Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
24.07.2008 15:27
nee danke... ich ess nix..
sonst isses die ganze tüte.. *lach* aus zuckermangel..
24.07.2008 15:33
So, ich melde mich auch mal wieder zurück, war heute Morgen ja beim Arzt und danach mit meiner Schwägerin Kaffee trinken und shoppen.

Beim Arzt wars wiedermal echt super, CTG war anscheinend vorbildlich, war gut 20 Minuten an dem Gerät. Laborwerte auch wie immer klasse, "nur" 2,4 Kilo zugenommen seit dem letzten Termin vor 4 Wochen, Blutdruck ein bisschen niedrig, aber sonst alles super.
Auch dem Kleinen gehts prächtig, aber anscheinend ist er relativ groß. Er meinte, das wäre aber normal, weil mein Schatz und ich beide groß sind. Ich 1,74m und er 1,93m. Der Kleine wiegt schon beinahe 2000g Der Arzt meinte, da hätte ich schon ganz schön zu schleppen. Fin liegt wie immer mit dem Kopf nach unten, denke, das bleibt auch so, bis jetzt hat es ihm so immer gut gefallen

Hab den Arzt noch gefragt, ob ich denn normal entbinden kann, weil ich ja eine Hüftdysplasie beidseitig hab. Er hat mich jetzt zum Orthopäde überwiesen und der soll sich das nochmal genau anschauen. Danach können wir in die Geburtsplanung einsteigen. Muss eben erstmal die Ergebnisse abwarten, bevor mein FA mir sagen kann, ob ich einen Kaiserschnitt brauche oder spontan entbinden kann. Da bin ich ja mal echt gespannt!!!

Kathi: die Pfannkuchen waren lecker!!! Ist sooo einfach zu machen. Ich mach das immer nach Gefühl, hab da kein Rezept dafür.
Hab ein paar Eier, Butter, Mehl und Milch vermischt zu einem sehr dünnen Teig (damit auch die Pfannkuchen schön dünn werden). Dann gemischte TK-Kräuter rein und ein bisschen Salz und Pfeffer. Danach werden die einfach gebacken.
Für die Soße hab ich zwei Päckchen Champignons geputzt und geviertelt, dann angedünstet, gekochten Schinken in kleine Streifen geschnitten und dazugetan. Mit Sahne aufgefüllt und mit Salz, Pfeffer, Curry und ein bisschen Estragon gewürzt und einkochen gelassen. Fertig.

Mann, das Tragetuch und die Einschlagdecke sind ja echt süß. Würd mir auch gefallen.

Bei mir gabs heute nur ein super süßes dunkelblaues Hemd mit hellgrauen Nadelstreifen und eine Beigefarbene Kombi mit Wickeljäckchen und Hose aus Nickistoff für meinen Kleinen. Echt putzig. Hab mal wieder leider keine Bilder
Krümelmama
19764 Beiträge
24.07.2008 15:37
Das sind 175 g. Wenn ich nicht aufpasse, nasche ich die alle auf einmal weg. Am besten steige ich jetzt um auf Kuchen. Bin irgendwie voll in Partylaune.
Krümelmama
19764 Beiträge
24.07.2008 15:43
Hi Sarah. Es freut mich, dass alles in Ordnung ist bei dir und Fin.
Rishi90
11202 Beiträge
24.07.2008 15:43
@schandmaul freut mich, dass es dem kleinen gut geht, der is aber schon ziemlich groß und ich dachte meine wär groß haste noch andere daten? wie wärs dir lieber zu entbinden?

@krümel partylaune ist immer gut
24.07.2008 15:44
Zitat von Krümelmama:
Das sind 175 g. Wenn ich nicht aufpasse, nasche ich die alle auf einmal weg. Am besten steige ich jetzt um auf Kuchen. Bin irgendwie voll in Partylaune.

jetz wirste aber gemein.. alles das was ich nich essen kann/darf... *heul*

ich geh lieber duschen bevor ich mir hier noch was essbares süsses suche..

schandmaul

ich hätte auch nicht gedacht das die sachenin natura s schön aussehen, normalerweise hab ich da immer bisschen pech.. aber die einschlagdecke passt auch perfekt zu der garnitur die ich geholt habe.. alles ton in ton.. na denn

ich bin dann erstma weg.. mein männe kommt auch in ner stunde nach hause..

bis später oder denn dann halt..
Krümelmama
19764 Beiträge
24.07.2008 15:46
Tschüß Sick. "hinterherwinke"
kathy08
2446 Beiträge
24.07.2008 16:09
Mann Huschi, (hab ich jemals HUSHI geschrieben? huch -sorry)
du bist ja echt gut gelaunt. Shoppen heilt also DOCH alle Wehwehchen hihi.
UNter deinen Bärchen kann ich mir nun so gar nichts vorstellen, aber ich greif einfach mal herzhaft zu
Kann dir Butterkekse anbieten, nimm schnell sonst verdrück ich die ganze Packung.

Judith, schön, dass bei dir alles ok war heute. Bei mir gabs gar kein 3. Screening, ich Doofi hab das shcon hinter mir *kopfschüttel*. Naja CTG war auch bei mir vorbildlich, war faszinierend, weil heute hat Mia sich das erste Mal morgens nicht bewegt, war schon voll panisch und beim CTG sagt die Ärztin dann plötzlich (sie war nicht im Raum) aha, ich höre, da wacht nun eine KLeine auf! Süß, wie die kleinen immer am aufwachen sind Tatsächlich, nun ist sie wieder die alte und macht Party. Aua.
Köpfchen ist unten, GMH 2 cm und MM fest verschlossen Toll.
Ansonsten habe ich 2,8 Kilo zugenommen, meine Ärztin war nicht begeistert...mann das nervt dass sie immer drauf rumreiten muss, grummel. Hab nun alle Unterlagen für die Krankenkasse und Überweisung ins KH mitbekommen....oh man, nun wirds ernst...

Schandmaul: katha wollte glaub das Rezept Ich bin Schwabe und mach 1x in 2 Wochen Pfannkuchen
Aber trotzdem nett zu lesen hihi.

Steffi: was machen die Flöhe?

Rishi: mach dir nichts draus, dass sich deine alten Freundinnen nicht mehr melden, es ist halt in dem Alter etwas "befremdlich" denk ich mir. Du wirst mit deinem Baby genug andere Leute kennenlernen, so ändert sich eifnach das im Leben....

Hm was noch? ach ja sick: ich hoffe das Tuch ist genauso gut wie Didymos. Meine Yogalehrerin hat mir eine Wickeltechnik gezeigt, mit Baby, ist dann echt ganz easy....findest bestimmt was im Inet dazu.

kathy08
2446 Beiträge
24.07.2008 16:16
Übrigens wollte ich euch doch noch meinen Bauch präsentieren: is aber auch schon wieder 2 Wochen her (habs einfach immer wieder vergessen)....UND: immer noch streifenlos puuuuh!
Umfang momenten bei 111cm.

Rishi90
11202 Beiträge
24.07.2008 16:23
ich hab 2 streifen un nen BU von 113 cm hast voll den schönen bauch ^^
wieso meckert deine FA wegen deinem gewicht?

meine FÄ hat mir letztes malvoll panik gemacht wegen dem GMH, weil er bei 3,5 war und ich mich schnen sollte, hab gedacht de wär schlimm bis ich gelesn hab, dass des ganz normal is

naja wenn "freunde" nachher doch angetanzt kommen dann sehen sie ja was sie davon haben
kathy08
2446 Beiträge
24.07.2008 16:35
Na dann drück ich dir die Daumen dass es bei 2 Streifen bleibt!!! Ölst du ihn ein?
Danke fürs Kompliment.

Wegen Gewicht meckert sie, weil ich nun 24 Kilo insgesamt zugenommen habe. Naja is schon derbe viel aber was soll ich machen, is ess ja net wie ein scheunendrescher...und is halt auch viiiiel Wasser. Ich find sie gemein

24.07.2008 16:39
Hihi, das Einschlagdeckchen würd auch gut zu der Kombi passen, die ich heute gekauft hab für den Kleinen.

Andere Daten? Hmm ich kann doch meistens die Sauklaue von meinem FA nicht lesen.
Ich werd es aber mal probieren:

BPD:80,9
FOD/KU:103,0 (????)
ATD:81,8
APD/AU:257,1 (???)
FL/HL:62,2

Kann das so stimmen? Was hat das alles zu bedeuten? Ich versteh da nur Bahnhof.
Rishi90
11202 Beiträge
24.07.2008 16:43
ich find sie auch gemein ich mein geht bestimmt auch viel nach der geburt usw. weg
is jedenfalls besser wie bei mir mim abnehmen ^^

also einölen tu ich schon, aber ich bin nich konsequent, weil ich des erstens nich so gern mach und dann hör ich auch oft, dass es garnix gebracht hat

nen paar sachen, die wir gestern bei walz geholt haben ^^
Rishi90
11202 Beiträge
24.07.2008 16:45
Denk schon, dass es so stimmen kann, is bei mir ähnlich und dein kleiner is ja auch größer wie meine ^^

ja die schrift der ärzte....des muss wohl ne krankheit sein, hab noch keinen arzt gesehn der schön schreibt
24.07.2008 16:51
Hey Rishi, schöne Sachen hast du da gekauft. Gefällt mir.

Bis jetzt hab ich auch noch keine Streifen am Bauch, dafür aber Dellen im Hintern und an den Oberschenkeln, dass alles zu spät ist. Sieht echt schlimm aus. Leichte Streifen hab ich aber schon am Hintern, seit ich knapp 20 war. Hoffe, dass ich nicht noch mehr bekomme, vor allem am Bauch und dass nach der SS die Dellen wieder weg gehen. Hab ja schon geplant, ab nächstem Jahr ins Fitnessstudio zu gehen. Bin dort schon vorgemerkt und mein Schatz trainiert schon fleißig.

Ach ja, mein Bauch ist ja erst bei ca 97/98 cm, wird also wohl noch ne ganze Ecke wachsen. Hab ja auch noch einige Wochen vor mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt