Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Kerstin81
1646 Beiträge
12.06.2008 10:42
Ja, ich hoffe mal, dass ich manne da nicht reinrede....ich sag einfach mal, für nähere und detailliertere Infos bitte bei "Tragemamas" reingucken...

Also ich habe mir ein Didymos Indio Pistazie(hellgrün/natur) in Gr. 5 geholt(4,20m). Ich fand das Webmuster total schön, obwohl Tücher mit Streifen einfacher zu binden sein sollen .
Es gibt einige Bindearten, da legst du dein Kind wirklich erst zum Schluss rein, bei anderen direkt zu Anfang oder nachdem du etwas vorgebunden hast.
Die Anleitungen zum Binden zeigen dir schon sehr gut, wie du dein Kind festhalten musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir runterfallen könnte.

Außerdem habe ich mir gestern noch einen Sling bestellt, in helllila kariert(wie ihr seht, alles sehr ungeschlechtlich ), der ist von Mamaway und ist auch nur knapp 2m lang.
Da wird nur das Tuch durch die Ringe gefädelt und schon kannst du das Kind reinlegen, aber für langes Tragen eher weniger geeignet. Da aber jede Mami aber auch einkaufen muss(Diskounter etc.), denke ich, wird es sehr oft zum Einsatz kommen.

Ups, das war dann doch was lang...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.06.2008 10:44
Aha, also Sling ist dieser Ring. Und wovon hängt es ab, welche Größe man nimmt?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.06.2008 10:46
Mein Krümel liegt übrigens gerade wieder mit den Füßen nach unten- bekomm gerade ordentliche Tritte gegen den Mumu- aua, ist echt unangenehm.
Habt Ihr das auch?
12.06.2008 10:55
Irgendwie kann ich noch nicht feststellen, wie mein Krümel liegt. Und bis jetzt hat noch nie was wehgetan, wenn der Kleine getreten oder geboxt hat. Könnte aber, so wie sichs anhört noch kommen. Hoffe sehr, dass dein Krümelchen dich nicht zu sehr quält.

In die Geschichte mit den Tragetüchern werd ich mich auch mal reinarbeiten müssen. Würd ja sooo gern tragen
12.06.2008 10:58
ja mein krümel liegt auch mit dem po nach unten und latscht ordenlich

ich ärgere sie immer wenn ich im bett liege dann legt sie sich bischen anders hin- angenehmer.
12.06.2008 10:59
wie erkennt man denn, wie das Baby liegt?
12.06.2008 11:01
spürst du wo es am meisten tritt?

siehste beulen am bauch?

beschreib mal wie es sich anfühlt wenn sich den baby bewegt.
12.06.2008 11:03
Hihi, die Beulen sind am ganzen Bauch. Der fängt irgendwo an und die Tritte sind dann manchmal nach kurzer Zeit ganz wo anders. Weiß also nicht, ob der boxt oder tritt. Gestern hat der ganze Bauch gekullert, glaub, da hat er sich grad gedreht.
12.06.2008 11:06
die feiern party in den Bäuchen.

Kerstin81
1646 Beiträge
12.06.2008 11:07
Meins ist auch immer eifrig dabei , auch überhaupt nicht wählerisch, nach oben, unten, zur Seite, alle Richtungen sind dabei. Ich finde es unangenehm, wenn es mir gegen den Darm tritt, so Richtung Popo, das ist net schön. Wenn es gegen den MuMu tritt, dann denk ich immer, ich mach mir gleich ein.

Meine Tochter hat mich gestern gefragt, ob ich sie auch getragen hätte und ich konnte ihr nur sagen, dass ich zu ihrer Zeit lediglich mit Babybjörn getragen habe und das dann auch nicht so lange, weil es so weh tat.
Ihr Angebot, mir als Bindemodell zur Verfügung zu stehen, musste ich aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts leider ablehnen....

Den Sling kriegst du bei Didymos in verschiedenen Größen, aber da ich meinen Mann ja auch rumkriegen möchte, mit so einem "tuntigen" Tuch zu tragen, habe ich einen von Mamaway genommen, denn die von Hoppediz sind direkt 2,20m und das fand ich echt zu lang. Der jetzt ist wie gesagt kanpp 2m und der würde für meinen 1,85m-großen Mann auch reichen.
12.06.2008 11:07
Ja, das hatte ich auch schon festgestellt. Nur wie der Kleine jetzt liegt, hab ich noch immer nicht herausgefunden
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.06.2008 11:20
Ich weiß auch nicht immer, wie es liegt- nur wenn ich die Tritte in den Mumu oder wie Kerstin gesagt hat, richtung Darm bekomme, weiß ich wo die Füße sind !
Kerstin81
1646 Beiträge
12.06.2008 11:35
Abends weiß ich ganz genau, wie es liegt , nämlich auf der linken unteren Seite, weil ich immer auf der linken Seite schlafe. Es schiebt sich dann also schonmal in Position, denn alle Bewegungen beschränken sich dann auf linke Seite, unten...
-3Kiddis-
9532 Beiträge
12.06.2008 11:43
Zitat von Kerstin81:
Abends weiß ich ganz genau, wie es liegt , nämlich auf der linken unteren Seite, weil ich immer auf der linken Seite schlafe. Es schiebt sich dann also schonmal in Position, denn alle Bewegungen beschränken sich dann auf linke Seite, unten...

Ich drehe mich nachts ständig- weiß garnicht mehr, wie ich liegen soll !
conny83
1933 Beiträge
12.06.2008 11:47
Hallo
Ich hab mal ne frage also extrem spüre ich die tritte noch nicht bzw. beulen sieht man auch nicht wirklich wollt mal fragen ob ihr das kennt das man gar nichts mehr spürt, seit gestern mittag hab ich gar keine tritte mehr gespürt irgendwie beunruhigt mich das. Habt ihr das auch manchmal oder spürt ihr euer kleines immer regelmäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt