Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
04.09.2008 11:12
Zitat von Flocke77:
Bescheid sagt euch Vanilla Kiss.... sie hat meine Handynummer und der Cocktail besteht aus Rhizinusöl, Wodka , Eisenkraut und Aprikosensaft. Meine Hebamme hat mir alles aufgeschrieben und besorgt. Mal schauen, der wirkt sowieso nur, wenn mein Körper schon geburtsbereit ist.

kann man den nich auch alleine trinen.. *lach*
was sollen diese komischen coctails eigentlich bezwecken.. kann mir nich vorstellen das die irgendwas bewirken sollen...

kann mich da mal einer drüber aufklären... ?! Büdde
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
04.09.2008 11:13
Zitat von SickSociety:
Ich bin ja mal gespannt wer von uns der nächste is...

Das denke ich mir auch immer wieder
04.09.2008 11:15
apropros

hab da auch mal so dinger gefunden...

Wehencocktail
300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt’s in der Apotheke) und 200 ml Mineralwasser auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.

################################################## #############

Wehentee
Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt.

################################################## ######################

wehencocktail
Rezept:
Mischen Sie 10 Tropfen Caulophyllum thalictroides D4, 10 Tropfen Pulsatilla D30 und 10 Tropfen Cimicifuga D2 (alles in der Apotheke, evtl. bestellen) mit 200 ml Wasser.
Nehmen Sie im Laufe einer Stunde immer wieder einen kleinen Schluck davon.
Flocke77
5037 Beiträge
04.09.2008 11:16
Der Cocktail soll die glatte Muskulatur anregen, Darm, Blase und Gebärmutter haben dieselbe Muskulatur. Wenn die Hormone schon auf Geburt gepolt sind, kann der Cocktail die Wehen verstärken und den entscheidenen Startschuss zur Geburt geben, ist der Körper noch nicht soweit, gibt es nur schöne Flitzekacke

Ich trink den Wodka auch lieber mit Limettensaft, Rohrzucker und Crasheis... aber das gibt es wohl erst wieder nächstes Jahr
Flocke77
5037 Beiträge
04.09.2008 11:18
Die Rezepte habe ich auch... der Wehentee schmeckt lecker.. das Rhizinusgesöff waaaaahrscheinlich nicht so

Mein Mann putzt Fenster.. warum tut er das???
04.09.2008 11:19
Zitat von Flocke77:
Der Cocktail soll die glatte Muskulatur anregen, Darm, Blase und Gebärmutter haben dieselbe Muskulatur. Wenn die Hormone schon auf Geburt gepolt sind, kann der Cocktail die Wehen verstärken und den entscheidenen Startschuss zur Geburt geben, ist der Körper noch nicht soweit, gibt es nur schöne Flitzekacke

Ich trink den Wodka auch lieber mit Limettensaft, Rohrzucker und Crasheis... aber das gibt es wohl erst wieder nächstes Jahr

flitzekacke is auch gut.. kann im mom nämlich nich ordentlich auf`s stille örtchen..

aber irgendwelche nebenwirkungen hat das jetz nich wenn ich den jetz trinken würde???
04.09.2008 11:19
Zitat von Flocke77:
Die Rezepte habe ich auch... der Wehentee schmeckt lecker.. das Rhizinusgesöff waaaaahrscheinlich nicht so

Mein Mann putzt Fenster.. warum tut er das???

schick ihn zu mir, meine werden immer so schnell dreckig..
Flocke77
5037 Beiträge
04.09.2008 11:20
Würde das mit deiner Hebamme absprechen, GMH sollte schon verstrichen sein und Muttermund wenigstens ein bisschen auf...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.09.2008 11:21
Anja ist ja Krankenschwester und die hat gesagt, nur unter Anleitung eines Arztes oder eine Hebamme nehmen!

Bin nämlich gestern auch auf das Rezept mit dem Aprikosensaft und dem Rizinusöl gestoßen.

Ich hab mir heute Bitter Lemon geholt, soll auch wehenanregend sein!
04.09.2008 11:22
Zitat von Flocke77:
Würde das mit deiner Hebamme absprechen, GMH sollte schon verstrichen sein und Muttermund wenigstens ein bisschen auf...

Ich hab keine hebamme.. aber ich hab ja heut FA termin..

Ach und da ich ja nicht stille, kann ich mir meine gläschen wodka schon dieses jahr gönnen..
zu Sylvester nimmt meine Mama nämlich die Kinder...
04.09.2008 11:23
Zitat von bald2Kiddis:
Anja ist ja Krankenschwester und die hat gesagt, nur unter Anleitung eines Arztes oder eine Hebamme nehmen!

Bin nämlich gestern auch auf das Rezept mit dem Aprikosensaft und dem Rizinusöl gestoßen.

ich hol mir heute auch bitter lemon.. ich muss da nur aufpassen wegen dem scheiss zucker.. gibts nich auch bitter lemon zuckerfrei?? hab ich noch nich gesehen..
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
04.09.2008 11:23
Bitter Lemon auch? Ich mag das zwar nicht sonderlich, aber besser als das Rhizinuszeug. Ne Hebi hab ich ja net und mein FA ist im Urlaub
Flocke77
5037 Beiträge
04.09.2008 11:25
Den Aprikosensaft muss man nehmen, da der Kalium enthält und so dem Salzverlust vorbeugt. Ohne Absprache würde ich das auch nicht machen. Und das mit dem Bitter lemon habe ich auch versucht, weiss jetzt nicht, ob es am Wehentee oder daran lag, dass die Wehen mehr geworden sind..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.09.2008 11:26
Zitat von SickSociety:
Zitat von bald2Kiddis:

ich hol mir heute auch bitter lemon.. ich muss da nur aufpassen wegen dem scheiss zucker.. gibts nich auch bitter lemon zuckerfrei?? hab ich noch nich gesehen..

zuckerfrei hab ich auch noch nicht gesehen...
Flocke77
5037 Beiträge
04.09.2008 11:29
Gibt es aber.... von Schweppes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt