Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Rishi90
11202 Beiträge
07.09.2008 13:31
viel glück beim kh katja....

ich hab schon seit tagen dauernd die wärmflasche dabei bringt so ziemlich garnix >.<
un baden geht im mom auch nich beim umbauen...ich hasse baden sowieso

viel spass beim pferderennen anja
Krümelmama
19764 Beiträge
07.09.2008 13:31
Zitat von bald2Kiddis:
Tennis find ich auch ätzend, genauso wie Eislauf und so!

Eiskunstlauf, wo man einzelnd oder paarweise Figuren auf dem Eis macht, Tanzen und Parcoursspringen (Hottehüh) finde ich noch ganz okay. Aber eigentlich gucke ich gar keinen Sport im TV.
Krümelmama
19764 Beiträge
07.09.2008 13:33
Zitat von Rishi90:
...ich hasse baden sowieso

Wie kommt denn das? Ist doch schön entspannend!
Rishi90
11202 Beiträge
07.09.2008 13:35
ich hab früher nur baden können bis vor nem jahr und jetzt bin ich frh, dass ich meine dusche hab
weiß nich, des ging mir irgendwann so auf den senkel mit baden
07.09.2008 13:38
Zitat von Anja1978:
na wird wohl ein lahmer sonntag nachher gehts zum pferderennen bissel abwechslung und jetzt schuae ich nen bissel fern noch schönen nachmittaG mädelz

Bye

Wo gehst du den zum Pferderennen?

Ich wollte auch so gerne gehen, bei uns ist wieder großes Rennen in Iffezheim/Baden-Baden. Aber ich kann einfach nicht mehr laufen

VerenaMue
315 Beiträge
07.09.2008 13:59
Hallo liebe Mamis!

Seit gestern sind Lena und ich aus dem Krankenhaus zurück. Ich versuch mich jetzt mal an einem Geburtsbericht:
Also, da ich so viel Wasser eingelagert hatte, starke Kopfschmerzen dazu bekommen habe und die Gefahr einer Gestose bestand, beschlossen Hebamme und Arzt die Kleine schon 15 Tage eher zu holen, also letzten Sonntag.
Um viertel zehn sind wir dann ins Krankenhaus gefahren und es wurde noch ein CTG gemacht. Da waren die Herztöne dann auch nicht mehr so toll.
Dann wurde ich ziemlich schnell für den Op hergerichtet. Ich wollte eigentlich eine Pda, aber wegen den Kopfschmerzen wollten sie keine machen, da diese nur schlimmer werden könnte.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich hatte noch nie ne Op und wollte mein Kind auch gleich sehen.
Also, wie gesagt wurde ich für den Op fertig gemacht und ich hab auch immernoch versucht cool zu bleiben, auch wenn ich wahnsinnig aufgeregt war.
Das schlimmste im Op war eigentlich, dass ich auf dem Rücken liegen musste und doch so Probleme mit dem Ischiasnerv hatte. Ich hab dann einfach nur gehofft, dass die mich bald schlafen lassen.
Dann ging alles recht schnell. Ich war weg und um 10:58 Uhr war Lena da. Mit 3080 g und 49 cm recht klein, aber ok.
Ca. 12:15 Uhr bin ich dann langsam aufgewacht und hatte starke so Schmerzen, dass ich die Ärzte, Pfleger und meinen Schatz angemotzt hab mir Schmerzmittel zu bringen. Das war nicht schön!
Ich hab dann ständig wieder geschlafen und schließlich meine Kleine erst gegen 15:00 Uhr gesehen, also 4 Stunden nach der Geburt.
Nach 6 Nächten war ich aber soweit wieder fit heim zu gehen und zu Hause untrstützt mich mein Schatz ganz super, damit auch ich mich noch erholen kann.
Auch wenn es mit der Kleinen ziemlich anstrengend ist, ist es ein wunderschönes Gefühl Mama zu sein.
Ich könnte immer weinen wenn ich sie anschau.

Hier ein paar Bilder von der kleinen Lena:
Krümelmama
19764 Beiträge
07.09.2008 14:00
Zitat von eli22:
Ich wollte auch so gerne gehen, bei uns ist wieder großes Rennen in Iffezheim/Baden-Baden. Aber ich kann einfach nicht mehr laufen

Du sollst ja auch nicht rennen sondern die Pferde. *Scherz*

Bin jetzt weg. Bis später.
07.09.2008 14:01
Wie süß.

Herzlichen Glückwunsch.

Eine tolle Kennenlernzeit
07.09.2008 14:02
Zitat von Krümelmama:
Zitat von eli22:

Du sollst ja auch nicht rennen sondern die Pferde. *Scherz*

Bin jetzt weg. Bis später.

Hihiihi,

da hast du recht,wäre wohl auch ein sehr lahmes Pferd. Außenseiter mit einer Quote von 1000 für 10. Hahahah
kathy08
2446 Beiträge
07.09.2008 14:21
Kerstin, na da bist du ja....dachte shcon, du bist ab ins KH. Ich denke auch, da kann man nich viel machen kann ausser den von dir genannten Sachen, sie bestimmen halt doch selber, wann sie kommen mögen.

Rishi fein, dass du keine Stiche gefunden hast. Ne die Stiche hab ich nicht vom Schlafzimmer sondern vom Arbeitszimmer am PC...da is halt Licht, die fliegen rein und zerstechen mich unterm Schreibtisch, die fiesen
Den KH-Schein solltest du wirklich so langsam mal bekommen von deiner FÄ.
Ich mag Formel 1 auch lieber als Fußball
>.< <-was machst du hier für lustige Sachen Rishi

Huschi is ja klasse, dass sich eure Eltern nun endlich mal kennenlernen. Biste nicht aufgeregt?
Wohnen denn beide in HH?
Also bei mir hab ich auch nicht viel gemerkt, als sich was mit GMH und MuMu getan hat....ich denke du musst da nicht unbedingt ne Wehe für haben. Bei mir war das auch eher über Nacht....wart mal ab was am Di rauskommt.
Ich muss ja nun 2-tägig hin, meine Güte ist das nervig. 30 min Fahrt....30 min CTG. Naja aber ich hab ja sonst nix zu tun

Katja gute Besserung für deine Augen, und den Druck.....bin so gespantn was heute bei deiner Untersuchung rauskommt.

Liebe Verena,
na da bekomm ich doch feuchte Augen beim Lesen Schön wie du schreibst es ist toll Mama zu sein. Ist natürlich nicht shcön, wenn man unter VOllnarkose sein Baby bekommt, aber wenn die Herztöne schon schlecht geworden sind, war das wohl die richtige Entscheidung!
Ich wünsche dir und deiner kleinen Lena samt Papa eine tolle Kennenlernzeit!
Sie ist wirklich ein kleiner Wonneproppen!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

07.09.2008 14:34
Hallo ihr lieben,
bin nur mal ganz kurz online.
Helena ist nämlich heute fast stündlich hungrig *grins*

hier noch schnell ein Bild von Helena.Das Bild ist noch vom Krankenhaus, da ist die Maus gerade mal 1 Tag alt

Verena, Deine Kleine hat ja schon wunderschöne lange Haare

Sodele
Biba und Knuff
Eva
VerenaMue
315 Beiträge
07.09.2008 14:39
Zitat von Sunnyside:
Hallo ihr lieben,
bin nur mal ganz kurz online.
Helena ist nämlich heute fast stündlich hungrig *grins*

hier noch schnell ein Bild von Helena.Das Bild ist noch vom Krankenhaus, da ist die Maus gerade mal 1 Tag alt

Verena, Deine Kleine hat ja schon wunderschöne lange Haare

Sodele
Biba und Knuff
Eva

Deine Helena ist ja auch ne ganz Süße!
07.09.2008 14:41

Kathy

Ab dem 15.09.08 will er gucken wenn sich bis dahin nix getan hat.. dann werden wir sehen ob eingeleitet wird oder KS.. aber das sehe ich dann..

CHOCOLATE_MAMI
Das mit dem eigenen Kinderzimmer, weils für die Eltern vom vorteil is.. Stimme ich dir voll und ganz zu.. Ich WILL das Kind nicht in meinem Schlafzimmer beherbergen, weil ich nich nur Mutter sondern auch Frau bin und mein eigenes Reich auch nutzen will.. ausserdem bei dem Gewusel von unseren Tieren, Uns und unserer der Grossen, könnte die Motte bei uns eh nich ordentlich schlafen.. Ausserdem hab ich keine lust das kind hinterher auszuwildern.. ( ) und es dazui zu bringen im eigenen Kinderzimmer zu schlafen...

Ansonsten is ja immernoch alles beim alten...
Heute hab ich nen durchgehenden schmerz im unteren rücken.. und mein bauch wird zwischenzeitig hart und tut weh, merk das nur nich immer so..

es heisst doch wenn die darm tätigkeit gut is, tut das wehen fördern..
letzte nacht hätt ich nen lied davon singen können.. durchfall, innerhalb 1 stunde 4 mal 10 min. auf`m stillen örtchen verbracht und wenns im darm nich mehr gedrückt hat, gabs wehen.. also was ne verkehrte welt..
viell. hab ich ja doch noch glück und ich bekomm das Kind so das es alles passt...

mal sehen heute mach ich mal einen auf faul, obwohl waren heute schon auf dem flohmarkt, hab essen gekocht und mein Hase hat meinen Gipsabdruck eingesprüht (grundiert) das heisst hab ich diese woche langeweile, könnt ich ihn noch anmalen..

aber ich denke morgen werd ich erstmal wieder putzen...
hab da so nen drang nach...

dann darf ich diese woche noch auf 2 päckchen warten.. einma ne spielküche als geburtstagsgeschenk für meine grosse (kommt von oma und opa aus Leipzig) und dann noch auf nen päckchen mit (was ne schweinerei ) viel süsskram und noch paar kleinigkeiten zum geburtstag für Kim (auch von oma und opa aus Leipzig)
die haben langeweile.. soviel zu schicken machen die immer wenn se nich gerade hier sind.. ist auch das erste Jahr das sie nicht an dem Geburtstag meiner grossen hier sein dürfen.. Ich wollte das nich, is ja auch kein wunder wenn man kurz vor ner geburt steht... naja.. mal sehen was es schönes zu knabbern gibt.. *fg* da werd ich mir erstma nen teil für`s KH bunkern.. *HiHi*

ansonsten enttäuscht mich nich und bekommt fein eure Kinder..

Schade ich dachte Katha wäre heute nochmal hier.. kann ich ihr gar nich mehr sagen das ich ihr viel glück und alles liebe für den KS wünsche..
sauerrei...

ich denk dann einfach ganz fest an sie..

irgendwie bin ich heute sentimental veranlagt.. hmm

Die zeit will und will nich vergehen und mein bauch stört mich echt tierisch... ich will an meine fussnägel.. aber da is viell. nen akt.. will den hebammen ja nich mit monsterzehen die augen auskratzen... *lach*

oh man.. ich werd dann mal mein glück versuchen um an meinem bauch vorbei zu kommen, ansonsten muss mein kerl mir die zehen nägel abknabber...

Übrigens süsse Baby`s habt ihr da.. *schwärm*
kathy08
2446 Beiträge
07.09.2008 14:55
Zitat von SickSociety:

Die zeit will und will nich vergehen und mein bauch stört mich echt tierisch... ich will an meine fussnägel.. aber da is viell. nen akt.. will den hebammen ja nich mit monsterzehen die augen auskratzen... *lach*

Ich hab meine erst schick gemacht. Hinsetzen und im Schneidersitz geht das ganze doch recht gut find ich. Musste halt bissle beweglich dafür sein, dazu kenn ich dich in Natura nicht

Naja, aber ich hab auch sowas von die Schnauze voll von dem blöden Bauch. Es nervt nur noch............

Sunny, deine Schnecke ist ja auch Zucker! Wow.

07.09.2008 15:17
Ich hab`s geschafft

Hase wollte nich knabbern..

Das is ja das schöne, ich bin trotz meiner Figur sehr beweglich.. komm sogar mit den zehen an meine nase..
aber die arme muss ich erstma um den bauch schlingen und dann muss ich mit meinen mitlerweile wasser händen, die tun heute richtig arg weh, meine stampfer (die auch voller wasser sind halten..) mönsch war das nen akt..

Schneidersitz hilft da auch nich mehr, ich muss ja auch gucken können was ich mache..

herje..

na wenigstens haben die Hebammen sich jetz nur noch mit stinkefüssen zu quälen... *lach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt