Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
10.06.2008 10:04
Zitat von claudi25:
ja jeder hat was anderes, krämpfe hab ich auch ssodbrennen noch nicht denk das kammt noch mein bauch sitzt diesmal sehr tief, wenn krümel größer ist kommt das aber sicher noch das ist escht ätzend im warsrten sinne des wortes.

mit ss diabetes hab ich nicht zu kämpfen, aber sagt mal kann der blutdruck wenn der steigt probleme machen hatte sonst höchstens mal 125/70 jetzt 140/70

Mit dem Blutdruck kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Der erste Wert hört sich aber schon ein bisschen hoch an. Was meint denn dein Arzt dazu?
10.06.2008 10:04
Zitat von claudi25:
ja jeder hat was anderes, krämpfe hab ich auch ssodbrennen noch nicht denk das kammt noch mein bauch sitzt diesmal sehr tief, wenn krümel größer ist kommt das aber sicher noch das ist escht ätzend im warsrten sinne des wortes.

mit ss diabetes hab ich nicht zu kämpfen, aber sagt mal kann der blutdruck wenn der steigt probleme machen hatte sonst höchstens mal 125/70 jetzt 140/70

Wenn er zu hoch wird bekommst du tabletten gegen zu hohen blutdruck, hatte das in der letzten schwangerschaft acuh... aber deiner geht doch noch.. meiner kiegt immer in dem bereich..
10.06.2008 10:08
Zitat von schandmaul7:
Zitat von SickSociety:
schandmaul..

Jup so ungefär, aber es gibt ja noch diät schoki, darf halt nur nich viel davon.. aber das is schwer, hast edich grad so schön an den schoki geschmack gewöhnt muss man sie weg legen.. ansonsten immer auf zucker und kohlehydrate achten.. dachte am anfang auch das es echt schlimm wird, aber es lässt sich grad noch so aushalten geht nur ins geld wenn man immer aufpassen muss was man holt wegen fett reduzierung.. aber ich komm wenigstens mit paar pfunde weniger aus`m KH nach der Geburt.. nehem ja paar kilo ab...

Hmm, wenn das nicht wär, würd man ein paar Kilo mehr aber doch gern in Kauf nehmen, oder? Wie sieht es denn mit Obst aus? Da könnte ich mich grad echt reinlegen. Hab grad ein Pfund Kirschen verdrückt

Oh nee.. *lach* nen kleinen apfel auf den tag verteilt ja, aber keine erdbeeren etc. Kiwi die könnt ich essen soviele ich will.. aber ich hasse Kiwi .. und kirschen auch nich und ich hätte die geschenkt bekommen.. naja. ich finds mitlerweile nich mehr so schlimm mit der diabetis, da es sich so langsam endlich einpendelt, und paar kilo weniger seh ich als meine belohnung das ich in der SS auf alles verzichten muss.. positives denken..
10.06.2008 10:11
Das ist doch gut, dass du es so positiv sehen kannst. Ich bewunder dich echt dafür. Ich bin da ja sooo undiszipliniert
Hab ja auch schon 6-7kilo zugenommen
10.06.2008 10:11
dar arzt sagt, ich soll mich aus der wärme fern halten, und die baine hochlegen, bekommt man ja gerne verschrieben so was, und er will in zwei wo nachkontrollieren und er sagt er müßte wieder runter gehen, wenn nicht keine ahnung.

bins halt gar nicht gewohn hab eigendlich mein ganzes leben mit niedrigen blutdruck zu kämpfen.

10.06.2008 10:14
Zitat von schandmaul7:
Das ist doch gut, dass du es so positiv sehen kannst. Ich bewunder dich echt dafür. Ich bin da ja sooo undiszipliniert
Hab ja auch schon 6-7kilo zugenommen

Normalerweise bin ich das auch wat solls, man lebt doch nur einmal..
10.06.2008 10:15
Zitat von claudi25:
dar arzt sagt, ich soll mich aus der wärme fern halten, und die baine hochlegen, bekommt man ja gerne verschrieben so was, und er will in zwei wo nachkontrollieren und er sagt er müßte wieder runter gehen, wenn nicht keine ahnung.

bins halt gar nicht gewohn hab eigendlich mein ganzes leben mit niedrigen blutdruck zu kämpfen.

Meine Mama hat auch mit nidrigem blutdruck zutun.. aber wirklich hoch finde ich deinen nun nich ich hab schon 190/80 gehabt...
10.06.2008 10:18
oh ja der war dan ordenlich hoch gegen meinen, na ja mir gehts ja racht gut dabei und dem krümel auch das ist das wichtigste und ich hab jetzt zwei wo urlaub und kann öfters rein kommen
10.06.2008 10:49
Bin ich hier grad die einzige, die ihr erstes Kind bekommt? (und dann auch noch die älteste?)
paula001
3929 Beiträge
10.06.2008 10:54
Hi Mädels!

Ihr seid ja lieb. Hätte ja nicht gedacht, dass ich Euch fehle

Sorry, dass ich länger nichts mehr geschrieben hab. Nee, Urlaub ist gut. WAS IST DAS?
Mache nebenbei so ne Art Fortbildung bzw. Weiterbildung übers Fernstudium, damit ich aus meinem Beruf nicht ganz rauskomme, da ich ja doch irgendwann wieder losstarten will. Und da ich dafür ja nur Zeit hab, wenn die Mädels schlafen, bzw. Papa sich kümmert, wird das ziemlich knapp mit der Zeit!

Na ja, auf jeden Fall ist bei uns soweit alles ok. Krümel wächst und gedeiht, schimpft und poltert immer ziemlich, wenn ich zu lange sitze und ihn dann wohl einquetsche. Mein nächster FA zum 3-Screening ist leider noch soooooo lange hin. Hab erst am 24. wieder. Aber laut hebi, hat der "kleine" wohl eine SSL von Ca. 32 cm. Also nicht wirklich klein für die SSW!

Wie ich gelesen habe, geht es Euch allen so weit ja ganz gut. Freut mich!!!!!
Ich lese immer mal nach und versuche wieder öfter da zu sein!

LG
Eure Paula
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.06.2008 10:54
Macht doch nix- bist ja noch nicht 50

29 ist doch okay- meine Cousine hat Ihr Erstes mit 34 bekommen, Ihr Zweites mit 36 und möchte jetzt, mit 38 noch ein Drittes!°
10.06.2008 11:05
Zitat von bald2Kiddis:

29 ist doch okay- meine Cousine hat Ihr Erstes mit 34 bekommen, Ihr Zweites mit 36 und möchte jetzt, mit 38 noch ein Drittes!°

Hihi, nee 50 bin ich noch nicht. Bin schon froh, überhaupt schwanger zu sein, mein Schatz wollte ja eigentlich noch keine Kinder, erst wenn das Haus und das Drumherum fertig ist. Das könnte noch ein paar Jahre dauern. Aber für mich wars klar, dass ich nach 30 nicht mehr mein erstes Kind bekommen möchte, hatte also mit der Kinderplanung notgedrungen abgeschlossen. Tja, und bums war ich schwanger geht manchmal schneller als man gucken kann, wenn der Druck raus ist. Das lustige ist aber, dass ich die Pille genommen hab, ohne Aussetzer, Durchfall, Antibiotika oder dergleichen. Freu mich aber, mit euch mitkugeln zu können. Und mein Schatz freut sich schon von Anfan an auf unseren Krümel, auch wenn er jetzt eigentlich keine Kinder wollte.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.06.2008 11:08
Zitat von schandmaul7:
Zitat von bald2Kiddis:

Hihi, nee 50 bin ich noch nicht. Bin schon froh, überhaupt schwanger zu sein, mein Schatz wollte ja eigentlich noch keine Kinder, erst wenn das Haus und das Drumherum fertig ist. Das könnte noch ein paar Jahre dauern. Aber für mich wars klar, dass ich nach 30 nicht mehr mein erstes Kind bekommen möchte, hatte also mit der Kinderplanung notgedrungen abgeschlossen. Tja, und bums war ich schwanger geht manchmal schneller als man gucken kann, wenn der Druck raus ist. Das lustige ist aber, dass ich die Pille genommen hab, ohne Aussetzer, Durchfall, Antibiotika oder dergleichen. Freu mich aber, mit euch mitkugeln zu können. Und mein Schatz freut sich schon von Anfan an auf unseren Krümel, auch wenn er jetzt eigentlich keine Kinder wollte.

Das ist doch super!
Da hat sich der liebe Gott gedacht, wenn die jetzt kein Baby mehr wollen, dann bekommen Sie jetzt eins !
Ne, aber mal im Ernst, wenn man sich so unter Druck setzt klappts auch nicht.
10.06.2008 11:11
Für mich galt eben entweder in den nächsten zwei Jahren oder nicht mehr......also nicht mehr Sooo viel Druck war das nicht, haben ja nicht gehibbelt oder darauf hingearbeitet. Nur irgendwann war klar, es gibt keine Kinder mehr. Hihi, so schnell kann es gehen und das sogar noch vor 30
Kerstin81
1646 Beiträge
10.06.2008 11:14
@Paula

O.K., bin jetzt wieder beruhigt , so eine SS ist aber auch lang und dann das Warten von Untersuchung zu Untersuchung...

@schandmaul
29 ist doch o.k. für´s erste Kind. Bei 35 wär bei mir Schluss mit Kinder kriegen, das wird dann zu riskant und der Altersabstand zwischen deinem Kind und dir zu groß.
Aber wenn es versehentlich( ) mit 36 nochmal passieren würde, dann tät ich es schon behalten, so ist es nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt