Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
23.07.2008 09:17
Einen Stubenwagen hab ich nicht, aber einen Weidenkorb, den ich mit rumtragen kann, wenn ich in ein anderes Zimmer geh. Ein Stubenwagen wird wohl auch bisschen zu groß für die Wohnung.
Bin mal sooo gespannt, wie das alles wird.
Auf jeden Fall soll diese Woche noch verputzt werden, die Wasser- und Gasleitungen sind schon fertig, die Decke im Kinderzimmer ist schon zur Hälfte dran, Elektroleitungen werden die Woche auch noch fertig, der Bodenuntergrund im Schlafzimmer ist auch schon drin. Mann waren die Jungs fleißig!!!!
So langsam bekomm ich doch Hoffnungen, dass noch alles fertig wird, bevor unser Krümel da ist.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.07.2008 09:22
Ich drück Dir die Daumen, das alles noch fertig wird !
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
23.07.2008 09:22
Guten Morgen Mädels

@sick: der Stubenwagen ist echt süß.

@ Steffi: Hoffentlich habt Ihr es bald geschafft mit den Mistviechern.

Mein Termin gestern verlief nicht so wie es eigentlich sollte. Unser Maus hat sich doch tatsächlich nochmal gedreht Nun hat sie 2 Wochen Zeit, sich wieder in Geburtsposition zu drehen. Ansonsten muß ich mich zum Kaiserschnitt vorstellen

Ich hoffe, es geht Euch soweit gut, auch wenn die Nächte mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr "so" erholsam sind
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.07.2008 09:25
Ach mensch, das ist ja blöd! Aber ich drück Dir fest die Daumen, das se sich noch wieder zurückdreht !

Ich hab manchmal auch das Gefühl, das meine dadrin Purzelbäume schlägt. Gestern hab ich auch zwei fiese Tritte abbekommen- mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen.
23.07.2008 09:29
@Steffi:
Danke, das kann ich gut gebrauchen!!!

@SepMami:
Drück dir ganz feste alle Däumchen, dass sich dein Krümel noch dreht bis zur Geburt. Kann man da nicht moxen? Oder mit ner Taschenlampe von außen das Kleine zum Drehen veranlassen? Red doch mal mit deiner Hebamme, die kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
23.07.2008 09:34
@ Steffi: Danke für die Daumen. Die kann ich echt brauchen

@ Ronja/Sarah: Ich hab keine Hebamme
23.07.2008 09:36
Zitat von Sep-Mama-08:
@ Steffi: Danke für die Daumen. Die kann ich echt brauchen

@ Ronja/Sarah: Ich hab keine Hebamme

Aber vielleicht dein FA? Der kann doch bestimmt auch Tipps geben. Oder schau einfach mal in der Klinik vorbei, in der du entbinden wirst, die haben doch bestimmt Hebammen.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
23.07.2008 09:40
Mein FA meinte, daß wir nun die 2 Wochen abwarten werden. Sie war ja letzte Woche noch richtig gelegen und er denkt, daß sie sich von allein wieder dreht. In der Klinik werd ich jetzt gleich mal anrufen, weil ich mich dort zur Geburt anmelden will. Gestern Abend hatte ich ja GVK und hab es dort der Hebamme geschildert. Sie meinte, daß ich es bei der Anmeldung dann mal schildern soll
23.07.2008 09:45
Siehste, das ist doch DIE Gelegenheit Ein paar Wochen hast ja noch. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
23.07.2008 10:22
Zitat von Mumsik:
Achso, ich überlege nämlich auch. Es ist doch in dem Sinne eine erleichterung, weil man dan Wagen in jedes Zimmer mitnehmen kann und das Baby sicher liegt, oder? Ich denke mal ja. Dann werd ich mich mal erkundigen wo man welche für eine schmale Geldbörse bekommt.

Für mich ist der Stubenwagen z.B. ganz Praktisch.. da wir ja seid november letzten jahres in einem haus wohnen über 2 etagen.. oben sind die schlafzimmer mein männe muss morgens um halb 5 -5 immer aufstehen.. meine grosse um 7.. falls das kleine dann nicht so schläft wie es soll, kann ich es mir unten auf der couch bequem machen und hab den stubenwagen unten stehen.. ausserdem ist das bei nem garten auch praktisch.. wenns wetter nach der geburt noch schön is kann das kind wärend wir alle draussen sind wenigstens noch schöne warme luft geniessen.. in ner wohnung fand ich nen stubenwagen ehrlich gesagt auch überflüssig, bei mir zumindest.. weil das kinderzimmer zentral lag und da war der weg zum bett eh nich weit..
aber meine grosse mochte ja sowieso nicht darin liegen.. war nur ein paar mal..
Rishi90
11202 Beiträge
23.07.2008 10:39
guden morgen alle ^^

@sep mami...mein bruder hats genauso gemacht, aber des hats 2 wochen vor der geburt gemacht un hat sich dann geweigert sich noch zu drehn, du hast ja noch en bissle zeit, wird schon

ich hab heut des gefühl, die wolln mich alle ärgern heut, ich hab so gut geschlafn, klingelts heut um 8 an der tür, is mein vater dran gegange, ok ich denk nanaj versuch nochmal einzuschlafen, hab ich auch zum glück nochmal geschafft, aber um 10 klingelt das telefon un jetzt bleib ich auch wach, ich hab eh ne sms bekommen, dass sich mal ne freundin hertraut *freu*

23.07.2008 10:48
Also ich find den Tag heute scheisse..
Ich würd mich am liebsten einbuddeln und nie mehr raus kommen.. tja ja.. nich einfach alles.. na ich verzieh mich dann mal wieda.. mit mir is eh nix los..

Liebe grüsse und nen schönen Tag an euch alle...
23.07.2008 10:52
Zitat von SickSociety:
Also ich find den Tag heute scheisse..
Ich würd mich am liebsten einbuddeln und nie mehr raus kommen.. tja ja.. nich einfach alles.. na ich verzieh mich dann mal wieda.. mit mir is eh nix los..

Liebe grüsse und nen schönen Tag an euch alle...

Lass den Kopf nicht hängen, so nen Tag hatte ich vorgestern. Wart mal morgen ab, da sieht es schon wieder besser aus.
Ju1977
158 Beiträge
23.07.2008 12:27
Guten Mittag Septembermamis,

ich hab vielleicht ne katastrophale Nacht hinter mir ! Erst konnt ich stundenlang nicht einschlafen und dann hatte ich einen Alptraum nach dem anderen ... aber echt horrormäßige ... solche wo Du denkst "Wach endlich auf!" und es geht nicht!
Dann musste ich ganz früh mit meinem Mann raus und zum Internisten. Sieht so aus als hätte ich keine Antikörper gegen meine Thrombozythen und dadurch ist höchstwahrscheinlich eine ganz normale Geburt drinne ! Nur der Wert der Thrombos liegt immer noch bei 80 (Minimum für "gesund" ist 150)! Na mal schaun, ob das nach der SS wieder weg geht bzw. hoffe ich, dass das jetzt nicht mehr fällt!
Und nach dem Arzt hab ich mich nochmal ins Bett verdrückt und bis eben himmlisch geschlafen !

@Katha: wie gehts deiner Oma?

@sick: süßer Stubenwagen! Wir haben uns einen neuen gekauft, weil ich unbedingt einen haben wollte. Da wird unser Krümel die ersten 4 bis 6 Monate drin schlafen und dann wird das Kinderbett aufgebaut!

So nun erstmal nen schönen Tag!
LG Judith
23.07.2008 12:31
Zitat von Ju1977:
Guten Mittag Septembermamis,

ich hab vielleicht ne katastrophale Nacht hinter mir ! Erst konnt ich stundenlang nicht einschlafen und dann hatte ich einen Alptraum nach dem anderen ... aber echt horrormäßige ... solche wo Du denkst "Wach endlich auf!" und es geht nicht!
Dann musste ich ganz früh mit meinem Mann raus und zum Internisten. Sieht so aus als hätte ich keine Antikörper gegen meine Thrombozythen und dadurch ist höchstwahrscheinlich eine ganz normale Geburt drinne ! Nur der Wert der Thrombos liegt immer noch bei 80 (Minimum für "gesund" ist 150)! Na mal schaun, ob das nach der SS wieder weg geht bzw. hoffe ich, dass das jetzt nicht mehr fällt!
Und nach dem Arzt hab ich mich nochmal ins Bett verdrückt und bis eben himmlisch geschlafen !

@Katha: wie gehts deiner Oma?

@sick: süßer Stubenwagen! Wir haben uns einen neuen gekauft, weil ich unbedingt einen haben wollte. Da wird unser Krümel die ersten 4 bis 6 Monate drin schlafen und dann wird das Kinderbett aufgebaut!

So nun erstmal nen schönen Tag!
LG Judith

Hey Judith,

dann bin ich ja echt froh, das soweit doch alles "in Ordnung" zu sein scheint und du normal entbinden kannst!!!

Hoffe, du bist jetzt ein bisschen ausgeruhter und wieder fit für den Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt