert und man glaube es kaum, hier gibt es Keinen einzigen laden wo man was an wippe etc. bekommt, das einzige is family aber da gibts keine wippen oder kinderwägen oder so.. das nächste is bei uns Porta Markt in Porta Wesfalica, da haben wir Toys`r`us und Baby One... was ne Kinderfreundliche stadt.. *kotz* früher gabs ganz viel heute nix mehr.. na dann sind wa zu Toys`r´us am nachmittag und haben da eine bekommen in für 30 euro.. auch schick
guckst du..

Den Kater gabs Kostenlos dazu.. *lach*

Kasimir liegt immer in der wippe drin, wenn nich grad das Kind das teil besetzt..

Ja ne, rosa passt ja sooo gut zu blond, da würd sich das TT richtig lohnen, muss nur noch meine kerl davon überzeugen, der meint nämlich 1 reicht.. aber frau setzt sichda ja sowieso durch, ich mach ihn einfach besoffen und dann bestell ich es, dann sagt er eh ja zu allem...

Katja

Du hast geschmack..
zeig ma das täschchen will au ma gucken..
Ich würd ja auch gern ma die pille probieren, aber ich trau dem gedönst nich..
naja.. macht nix..

Huschi

Sarah-Joyce pennt auch wie se will und es kommt immer darauf an was wir gerade machen oder auch nicht, ansonsten ist das einzig gleich bleibende die letzte flasche und der weg ins bett..

Ich find das binden gar nich schlimm, wenn man den dreh raus hat geht`s echt gut...
War/ist zumindest heute morgen schneller gegangen als erst den kinderwagen aus dem keller zu holen un ddann noch hier und da.. war eh schon so spät dran mit der grossen...

Ich hab gestern tatsächlich das 1. mal jemanden mit so nem tragesack bzw. so nen ding zum ein setzen gesehen und das war auch noch ein mann..

da fühlt man sich doch nich gleich wieder wie ein marsmännchen.. *gg*

claudi

also meine ist jetz 58 cm gross.. bei der geburt waren es 53 cm und bei der U2 waren es 52 cm.. also nich all zu viel gewachsen..

Anja

Meine nimmt den schnuller nich immer, aber ansonsten lässt se sich damit ganz gut beruigen. aber was auch hilft ist den kleinen von hinten nach vorne über den kopf zu streicheln bis über die augen.. ausserdem das schöne "schhhhhhhhhh" gräusch beruigt auch..

Steffi

und was machst du jetz weiter? wenns nich weg geht? ich würd nochma zum doc laufen.. ich wünsch dir schnelle schmerzlinderung.. is ja echt scheisse..

So jetz nochmal zur U3.

Meine Kurze wiegt jetz 4700g (665g zugenommen)
kopf is 38
und länge 58

hüften sind sehr schön, und sonst is alles in ordnung, bis auf den platt kopf rechts, soll jetz unter die matzratze im kinderbett ne erhebung machen das der kopf nach links weg fällt.. aber mein kind lässt sich nich verarschen dreht sich trotzdem imma wieda nach rechts..
is aber nur ne lieblingsseite, hat der Doc gestern getestet ob sie sich viell. nich nach links drehen kann, aber das kann sie ja, ich dreh ja immer das köpchen zur anderen seite.. naja.. ansonsten hat se sich wohl gestern durch das nasskalte wetter nen schnupfen eingefangen..
erstma nasentropfen geholt, damit se ordentlich atmen kann..

bisschen pickelchen sind mir heut morgen im gesicht auch aufgefallen... hmm.. abwarten und tee trinken..

muss am donnerstag ja mit der grossen zur U8 und dann kann ich ja immernoch die kurze einmal übers band schieben..

so ich hoff ich hab jetz soweit alles geschrieben was ich wollte.. wenn nich nerf ich nochma.. muss jetz ma flasche machen, die schreit sich hier schon wieder einen zurecht..

-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.10.2008 12:14
muss am Mo eh wieder zu FA, wenn die schmerzen net weg sind, muss der noch ma schaun.

meine dreht jetzt den kopf auch nach links- muss ja bei euch extrem sein, wenn sie schon nen plattkopf hat...
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.10.2008 12:29
Zitat von SickSociety:

Schickes Teil und bei dem Preis kann man auch net meckern

Katja

Du hast geschmack.. Wie meinst Du das????
zeig ma das täschchen will au ma gucken..

Hier ist das Täschlein:

Ich würd ja auch gern ma die pille probieren, aber ich trau dem gedönst nich..
naja.. macht nix..

Ich hab jahrelang mit der Pille verhütet und ich hatte nie Probleme. Daher denk ich garnicht über was anderes nach.

Schön, daß soweit alles in Ordnung war. Deine Kleine ist ja ganz schön gewitzt, wenn sie das mit dem Kissen rafft
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.10.2008 12:31
@ Steffi: Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg. Das nervt bestimmt, oder?

Da graut es mir schon wieder vor der nächsten Blutung. Hoffentlich wird sie nicht wieder so schlimm wie die erste
28.10.2008 15:33
Joar Steffi sie liegt immer nur mit dem kopf nach rechts, aber da ich ja schon schnell angefangen habe den kopf nach links zu drehen wird das schon.. so bewegt sie den kopf auch immer nach links.. ist halt nur das wenn sie liegt und schläft, immer den kopf nach rechts dreht und dem entsprechend is der kopf da nun mal platt gelegen.. aber is auch nich welt bewegend.. noch gibts da ja so tips und tricks das zu ändern...

Katja .. Wegen der rosa Tasche (sieht übrigens chic aus, würd mir auch zu sagen.. )
deswegen der gute geschmack..
ich glaub wenn ich nich wie miss piggy aussehen würde, würd ich auch noch im rosa glitzer kostüm rum laufen.. *lach* (oh wei wenn ich mir das vorstelle.. )

apropros

wie lange/oft lasst ihr eure kleinen eigentlich auf dem bauch liegen??

meine macht gern nen aufstand wenn ich se da liegen lasse, egal ob ich mit ihr beschäftige oder nich... heute hätte se sich vor wut fast umgedreht, aber ihre arme sind ständig im weg..
ich will nich das se erst mit 2 an zu laufen fängt.. Kimberly war ja so spät dran, aber die konnte ja gar nicht auf dem bauch liegen, dadurch das se immer alles augbrochen hat, war ich froh wenn se es mal drin behlaten hat, da hat ich sie nie auf dem bauch ausserdem konnte se das absolut nich leiden..

na ich frag, weil mein KiArzt gestern sagte öfters am tag auf den bauch legen, (was ich ja schon mache) nur lange hält sie es nich aus, viell. 5 minuten und dann is schluss...

Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.10.2008 15:36
Ach so. Neela liegt grad neben mir auf dem Bauch. Sie liegt da manchmal 2-3 Stunden am Stück. Vielleicht hab ich Ihr das "vererbt". Ich lieg nämlich auch gern auf dem Bauch und schlafe da auch und sie nun auch

Ja, die Tasche ist heiß. Hoffentlich kommt sie bald. Soll ich Dir mal ein Bild von meinem 1. Auto zeigen Sick?
28.10.2008 15:41
Zitat von Sep-Mama-08:
Ach so. Neela liegt grad neben mir auf dem Bauch. Sie liegt da manchmal 2-3 Stunden am Stück. Vielleicht hab ich Ihr das "vererbt". Ich lieg nämlich auch gern auf dem Bauch und schlafe da auch und sie nun auch

Ja, die Tasche ist heiß. Hoffentlich kommt sie bald. Soll ich Dir mal ein Bild von meinem 1. Auto zeigen Sick?

ich lieg aber auch gern auf dem bauch..
schläft sich so bequem.. *hihi*

meine Kurze liegt noch im Kinderwagen.. waren ja die grosse schwestern von der kita holen.. und da liegt sie jetz seid 12 uhr.. aber werd se da gleich ma raus holen, denk ich..

zeig ma auto!!
Wenn ich es denn ma schaffe nen führerschein zu machen, wird mein auto auch aussehen.. ui jui jui..
Krümelmama
19764 Beiträge
28.10.2008 15:59
Anja, die Uhr ist ja witzig. Ich überlege die ganze Zeit schon, wie sich wohl die Biene anhört. *summelbrumms*
Hautpsache euch gehen die Tiergeräusche nicht irgendwann auf den Keks.

Sick, der neue Wipper ist gar nicht mal so übel. Und besonders knuffig ist das Gesicht des Katers auf den Fotos. *gröhl* Männer würden wahrscheinlich NIEMALS ein Tragetuch umbinden. Ein Tragesack ist dagegen wohl nicht so alternativ (soll keine Beleidigung sein) und wird daher auch eher von Männern genutzt.

Krümelmama
19764 Beiträge
28.10.2008 16:04
Zitat von SickSociety:

wie lange/oft lasst ihr eure kleinen eigentlich auf dem bauch liegen??

Eher selten und wenn dann nur Bauch an Bauch sozusagen. Wenn man sie so auf den Bauch hinlegen will zeigt sie ihren Unwillen deutlich.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
28.10.2008 16:09
Für Dich Sick:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt